Sozialpädiatrisches Zentrum
Institut für Neuro- und
Sozialpädiatrie Hamburg-Ost
sucht ab sofort
eine/n Ergotherapeuten/in
in Teilzeit / Vollzeit
.
Wir bieten Ihnen:
• Ein Aufgabenfeld, das sowohl
Therapien als auch diagnostische
Verfahren umfasst, aber auch den
Einsatz individueller
Qualifikationen und Schwerpunkte
ermöglicht
• Einen Arbeitsplatz, der keine
Wünsche offenlässt, mit vielen
Möglichkeiten, im Team eine
Turnhalle, Tischlerwerkstatt,
Musik-Loft und einen therapeu...
Institut für Neuro- und
Sozialpädiatrie Hamburg-Ost
sucht ab sofort
eine/n Ergotherapeuten/in
in Teilzeit / Vollzeit
.
Wir bieten Ihnen:
• Ein Aufgabenfeld, das sowohl
Therapien als auch diagnostische
Verfahren umfasst, aber auch den
Einsatz individueller
Qualifikationen und Schwerpunkte
ermöglicht
• Einen Arbeitsplatz, der keine
Wünsche offenlässt, mit vielen
Möglichkeiten, im Team eine
Turnhalle, Tischlerwerkstatt,
Musik-Loft und einen therapeu...
Z.n. BWK 5/6 # bei Osteoporose, Patientin ist 85 Jahre alt.....
Danke :blush:
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
susanne846 schrieb:
Kann mir jemand eine Empfehlung für ein Korsett oder Bandage für die BWS geben?
Z.n. BWK 5/6 # bei Osteoporose, Patientin ist 85 Jahre alt.....
Danke :blush:
Jenseits von 65 sollten WK-Frakturender BWS nur analgetisch bzw. mit Kyphoplastie, wenn erfoderlich, behandelt werden.
Orthesen und Korsetts wie Bandagen vermindern zu stark die Atembeweglichkeit des Abdomens und der Rippen und die Pneumonie droht.
Zudem wird insgesamt über die Rumpfbewegung die Gesamtbeweglichkeit eingeschränkt, der Schaden einer HiMi-Versorgung ist höher als der Nutzen. Die klassische Dreipunktorthese wird mit der Abstützung über das untere Abdomen / Symphyse im Alter meist nichtmehr toleriert.
Schmerzlinderung sollte medikamentös erfolgen, Stabilitätsprobleme - HinterkanteWK - operativ, Keilwirbel z.B.Kyphoplastie.
mfg hgb :blush:
Gefällt mir
Frakturen sind 3 Monate alt. Pat. hat einen sehr schlechten AZ, Dialysepat. Ärzte wollen nicht operieren. Hat immer Schmerzen bei Bewegung des OKs und "keinen Halt"...... Mehr weiß ich leider nicht, da es nicht meine Pat. ist, sondern Schwiegermutter einer Freundin.... :grin:
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
susanne846 schrieb:
........ ist sehr plausibel.
Frakturen sind 3 Monate alt. Pat. hat einen sehr schlechten AZ, Dialysepat. Ärzte wollen nicht operieren. Hat immer Schmerzen bei Bewegung des OKs und "keinen Halt"...... Mehr weiß ich leider nicht, da es nicht meine Pat. ist, sondern Schwiegermutter einer Freundin.... :grin:
Frakturschmerz nach 3 Mon. kaum mgl., eher die dann abgeschlafften Muskeln!
Ohne Befund aber alles nur Vermutungen aus der Wahrscheinlichkeit!!
mfg hgb :wink:
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
hgb schrieb:
Dialyse und Analgetika oral sind auch schlecht, klingt nach "internistischen Polytrauma", Schmerzpflaster und vorsichtige Mobilisation, vielleicht mit Wärme.
Frakturschmerz nach 3 Mon. kaum mgl., eher die dann abgeschlafften Muskeln!
Ohne Befund aber alles nur Vermutungen aus der Wahrscheinlichkeit!!
mfg hgb :wink:
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
hgb schrieb:
....DAS IST KEINE GUTE INDIKATION!
Jenseits von 65 sollten WK-Frakturender BWS nur analgetisch bzw. mit Kyphoplastie, wenn erfoderlich, behandelt werden.
Orthesen und Korsetts wie Bandagen vermindern zu stark die Atembeweglichkeit des Abdomens und der Rippen und die Pneumonie droht.
Zudem wird insgesamt über die Rumpfbewegung die Gesamtbeweglichkeit eingeschränkt, der Schaden einer HiMi-Versorgung ist höher als der Nutzen. Die klassische Dreipunktorthese wird mit der Abstützung über das untere Abdomen / Symphyse im Alter meist nichtmehr toleriert.
Schmerzlinderung sollte medikamentös erfolgen, Stabilitätsprobleme - HinterkanteWK - operativ, Keilwirbel z.B.Kyphoplastie.
mfg hgb :blush:
Mein Profilbild bearbeiten