Physiotherapeut/-in (m/w/d)
gesucht Willkommensprämie 1000
Euro !
Wo und wie möchtest du arbeiten?
Wir haben für jeden das passende
Arbeitsumfeld in unseren jeweiligen
Standorten:
Praxis für Physio und Ergotherapie
in einem Ärztehaus in Siegburg,
sehr zentral gelegen direkt am
Bahnhof. Unsere Praxis ist sehr
modern eingerichtet, ein großer
Raum für KG Gerät und auch
Gruppentherapie steht zur
Verfügung.
Ambulante Rehabilitation mit 6
Indikationen in Hennef, zentral am
Bahn...
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Meine Freundin hat krampfartige Schmerzen im linken Ellenbogen, diese tauchen ohne vorangegangene Bewegung oder nach anderer Belastung auf. Die Schmerzen treten ca. 2 mal am Tag heftig auf. Sie hat sie seit sie als 3 jährigem Kind auf den Rücken gestürzt ist, damals hatte sie starke Atemnot welche bis sie 16 war auch anhielt. Die Ärzte konnten damals und heute nichts diagnostizieren und gaben ihr nur asthmaspray, welches keine Wirkung erzielte.
Im Mrt sieht man eine hyperlordosierte HWS und weiße Ablagerungen im Großhirn. Dafür steht noch eine Kontrolle aus.
Die Duratests sind negativ, Nervenlängentests im Arm auch. Scaleni nicht Hyperton. 1 Rippe super. Autochthone Rückenmuskeln schmerzhaft.
Sie ist Studentin ohne besondere Belastung. Also viel sitzen und schreiben.
Sie ist Linkshänderin
Bitte um Anregungen.
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oilily schrieb:
Hallo !
Meine Freundin hat krampfartige Schmerzen im linken Ellenbogen, diese tauchen ohne vorangegangene Bewegung oder nach anderer Belastung auf. Die Schmerzen treten ca. 2 mal am Tag heftig auf. Sie hat sie seit sie als 3 jährigem Kind auf den Rücken gestürzt ist, damals hatte sie starke Atemnot welche bis sie 16 war auch anhielt. Die Ärzte konnten damals und heute nichts diagnostizieren und gaben ihr nur asthmaspray, welches keine Wirkung erzielte.
Im Mrt sieht man eine hyperlordosierte HWS und weiße Ablagerungen im Großhirn. Dafür steht noch eine Kontrolle aus.
Die Duratests sind negativ, Nervenlängentests im Arm auch. Scaleni nicht Hyperton. 1 Rippe super. Autochthone Rückenmuskeln schmerzhaft.
Sie ist Studentin ohne besondere Belastung. Also viel sitzen und schreiben.
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Diagnostik müsste von jmd. gemacht werden, der mit emotional release arbeitet oder von einem Traumatherapeuten.
Gruß, A.
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Alyte schrieb:
Wenn somatisch wirklich alles o.B. ist, gibt es möglicherweise eine emotionale Komponente.
Diagnostik müsste von jmd. gemacht werden, der mit emotional release arbeitet oder von einem Traumatherapeuten.
Gruß, A.
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Warum sollte emotionaler Schmerz nicht realer Schmerz sein?
Gruß, A.
[bearbeitet am 05.04.14 23:47]
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Alyte schrieb:
Das widerspricht sich nicht.
Warum sollte emotionaler Schmerz nicht realer Schmerz sein?
Gruß, A.
[bearbeitet am 05.04.14 23:47]
Ich würde ebenfalls eine Verarbeitung des Traumatas als 3jährige empfehlen, wenn die Symptome seit da existieren.
Wichtiger als die Methode ist das Vertrauen in den Therapeuten! Und sie muss nicht die Erfahrung des Sturzes nochmals machen resp. Angst davor haben - es gibt gute Dissoziationstechniken, mit denen eine Art innere Heilung möglich ist, ohne nochmals die Gefühle von damals neu zu erleben.
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CoachSandra schrieb:
Emotionaler Schmerz ist sehr real - wie auch die Atemnot.
Ich würde ebenfalls eine Verarbeitung des Traumatas als 3jährige empfehlen, wenn die Symptome seit da existieren.
Wichtiger als die Methode ist das Vertrauen in den Therapeuten! Und sie muss nicht die Erfahrung des Sturzes nochmals machen resp. Angst davor haben - es gibt gute Dissoziationstechniken, mit denen eine Art innere Heilung möglich ist, ohne nochmals die Gefühle von damals neu zu erleben.
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oilily schrieb:
Es wurde ein eeg gemacht. Der Arzt meinte wohl das es ein tatsächlicher Schmerz ist.
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