Wir sind ein kleines Team und
dennoch hält uns unsere
Rezeptionskraft den Rücken frei.
So können wir uns vollständig auf
unsere therapeutischen Aufgaben
konzentrieren.Unsere Patienten
kommen mit den unterschiedlichsten
Problemen zu uns. Sowohl post
operativ alsauch chronisch
erkrankte. Patienten mit
neurologischen oder auch
orthopädischen Krankheitsbildern
sind darunter. Auch Sportverletzte
betreuen wir. Da wir auch gelernt
haben über unseren
physiotherapeutischen Tellerrand zu
schauen beg...
dennoch hält uns unsere
Rezeptionskraft den Rücken frei.
So können wir uns vollständig auf
unsere therapeutischen Aufgaben
konzentrieren.Unsere Patienten
kommen mit den unterschiedlichsten
Problemen zu uns. Sowohl post
operativ alsauch chronisch
erkrankte. Patienten mit
neurologischen oder auch
orthopädischen Krankheitsbildern
sind darunter. Auch Sportverletzte
betreuen wir. Da wir auch gelernt
haben über unseren
physiotherapeutischen Tellerrand zu
schauen beg...
über die AZH wurde die letzten Tage ja genug geschrieben. Ich bin auch bei der AZH und möchte jetzt definitiv wechseln.
Selbstabrechnung ist aktuell keine Option.
Kann jemand ein gutes Abrechnungszentrum empfehlen?
Vielen Dank im Voraus
Grüße
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mechanicus schrieb:
Kann ich nicht. Alle kosten Geld und sparen selten Zeit, es sei denn, man gibt die Rezepte ungeprüft und unsortiert im Schuhkarton ab.
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Schippi schrieb:
Ich bin seit 20 Jahren mit der Optica sehr zufrieden👍
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tinki schrieb:
Ich mit opta data...
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die neue schrieb:
wie in mehreren Beiträgen bereits gepostet - als ich noch nicht selbst abgerechnet habe, hatte ich mit A+S Bremen jahrelang ausschließlich positive Erfahrung. Dort die Auszahlung "nach Geldeingang" wählen, dann zahlen sie 2x monatlich aus, was bis dahin eingegangen ist. Preis damals 0,9% + MwSt.
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Sonne19 schrieb:
Ich will auch von AZH weg.Selbstabrechnen ist auch nicht meine Option.AS Bremen oder Optika werde ich vergleichen.Bei AS Bremen ,wenn die Geldauszahlung nach 30 Tagen ist und ich digital einreiche kommt man am günstigsten weg.
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Geronimo schrieb:
Ich bin mit Severins ( ist inzwischen Optica ) seit Jahren sehr zufrieden...
äh, mein Abrechnungszentrum prüft vorab die Verordnungen und die Rezepte sortieren brauche ich auch nicht. Sende sie quasi im Schuhkarton ins AZ
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Ruhrpottvelosoph schrieb:
@mechanicus
äh, mein Abrechnungszentrum prüft vorab die Verordnungen und die Rezepte sortieren brauche ich auch nicht. Sende sie quasi im Schuhkarton ins AZ
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Alo schrieb:
Stehe auch vor der Frage im neuen Jahr und hoffe auf Schwarmwissen. Was mich dabei interessiert ist, wie schnell so ein Wechsel geht und wann man beim neuen Abrechnungszentrum abrechnen kann? Ich würde mich freuen, wenn Du diese Info mitteilen könntest, wenn Du dann was weißt.
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ergo19 schrieb:
Hast du fristgerecht gekündigt? Oder hast du eine Möglichkeit gefunden aus dem Vertrag zu kommen. Auf emails/Kundenservice erfolgt absolut keine Reaktion. Ist das ein Kündigungsgrund? Ich suche einen Weg raus zu kommen um nicht bis Ende 2024 zu warten.
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Problem beschreiben
Silvio Wachter schrieb:
Schönen Sonntag euch allen,
über die AZH wurde die letzten Tage ja genug geschrieben. Ich bin auch bei der AZH und möchte jetzt definitiv wechseln.
Selbstabrechnung ist aktuell keine Option.
Kann jemand ein gutes Abrechnungszentrum empfehlen?
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Die Frage ist für mich, wieso man das Geschäftsmodell weiter unterstützen will.
Bei den Apothekern steckt eine große Lobby dahinter, die finanzieren diese Zentren mit.
Wenn man jetzt bei manchen Abrechnungszentren anscheinend die Scans in die Türkei oder nach Indien schickt, was wird dann dort damit gemacht? Ergänzt man dann in diesen Drittländern bei "*K" zwischen Behandlungen dann als Begründung "krank", wenn man das vergessen hat?
Gibt es sonst irgendeinen Vorteil, ein Abrechnungszentrum dazwischenzuschalten?
Mir erschließt sich der Sinn nicht mehr.
Oder geht man davon aus, wenn man Papierrezepte einschickt, dass morgen ein Krankenkassenmitarbeiter Radiergummireste aufs Rezept klebt, um dann per Kautschuk/Kunststoff-Scanner einen der Verwendung von Korrekturmitteln zu überführen?
Ich denke, dass es für die Krankenkassen selbst unbequemer ist, wenn es großflächig Selbstabrechner gibt und dass dies perspektivisch einen Digitalisierungsschub bringen könnte.
Mir erklärt sich das Geschäftsmodell nicht mehr und ich kann selbst kein anderes Abrechnungszentrum empfehlen, sondern würde eher auf Selbstabrechnung hinarbeiten.
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Schippi schrieb:
Was hast du denn für Gedankengut???schlechtes WE gehabt?Woher hast du diese „Weisheiten“?
aber selbst Abrechnen ist schon gut habe ich 35 Jahre selber gemacht.
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JürgenK schrieb:
@Schippi
aber selbst Abrechnen ist schon gut habe ich 35 Jahre selber gemacht.
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Schippi schrieb:
@JürgenK kann schon sein,aber für mich als Einzelpraxis ist derzeit abrechnungszentrum top!Die o.g. Äußerungen finde ich Crazy!
Spechtolina spielt vermutlich auf diese Info an
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Teilzeit-Leser schrieb:
Spechtolina spielt vermutlich auf diese Info an
Ich jedenfalls werde beim nächsten Antalya-Aufenthalt mal schauen, ob am Meer ein paar Leute mit dem Notebook sitzen und das Muster13 auf dem Bildschirm erscheint.
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Wintermöwe schrieb:
Fakt ist, dass nicht offen kommuniziert wird, welcher Teil der Abrechnungsdienstleistung in der Türkei stattfindet. Das Publikum hier hinterfragt das aber auch nicht, sondern arbeitet nach der für Physios üblichen Verhaltensweise „Meinungsabweichler an die Wand stellen“.
Ich jedenfalls werde beim nächsten Antalya-Aufenthalt mal schauen, ob am Meer ein paar Leute mit dem Notebook sitzen und das Muster13 auf dem Bildschirm erscheint.
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massu schrieb:
@Wintermöwe 😂😂
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Wintermöwe schrieb:
Die wichtige Frage dabei ist: wer trägt die Letztverantwortung für die Auslagerung? Ist das überhaupt mit den bestehenden Verträgen vereinbar? Was ist im Schadensfall? Wurden dazu Regelungen genannt?
Ich werde ab Januar in die Selbstständigkeit gehen werde meine eigene kleine Praxis führen höchstens eine Halbtagskraft anstellen aber erstmal alleine arbeiten jetzt stellt sich für mich wirklich die Frage wie ich meine Abrechnung mache ob ich sie selbst mache oder eben über eine Abrechnungsstelle und freue mich über hilfreiche Tipps und bin dankbar für Erfahrungen die ihr hier mit mir teilen wollt vielen Dank liebe Grüße und eine gute Woche Bella
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Bella Si schrieb:
Hallo an alle erfahrenen Selbständigen,
Ich werde ab Januar in die Selbstständigkeit gehen werde meine eigene kleine Praxis führen höchstens eine Halbtagskraft anstellen aber erstmal alleine arbeiten jetzt stellt sich für mich wirklich die Frage wie ich meine Abrechnung mache ob ich sie selbst mache oder eben über eine Abrechnungsstelle und freue mich über hilfreiche Tipps und bin dankbar für Erfahrungen die ihr hier mit mir teilen wollt vielen Dank liebe Grüße und eine gute Woche Bella
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ali schrieb:
Weisst Du schon welches Computerprogramm Du nutzen willst ? Also im Prinzip selbst abrechnen...
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Bella Si schrieb:
Analog:))
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ali schrieb:
@Bella Si dacht ich mir fast...dann Abrechnungszentrum...z.B. Bremen
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Schippi schrieb:
Woher hast du eigentlich diese komischen Weisheiten?Sind das deine Argumente zur Selbstabrechnung?
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Schippi schrieb:
@Bella Si habe auch eine Kleinstpraxis und komme mit Abrechnungsfirma bestens zu recht!
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Schippi schrieb:
Woher hast du eigentlich diese Weisheiten?Sind das deine Argumente zur Selbstabrechnung?
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Schippi schrieb:
Frage ging an spechtolina
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Inche schrieb:
@Bella Si Hi ich habe bis Nov 23 über das Abrechnungszentrum abgerechnet da aber dort dieses Jahr 2 erhöhungen mit verschlechterter Leistung incl Auslandsverlagerung von Tätigkeiten einherging,Nur 1x Monatlich abgerechnet werden konnte.Habe ich jetzt das Selbstabrechnen gestartet das ist Aktuell noch etwas stressig da alles noch neu ist u noch keine eingespielten Abläufe da sind.Spart mir aber pro Monat einige 100€ und sind für mich eine Vorbereitung auf die komnende Digitalisierrung daher such dir ein Program ohne Anbindung an ein Abrechnungszentrum mit dem Du Selbstabrechnen kannst u mach dort mit Ruhe deine Schulungen
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spechtolina schrieb:
Es gibt genug bekannte Namen am Markt.
Die Frage ist für mich, wieso man das Geschäftsmodell weiter unterstützen will.
Bei den Apothekern steckt eine große Lobby dahinter, die finanzieren diese Zentren mit.
Wenn man jetzt bei manchen Abrechnungszentren anscheinend die Scans in die Türkei oder nach Indien schickt, was wird dann dort damit gemacht? Ergänzt man dann in diesen Drittländern bei "*K" zwischen Behandlungen dann als Begründung "krank", wenn man das vergessen hat?
Gibt es sonst irgendeinen Vorteil, ein Abrechnungszentrum dazwischenzuschalten?
Mir erschließt sich der Sinn nicht mehr.
Oder geht man davon aus, wenn man Papierrezepte einschickt, dass morgen ein Krankenkassenmitarbeiter Radiergummireste aufs Rezept klebt, um dann per Kautschuk/Kunststoff-Scanner einen der Verwendung von Korrekturmitteln zu überführen?
Ich denke, dass es für die Krankenkassen selbst unbequemer ist, wenn es großflächig Selbstabrechner gibt und dass dies perspektivisch einen Digitalisierungsschub bringen könnte.
Mir erklärt sich das Geschäftsmodell nicht mehr und ich kann selbst kein anderes Abrechnungszentrum empfehlen, sondern würde eher auf Selbstabrechnung hinarbeiten.
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Problem beschreiben
eim schrieb:
Wo bleibt der Aufschrei der Datenschützer ?????? Die Auslagerung ins Ausland müßte doch dort ein riesiges Geschrei hervorrufen
Ist es gut?
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ali schrieb:
hab die vot Jahrzehnten wie drei andere mal ausprobiert, da war s O.K. letzlich sind sie alle etwa gleich....bis auf Noventi grad...
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postri-77 schrieb:
Kennt jemand ARNI?
Ist es gut?
Selbst wenn es nur 2% an kosten wären. Das Geld brauche ich selbst.
Ich lasse Thera-Pi für mich abrechnen und das ist günstigster als alles andere.
Thera-Pi macht auch die Privatrechnungen für mich.
Früher war ich auch bei optika als ich allein gearbeitet habe, jetzt würde ich es anders machen. Ich würde jedem einen elektronischen Terminkalender empfehlen.
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Sonne19 schrieb:
Arbeitest du alleine?Oder mehrere Therapeuten?
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johannes25 schrieb:
Das abrechnen ist so einfach geworden mit dem neuen Formular, der Patient unterschreibt und man sendet es kostenfrei weg. Dafür würde ich doch kein Geld ausgeben.
Selbst wenn es nur 2% an kosten wären. Das Geld brauche ich selbst.
Ich lasse Thera-Pi für mich abrechnen und das ist günstigster als alles andere.
Thera-Pi macht auch die Privatrechnungen für mich.
Früher war ich auch bei optika als ich allein gearbeitet habe, jetzt würde ich es anders machen. Ich würde jedem einen elektronischen Terminkalender empfehlen.
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Clearer schrieb:
Keine. Das merkt eh keiner. Ich spreche aus Erfahrung....
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massu schrieb:
@torsten521 du hast die Rechte an deine Rezepte an Noventi abgetreten. Das heißt, die müssen dich zuerst freigeben, bevor du mit jemand anderes abrechnen kannst. Deshalb verlangt die neue Abrechnungsstelle die Kündigungsbestätigung, vorher machen die nix .
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laura bloemer schrieb:
@massu weißt du wie das aussieht wenn man digital im Programm abgerechnet hat die Verordnungen aber nicht dort hin schickt wie die vorgehen ? Ich hab gekündigt keine Bestätigung weiß also nicht zu wann es gültig ist - nur ich kann die Rezepte ja nicht nochmal mit einem anderen Programm digital abrechnen oder?
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massu schrieb:
@laura bloemer hast du eine neue Abrechnungsstelle, oder willst du Selbstabrechnen?
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Problem beschreiben
torsten521 schrieb:
ch habe das sonderkündigungsrecht von Noventi, allerdings erst am 21.10.23 zum Termin der Änderung in Anspruch genommen. Habe vor genau 2 Wochen den Eingang bestätigt bekommen, mit dem Hinweis, dass sie sich zwecks einer Lösung in kürze bei mir erneut melden. Bis heute keine Nachricht, keine Antwort auf erneute Mails und auch kein durchkommen per Telefon. Ich möchte definitiv meine Rezepte dort nicht mehr abrechnen. Was würde denn für eine Strafe auf mich zukommen wenn ich dort meine Rezepte nicht mehr einreiche?
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Clearer schrieb:
Wir sind jetzt bei RZH Wesel. Sehr guter Account Bereich und deutlich günstiger als Noventi.
Nach einem Anruf bei der Geschäftstelle meines Verbandes - "VDB Landesverband NRW" - bekam ich die Mobilnummer des Mitarbeiters von Noventi, der die Kunden in Abrechnungsfragen und dgl. in NRW berät ud bei Problemen hilft. Ich hab dann eine Nachricht an diesen Herrn, mit der Bitte um Rückruf, gesendet und konnte 20 Minuten später mit ihm ausgiebig über mein Anliegen sprechen.
Seitdem keine Probleme mehr und wenn doch, dann reicht ein kurzes Telefonat oder eine E-Mail und - Problem gelöst.
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag mit angenehmen Patienten grinning
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laura bloemer schrieb:
Die Telefonnummer hätte ich auch gerne mal ich bin gerade echt am Ende meiner Ideen was ich noch alles machen soll damit mir jemand sagt was passiert mit meiner Abrechnung etc.
Telefonieren und E-Mail zwecklos. Bekomme keine Antworten. Habe am 30.10.23 gekündigt. Das Sonderkündigungsrecht wurde abgelehnt. Auch gegen die Datenweitergabe meiner Heilmittelverordnungen ins Ausland habe ich Einspruch erhoben. Bisher habe ich dafür keine Antwort bekommen. Am 11.12.2023 habe ich per Einschreiben nochmal gekündigt und nochmals gegen die Datenweitergabe Einspruch erhoben. Mal sehen ob vor Weihnachten noch was passiert.
Schöne Grüße
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Fretl schrieb:
@laura bloemer
Telefonieren und E-Mail zwecklos. Bekomme keine Antworten. Habe am 30.10.23 gekündigt. Das Sonderkündigungsrecht wurde abgelehnt. Auch gegen die Datenweitergabe meiner Heilmittelverordnungen ins Ausland habe ich Einspruch erhoben. Bisher habe ich dafür keine Antwort bekommen. Am 11.12.2023 habe ich per Einschreiben nochmal gekündigt und nochmals gegen die Datenweitergabe Einspruch erhoben. Mal sehen ob vor Weihnachten noch was passiert.
Schöne Grüße
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Evemarie Kaiser schrieb:
Ich hatte im Sommer auch vor, meinen Vertrag mit Noventi zu kündigen, da ich auf Telefonate, E-Mails nie eine Antwort bzw. einen Rückruf bekam, wenn ich eine Frage zu meiner Abrechnung hatte.
Nach einem Anruf bei der Geschäftstelle meines Verbandes - "VDB Landesverband NRW" - bekam ich die Mobilnummer des Mitarbeiters von Noventi, der die Kunden in Abrechnungsfragen und dgl. in NRW berät ud bei Problemen hilft. Ich hab dann eine Nachricht an diesen Herrn, mit der Bitte um Rückruf, gesendet und konnte 20 Minuten später mit ihm ausgiebig über mein Anliegen sprechen.
Seitdem keine Probleme mehr und wenn doch, dann reicht ein kurzes Telefonat oder eine E-Mail und - Problem gelöst.
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag mit angenehmen Patienten grinning
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Inche schrieb:
Uns geht es ähnlich ich darf Nov evtl noch Dez hinschicken u bekomme gerade viele Absetzungen zb Hat noventi HB statt HB soziale Einrichtung abgerechnet
... das ist natürlich schlimm mit den Absetzungen. Ich hatte in diesem Jahr noch keine Absetzung und letztes Jahr war auch wenig, denn daran ich selbst schuld, da ich bei der Rezeptkontrolle etwas übersehen hatte, also waren diese Absetzungen gerechtfertigt.
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Evemarie Kaiser schrieb:
@Inche
... das ist natürlich schlimm mit den Absetzungen. Ich hatte in diesem Jahr noch keine Absetzung und letztes Jahr war auch wenig, denn daran ich selbst schuld, da ich bei der Rezeptkontrolle etwas übersehen hatte, also waren diese Absetzungen gerechtfertigt.
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Inche schrieb:
Ja teilweise was unsere Schuld einiges aber eben nicht und fangen jetzt an seit wir keine Codierhilfen mehr mit schicken.
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Inche schrieb:
Haben heute erneut angerufen u dürfen jetzt doch nichts mehr einreichen stellen jetzt spontan ab Montag mit Buchner auf Selbstabrechnung um.
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torsten521 schrieb:
Vielen Dank für eure Einschätzungen/Antworten. Ich hoffe sehr, dass ich bald eine Bestätigung der Kündigung bekomme und dann natürlich auch noch meine korrigierten Absetzungen erhalte. Das wird wahrscheinlich noch viel Energie kosten. Dann geht es in Richtung selbst abrechnen, bin gespannt.
Hast du denn das ITSG Zertifikat/Dakota schon beantragt? Ich habe hier in der Suchfunktion noch keine Auflistung gefunden, Buchner Software benutze ich, ITSG Zertifikat beantragen bekomme ich auch hin, was fehlt noch? Freue mich über Antworten.
Ein schönes Wochenende! Ich werde meine Rezeptabrechnung machen, allerdings ist fraglich wo ich sie hinschicken soll…
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- ITSG Zertifikat beantragt; ca. 2-3 Wochen warten; dann Online-Zertifizierung starten
Bei einem anderen Softwareprogramm war es wichtig, dass der Mailversand korrekt eingerichtet ist. Wenn die Antwort von ITSG kommt, kann man dann das Zertifikat einspielen.
- Für die Selbstabrechnung bieten sich ggf. eigener Firmenstempel an (Abrechnungszentrum hat ja Kundennummer-Stempel, der wird natürlich nicht mehr gebraucht), Taxiert wird auf der Rückseite etwas anders wie bei der Abrechnung über Abrechnungszentrum; kein Hexenwerk.
- bei der ersten Abrechnung muss man noch Papierrechnungen zu dem Versandausdruck beifügen. Hier bieten sich perspektivisch Versandaufkleber mit den Versandadressen der Abrechnungszentren an.
Wo Du sie hinschicken sollst: das Programm wird dir bei der Selbstabrechnung die Versandadressen schon ausgeben.
Der elektronische Empfang der Daten wird dir von den Abrechnungszentren der GKV direkt bestätigt. Es steht auch in der Antwortmail, ob die Daten den Anforderungen entsprechen.
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Wintermöwe schrieb:
Hallo @torsten521
- ITSG Zertifikat beantragt; ca. 2-3 Wochen warten; dann Online-Zertifizierung starten
Bei einem anderen Softwareprogramm war es wichtig, dass der Mailversand korrekt eingerichtet ist. Wenn die Antwort von ITSG kommt, kann man dann das Zertifikat einspielen.
- Für die Selbstabrechnung bieten sich ggf. eigener Firmenstempel an (Abrechnungszentrum hat ja Kundennummer-Stempel, der wird natürlich nicht mehr gebraucht), Taxiert wird auf der Rückseite etwas anders wie bei der Abrechnung über Abrechnungszentrum; kein Hexenwerk.
- bei der ersten Abrechnung muss man noch Papierrechnungen zu dem Versandausdruck beifügen. Hier bieten sich perspektivisch Versandaufkleber mit den Versandadressen der Abrechnungszentren an.
Wo Du sie hinschicken sollst: das Programm wird dir bei der Selbstabrechnung die Versandadressen schon ausgeben.
Der elektronische Empfang der Daten wird dir von den Abrechnungszentren der GKV direkt bestätigt. Es steht auch in der Antwortmail, ob die Daten den Anforderungen entsprechen.
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Inche schrieb:
Die Adressen sind bei Buchner im Urbeleg einfach Umschläge mit Sichtfenster Das Dakota Zertifikat ist bei uns in Buchner firsch verlängert schon lange hinterlegt Mo wird das Program umgestellt u der E-Mail versand eingerichtet.Ich kaufe morgen mal noch neue Umschläge u hole online dann andere Briefmarken Einschreiben mit Rückschein
@Inche
vielen dank für die ausführliche Antwort. Also benötige ich nur das Zertifikat und der Rest macht Starke Praxis!?
Mit dem wohin ich die Rezepte hin schicken soll, ist bei mir ja nicht so einfach, da ich noch keine Bestätigung der Kündigung erhalten habe. Nur den Eingang der Kündigung (habe ja erst am 21.10. gekündigt-Sonderkündigungsrecht). Telefonisch sagte man mir, dass ich keine Rezepte mehr einreichen kann, aber ich habe es wie gesagt nicht schriftlich.
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torsten521 schrieb:
@Wintermöwe
@Inche
vielen dank für die ausführliche Antwort. Also benötige ich nur das Zertifikat und der Rest macht Starke Praxis!?
Mit dem wohin ich die Rezepte hin schicken soll, ist bei mir ja nicht so einfach, da ich noch keine Bestätigung der Kündigung erhalten habe. Nur den Eingang der Kündigung (habe ja erst am 21.10. gekündigt-Sonderkündigungsrecht). Telefonisch sagte man mir, dass ich keine Rezepte mehr einreichen kann, aber ich habe es wie gesagt nicht schriftlich.
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Inche schrieb:
@torsten521 Die Bestätigung habe ich auch nur mündlich daher steige ich jetzt um Schriftlich kommen die ja nicht in die Pöte
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Dway schrieb:
@Inche Ich versende alles per Prio Brief.
Du bist schon etwas fortgeschrittener als ich mit der Selbstabrechnung!
Lohnt sich das Seminar bei Buchner zu buchen?
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torsten521 schrieb:
@Inche was meinst du mit e-Mail Versand einrichten?
Du bist schon etwas fortgeschrittener als ich mit der Selbstabrechnung!
Lohnt sich das Seminar bei Buchner zu buchen?
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Wintermöwe schrieb:
@torsten521: bei uns hat die Kündigungsbestätigung ca. 5-7 Wochen gedauert
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Sonne19 schrieb:
Bei mir 1 Woche .Habe die Kündigung per Einschreiben geschickt und zusätzlich übers Online Portal
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Inche schrieb:
@torsten521 ja die erste ist raus die 2 in vorbereitung lass dir helfen
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torsten521 schrieb:
Ich habe dort heute nach 2x 20 Minuten Anrufansage wieder nichts erreicht. Habe immer noch keine Kündigungsbestätigung.
Hast du denn das ITSG Zertifikat/Dakota schon beantragt? Ich habe hier in der Suchfunktion noch keine Auflistung gefunden, Buchner Software benutze ich, ITSG Zertifikat beantragen bekomme ich auch hin, was fehlt noch? Freue mich über Antworten.
Ein schönes Wochenende! Ich werde meine Rezeptabrechnung machen, allerdings ist fraglich wo ich sie hinschicken soll…
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