Zur Unterstützung unseres Teams in
einer Physiotherapiepraxis in
Heidelberg suchen wir ein*e
Physiotherapeut*in (m/w/d)
Was Sie erwartet:
- Sehr gute Bezahlung ab 23€/h
und Bonuszahlungen
- 30 Urlaubstage + Bildungsurlaub
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- wenn gewünscht, viele 1 h
Behandlungseinheiten
- Praxis ist mit öffentlichen
Verkehrsmitteln sehr gut zu
erreichen
- Benzingutschein
- Selbstständiges Arbeiten
- Freundlicher Umgang miteinander
- Ein nettes Team und eine...
einer Physiotherapiepraxis in
Heidelberg suchen wir ein*e
Physiotherapeut*in (m/w/d)
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- Sehr gute Bezahlung ab 23€/h
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Ich würde gern ein lymphtape bei einem meiner Patienten ausprobieren und brauche dringend euren Rat.
Lymphtapen kann ich,leider nur nicht so speziell wie ich es jetzt brauche.
Entstaut werden soll das Kinn und das Gebiet darunter bis zum trachoma.
Der Patient hat lymphdrüsenkrebs mit Entfernung der halslymphknotenkette rechts und links.
Zungenbodenkrebs und zungenkranzkrebs, sowie stirnhöhlenkrebs.
Dazu ein trachoma, sowie magensonde.
Laut behandelndem Arzt kommt das trachoma raus sobald der Hals ausreichend entstaubt wird und auch die magensonde wird entfernt wenn wir den Hals so weit entstaubt bekommen das er wieder ausreichend essen kann.
Momentan Lymphen ich über den Kopf in die Achseln von hinten.
Leider ohne bauchbehandlung, wegen der Sonde.
Funktioniert sehr gut.
Wir Lymphen immer mittags. Abendessen geht dann gut und auch bis zum Mittagessen am nächsten Tag geht alles.
Dann muss er abends wieder über die Sonde zuführen. Und hat nachts Schmerzen.
Mit einem Tape könnten wir vielleicht noch mehr rausholen an Zeit.
Bitte helft mir. Er hat es schon so sehr schwer.
Danke schonmal.
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peto schrieb:
Hallo.
Ich würde gern ein lymphtape bei einem meiner Patienten ausprobieren und brauche dringend euren Rat.
Lymphtapen kann ich,leider nur nicht so speziell wie ich es jetzt brauche.
Entstaut werden soll das Kinn und das Gebiet darunter bis zum trachoma.
Der Patient hat lymphdrüsenkrebs mit Entfernung der halslymphknotenkette rechts und links.
Zungenbodenkrebs und zungenkranzkrebs, sowie stirnhöhlenkrebs.
Dazu ein trachoma, sowie magensonde.
Laut behandelndem Arzt kommt das trachoma raus sobald der Hals ausreichend entstaubt wird und auch die magensonde wird entfernt wenn wir den Hals so weit entstaubt bekommen das er wieder ausreichend essen kann.
Momentan Lymphen ich über den Kopf in die Achseln von hinten.
Leider ohne bauchbehandlung, wegen der Sonde.
Funktioniert sehr gut.
Wir Lymphen immer mittags. Abendessen geht dann gut und auch bis zum Mittagessen am nächsten Tag geht alles.
Dann muss er abends wieder über die Sonde zuführen. Und hat nachts Schmerzen.
Mit einem Tape könnten wir vielleicht noch mehr rausholen an Zeit.
Bitte helft mir. Er hat es schon so sehr schwer.
Danke schonmal.
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dhammann1 schrieb:
Antwort gibts bei Dr. Sielemann, Medical Taping !
Tapen kann ich ja schon, nur von der Schwierigkeit her scheitert es bei diesem.
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Ich wollte wegen dem einen Patienten nicht nochmal einen kompletten tapekurs machen.
Tapen kann ich ja schon, nur von der Schwierigkeit her scheitert es bei diesem.
Es gibt dazu auch schriftliche und bildliche Literatur von Medical Taping,
einfach mal googln :blush:
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dhammann1 schrieb:
peto schrieb am 15.12.14 11:24:
Ich wollte wegen dem einen Patienten nicht nochmal einen kompletten tapekurs machen.
Tapen kann ich ja schon, nur von der Schwierigkeit her scheitert es bei diesem.
Es gibt dazu auch schriftliche und bildliche Literatur von Medical Taping,
einfach mal googln :blush:
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peto schrieb:
Ich wollte wegen dem einen Patienten nicht nochmal einen kompletten tapekurs machen.
Tapen kann ich ja schon, nur von der Schwierigkeit her scheitert es bei diesem.
Oder versteh ich jetzt Dein Problem nicht?
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Momentan leite ich über die Kopfhaut ab. Und dann in die Achseln vom Rücken her.
Wenn ich eine Lücke zur Schlüsselbeinbruch finde kann ich die nehmen?
Kann ich auch die restlymphknoten der guten Seite nehmen wo nur prophylaktisch entfernt wurde?
Taping Versuch starten wir Anfang nächste Woche das das weihnachtsessen durch den Mund und nicht durch den Bauch stattfindet.
Langsam haben wir etwas Zeitdruck. Eventuell muss die Sonde gewechselt werden und das will er nicht.
Danke dir für deine Hilfe.
Er hat es echt verdient bei dem scheiß den er durch hat.
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peto schrieb:
Ich schau mal genau nach Lücken. Weiß ich gerade nicht aus dem Kopf.
Momentan leite ich über die Kopfhaut ab. Und dann in die Achseln vom Rücken her.
Wenn ich eine Lücke zur Schlüsselbeinbruch finde kann ich die nehmen?
Kann ich auch die restlymphknoten der guten Seite nehmen wo nur prophylaktisch entfernt wurde?
Taping Versuch starten wir Anfang nächste Woche das das weihnachtsessen durch den Mund und nicht durch den Bauch stattfindet.
Langsam haben wir etwas Zeitdruck. Eventuell muss die Sonde gewechselt werden und das will er nicht.
Danke dir für deine Hilfe.
Er hat es echt verdient bei dem scheiß den er durch hat.
Es ist manchmal hart, schon die Grenzen ausgelottet zu haben. Aber wie in den Palliativbehandlungen auch, fachliche und menschliche Sorgfalt tut gut. Aber Du brauchst auch emotionale Distanz dazu.
Gruß, A.
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Alyte schrieb:
Ich gehe davon aus, daß er auch AT bekommt . Evt. könnte eine zeitliche Kopplung den Rückstrom noch etwas verbessern.
Es ist manchmal hart, schon die Grenzen ausgelottet zu haben. Aber wie in den Palliativbehandlungen auch, fachliche und menschliche Sorgfalt tut gut. Aber Du brauchst auch emotionale Distanz dazu.
Gruß, A.
Die HNO Ärztin konnte, trotz op Bericht in dem der Arzt in der AHB und auch danach lymphdrainage verlangte, sich nur auf Drängen des Patienten dazu bringen lassen dies zu verordnen.
Eigentlich bräuchte er noch KG und AT , aber naja.
Die persönliche Distanz ware ich. Mein berufliches bestreben ist es jedoch das beste für den jeweiligen rauszuholen.
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peto schrieb:
Er bekommt keine AT.
Die HNO Ärztin konnte, trotz op Bericht in dem der Arzt in der AHB und auch danach lymphdrainage verlangte, sich nur auf Drängen des Patienten dazu bringen lassen dies zu verordnen.
Eigentlich bräuchte er noch KG und AT , aber naja.
Die persönliche Distanz ware ich. Mein berufliches bestreben ist es jedoch das beste für den jeweiligen rauszuholen.
Ohne Einbeziehen des Pat. bzw seiner Angehörigen, daß sie den Arzt direkt ansprechen, wechseln bzw mit der Krankenkasse verhandeln, wird das wohl nichts.
Warum willst Du ein sehr spezielles Extra anbieten, wenn noch nicht einmal die Basis steht?
Gruß, A.
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Alyte schrieb:
Statt einer Tape-Anlage mit der entsprechenden Zeit, würde ich dann dringend zu den elementarsten AT-Anleitungen raten. Einfache mobilisierende Griffe statt Bauchtief.
Ohne Einbeziehen des Pat. bzw seiner Angehörigen, daß sie den Arzt direkt ansprechen, wechseln bzw mit der Krankenkasse verhandeln, wird das wohl nichts.
Warum willst Du ein sehr spezielles Extra anbieten, wenn noch nicht einmal die Basis steht?
Gruß, A.
Wir sind ja schon mit einer folgeverordnung der MLD zufrieden, die wir hoffentlich morgen bekommen.
Das spezielle extra wollen wir versuchen damit er Weihnachten mit seiner Familie zusammen essen kann. Ohne das er die Sonde braucht, aus der der ganze Mist momentan immer wieder raus läuft weil Sie gewechselt werden muss.
Dem Arzt Stress machen wird er morgen. Arztwechsel ist nicht so einfach weil der nächste der Patienten nimmt nee Ecke Weg ist.
Vielleicht kommen wir beim kontrolltermin der Chemotherapie und Co weiter.
Lg
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peto schrieb:
Zur Zeit macht er Zuhause nur Inhalation. Der HNO reicht das und sieht mehr nicht ein.
Wir sind ja schon mit einer folgeverordnung der MLD zufrieden, die wir hoffentlich morgen bekommen.
Das spezielle extra wollen wir versuchen damit er Weihnachten mit seiner Familie zusammen essen kann. Ohne das er die Sonde braucht, aus der der ganze Mist momentan immer wieder raus läuft weil Sie gewechselt werden muss.
Dem Arzt Stress machen wird er morgen. Arztwechsel ist nicht so einfach weil der nächste der Patienten nimmt nee Ecke Weg ist.
Vielleicht kommen wir beim kontrolltermin der Chemotherapie und Co weiter.
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Hase C schrieb:
Das Prinzip des Lymphtapings beruht doch darauf, daß es genau die Abflußwege nachvollzieht. Und die kennst Du doch schon, da Du sie doch zur MLD benutzt?? Also einfach diese (sofern nicht mitten im Kopfhaar) tapen. Gibt es die kleine "Lücke" in der Narbe präauriculär?
Oder versteh ich jetzt Dein Problem nicht?
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