WIR SUCHEN FÜR UNSERE STRANDKLINIK
AN DER NORDSEE EINEN
Physiotherapeuten (m/w/d)
Die Strandklinik St. Peter-Ording,
Fachklinik für Psychosomatik,
Pneumologie und Orthopädie, liegt
direkt an der Erlebnis-Promenade.
SPO, das führende Seebad an
der Nordsee auf dem Festland,
besticht durch eine endlose Weite,
frische Nordseeluft und Raum für
lange Sparziergänge am Strand und
im UNESCO Weltnaturerbe
Wattenmeer. Wir sind sicher einer
der spannendsten und in...
AN DER NORDSEE EINEN
Physiotherapeuten (m/w/d)
Die Strandklinik St. Peter-Ording,
Fachklinik für Psychosomatik,
Pneumologie und Orthopädie, liegt
direkt an der Erlebnis-Promenade.
SPO, das führende Seebad an
der Nordsee auf dem Festland,
besticht durch eine endlose Weite,
frische Nordseeluft und Raum für
lange Sparziergänge am Strand und
im UNESCO Weltnaturerbe
Wattenmeer. Wir sind sicher einer
der spannendsten und in...
Neue Foren
Keine Gebote, aber zehn sollten es schon sein. Die Foren erfreuen sich großer Beliebtheit, die Nutzer- und vor allem Schreiberzahlen steigen kontinuierlich an. Das ist schön, hat aber den Nachteil, dass nicht Jeder sich mit seinem Thema in den bisherigen sieben Einzelforen so richtig glücklich aufgehoben fühlte. Besonders in der Rubrik "Physiotherapie" mussten oftmals gegenläufige Interessen "verkraftet" werden. Mit den neu entstandenen Foren "Selbstständigkeit" und "Arbeit!" finden jetzt die verschiedenen Lebenswelten ihre Widerspiegelung. Freie Mitarbeiter sind selbstständig, doch die Fragen und Probleme haben doch eine so bedeutsame Spezifik, dass wir auch den "Freien" ein eigenes Forum gegönnt haben. Das bisherige Forum "Therapiemethoden" hat zwei Schwestern, wahlweise Brüder, bekommen. Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und Logopäden finden ab heute getrennte Bühnen, um sich über Fachfragen auszutauschen. Die bisherigen Foren "Ergotherapie" und "Logopäde" gehen darin auf. Die Probleme selbstständiger und angestellter Therapeuten sind selten spezifisch, alle Heilmittelerbringer werden bei "Selbstständigkeit" oder "Arbeit!" gut aufgehoben sein. Schüler und Studenten finden, wie bisher, eigene Foren, um sich über ihre Belange auszutauschen. Was bleibt ist das Forum "Physiotherapie". Hier können alle Beiträge untergebracht werden, die sich beim besten Willen woanders nicht zuordnen lassen. Mal sehen, was draus wird.
Die häufigsten Fragen (FAQ)
Neumitglieder der Forumsgemeinde kennen das: Da stellt man ganz harmlos eine Frage und kaum ist der letzte Buchstabe getippt, springt ein alter Hase aus dem Gebüsch, hebt den Zeigefinger und stöhnt: Nicht schon wieder! Benutz’ doch mal die Suchfunktion. Der unbedarfte Leser (auch wir!) mag schon ein ums andere Mal ein leichtes Zucken verspürt haben ob der Heftigkeit der Reaktionen. Trotzdem hoffen wir, dass ein Forumsbelastungssyndrom eher selten anzutreffen ist. Nun jedenfalls ist Schluss mit Unbedarftheit und Altvatertum gleichermaßen. Zu jedem Forum gibt es eine Sammlung von regelmäßig auftauchenden Fragen und den dazugehörigen Antworten. In den Therapieforen haben wir noch keine Fragen eingestellt. Wir laden alle Leser und Schreiber ein, sich an der Erstellung der Kataloge zu beteiligen. Klicken Sie dazu bitte auf "Bitte schreiben Sie uns". Erhalten bleibt natürlich die bewährte Suchfunktion, die wie früher Beiträge nach jedem erdenklichen Stichwort durchsucht.
Dennoch, eines wird es weiterhin geben, und das ist gut so, weil es das Wesen der Foren ausmacht: Frischlinge, Unwissende, Zögernde, Unsichere, kurzum jede Frau und jeder Mann werden auch in Zukunft ihre Fragen stellen können und hier auf kompetente, erfahrene und geduldige Kollegen treffen, die gerne antworten. Alle wissen alles – ist das nicht eine schreckliche Vorstellung?
Editierfunktion für eigene Beiträge
Schon ist der Satz dem Munde entschlüpft, da hätte man ihn vielleicht lieber ganz anders formuliert. Aus, vorbei – was einmal raus war, konnte nicht mehr korrigiert werden. Jetzt haben wir die Endlichkeit abgeschafft und ein komfortables Instrument konstruiert. Jeder Forumsbeitrag kann vom Autor nachträglich editiert werden. Klicken Sie dazu am unteren rechten Rand Ihres Textkastens auf "meinen Beitrag bearbeiten". Im selben Schritt kann man gleich noch das Häkchen im Benachrichtigungskästchen entfernen, falls man nicht mehr über neue Beiträge zum Thema informiert werden möchte.
Persönliche Startseite
Mit Therapiemethoden haben Sie nichts am Hut und studieren wollen Sie auch nicht – kein Problem, Sie bestimmen, welche Foren auf der Startseite erscheinen. Gleichzeitig können Sie festlegen, wie viele Themen innerhalb eines Forums angezeigt werden sollen – bis zu acht Beiträge kann man sich ankündigen lassen. Klicken Sie auf "mein physio.de" (oben rechts) und kreieren Sie ihre persönlichen Forenauftritt.
Nun sind Sie dran. Hinein in die Foren. Lesen Sie, schreiben Sie, und probieren Sie alles aus.
Peter Appuhn
physio.de
Mein Profilbild bearbeiten