Goldene Hände gesucht!
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UrbanSportsclub A...
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ich habe eine Patientin, die unter o.g. Syndrom leidet. Das ist eine Verwachsung der Rückenmarksausläufe mit der Rückenmarkshülle. Somit endet das Rückenmark meist auf Höhe L4/5.
Sie hat Wahnsinnige Rückenschmerzen v.a. im Bereich des Steißbeines. An der Sache an sich kann man nichts machen, gibt es denn spezielle Sachen, die ich beachten muss?
Danke
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Hallo,
ich habe eine Patientin, die unter o.g. Syndrom leidet. Das ist eine Verwachsung der Rückenmarksausläufe mit der Rückenmarkshülle. Somit endet das Rückenmark meist auf Höhe L4/5.
Sie hat Wahnsinnige Rückenschmerzen v.a. im Bereich des Steißbeines. An der Sache an sich kann man nichts machen, gibt es denn spezielle Sachen, die ich beachten muss?
Danke
Gruss, A.
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Alyte schrieb:
unterschwellige Duramobi hilft mit der Zeit. Die Schmerzen kommen aus der reflektorischen Schutzspannug. Kraeftigung ist meist kontraproduktiv, Tonussenkende Massnahmen deutlich angenehmer. Ansonsten statische Kompensationen suchen und nichtausloesende Bewegungsangebote.
Gruss, A.
mfg hgb :wink:
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Danke für den Beitrag-auch hier ist es angeboren. Es gibt eine Größendifferenz der Füße sowie einen deutlichen Beckenschiefstand. Die Patientin ist schon ca 60 Jahre. Kräftigungsübungen provozieren Schmerz. Es gibt vereinzelt musk. Hartspann, der aber auf Grund des Beckens bedingt ist?! Leichte Lockerungsgriffe im TLÜ sind für die Pat. Angenehm. Und sonst??? :tired_face: :tired_face:
Würde es vielleicht noch mit Craniosacraler Therapie probieren.
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Ringgeist schrieb:
Und sonst ist das genug.
Würde es vielleicht noch mit Craniosacraler Therapie probieren.
Die Behandlung von Fehlbildungen mit PT ist immer nur symptomatisch.
mfg hgb :wink:
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hgb schrieb:
.. sonst muss man / frau wissen, wo es spinal hängt und dort manuelle etwas lockern, evtl. auch mit Gerät.
Die Behandlung von Fehlbildungen mit PT ist immer nur symptomatisch.
mfg hgb :wink:
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hgb schrieb:
Eigentlich ist das ja angeboren, und macht sich in Beugekontrakturen und Achsabeeichungen der UE bmerkbar, hier hört es sich nach späterem Auftreten (?) an. Dann wäre nach Narben z. B. Trauma und OP zu forschen, diese kann man z. B. durch Corticoid Inj. (Arzt) weicher machen.
mfg hgb :wink:
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