Wir suchen nach einer
physiotherapeutischen Verstärkung
unseres Teams.
Unsere Einrichtung ist eines von
drei Therapiezentren in Hamburg und
Berlin, in denen
Schmerzpatientinnen und -patienten
nach modernen biopsychosozialen
Konzepten behandelt werden.
Ärztinnen und Ärzte,
Psychologinnen,
Physiotherapeutinnen und
-therapeuten sowie
Sportwissenschaftler arbeiten
gemeinsam auf Augenhöhe an deren
optimaler Behandlung und stehen in
regem Wissensaustausch. Passive
Behandlungen gehören zum Handw...
physiotherapeutischen Verstärkung
unseres Teams.
Unsere Einrichtung ist eines von
drei Therapiezentren in Hamburg und
Berlin, in denen
Schmerzpatientinnen und -patienten
nach modernen biopsychosozialen
Konzepten behandelt werden.
Ärztinnen und Ärzte,
Psychologinnen,
Physiotherapeutinnen und
-therapeuten sowie
Sportwissenschaftler arbeiten
gemeinsam auf Augenhöhe an deren
optimaler Behandlung und stehen in
regem Wissensaustausch. Passive
Behandlungen gehören zum Handw...
Ich ( 34 J) habe seit 2 Jahren Schmerzen bei F/IR/ADD li, kann mittlerweile kaum im EBST li stehen, geschweige denn im Bankstütz oder VFST das re Bein anheben ohne Schmerzen zu haben. Ich bin Physio und Fitnesstrainerin, wurde bisher mit NSAR und Cortisoninjektion behandelt. Mit Ultraschall und Tiefenwärme, klassischer Physio und Manualtherapie etc.
Ein MRT ergab jetzt: teilweise Einrisse ins Labrum, 2 Ganglien, je 1 und 1,5cm. 1 davon am Labrum und 1( abgekapselt) am Kapselansatz.
Mein Doc rät zur Arthroskopie. Einen Infotermin dort habe ich in 1 Woche.
Jetzt meine Fragen dazu: Wann wird das Labrum refixiert, wann nur "abgefräst"? Wie sieht die Nachbehandlung aus ( ich selbst hatte noch nie einen Pat mir Z.n. Hüft AS... meine Kollegen auch nicht..)? Mit wie langer Ausfallzeit muss ich rechnen? Und mit welchen Ergebnissen kann ich rechnen? Und das wichtigste:
Kennt ihr einen wirklich guten Arzt? Eine gute Klinik dafür?
Danke für die Hilfe
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Physio-Fit schrieb:
Hallo!
Ich ( 34 J) habe seit 2 Jahren Schmerzen bei F/IR/ADD li, kann mittlerweile kaum im EBST li stehen, geschweige denn im Bankstütz oder VFST das re Bein anheben ohne Schmerzen zu haben. Ich bin Physio und Fitnesstrainerin, wurde bisher mit NSAR und Cortisoninjektion behandelt. Mit Ultraschall und Tiefenwärme, klassischer Physio und Manualtherapie etc.
Ein MRT ergab jetzt: teilweise Einrisse ins Labrum, 2 Ganglien, je 1 und 1,5cm. 1 davon am Labrum und 1( abgekapselt) am Kapselansatz.
Mein Doc rät zur Arthroskopie. Einen Infotermin dort habe ich in 1 Woche.
Jetzt meine Fragen dazu: Wann wird das Labrum refixiert, wann nur "abgefräst"? Wie sieht die Nachbehandlung aus ( ich selbst hatte noch nie einen Pat mir Z.n. Hüft AS... meine Kollegen auch nicht..)? Mit wie langer Ausfallzeit muss ich rechnen? Und mit welchen Ergebnissen kann ich rechnen? Und das wichtigste:
Kennt ihr einen wirklich guten Arzt? Eine gute Klinik dafür?
Danke für die Hilfe
Schau mal in der Suchfunktion, da gibts viel über Labrum und ASK, ich glaube es waren kürzlich auch Kliniken genannt.
:wink:
Alles Gute!
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Physio-Fit schrieb:
Mein Suchfunktion funktioniert irgendwie nicht.,, :angry: .. sagt immer nur es wird gesucht ich soll Geduld haben ... aber es findet sich nix.. egal was ich da eingebe
Du findest sie im alten Forum
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die neue schrieb:
http://www.physio.de/forum/read.php?f=3&i=110391&t=110376#reply_110391
Du findest sie im alten Forum
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limone schrieb:
sylvia Hülswittmelina58 ist da Expertin bei uns :blush:
Schau mal in der Suchfunktion, da gibts viel über Labrum und ASK, ich glaube es waren kürzlich auch Kliniken genannt.
:wink:
Alles Gute!
wenn es nicht zu weit ist für Dich, mach dort mal einen Termin .... Evtl. ist er ja auch mal bei Dir in der Gegend bei einem seiner Seminare. Er ist unfassbar gut! Operieren lassen kannst Du Dich immer noch.
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die neue schrieb:
Jens Heber, Physiotherapeut (BSc.) | München
wenn es nicht zu weit ist für Dich, mach dort mal einen Termin .... Evtl. ist er ja auch mal bei Dir in der Gegend bei einem seiner Seminare. Er ist unfassbar gut! Operieren lassen kannst Du Dich immer noch.
Nachbehandlung, Ergebnis und Ausfallzeit hängen vom Ausmaß der postop. Bewegungs- und Belastungsschmerzen, der Ausdehnung des Eingriffs und dem Ausmaß einer möglichen Arthrose - Knorpelschädigung - ab, dies wird nur der Operateur und sicherer nach einer OP beantworten können.
Corticoidinj. an oder in das Gelenk halte ich in diesem Alter und mit diesen Befunden nicht für sinnvoll, es gibt nur noch mehr bindegewebige Reaktion auf die Kristalle.
Anstelle von NSAR empfehle ich Teufelskralle langfristig und im Schmezschub Phlogenzym dazu.
In einem stringenten Klinikmarketing gibt es nur noch Spezialsten, ein Teil ist sicher selbst ernannt. Sehr gute Leute operieren nur noch privat in Privatkliniken, allerdings sollte das Wohl des Patienten und nicht das des eigenen Geldbeutels im Vordergrund stehen.
MfG + gute Besserung hgb :blush:
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hgb schrieb:
Cysten im Hüftgelenk sind Ausdruck einer Degeneration, die man arthroskopisch "sticheln" kann, der eingerissene Anteil des Labrums wird reseziert.
Nachbehandlung, Ergebnis und Ausfallzeit hängen vom Ausmaß der postop. Bewegungs- und Belastungsschmerzen, der Ausdehnung des Eingriffs und dem Ausmaß einer möglichen Arthrose - Knorpelschädigung - ab, dies wird nur der Operateur und sicherer nach einer OP beantworten können.
Corticoidinj. an oder in das Gelenk halte ich in diesem Alter und mit diesen Befunden nicht für sinnvoll, es gibt nur noch mehr bindegewebige Reaktion auf die Kristalle.
Anstelle von NSAR empfehle ich Teufelskralle langfristig und im Schmezschub Phlogenzym dazu.
In einem stringenten Klinikmarketing gibt es nur noch Spezialsten, ein Teil ist sicher selbst ernannt. Sehr gute Leute operieren nur noch privat in Privatkliniken, allerdings sollte das Wohl des Patienten und nicht das des eigenen Geldbeutels im Vordergrund stehen.
MfG + gute Besserung hgb :blush:
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