Neues Crewmitglied gesucht
Wir suchen ab 1.1.2025
Unterstützung in unserer maritim
gestalteten Praxis in Halstenbek,
vor dem Tor nach Hamburg- gut
angebunden mit Bus , Bahn und
Autobahn....
Gleichzeitig könnte ich Wohnraum
zur Verfügung stellen.
Eine 2,5 Zi Whg, mit Balkon, neuer
Einbauküche und in ruhiger
Wohnlage bietet einen zusätzlichen
Anreiz, auch für Bewerber aus
anderen Regionen.
Unser Team besteht aus sieben
Mitarbeiter*innen und zwei Kräften
an der Rezeption.
Diese B...
Wir suchen ab 1.1.2025
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vor dem Tor nach Hamburg- gut
angebunden mit Bus , Bahn und
Autobahn....
Gleichzeitig könnte ich Wohnraum
zur Verfügung stellen.
Eine 2,5 Zi Whg, mit Balkon, neuer
Einbauküche und in ruhiger
Wohnlage bietet einen zusätzlichen
Anreiz, auch für Bewerber aus
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Unser Team besteht aus sieben
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an der Rezeption.
Diese B...
Eigentlich bin ich nur stummer Mitleser, aber wende mich heute mit der Bitte um Hilfe an Euch:
Ein ehemaliger Patient (Polytrauma 2017) hat mich vorhin angeschrieben, dass er wieder KG verordnet bekommen hat.
Diagnose: Markraumphlegmone Tibiaschaft.
Der Unterschenkel konnte nach dem Unfall 2017 mit Müh und Not gerettet werden, jetzt wurde aufgrund der eitrigen Entzündung der Markknagel entfernt.
Ich habe ihn bislang noch nicht persönlich gesehen, aber ist bei so einer ernstzunehmenden Entzündung nicht Antibiose und Ruhe angesagt??
Danke für eure Einschätzung!
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tinasonnenschein schrieb:
Hallo zusammen!
Eigentlich bin ich nur stummer Mitleser, aber wende mich heute mit der Bitte um Hilfe an Euch:
Ein ehemaliger Patient (Polytrauma 2017) hat mich vorhin angeschrieben, dass er wieder KG verordnet bekommen hat.
Diagnose: Markraumphlegmone Tibiaschaft.
Der Unterschenkel konnte nach dem Unfall 2017 mit Müh und Not gerettet werden, jetzt wurde aufgrund der eitrigen Entzündung der Markknagel entfernt.
Ich habe ihn bislang noch nicht persönlich gesehen, aber ist bei so einer ernstzunehmenden Entzündung nicht Antibiose und Ruhe angesagt??
Danke für eure Einschätzung!
Leider kam sie einmal mit nur einer UAGS mit der Begründung, sie wüßte nicht mehr, wo die andere ist, und hat natürlich viel zu sehr belastet. Ich habe mit Engelszungen auf sie eineredet, sie müsse entlasten, musste sie ihrem Schicksal überlassen (kann sie ja nicht überwachen). 3 Wochen später habe ich sie im Rollstuhl gesehen: Der Schaft (in diesem Fall Oberschenkel) ist wieder durchgebrochen.
Langer Rede, kurzer Sinn:
- Alltagsschulung mit Entlastung durch Gehhilfen u.a.
- Kräftigung Rumpf und Arme, evtl. auch Schulterbehandlung, die durch das Stützen gestresst sind
- bei akuter Entzündung das Bein in Ruhe lassen, aber der Rest bleibt ja trotzdem
Meine Meinung!
Grüßle
Ila
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Ila schrieb:
Ich hatte auch einmal so eine Patientin, die sehr uneinsichtig war und nicht das Bein entlastet hat. Meine Therapie bestand hauptsächlich darin, ihr das Gehen mit UAGS beizubringen, auch die Transfers, dass sie die Entlastung einhalten kann.
Leider kam sie einmal mit nur einer UAGS mit der Begründung, sie wüßte nicht mehr, wo die andere ist, und hat natürlich viel zu sehr belastet. Ich habe mit Engelszungen auf sie eineredet, sie müsse entlasten, musste sie ihrem Schicksal überlassen (kann sie ja nicht überwachen). 3 Wochen später habe ich sie im Rollstuhl gesehen: Der Schaft (in diesem Fall Oberschenkel) ist wieder durchgebrochen.
Langer Rede, kurzer Sinn:
- Alltagsschulung mit Entlastung durch Gehhilfen u.a.
- Kräftigung Rumpf und Arme, evtl. auch Schulterbehandlung, die durch das Stützen gestresst sind
- bei akuter Entzündung das Bein in Ruhe lassen, aber der Rest bleibt ja trotzdem
Meine Meinung!
Grüßle
Ila
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