Wir suchen für unsere Praxis in
Pforzheim Kollegen*innen in Voll-
und oder Teilzeit.
Wir zahlen einen Willkommens-/
Wechselbonus. Bieten individuelle
und somit flexible Arbeitszeiten,
mind. 30 Tage Urlaub, jährliche
Gehaltserhöhungen,
Umsatzbeteiligung ,
Fortbildungskostenübernahme sowie
ein Jobrad sind möglich.
Wir freuen uns auf DEINE
persönliche oder elektronische
Bewerbung !
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Wer von euch hat Erfahrung mit Patienten mit beidseitiger bursitis trochanterica? (ist mir bisher noch nicht untergekommen)
Diagnostik erfolgte über ein Röntgenbild,Schmerzen bestehen seit zwei Jahren, mal mehr mal weniger
Orthopäde empfiehlt IBU, Schonung, Kühlung und Schröpfen, in 6 Wochen wolle er dann mit Sonophorese beginnen.
Habe bisher immer nur Patienten mit einseitiger bursitis behandelt, akute konversativ immer gut in den Griff bekommen, alles was länger als ein halbes Jahr dauerte wurde nach Cortisoninjektion oder auch Punktion besser, alle die dann noch immer nicht auf die Therapie angesprochen haben wurden letztendlich operiert.
Ist eine konservative Therapie nach zwei Jahren noch erfolgsversprechend?
Wäre eine genauere Diagnostik durch ein MRT nicht sinnvoll?
Könnte es auch etwas anderes sein als Bursitis?
Freue mich auf eure Meinungen und Danke im voraus!
Schönen Abend noch !!
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Hallo Kollegen!
Wer von euch hat Erfahrung mit Patienten mit beidseitiger bursitis trochanterica? (ist mir bisher noch nicht untergekommen)
Diagnostik erfolgte über ein Röntgenbild,Schmerzen bestehen seit zwei Jahren, mal mehr mal weniger
Orthopäde empfiehlt IBU, Schonung, Kühlung und Schröpfen, in 6 Wochen wolle er dann mit Sonophorese beginnen.
Habe bisher immer nur Patienten mit einseitiger bursitis behandelt, akute konversativ immer gut in den Griff bekommen, alles was länger als ein halbes Jahr dauerte wurde nach Cortisoninjektion oder auch Punktion besser, alle die dann noch immer nicht auf die Therapie angesprochen haben wurden letztendlich operiert.
Ist eine konservative Therapie nach zwei Jahren noch erfolgsversprechend?
Wäre eine genauere Diagnostik durch ein MRT nicht sinnvoll?
Könnte es auch etwas anderes sein als Bursitis?
Freue mich auf eure Meinungen und Danke im voraus!
Schönen Abend noch !!
Wenn es an den Hüften außen schmerzt, kann es etliche Ursachen geben. :unamused:
mfg hgb :wink:
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Vielleicht mal an den Duralärmel L5 in der Untersuchung denken.
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Sawyer schrieb:
Zu 99,9% nicht die Bursa.. dann auch noch beidseitig?
Vielleicht mal an den Duralärmel L5 in der Untersuchung denken.
Die Diagnose stammt aus einem Rö-Bild. Bei Frauen gibt es eine Disproportion zwischen Becken- und Trochanterbreite, dies kann zu der Diagnose geführt haben, es fehlt aber der klinische Befund dazu.
mfg hgb :wink:
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hgb schrieb:
.. da würde ich mich nicht so festlegen.
Die Diagnose stammt aus einem Rö-Bild. Bei Frauen gibt es eine Disproportion zwischen Becken- und Trochanterbreite, dies kann zu der Diagnose geführt haben, es fehlt aber der klinische Befund dazu.
mfg hgb :wink:
Das Original habe ich auf Festplatte. Bei Bedarf gerne Nachricht an mich.
MFG
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Geert Jeuring schrieb:
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Das Original habe ich auf Festplatte. Bei Bedarf gerne Nachricht an mich.
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hgb schrieb:
.. da wünsche ich mir zunächst einen vernünftigen, klinischen / PT-Befund!
Wenn es an den Hüften außen schmerzt, kann es etliche Ursachen geben. :unamused:
mfg hgb :wink:
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Danielle K. schrieb:
Kompressionsverband 16 Tage auf den Trochanter major
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