Wir suchen nach einer
physiotherapeutischen Verstärkung
unseres Teams.
Unsere Einrichtung ist eines von
drei Therapiezentren in Hamburg und
Berlin, in denen
Schmerzpatientinnen und -patienten
nach modernen biopsychosozialen
Konzepten behandelt werden.
Ärztinnen und Ärzte,
Psychologinnen,
Physiotherapeutinnen und
-therapeuten sowie
Sportwissenschaftler arbeiten
gemeinsam auf Augenhöhe an deren
optimaler Behandlung und stehen in
regem Wissensaustausch. Passive
Behandlungen gehören zum Handw...
physiotherapeutischen Verstärkung
unseres Teams.
Unsere Einrichtung ist eines von
drei Therapiezentren in Hamburg und
Berlin, in denen
Schmerzpatientinnen und -patienten
nach modernen biopsychosozialen
Konzepten behandelt werden.
Ärztinnen und Ärzte,
Psychologinnen,
Physiotherapeutinnen und
-therapeuten sowie
Sportwissenschaftler arbeiten
gemeinsam auf Augenhöhe an deren
optimaler Behandlung und stehen in
regem Wissensaustausch. Passive
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hat schon mal jemand was mit dem Kiloh-Nevin-Syndrom (Interosseus anterior-Syndrom) zu tun gehabt und mit physiotherapeutischen Maßnahmen Erfolg gehabt? Und wenn, ist die Diagnose zeitnah zum Auftreten der Symptomatik erfolgt? Habe einen Patienten der sich jetzt das zweite mal in unserer Reha befindet. Beim ersten lag nur die Diagnose " NEuritis C6/C7"vor. Da standen wohl die Schmerzen in der rechten Schulter im Vordergrund (hatte den Patienten zu dem Zeitpunkt nicht). Diesmal fünf Monate später ist die Schuler in Ordnung und" nur" die Lähmung der zwei betroffenen Muskeln stehen zur Debatte. In der ersten Reha war dies auch schon vorhanden- nur hat sich da wohl leider kaum jemand um den Unterarm und die Hand gekümmert sondern hauptsächlich alle um HWS und Schulter. Ich frage mich ob man da jetzt nach so langer Zeit noch etwas reißen kann. MRT hat wohl keinen Hinweis auf die URsache gebracht- also keine komprimierende. Klar- die Neuritis kann auch ursächlich sein....... Die Fingerengelenke D1&2 sind mittlerweile in Flexion eingeschränckt. Meine Ansatz ist natürlich in Richtung Bewegungserweiternde Maßnahmen und Elektro zur Stimulierung . Aber nach so langer Zeit wo in der Richtung wohl nix gelaufen ist muss ich wahrscheinlich meine Erwartung runter schrauben- wie seht ihr das ??
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Hallo,
hat schon mal jemand was mit dem Kiloh-Nevin-Syndrom (Interosseus anterior-Syndrom) zu tun gehabt und mit physiotherapeutischen Maßnahmen Erfolg gehabt? Und wenn, ist die Diagnose zeitnah zum Auftreten der Symptomatik erfolgt? Habe einen Patienten der sich jetzt das zweite mal in unserer Reha befindet. Beim ersten lag nur die Diagnose " NEuritis C6/C7"vor. Da standen wohl die Schmerzen in der rechten Schulter im Vordergrund (hatte den Patienten zu dem Zeitpunkt nicht). Diesmal fünf Monate später ist die Schuler in Ordnung und" nur" die Lähmung der zwei betroffenen Muskeln stehen zur Debatte. In der ersten Reha war dies auch schon vorhanden- nur hat sich da wohl leider kaum jemand um den Unterarm und die Hand gekümmert sondern hauptsächlich alle um HWS und Schulter. Ich frage mich ob man da jetzt nach so langer Zeit noch etwas reißen kann. MRT hat wohl keinen Hinweis auf die URsache gebracht- also keine komprimierende. Klar- die Neuritis kann auch ursächlich sein....... Die Fingerengelenke D1&2 sind mittlerweile in Flexion eingeschränckt. Meine Ansatz ist natürlich in Richtung Bewegungserweiternde Maßnahmen und Elektro zur Stimulierung . Aber nach so langer Zeit wo in der Richtung wohl nix gelaufen ist muss ich wahrscheinlich meine Erwartung runter schrauben- wie seht ihr das ??
Spiegeltherapie wäre auch ein Ansatz und Geduld.
LG Sylvia
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Über Therapeuten kann man sich unter [E-Mail] informieren.
Gruß memo
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memo schrieb:
Vielleicht über intensive Vojta-Therapie nachdenken !
Über Therapeuten kann man sich unter [E-Mail] informieren.
Gruß memo
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sylvia Hülswittmelina58 schrieb:
Moin
Spiegeltherapie wäre auch ein Ansatz und Geduld.
LG Sylvia
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