PHYSIOTHERAPIE JAYMA - HOME OF THE
BODYWORKER
Liebe Kollegen,
wir suchen zum 1.12.2024 (oder
später) einen Physiotherapeuten
w/m/d in VZ oder TZ.
Wir sind eine wunderschöne,
familiäre und moderne Praxis in
12203 Berlin-Lichterfelde.
Derzeit sind wir sechs Therapeuten
und mit Dir wäre das Team
vollständig. Dein Gehalt liegt
über dem Durchschnitt und gerne
übernehmen wir Deine
Urlaubs/Arbeitszeiten.
Ob Berufsanfänger oder erfahrener
Therapeut hier bekommst Du die
Möglichkeit...
BODYWORKER
Liebe Kollegen,
wir suchen zum 1.12.2024 (oder
später) einen Physiotherapeuten
w/m/d in VZ oder TZ.
Wir sind eine wunderschöne,
familiäre und moderne Praxis in
12203 Berlin-Lichterfelde.
Derzeit sind wir sechs Therapeuten
und mit Dir wäre das Team
vollständig. Dein Gehalt liegt
über dem Durchschnitt und gerne
übernehmen wir Deine
Urlaubs/Arbeitszeiten.
Ob Berufsanfänger oder erfahrener
Therapeut hier bekommst Du die
Möglichkeit...
Ich habe im Moment eine Patientin subcapitaler humerusfraktur (neer 4).
Sie wurde vor c.a 3 w operiert. Versorgung war mit Nägeln proximal (t2 proximal humerus nail,canulated). Der Arzt hat sich nicht viel Mühe gegeben bei dem nachbehandlungsbericht .ab der 3 w aktiv-ass schmerzadaptiert. Ab der 6 Woche aktiv. Hattet ihr mit Erfahrung gehabt, weil ich gelesen habe das abd und Flex für 6 w auf 90 Grad beschränkt sein soll.wurde mich freuen über Vorschläge. Lg
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
physiobro schrieb:
Hallo liebe Kollegen.
Ich habe im Moment eine Patientin subcapitaler humerusfraktur (neer 4).
Sie wurde vor c.a 3 w operiert. Versorgung war mit Nägeln proximal (t2 proximal humerus nail,canulated). Der Arzt hat sich nicht viel Mühe gegeben bei dem nachbehandlungsbericht .ab der 3 w aktiv-ass schmerzadaptiert. Ab der 6 Woche aktiv. Hattet ihr mit Erfahrung gehabt, weil ich gelesen habe das abd und Flex für 6 w auf 90 Grad beschränkt sein soll.wurde mich freuen über Vorschläge. Lg
unverändert schreibst Du kein Pat.-Alter und keine PT-Befunde :thumbsup:, das macht Hilfen nicht einfacher. :unamused:
Die gen. Fraktur ist die des alten Menschen. Schmerzadaptiert Üben ist schon ein entscheidender Hinweis, nutze also die schmerzarmen und -freien Sektoren aus und berichte erneut :thumbsdown:!
mfg hgb :wink:
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
physiobro schrieb:
Schulter in protraktion .die scapula zieht zu früh mit macht eine ausweichbewegung.starke kyphose. Alter der Patientin ist 70 und hat auch starke osteoporose .Flex/abd ~70 .ich habe schon mit scapula pattern gearbeitet Post depression und passive mobi.ich wollte lediglich die Meinung zu diesen beweungsangaben des Arztes,weil es schon der 2 Patient von dem selben Arzt ist mit gleichen nachbehandlungsschema aber mit anderem op Verfahren.mich machen die Angaben stutzig.
die Kyphose und Protraktion der Scapula sind in der Regel Folgen der Schmerzschonhaltung und Verkürzung der Mm. pectorales, die kannst Du manuell und n. Triggerpunkttechnik lockern. Sind die starken tonischen Muskeln ventral locker, löst sich das dorsale Problem viel leichter, manchmal praktisch von selbst. :thumbsdown:
Die Nachbehandlung der Schultern richtet sich wegen der überwiegenden Weichteilführung nach dem Befund dort, weniger nach dem OP-Verfahren. Neben dem Trapezius auch an die scaleni denken, subscapularis, infra- und supraspinatus ohnehin prüfen, wenn Du vorn weiter gekommen bist.
mfg + viel Erfolg hgb :wink:
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
hgb schrieb:
Hallo @physiobro,
die Kyphose und Protraktion der Scapula sind in der Regel Folgen der Schmerzschonhaltung und Verkürzung der Mm. pectorales, die kannst Du manuell und n. Triggerpunkttechnik lockern. Sind die starken tonischen Muskeln ventral locker, löst sich das dorsale Problem viel leichter, manchmal praktisch von selbst. :thumbsdown:
Die Nachbehandlung der Schultern richtet sich wegen der überwiegenden Weichteilführung nach dem Befund dort, weniger nach dem OP-Verfahren. Neben dem Trapezius auch an die scaleni denken, subscapularis, infra- und supraspinatus ohnehin prüfen, wenn Du vorn weiter gekommen bist.
mfg + viel Erfolg hgb :wink:
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
hgb schrieb:
@physiobro,
unverändert schreibst Du kein Pat.-Alter und keine PT-Befunde :thumbsup:, das macht Hilfen nicht einfacher. :unamused:
Die gen. Fraktur ist die des alten Menschen. Schmerzadaptiert Üben ist schon ein entscheidender Hinweis, nutze also die schmerzarmen und -freien Sektoren aus und berichte erneut :thumbsdown:!
mfg hgb :wink:
Bei nem 70jährigem Patienten triggern, dem eh im moment alles weh tut ...
Warum operiert? Sub.cap.# kann doch normalerweise konservativ behandelt werden ... wo ist hier das besondere?
Gefällt mir
mfg hgb :sunglasses:
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
hgb schrieb:
.. ganz einfach: In der Frage acht Woche nach primärer Frage! :stuck_out_tongue:
mfg hgb :sunglasses:
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
vdv schrieb:
Jetzt erinnere ich mich wieder, ich wollte hier nicht mehr lesen!
vielleicht solltest Du hier oder in gescheiten Büchern mehr lesen. Muskeln haben beim nicht narkotisierten Lebewesen immer eine Aktivität und es gibt etliche Möglichkeiten, einen Muskel ohne Maximalspannung zu prüfen.
Genauso ist es möglich, ohne große Kraftaufwendung des Pat. Triggerpunkte zu suchen und zu behandeln.
Warum operiert wurde, ist für die NB in der Regel ohne wesentliche Bedeutung, meist ist es aber die bessere Gebrauchsfähigkeit in kürzerer Zeit.
@physiobro hat sich hier als Anfänger geoutet, also sind sinnvolle Hilfen gefragt.
mfg + schöne Weihnachten mit einem guten Muskellehrbuch wünscht hgb :wink:
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
hgb schrieb:
Hallo @vdv,
vielleicht solltest Du hier oder in gescheiten Büchern mehr lesen. Muskeln haben beim nicht narkotisierten Lebewesen immer eine Aktivität und es gibt etliche Möglichkeiten, einen Muskel ohne Maximalspannung zu prüfen.
Genauso ist es möglich, ohne große Kraftaufwendung des Pat. Triggerpunkte zu suchen und zu behandeln.
Warum operiert wurde, ist für die NB in der Regel ohne wesentliche Bedeutung, meist ist es aber die bessere Gebrauchsfähigkeit in kürzerer Zeit.
@physiobro hat sich hier als Anfänger geoutet, also sind sinnvolle Hilfen gefragt.
mfg + schöne Weihnachten mit einem guten Muskellehrbuch wünscht hgb :wink:
Schöne Weihnachtstage und guten Rutsch!
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
vdv schrieb:
Danke, ich komme zurecht!
Schöne Weihnachtstage und guten Rutsch!
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
vdv schrieb:
Muskelprüfung bei pass. erlaubter Therapie ohne aktivität?
Bei nem 70jährigem Patienten triggern, dem eh im moment alles weh tut ...
Warum operiert? Sub.cap.# kann doch normalerweise konservativ behandelt werden ... wo ist hier das besondere?
Mein Profilbild bearbeiten