wir suchen Dich, eine/n
Teamfähige/n freundliche/n
Physiotherapeut/in die uns mit
Freude an ihrer Arbeit und
Teamfähigkeiten unterstützen
möchten in Vollzeit,Teilzeit oder
Minijob
Wir bieten leistungsgerechte
attraktive Vergütung, einen
modernen klimatisierten
Arbeitsplatz , Flexible
Arbeitszeiten,uvm
Wir erwarten:
-Abgeschlossene Ausbildung als
Physiotherapeut/in
-Abgeschlossene Weiterbildung in
manueller Lymphdrainage aber nicht
ein muss
-Teamgeist und Freude am Beruf
Wir freuen...
Teamfähige/n freundliche/n
Physiotherapeut/in die uns mit
Freude an ihrer Arbeit und
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möchten in Vollzeit,Teilzeit oder
Minijob
Wir bieten leistungsgerechte
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-Abgeschlossene Ausbildung als
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ein muss
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Auch wenn es nicht hundertprozentig hier hereinpasst suche ich, leider diesmal selber als Patient :grin:, Erfahrungen mit operativ und konservativ versorgten Teil- oder auch Komplettrupturen der Kollateralbänder am Ellenbogen.
Sprich, was ergibt die besseren Ergebnisse?
Mir ist noch nie ein Patient mit dieser Diagnose untergekommen, daher habe ich einfach keine Erfahrungswerte mit den Ergebnissen von operativem/konservtivem Ansatz.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich wäre echt dankbar! :thumbsdown: :blush:
Viele Grüße!
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Herma schrieb:
Hallo!
Auch wenn es nicht hundertprozentig hier hereinpasst suche ich, leider diesmal selber als Patient :grin:, Erfahrungen mit operativ und konservativ versorgten Teil- oder auch Komplettrupturen der Kollateralbänder am Ellenbogen.
Sprich, was ergibt die besseren Ergebnisse?
Mir ist noch nie ein Patient mit dieser Diagnose untergekommen, daher habe ich einfach keine Erfahrungswerte mit den Ergebnissen von operativem/konservtivem Ansatz.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich wäre echt dankbar! :thumbsdown: :blush:
Viele Grüße!
hatte dieses Jahr eine Patientin mit Z.n. Sturz auf Ellenbogen und Riss des Lig collaterale ulnare, 24 Jahre, Kinderkrankenschwester, Fußballspielerin in der Verbandsliga.
Operation erfolgte in der Arcus Klinik Pforzheim, Dr. Boris Hollinger
Bandersatzplastik mit Semitendinosussehne, ähnlich bei VKB-Plastik
6 Wochen Ruhigstellung in Gipsschale
leider massive Vernarbungen, die den N.Ulnaris komprimiert haben, deshalb war zweite OP nötig
Fazit:
Patientin war ein halbes Jahr beruflich außer Gefecht gesetzt, Beweglichkeit Ellenbogen vollständig, Kraft wieder ganz gut, leider trotzdem leichte Aufklappbarkeit medial
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Katja Dietz schrieb:
Hallo Herma,
hatte dieses Jahr eine Patientin mit Z.n. Sturz auf Ellenbogen und Riss des Lig collaterale ulnare, 24 Jahre, Kinderkrankenschwester, Fußballspielerin in der Verbandsliga.
Operation erfolgte in der Arcus Klinik Pforzheim, Dr. Boris Hollinger
Bandersatzplastik mit Semitendinosussehne, ähnlich bei VKB-Plastik
6 Wochen Ruhigstellung in Gipsschale
leider massive Vernarbungen, die den N.Ulnaris komprimiert haben, deshalb war zweite OP nötig
Fazit:
Patientin war ein halbes Jahr beruflich außer Gefecht gesetzt, Beweglichkeit Ellenbogen vollständig, Kraft wieder ganz gut, leider trotzdem leichte Aufklappbarkeit medial
vielen Dank für deine Antwort! Ist zwar nicht aufmunternd, aber auf jeden Fall aufklärend!
Viele Grüße
Herma
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Herma schrieb:
Hallo Katja,
vielen Dank für deine Antwort! Ist zwar nicht aufmunternd, aber auf jeden Fall aufklärend!
Viele Grüße
Herma
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