für unsere 3-köpfiges Team in
Berlin Schöneberg suchen wir zum
nächstmöglichen Termin, eine*n
Physiotherapeut*in für ein
unbefristetes Arbeitsverhältnis in
unserer ganzheitlich geführten
Physiotherapiepraxis mit flexiblen
Arbeitszeiten. Unsere Schwerpunkte
liegen in der Orthopädie,
Chirurgie , Neurologie sowie der
Geriatrie.
Manuelle Lymphdrainage und
Kenntnisse der Manuellen Therapie
wären wünschenswert, für 20 –
30 Std./Woche in unserer Praxis und
für Hausbesuche. Wir arbeiten...
Berlin Schöneberg suchen wir zum
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Bulka schrieb:
Die Ärzte empfehlen eine OP: Schraube. Patient fragt nach, ob konservativ solche Fraktur abheilen kann. Danke im voraus
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Bulka schrieb:
Bruchstelle dorsomedial am malleolus medialis ohne Dislokation
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Bulka schrieb:
Fibula ist nicht betroffen.
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Bulka schrieb:
Wie gesagt nur tibia medial, distal.
Es wäre schon komisch, wenn das nicht selbst heilen würde.
Immer schauen ob Ärzte ihre Sporen verdienen möchten, oder Umsatz brauchen.
Zweit- oder Drittmeinung von Ärzten bei OP-Entscheidungen werden, denke ich, auch von den Kassen empfohlen.
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Philipp Morlock schrieb:
Anhand der Darstellung, und mit Annahme der Patient ist ansonsten gesund und fit, auch im Kopf. Würde ich es einfach erstmal ohne Belastung, und höchstens minimal Bewegung ohne Schmerzen konservativ versuchen.
Es wäre schon komisch, wenn das nicht selbst heilen würde.
Immer schauen ob Ärzte ihre Sporen verdienen möchten, oder Umsatz brauchen.
Zweit- oder Drittmeinung von Ärzten bei OP-Entscheidungen werden, denke ich, auch von den Kassen empfohlen.
Auch wenn es nicht gefragt wurde, an Thrombose-Prophylaxe denken!
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USpre schrieb:
Wie ist es in der Leitlinie formuliert?
Auch wenn es nicht gefragt wurde, an Thrombose-Prophylaxe denken!
Ob konservativ oder operativ ist Entscheidung des Arztes. Nicht die unsrige. Wir sind KEINE Ärzte. Wir behandeln aufgrund ärztlicher Verordnung. Mehr nicht.
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elke2805 schrieb:
Was ist dislotiert?
Ob konservativ oder operativ ist Entscheidung des Arztes. Nicht die unsrige. Wir sind KEINE Ärzte. Wir behandeln aufgrund ärztlicher Verordnung. Mehr nicht.
Es ist die Entscheidung des Patienten und des Arztes.
Und der Krankenkasse.
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Philipp Morlock schrieb:
Disloziert von Dislokation.
Es ist die Entscheidung des Patienten und des Arztes.
Und der Krankenkasse.
Eine isolierte, nicht dislozierte MM Fraktur ohne etwaig relevante Begleiterkrankungen kann man auch konservativ behandeln.
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VAUPE schrieb:
Naja. Letztlich entscheiden muss es immer noch der Patient...
Eine isolierte, nicht dislozierte MM Fraktur ohne etwaig relevante Begleiterkrankungen kann man auch konservativ behandeln.
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ali schrieb:
Theoretisch immer...wir wissen zu wenig Weber A B C oder was anders. Wie genau der Bruch.....Was für ne Patientin etc.pp. Zweitmeinung Arzt kann helfen
Wenn's mein Bein wäre, würde ich zuerst an "Fremdkörper Metall zum Calkaneus hin" denken. Durch konsequente axiale Belastung nach unten (im Gips) sollte es konservativ gehen. Ist man halt länger eingeschränkt (also auch arbeitsunfähig - für manche ein Rechenexempel) und muß nach Gipsabnahme wieder Belastungsaufbau machen. Bei Schraubung haste möglicherweise nochmal Materialentfernung, Wundheilung etc. nach 1 Jahr.
Aber das wißt ihr alles, am Ende entscheiden das eh andere. Aber der Hinweis auf Zweitmeinung war ganz gut, das würde ich in so einem Falle machen.
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Neuling schrieb:
Wie ist der Patient denn im Moment versorgt? Gehgips? Wie kommt er damit klar?
Wenn's mein Bein wäre, würde ich zuerst an "Fremdkörper Metall zum Calkaneus hin" denken. Durch konsequente axiale Belastung nach unten (im Gips) sollte es konservativ gehen. Ist man halt länger eingeschränkt (also auch arbeitsunfähig - für manche ein Rechenexempel) und muß nach Gipsabnahme wieder Belastungsaufbau machen. Bei Schraubung haste möglicherweise nochmal Materialentfernung, Wundheilung etc. nach 1 Jahr.
Aber das wißt ihr alles, am Ende entscheiden das eh andere. Aber der Hinweis auf Zweitmeinung war ganz gut, das würde ich in so einem Falle machen.
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