Wir suchen Verstärkung für unser
Team!
Die seit Jahren im Kölner Süden
etablierte, inhabergeführte
„Praxis für Physiotherapie Ewa
Schreier“ sucht ab sofort
Teamverstärkung (m/w/d) in Voll-
oder Teilzeit im Kölner Süden,
Unter den Ulmen 5. Unsere
Räumlichkeiten liegen im Stadtteil
Marienburg und sind auch mit
öffentlichen Verkehrsmitteln
hervorragend zu erreichen. Unsere
kleinen und großen Patienten
schätzen unsere Empathie, unser
Fachwissen, unsere
Behandlungserfolge und unser...
Team!
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Ich hatte ein Kind noch mal zur Kontrolle zum Orthopäden geschickt. 3 Jahre Alt
Bws kyphose besonders wenn der kleine im zwischenfersensitz „ hängt „ dazu eine ordentliche Trichter Brust. Nun arbeiten wir viel in die Aufrichtung und versuche den zwischenfersensitz abzubauen.
Nun sagt der kinderorthopäde der Mutter ist egal wenn Kinder so sitzen das macht nix ?
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a schubart schrieb:
Hallo zusammen
Ich hatte ein Kind noch mal zur Kontrolle zum Orthopäden geschickt. 3 Jahre Alt
Bws kyphose besonders wenn der kleine im zwischenfersensitz „ hängt „ dazu eine ordentliche Trichter Brust. Nun arbeiten wir viel in die Aufrichtung und versuche den zwischenfersensitz abzubauen.
Nun sagt der kinderorthopäde der Mutter ist egal wenn Kinder so sitzen das macht nix ?
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mfg hgb :wink:
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Natürlich therapiere ich kein Kind nur wegen eines zwischenfersensitzes . Ich bat nur die Mutter darauf zu achten das er es nicht ständig macht wegen der starken sitzkyphose und der für das Alter recht ausgeprägten Trichterbrust . Und fand es komisch das der Arzt sagt ist eigentlich egal wie das Kind sitzt und es braucht auch keine Therapie mehr um dann die Mutter mit nem kg Rezept zu mir zu schicken 2 mal wöchentlich Physiotherapie ( bisher nur 1 mal ) . :confused:
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a schubart schrieb:
Danke
Natürlich therapiere ich kein Kind nur wegen eines zwischenfersensitzes . Ich bat nur die Mutter darauf zu achten das er es nicht ständig macht wegen der starken sitzkyphose und der für das Alter recht ausgeprägten Trichterbrust . Und fand es komisch das der Arzt sagt ist eigentlich egal wie das Kind sitzt und es braucht auch keine Therapie mehr um dann die Mutter mit nem kg Rezept zu mir zu schicken 2 mal wöchentlich Physiotherapie ( bisher nur 1 mal ) . :confused:
mfg hgb :wink:
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hgb schrieb:
so natürlich ist das mit der alleinigen Th. des Zw.-F-Sitzes nicht, ich kenne das noch anders. Mit der Trichterbrust und viel ATG wäre eine Begründung für die Frequenzsteigerung da.
mfg hgb :wink:
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hgb schrieb:
Der Zw.-F.-Sitz ist mit 2 J. in der Regel am besten möglich, weil die Antetorsion der Hüften in diesem Alter am stärksten ausgeprägt ist, danach wird die AT normalerweise geringer. Da Hüftdysplasien mit coxa valga antetorta heute kaum noch mit Umstellungsosteotomie behandelt werden, ist die Meinung wohl korrekt. Diese Sitzform soll nicht gefördert werden, man muss sie aber nicht zwingend therapieren. Förderung der Beinmuskeln spiraldynamisch oder herkömmlich z. B. auf dem Wackelbrett hilft da schon. In diesem Fall wohl verkürzte Ischiocr., raus aus der Sitzkyphose und der Trichterbrust, frühzeitiges Erlernen von Schwimmen und viel in BL mit Ellenbogenstütz spielen.
mfg hgb :wink:
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