Physiotherapeut/in (w/m/d) in
Festanstellung gesucht!
Wir sind ein aufgeschlossenes,
sympathisches und engagiertes Team
und suchen eine Kollegin
oder einen Kollegen in Vollzeit
oder Teilzeit. Wir sind ein kleines
familiäres Team aus
Physiotherapeuten, Osteopathen und
Rezeptionskräften.
Wir sind eine ganzheitlich
orientierte Praxis, deren
Behandlungsschwerpunkt im
orthopädisch-
sportmedizinisch-chirurgischen
Bereich liegt. Wir bieten unseren
Patientinnen und Patienten ein
umfangreiche...
Festanstellung gesucht!
Wir sind ein aufgeschlossenes,
sympathisches und engagiertes Team
und suchen eine Kollegin
oder einen Kollegen in Vollzeit
oder Teilzeit. Wir sind ein kleines
familiäres Team aus
Physiotherapeuten, Osteopathen und
Rezeptionskräften.
Wir sind eine ganzheitlich
orientierte Praxis, deren
Behandlungsschwerpunkt im
orthopädisch-
sportmedizinisch-chirurgischen
Bereich liegt. Wir bieten unseren
Patientinnen und Patienten ein
umfangreiche...
habe eine Pat. 83 Jahre, nach Beckenringfraktur vor 3 Monaten, chirugisch versorgt.(Plattenosteo)
.Sie hat eine massive Beinlängendiff. von 3 cm entwickelt, sodass Ihre Ärztin schon neurol. alles kontrollieren wollte, weil das Gangbild so schlecht geworden ist. OP Seite ist kürzer, bzw. andere Seite im Ilium post.
Bekomme es aber nicht korrigiert aufgrund des Alters und der Kondition.
Wenn Sie zwei unterschiedlich hohe Schuhe trägt, läuft Sie endlich gerade und auch viel sicherer.Aber kann ich das machen????
Ich weiß nicht wie ich weiter machen soll.
Ich bekomme das Ilium nicht korrigiert. Aber das Gangbild ist mit 3 cm Unterschied- ständiger Knieflex auf der längeren Seite echt furchtbar- und ich habe Angst das Sie erneut stürzt.
Pat. hat keine Schmerzen- ab und an LWS- aber ist ja klar...
hat jemand noch eine tolle Idee- ich stehe auf dem Schlauch...
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Claudiia schrieb:
Hallo,
habe eine Pat. 83 Jahre, nach Beckenringfraktur vor 3 Monaten, chirugisch versorgt.(Plattenosteo)
.Sie hat eine massive Beinlängendiff. von 3 cm entwickelt, sodass Ihre Ärztin schon neurol. alles kontrollieren wollte, weil das Gangbild so schlecht geworden ist. OP Seite ist kürzer, bzw. andere Seite im Ilium post.
Bekomme es aber nicht korrigiert aufgrund des Alters und der Kondition.
Wenn Sie zwei unterschiedlich hohe Schuhe trägt, läuft Sie endlich gerade und auch viel sicherer.Aber kann ich das machen????
Ich weiß nicht wie ich weiter machen soll.
Ich bekomme das Ilium nicht korrigiert. Aber das Gangbild ist mit 3 cm Unterschied- ständiger Knieflex auf der längeren Seite echt furchtbar- und ich habe Angst das Sie erneut stürzt.
Pat. hat keine Schmerzen- ab und an LWS- aber ist ja klar...
hat jemand noch eine tolle Idee- ich stehe auf dem Schlauch...
mfg hgb :blush:
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
hgb schrieb:
.. schon 'mal in der operierenden Klinik nachgefragt, ob mit der OOP alles o. k. ist?
mfg hgb :blush:
Will sagen, es ist denkbar, dass auch eine anat. BLD besteht, die jetzt auf Grund der Fraktur nicht mehr kompensiert werden kann.
Wie auch immer, wenn sie von einer Schuherhöhung profitiert solltest Du Rücksprache mit beh. Arzt halten und Schuherhöhung vorschlagen, ist doch in jedem Fall ein gangbarer Weg.
Viel Erfolg,
Gefällt mir
danke für eure Antworten. ich habe mich irgendwie geweigert bei einer rein fkt. Beinlängendiff. einen Schuhausgleich zu schaffen, aber ich glaub es geht wohl nicht anderes, vielleicht können wir den dann nach und nach abbauen, wenn sich doch noch was tut...
ja mit der Plattenosteo ist alles i.o.
Merci
:clap:
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Claudiia schrieb:
Hallo,
danke für eure Antworten. ich habe mich irgendwie geweigert bei einer rein fkt. Beinlängendiff. einen Schuhausgleich zu schaffen, aber ich glaub es geht wohl nicht anderes, vielleicht können wir den dann nach und nach abbauen, wenn sich doch noch was tut...
ja mit der Plattenosteo ist alles i.o.
Merci
:clap:
mfg hgb :blush:
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
hgb schrieb:
.. diese Erfahrung, das die BL nach Normalisierung eines Muskeltonus mit Verlust der Beugekontraktur der Hüfte, wieder verschwindet, habe ich auch mehrfach gemacht, die Pat. fangen dann an, über ihre Erhöhung zu stolpern! Mit 83 J. ist das ja nicht ungefährlich.
mfg hgb :blush:
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Wolfgang Pokorski schrieb:
Ich hatte vor ca 1 Jahr eine Patientin, etwa gleiches Alter, ähnliche Verletzung. Die Dame hatte eine BLD von 8 cm, immer schon gehabt, vor dem Sturz gut kompensiert, danach massive Problleme verursachend.
Will sagen, es ist denkbar, dass auch eine anat. BLD besteht, die jetzt auf Grund der Fraktur nicht mehr kompensiert werden kann.
Wie auch immer, wenn sie von einer Schuherhöhung profitiert solltest Du Rücksprache mit beh. Arzt halten und Schuherhöhung vorschlagen, ist doch in jedem Fall ein gangbarer Weg.
Viel Erfolg,
Mein Profilbild bearbeiten