Neues Crewmitglied gesucht
Wir suchen ab 1.1.2025
Unterstützung in unserer maritim
gestalteten Praxis in Halstenbek,
vor dem Tor nach Hamburg- gut
angebunden mit Bus , Bahn und
Autobahn....
Gleichzeitig könnte ich Wohnraum
zur Verfügung stellen.
Eine 2,5 Zi Whg, mit Balkon, neuer
Einbauküche und in ruhiger
Wohnlage bietet einen zusätzlichen
Anreiz, auch für Bewerber aus
anderen Regionen.
Unser Team besteht aus sieben
Mitarbeiter*innen und zwei Kräften
an der Rezeption.
Diese B...
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lg
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Mastine schrieb:
hallo ,meine pat. hat im nov,2013 eine schultertep bekommen ,seitdem ist es nach beüben der auro ,elev.aktiv und durch manuelle nicht möglich das die pat.entspannt beim essen die gabel zum mund führen kann.kraft test der muskeln ist alles ob ,aber es fällt ihr schwer bei der gehaltenen aro mit verbundener elevation den arm aktiv zu halten ,biceps??nerval ?? aber kraft ist ob,der arzt selber untersucht immer passiv und sagt zu ihr ,alles in ordnung :point_up: ,was habe ich übersehen ,wäre ein emg beim neuro sinnvoll?
lg
der Arzt begutachtet bestimmt die Beweglichkeit und den Zustand der Heilung und die wird passen.
Welchen Typ von TEP hat die Pat bekommen? Wie alt ist sie und wie lange bestand das Problem vor der OP? Das wären sehr wichtige Punkte. Hat sie eine inverse TEP bekommen? (Konkav/Konvex Wechsel) Dann ändert sich auch die Biomechanik. Das musst Du beachten und evtl andere Bewegungen stärker beüben. Auch spielt oft das Alter ne Rolle. Kommt die Pat damit klar? Education ist dabei das wichtigste. Kläre sie auf..immer und immer wieder. Befolgt sie Deine Anweisungen und kann sie umsetzen? Wie lange bestand das Problem davor? Wenn sie bereits mehrere Jahre Probleme mit bestimmten Bewegungen hatte , diese nicht mehr ausführen konnte, kann man nicht erwarten das innerhalb von 3 Monaten alles wieder bestens ist..
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stefan33 schrieb:
Hallo,
der Arzt begutachtet bestimmt die Beweglichkeit und den Zustand der Heilung und die wird passen.
Welchen Typ von TEP hat die Pat bekommen? Wie alt ist sie und wie lange bestand das Problem vor der OP? Das wären sehr wichtige Punkte. Hat sie eine inverse TEP bekommen? (Konkav/Konvex Wechsel) Dann ändert sich auch die Biomechanik. Das musst Du beachten und evtl andere Bewegungen stärker beüben. Auch spielt oft das Alter ne Rolle. Kommt die Pat damit klar? Education ist dabei das wichtigste. Kläre sie auf..immer und immer wieder. Befolgt sie Deine Anweisungen und kann sie umsetzen? Wie lange bestand das Problem davor? Wenn sie bereits mehrere Jahre Probleme mit bestimmten Bewegungen hatte , diese nicht mehr ausführen konnte, kann man nicht erwarten das innerhalb von 3 Monaten alles wieder bestens ist..
oft ist die intra- und intermuskuläre Koordinationsfähigkeit nach einer Operation noch nicht wieder vollkommen rehabilitiert. Die Propriozeptoren in der Kapsel geben nicht die richtigen Signale weiter und die Innervationsfähigkeit leidet. Kann Deine Patientin es nur nicht koordinieren, fehlt in der Funktion die Kraft oder kann Deine Patientin gar nicht selber in die ASTE bewegen, in der sie dann den Arm halten soll?
Ich helfe Dir gerne weiter, schreib mir einfach eine PN.
Liebe Grüße, Annchen
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Sweetface schrieb:
Hallo,
oft ist die intra- und intermuskuläre Koordinationsfähigkeit nach einer Operation noch nicht wieder vollkommen rehabilitiert. Die Propriozeptoren in der Kapsel geben nicht die richtigen Signale weiter und die Innervationsfähigkeit leidet. Kann Deine Patientin es nur nicht koordinieren, fehlt in der Funktion die Kraft oder kann Deine Patientin gar nicht selber in die ASTE bewegen, in der sie dann den Arm halten soll?
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