Motivierte Teamplayer gesucht!
Dein Beruf ist Deine Leidenschaft?
Du liebst Menschen und hast
Einfühlungsvermögen? Du bist
freundlich und fachlich up-to-date?
Für Dich ist der „Patient“
dein Kunde und Partner?
Dann haben wir den richtigen Job
für dich.
Bewirb dich jetzt per E-Mail bei
uns: baum@horster-reha-zentrum.de
Unser Horster Reha Zentrum ist ein
Haus der Gesundheit und Begegnung
an drei Standorten in
Gelsenkirchen. Bei uns steht der
Patient im Mittelpunkt. In unserem
Hause arb...
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Ein Team von Masseuren und „Fitnesstrainern“ überraschte die staunenden Fahrgäste eines regulären Linienbusses mit einem ungewöhnlichen Angebot. Gestresste Hausfrauen, müde Büroangestellte und unternehmungslustige Rentner konnten sich kundig massierenden Händen hingeben oder im Rhythmus des schaukelnden Busses ein Übungsprogramm absolvieren. Die zuerst zögerlichen Kunden nahmen den ungewöhnlichen Service begeistert an. Zum therapeutischen Gesamtkunstwerk avancierte die Aktion durch den Busfahrer. Die Bremsaktionen an den Haltestellen wurden zusammen mit den Trainern choreographiert.
Nicht nur für ihre Fahrgäste engagiert sich die PVG. Auch die 450 Mitarbeiter des Unternehmens können sich im Rahmen betrieblicher Gesundheitsförderung regelmäßig massieren lassen oder an Entspannungskursen teilnehmen.
Für die eintätige Autobus-Aktion hatte der Verkehrsbetrieb eigens ein Faltblatt entworfen. Nicht ohne Stolz formulierten die Verkehrs-Marketing-Strategen: „Bei uns sind nicht nur die Kunden entspannt“. Auch die durch Bewegungsmangel belasteten Busfahrer würden regelmäßig präventiv betreut: „Nur wenn sich unsere Fahrer wohl fühlen, können sie das auch an unsere Fahrgäste weitergeben.“ Das Deckblatt des Flyers ziert übrigens eine Masseurin in Aktion in Berufskleidung(!) gewandet.
Schade nur, dass diese Aktion nicht von einer Physiotherapiepraxis gemanagt wurde. Ein „Fitness & Wellness Club“ war es, der seine Mitarbeiter zu den Fahrgästen schickte. Der Club ließ sich die einmalige Chance zur Selbstdarstellung nicht nehmen und veranstaltete obendrein noch eine Verlosung. Hauptpreis ist eine Halbjahres-Fitness-Club-Mitgliedschaft.
Den PVG-Flyer („Kundenservice hautnah“) können Sie sich hier anschauen.
Peter Appuhn
physio.de
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