Möchtest Du wissen, ob Du ins
körperreich passt?
- Kundenzufriedenheit beginnt ganz
am Anfang. Unsere Rezeption ist
dauerhaft besetzt.
- Ambiente und Wohlfühlen: Wir
haben das körperreich mit seinen
großen und hellen
Behandlungsräumen mit viel Liebe
eingerichtet.
- Sicher und sympathisch ist unser
kundenorientiertes Auftreten.
- Klimatisierte Behandlungsräume
sind die Basis für unser gelebtes
Wohlfühl-Ambiente.
- Digitalisierung: Unsere
Physiotherapie sowie medizinisches
Gerätet...
körperreich passt?
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am Anfang. Unsere Rezeption ist
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haben das körperreich mit seinen
großen und hellen
Behandlungsräumen mit viel Liebe
eingerichtet.
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kundenorientiertes Auftreten.
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sind die Basis für unser gelebtes
Wohlfühl-Ambiente.
- Digitalisierung: Unsere
Physiotherapie sowie medizinisches
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Für alle, die sich dennoch auf diesen sogenannten "zweiten Gesundheitsmarkt" begeben haben oder begeben wollen, liefert eine Studie im Auftrag der Asklepios Kliniken unter dem Titel "Gesundheitsförderung" eventuell einige interessante Orientierungs- bzw. Argumentationshilfen bei der Akquise von Firmen.
Die Studie untersuchte die Bedeutung der betrieblichen Gesundheitsförderung für Arbeitnehmer. Hierzu befragten die Macher der Studie 1.000 Mitarbeiter ab 18 Jahren in Betrieben mit 10 oder mehr Angestellten.
Zur Gesundheitsförderung zählen die Verfasser gesundes Kantinenessen, Vorsorgeuntersuchungen, Betriebssport, Massagen, Rückenschulen, bezuschusste Mitgliedschaften in Fitnessclubs ....
Die wichtigsten Argumentationshilfen bei der Akquise von Firmen hinsichtlich betrieblicher Gesundheitsförderung und Orientierungshilfen hier im Überblick:
Argumentationshilfen
- • Fast 75 Prozent der Arbeitnehmer wünschen sich eine Ausweitung des Angebots von gesundheitsfördernden Maßnahmen.
Orientierungshilfen• 40 Prozent sehen in Gesundheitsangeboten einen zusätzlichen Anreiz bei der Wahl ihres Arbeitgebers.
• 9 Prozent würden für bessere Fitness- und Wellnessangebote sogar den Arbeitgeber wechseln.
• Verhinderungsgrund Nummer 1 etwas für ihre Gesundheit zu tun, ist für 48 Prozent der Befragten: Arbeitsstress. Was laut Dr. Thomas Wolfram von Asklepios einen Teufelskreis in Gang setzt, der bei mangelnder Kompensation durch Sport zu schweren Erkrankungen sowohl körperlich als auch psychisch führen kann.
- • Gesundheitsangebote v.a. vom Arbeitgeber bezuschusste Mitgliedschaften in Fitnessclubs oder Sportvereinen erfreuen sich einer deutlich wachsenden Beliebtheit.
Friedrich Merz / physio.de• 70 Prozent der Arbeitnehmer sind bereit, sich an den Kosten des Fitnessclubs oder Sportvereines zu beteiligen.
• Im Schnitt geben Berufstätige, die sich um Ihre Gesundheit kümmern, 42 Euro im Monat dafür aus.
betriebliche GesundheitsförderungStudie
Jedoch darf nicht vergessen werden, dass der Arbeitgeber nicht die Verantwortung für die Eigeninitiative des Arbeitnehmers übernehmen kann.
Ein großes Problem mit vielen Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung ist doch seit langer Zeit, dass überwiegend nur die Leute erreicht werden, die sowieso schon aktiv sind und ein gewisses Maß an gesundheitsbewusstem Verhalten zeigen.
Dem soll mit dem neuen Präventionsgesetz entgegengewirkt werden. Dafür ist es wichtig sich von alten Maßnahmen zu lösen und direkt im Betrieb individuell zu schauen, was wirklich benötigt wird.
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Foxylady schrieb:
Die betriebliche Gesundheitsförderung ist sicherlich ein Thema, welches in den nächsten Jahren immer mehr an Bedeutung gewinnen wird.
Jedoch darf nicht vergessen werden, dass der Arbeitgeber nicht die Verantwortung für die Eigeninitiative des Arbeitnehmers übernehmen kann.
Ein großes Problem mit vielen Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung ist doch seit langer Zeit, dass überwiegend nur die Leute erreicht werden, die sowieso schon aktiv sind und ein gewisses Maß an gesundheitsbewusstem Verhalten zeigen.
Dem soll mit dem neuen Präventionsgesetz entgegengewirkt werden. Dafür ist es wichtig sich von alten Maßnahmen zu lösen und direkt im Betrieb individuell zu schauen, was wirklich benötigt wird.
Interesse haben an Gesundheit und Sport. Die Schwierigkeit ist halt, denke ich, mit gleichem Fitness-Stand und Alter Teilnehmer zusammenzubringen mit einem
Gruppenleiter, der 1. gut bezahlt wird und 2. kreativ ist.
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Ma63 schrieb:
Das Angebot in einer Gruppe regelmäßig aktiv mitzumachen, sollte verbessert werden. Nur so erreiche ich Menschen, die kein
Interesse haben an Gesundheit und Sport. Die Schwierigkeit ist halt, denke ich, mit gleichem Fitness-Stand und Alter Teilnehmer zusammenzubringen mit einem
Gruppenleiter, der 1. gut bezahlt wird und 2. kreativ ist.
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