Wir suchen einen engagierten
Physiotherapeuten (m/w/d) zur
Verstärkung unseres Teams!
Was wir bieten:
- Ein attraktives Gehalt von bis zu
4200€ und ein Deutschlandticket
- Ein tolles Arbeitsklima in einem
freundlichen und unterstützenden
Team
- Unterstützung bei Fortbildungen,
um Ihre berufliche Entwicklung zu
fördern
- Ganztägiger Empfang, der Ihnen
den Arbeitsalltag erleichtert
Wenn Sie Interesse haben, Teil
unseres Teams zu werden, melden Sie
sich einfach unter:
???? 0177 ...
Physiotherapeuten (m/w/d) zur
Verstärkung unseres Teams!
Was wir bieten:
- Ein attraktives Gehalt von bis zu
4200€ und ein Deutschlandticket
- Ein tolles Arbeitsklima in einem
freundlichen und unterstützenden
Team
- Unterstützung bei Fortbildungen,
um Ihre berufliche Entwicklung zu
fördern
- Ganztägiger Empfang, der Ihnen
den Arbeitsalltag erleichtert
Wenn Sie Interesse haben, Teil
unseres Teams zu werden, melden Sie
sich einfach unter:
???? 0177 ...
ich behandle gerade eine Pat. mit Z.n. bimalleolärer OSG-Fraktur. OP war Ende November (Verplattet und verschraubt). Material wurde teilweise vor 4 Wochen entfernt, der Rest soll wohl drin bleiben. Mittlerweile hat sie Vollbelastung und läuft bereits teilweise ohne UAGST. Die Beweglichkeit in D`ext/ P`flex ist nur noch endgradig eingeschränkt.
Ab wann darf oder soll ich jetzt auch in Pro- und Supination bewegen oder lässt man diese Bewegungen komplett außen vor?
Wann darf ich sie z.B. auf ein Airex-Pad stellen um das Sprunggelenk zu stabilisieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß, Malte
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Malte Denz schrieb:
Hallo,
ich behandle gerade eine Pat. mit Z.n. bimalleolärer OSG-Fraktur. OP war Ende November (Verplattet und verschraubt). Material wurde teilweise vor 4 Wochen entfernt, der Rest soll wohl drin bleiben. Mittlerweile hat sie Vollbelastung und läuft bereits teilweise ohne UAGST. Die Beweglichkeit in D`ext/ P`flex ist nur noch endgradig eingeschränkt.
Ab wann darf oder soll ich jetzt auch in Pro- und Supination bewegen oder lässt man diese Bewegungen komplett außen vor?
Wann darf ich sie z.B. auf ein Airex-Pad stellen um das Sprunggelenk zu stabilisieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß, Malte
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Malte Denz schrieb:
Du hast recht. Rein von der Logik her hat das USG mit dem OSG nichts zu tun :blush: ... Hatte das bloß aus meiner AUsbildung damals irgendwie in Erinnerung, dass Pro/Sup Tabu ist...warum auch immer!?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Janos schrieb:
wichtig ist halt, dass du bei propriozeptivem Training nur das abverlangst an Beweglichkeit, was auch im Gelenk möglich ist - deshalb wäre Kreisel z.B. Mist, da er mehr als die physiologischen 7° valgus ermöglicht und unter Umständen sogar "abverlangt"
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Janos schrieb:
hm warum soll das nicht gehen? hat mit dem OSG ja direkt nichts zu tun - schön USG und PTTG testen und bei Bedarf behandeln - Airex sehe ich kein Problem, wenn die Beweglichkeit dafür vorhanden ist.
Mein Profilbild bearbeiten