Wir suchen Verstärkung ab Februar/
März für unsere kleine Praxis mit
aktuell 3 Vollzeit-/
Teilzeit-Therapeutinnen.
Leider verlässt uns eine
langjährige Kollegin aus
familären Gründen, daher suchen
wir eine/n Kollegin/en!
- Du suchst ein tolles Team, in dem
Arbeiten Spaß macht? Es ist egal,
ob du Berufsanfänger oder schon
länger im Beruf bist ;-)
- Du bist zuverlässig und kannst
selbstständig arbeiten? (
Natürlich sind wir jederzeit für
Fragen da!)
- Du brauchst keine Angst v...
März für unsere kleine Praxis mit
aktuell 3 Vollzeit-/
Teilzeit-Therapeutinnen.
Leider verlässt uns eine
langjährige Kollegin aus
familären Gründen, daher suchen
wir eine/n Kollegin/en!
- Du suchst ein tolles Team, in dem
Arbeiten Spaß macht? Es ist egal,
ob du Berufsanfänger oder schon
länger im Beruf bist ;-)
- Du bist zuverlässig und kannst
selbstständig arbeiten? (
Natürlich sind wir jederzeit für
Fragen da!)
- Du brauchst keine Angst v...
Ein Team von Masseuren und „Fitnesstrainern“ überraschte die staunenden Fahrgäste eines regulären Linienbusses mit einem ungewöhnlichen Angebot. Gestresste Hausfrauen, müde Büroangestellte und unternehmungslustige Rentner konnten sich kundig massierenden Händen hingeben oder im Rhythmus des schaukelnden Busses ein Übungsprogramm absolvieren. Die zuerst zögerlichen Kunden nahmen den ungewöhnlichen Service begeistert an. Zum therapeutischen Gesamtkunstwerk avancierte die Aktion durch den Busfahrer. Die Bremsaktionen an den Haltestellen wurden zusammen mit den Trainern choreographiert.
Nicht nur für ihre Fahrgäste engagiert sich die PVG. Auch die 450 Mitarbeiter des Unternehmens können sich im Rahmen betrieblicher Gesundheitsförderung regelmäßig massieren lassen oder an Entspannungskursen teilnehmen.
Für die eintätige Autobus-Aktion hatte der Verkehrsbetrieb eigens ein Faltblatt entworfen. Nicht ohne Stolz formulierten die Verkehrs-Marketing-Strategen: „Bei uns sind nicht nur die Kunden entspannt“. Auch die durch Bewegungsmangel belasteten Busfahrer würden regelmäßig präventiv betreut: „Nur wenn sich unsere Fahrer wohl fühlen, können sie das auch an unsere Fahrgäste weitergeben.“ Das Deckblatt des Flyers ziert übrigens eine Masseurin in Aktion in Berufskleidung(!) gewandet.
Schade nur, dass diese Aktion nicht von einer Physiotherapiepraxis gemanagt wurde. Ein „Fitness & Wellness Club“ war es, der seine Mitarbeiter zu den Fahrgästen schickte. Der Club ließ sich die einmalige Chance zur Selbstdarstellung nicht nehmen und veranstaltete obendrein noch eine Verlosung. Hauptpreis ist eine Halbjahres-Fitness-Club-Mitgliedschaft.
Den PVG-Flyer („Kundenservice hautnah“) können Sie sich hier anschauen.
Peter Appuhn
physio.de
Mein Profilbild bearbeiten