Wir sind ein kleines Team und
dennoch hält uns unsere
Rezeptionskraft den Rücken frei.
So können wir uns vollständig auf
unsere therapeutischen Aufgaben
konzentrieren.Unsere Patienten
kommen mit den unterschiedlichsten
Problemen zu uns. Sowohl post
operativ alsauch chronisch
erkrankte. Patienten mit
neurologischen oder auch
orthopädischen Krankheitsbildern
sind darunter. Auch Sportverletzte
betreuen wir. Da wir auch gelernt
haben über unseren
physiotherapeutischen Tellerrand zu
schauen beg...
dennoch hält uns unsere
Rezeptionskraft den Rücken frei.
So können wir uns vollständig auf
unsere therapeutischen Aufgaben
konzentrieren.Unsere Patienten
kommen mit den unterschiedlichsten
Problemen zu uns. Sowohl post
operativ alsauch chronisch
erkrankte. Patienten mit
neurologischen oder auch
orthopädischen Krankheitsbildern
sind darunter. Auch Sportverletzte
betreuen wir. Da wir auch gelernt
haben über unseren
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Hat jemand Erfahrungen mit o. g. Orthesengerät gemacht? Habe eine junge 23jährige Pat. mit ICP; sie hat eine N.Peroneus-Lähmung (MFT´s: 1-2), bekam vor 10 Jahren Botox in die Achillessehne injiziert, Gelenkspiel im OSG möglich (DE-PF nach NNM: 0°-10°-65°); Nullstellung kann nicht erreicht werden; Gelenk ist (noch) nicht frei, woran wir aber manualtherapeutisch noch etwas arbeiten können.
Könnte da das OrfoWalk helfen? Oder gäbe es ne Alternative?
Für Infos wär ich sehr dankbar!!
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Coronaria schrieb:
Hallo liebe Kollegen!
Hat jemand Erfahrungen mit o. g. Orthesengerät gemacht? Habe eine junge 23jährige Pat. mit ICP; sie hat eine N.Peroneus-Lähmung (MFT´s: 1-2), bekam vor 10 Jahren Botox in die Achillessehne injiziert, Gelenkspiel im OSG möglich (DE-PF nach NNM: 0°-10°-65°); Nullstellung kann nicht erreicht werden; Gelenk ist (noch) nicht frei, woran wir aber manualtherapeutisch noch etwas arbeiten können.
Könnte da das OrfoWalk helfen? Oder gäbe es ne Alternative?
Für Infos wär ich sehr dankbar!!
Bioness und walk aid sind bewährte Systeme, welche die D´ext gut unterstützen. Gut zu googeln. Auf Link gibts dazu auch ein schönes Video. Kenne beide Systeme. Bei bioness schätze ich , dass es sehr gut mit nur 1 Hand vom Patienten anzulegen ist. Kriegen auch Kinder gut geregelt. Bei einer 23jährigen Patientin mit ICP bestehen ganz sicher Kapselprobleme im Bereich des OSG die manualtherapeutisch nur schwer zu beeinflussen sind. Ebenso Verkürzungen der Plantaraponeurose, kl. Fußmm. und natürlich Gastrognemius und Soleus. Überlegt werden kann hier eine minimal invasive OP nach Ulzibat. Vorteil dieser Methode: Belastung beinahe gleich nach OP, max. 5-6 Tage stat., KEINE Naht, Narbe i.d. Regel nicht zu sehen. Arbeite schon lange auf dem Gebiet der ICP und Ulzibat ist für viele Pat. eine sehr gut Lösung. Das Problem mit der Kapsel kann hierbei auch mit angegangen werden. Resulat: Mm. verlängert, Kapsel gelöst, OSG freier, elektronische Systeme s.o funktionieren besser da der IC deutlich verbessert wird.
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Coronaria schrieb:
Vielen DAnk für die super Info!
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Petra 620 schrieb:
OrfowalkQ1 kenne ich nicht.
Bioness und walk aid sind bewährte Systeme, welche die D´ext gut unterstützen. Gut zu googeln. Auf Link gibts dazu auch ein schönes Video. Kenne beide Systeme. Bei bioness schätze ich , dass es sehr gut mit nur 1 Hand vom Patienten anzulegen ist. Kriegen auch Kinder gut geregelt. Bei einer 23jährigen Patientin mit ICP bestehen ganz sicher Kapselprobleme im Bereich des OSG die manualtherapeutisch nur schwer zu beeinflussen sind. Ebenso Verkürzungen der Plantaraponeurose, kl. Fußmm. und natürlich Gastrognemius und Soleus. Überlegt werden kann hier eine minimal invasive OP nach Ulzibat. Vorteil dieser Methode: Belastung beinahe gleich nach OP, max. 5-6 Tage stat., KEINE Naht, Narbe i.d. Regel nicht zu sehen. Arbeite schon lange auf dem Gebiet der ICP und Ulzibat ist für viele Pat. eine sehr gut Lösung. Das Problem mit der Kapsel kann hierbei auch mit angegangen werden. Resulat: Mm. verlängert, Kapsel gelöst, OSG freier, elektronische Systeme s.o funktionieren besser da der IC deutlich verbessert wird.
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