Das GPR Gesundheits- und
Pflegezentrum Rüsselsheim besteht
aus den Teilbereichen GPR Klinikum
(577 Betten), der GPR
Seniorenresidenz „Haus am
Ostpark“ (185 Plätze) sowie dem
GPR Ambulanten Pflegeteam. Das GPR
Klinikum versorgt jährlich rund
27.000 stationäre und 75.000
ambulante Patienten. Damit leisten
wir einen bedeutenden Anteil zur
Sicherung der Lebensqualität in
der Region
Rüsselsheim/Main-Spitze. Wir
gelten als besonders frauen- und
familienfreundlicher Betrieb und
nehmen als Aka...
Pflegezentrum Rüsselsheim besteht
aus den Teilbereichen GPR Klinikum
(577 Betten), der GPR
Seniorenresidenz „Haus am
Ostpark“ (185 Plätze) sowie dem
GPR Ambulanten Pflegeteam. Das GPR
Klinikum versorgt jährlich rund
27.000 stationäre und 75.000
ambulante Patienten. Damit leisten
wir einen bedeutenden Anteil zur
Sicherung der Lebensqualität in
der Region
Rüsselsheim/Main-Spitze. Wir
gelten als besonders frauen- und
familienfreundlicher Betrieb und
nehmen als Aka...
habe eine Pat. 83 Jahre, nach Beckenringfraktur vor 3 Monaten, chirugisch versorgt.(Plattenosteo)
.Sie hat eine massive Beinlängendiff. von 3 cm entwickelt, sodass Ihre Ärztin schon neurol. alles kontrollieren wollte, weil das Gangbild so schlecht geworden ist. OP Seite ist kürzer, bzw. andere Seite im Ilium post.
Bekomme es aber nicht korrigiert aufgrund des Alters und der Kondition.
Wenn Sie zwei unterschiedlich hohe Schuhe trägt, läuft Sie endlich gerade und auch viel sicherer.Aber kann ich das machen????
Ich weiß nicht wie ich weiter machen soll.
Ich bekomme das Ilium nicht korrigiert. Aber das Gangbild ist mit 3 cm Unterschied- ständiger Knieflex auf der längeren Seite echt furchtbar- und ich habe Angst das Sie erneut stürzt.
Pat. hat keine Schmerzen- ab und an LWS- aber ist ja klar...
hat jemand noch eine tolle Idee- ich stehe auf dem Schlauch...
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Claudiia schrieb:
Hallo,
habe eine Pat. 83 Jahre, nach Beckenringfraktur vor 3 Monaten, chirugisch versorgt.(Plattenosteo)
.Sie hat eine massive Beinlängendiff. von 3 cm entwickelt, sodass Ihre Ärztin schon neurol. alles kontrollieren wollte, weil das Gangbild so schlecht geworden ist. OP Seite ist kürzer, bzw. andere Seite im Ilium post.
Bekomme es aber nicht korrigiert aufgrund des Alters und der Kondition.
Wenn Sie zwei unterschiedlich hohe Schuhe trägt, läuft Sie endlich gerade und auch viel sicherer.Aber kann ich das machen????
Ich weiß nicht wie ich weiter machen soll.
Ich bekomme das Ilium nicht korrigiert. Aber das Gangbild ist mit 3 cm Unterschied- ständiger Knieflex auf der längeren Seite echt furchtbar- und ich habe Angst das Sie erneut stürzt.
Pat. hat keine Schmerzen- ab und an LWS- aber ist ja klar...
hat jemand noch eine tolle Idee- ich stehe auf dem Schlauch...
mfg hgb :blush:
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hgb schrieb:
.. schon 'mal in der operierenden Klinik nachgefragt, ob mit der OOP alles o. k. ist?
mfg hgb :blush:
Will sagen, es ist denkbar, dass auch eine anat. BLD besteht, die jetzt auf Grund der Fraktur nicht mehr kompensiert werden kann.
Wie auch immer, wenn sie von einer Schuherhöhung profitiert solltest Du Rücksprache mit beh. Arzt halten und Schuherhöhung vorschlagen, ist doch in jedem Fall ein gangbarer Weg.
Viel Erfolg,
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danke für eure Antworten. ich habe mich irgendwie geweigert bei einer rein fkt. Beinlängendiff. einen Schuhausgleich zu schaffen, aber ich glaub es geht wohl nicht anderes, vielleicht können wir den dann nach und nach abbauen, wenn sich doch noch was tut...
ja mit der Plattenosteo ist alles i.o.
Merci
:clap:
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Claudiia schrieb:
Hallo,
danke für eure Antworten. ich habe mich irgendwie geweigert bei einer rein fkt. Beinlängendiff. einen Schuhausgleich zu schaffen, aber ich glaub es geht wohl nicht anderes, vielleicht können wir den dann nach und nach abbauen, wenn sich doch noch was tut...
ja mit der Plattenosteo ist alles i.o.
Merci
:clap:
mfg hgb :blush:
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hgb schrieb:
.. diese Erfahrung, das die BL nach Normalisierung eines Muskeltonus mit Verlust der Beugekontraktur der Hüfte, wieder verschwindet, habe ich auch mehrfach gemacht, die Pat. fangen dann an, über ihre Erhöhung zu stolpern! Mit 83 J. ist das ja nicht ungefährlich.
mfg hgb :blush:
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Wolfgang Pokorski schrieb:
Ich hatte vor ca 1 Jahr eine Patientin, etwa gleiches Alter, ähnliche Verletzung. Die Dame hatte eine BLD von 8 cm, immer schon gehabt, vor dem Sturz gut kompensiert, danach massive Problleme verursachend.
Will sagen, es ist denkbar, dass auch eine anat. BLD besteht, die jetzt auf Grund der Fraktur nicht mehr kompensiert werden kann.
Wie auch immer, wenn sie von einer Schuherhöhung profitiert solltest Du Rücksprache mit beh. Arzt halten und Schuherhöhung vorschlagen, ist doch in jedem Fall ein gangbarer Weg.
Viel Erfolg,
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