Wir suchen für unser
alteingesessenes, (26 Jahre)
interdisziplinäres Therapiezentrum
(Physiotherapie, Ergotherapie und
Neurofeedback) in
Bochum-Wattenscheid, ab sofort oder
später ein bis zwei
Physiotherapeutin/Physiotherapeuten
in Voll, oder Teilzeit bei freier
Zeiteinteilung. Berufserfahrung
wäre schön, aber nicht zwingend
notwendig. Eine adäquate
Einarbeitungszeit und ein
angenehmes/familiäres Arbeitsklima
sind bei uns selbstverständlich!
Deutlich überdurchschnittliche
Bezahlung, fle...
alteingesessenes, (26 Jahre)
interdisziplinäres Therapiezentrum
(Physiotherapie, Ergotherapie und
Neurofeedback) in
Bochum-Wattenscheid, ab sofort oder
später ein bis zwei
Physiotherapeutin/Physiotherapeuten
in Voll, oder Teilzeit bei freier
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Bitte um schnelle Antwort. Es geht um meinen Sohn. Aber wie es immer so ist: Mama darf am wenigsten angreifen.
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mare schrieb:
Wer hat Erfahrung bei so jungen Pat. Was ist anzuraten? Ausstrahlung in den rechten Schulter-Arm-Bereich beeinflußbar über Kopfext. und rot.
Bitte um schnelle Antwort. Es geht um meinen Sohn. Aber wie es immer so ist: Mama darf am wenigsten angreifen.
Blockierung?
Muskeltrigger?
Seltene Dinge sind selten, häufige sind häufig, diagnostiziert man seltene Dinge häufig und häufige Dinge selten,
macht man selten etwas richtig und häufig etwas falsch.
Gute Besserung für den Sohnemann und vielleicht doch erst einmel Wärme probieren?!
mfg hgb :wink:
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Ich mache runter anderem Kinder-MT. Blockaden mit TP sind hier häufig ursächlich. Hierbei häufig c2/3, 1.Rippe in Kombination mit scaleni TP - Trapez etc sind reaktiv meist mit betroffen.
Aber es gibt in der Medizin ja nix, was es nicht gibt, so dass ich in jedem Fall zum Ausschluss z.B. pathomorphologischer Veränderungen zu einem Kinderortho raten muss.
Bei meinen mache ich immer mal die Schlüsselregionen als Paket frei. Details bei Interesse gerne per PM, um unnötige Diskussionen zu vermeiden.
LG,
m.
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michael933 schrieb:
Da habe ich hgb kaum etwas hinzuzufügen.
Ich mache runter anderem Kinder-MT. Blockaden mit TP sind hier häufig ursächlich. Hierbei häufig c2/3, 1.Rippe in Kombination mit scaleni TP - Trapez etc sind reaktiv meist mit betroffen.
Aber es gibt in der Medizin ja nix, was es nicht gibt, so dass ich in jedem Fall zum Ausschluss z.B. pathomorphologischer Veränderungen zu einem Kinderortho raten muss.
Bei meinen mache ich immer mal die Schlüsselregionen als Paket frei. Details bei Interesse gerne per PM, um unnötige Diskussionen zu vermeiden.
LG,
m.
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hgb schrieb:
Trotzdem ist dann ein genauer Befund wichtiger. Gibt es einen Auslöser??
Blockierung?
Muskeltrigger?
Seltene Dinge sind selten, häufige sind häufig, diagnostiziert man seltene Dinge häufig und häufige Dinge selten,
macht man selten etwas richtig und häufig etwas falsch.
Gute Besserung für den Sohnemann und vielleicht doch erst einmel Wärme probieren?!
mfg hgb :wink:
Ich würde zu Beginn die neurogenen Beschwerden klassifizieren. Erst würde ich eine zentrale Sensibilisierung ausschließen (z.B. mit den Kriterien von Smart et al., 2012 ("Mechanisms-based classifications of musculoskeletal pain")), dann eine kompressive Neuropathie (mit einer neurologischen Untersuchung). Bei einer positiven neurodynamischen Untersuchung wäre meine Hypothese eine periphere Sensibilisierung. Natürlich können Ausstrahlungen auch eine nicht-neurogene Ursache haben.
Entsprechend meiner Untersuchungsergebnisse würde ich dann auch meine Therapie ausrichten. Bei einer (insbesondere) peripheren Sensibilisierung ohne neurologische Ausfälle - das könnte die von dir beschriebene Wurzelreizung sein - würde ich zuerst Slider und ein kontralaterales Lateralgleiten der HWS zur Desensibilisierung durchführen.
Viele Grüße
Ricardo
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mare schrieb:
Danke für die schnelle Antworten. :clap:
mfg hgb :wink:
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hgb schrieb:
..und wie geht's dem Kerlchen?? :tired_face:
mfg hgb :wink:
..und wie geht's dem Kerlchen?? :tired_face:
mfg hgb :wink:
und????
mfg hgb :anguished:
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hgb schrieb:
hgb schrieb am 13.1.15 09:39:
..und wie geht's dem Kerlchen?? :tired_face:
mfg hgb :wink:
und????
mfg hgb :anguished:
mitlerweile wieder ganz gut. Er hatte zwischenzeitlich leider einen Unfall in der Schule. Er ist gegen eine Wand vorwärts geschubst worden und hat sich einen Zahn zu 2/3 ausgeschlagen :anguished:. Da dies aber in einer großen Extension stattgefunden hat, hatr sich wohl irgendwas am Nacken selbst wieder "richtiggeschoben" :kissing_closed_eyes:. Also Armschmerz weg, Zahn leider auch.
Waren diese Woche auch beim Kinderorthopäden: Alles gut.
Danke für Eure Antworten und Nachfrage.
Gruß Mare
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mare schrieb:
Hallo,
mitlerweile wieder ganz gut. Er hatte zwischenzeitlich leider einen Unfall in der Schule. Er ist gegen eine Wand vorwärts geschubst worden und hat sich einen Zahn zu 2/3 ausgeschlagen :anguished:. Da dies aber in einer großen Extension stattgefunden hat, hatr sich wohl irgendwas am Nacken selbst wieder "richtiggeschoben" :kissing_closed_eyes:. Also Armschmerz weg, Zahn leider auch.
Waren diese Woche auch beim Kinderorthopäden: Alles gut.
Danke für Eure Antworten und Nachfrage.
Gruß Mare
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Ricardo (PT) schrieb:
Hallo,
Ich würde zu Beginn die neurogenen Beschwerden klassifizieren. Erst würde ich eine zentrale Sensibilisierung ausschließen (z.B. mit den Kriterien von Smart et al., 2012 ("Mechanisms-based classifications of musculoskeletal pain")), dann eine kompressive Neuropathie (mit einer neurologischen Untersuchung). Bei einer positiven neurodynamischen Untersuchung wäre meine Hypothese eine periphere Sensibilisierung. Natürlich können Ausstrahlungen auch eine nicht-neurogene Ursache haben.
Entsprechend meiner Untersuchungsergebnisse würde ich dann auch meine Therapie ausrichten. Bei einer (insbesondere) peripheren Sensibilisierung ohne neurologische Ausfälle - das könnte die von dir beschriebene Wurzelreizung sein - würde ich zuerst Slider und ein kontralaterales Lateralgleiten der HWS zur Desensibilisierung durchführen.
Viele Grüße
Ricardo
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