Im Herzen der Hansestadt, auf der
Fleetinsel gelegen, in direkter
Nachbarschaft zu sämtlichen
Shoppingmöglichkeiten und allen
öffentlichen Verkehrsmitteln, ist
unsere Praxis seit 1993 erfolgreich
tätig.
• Schwerpunkt: Orthopädie
. Treueprämie
. Gesundheitsleistung bis zu
1000 € pro Jahr
• 30-60 Minutentakt
• Wunscharbeitszeit
• ausführliche Einarbeitung
• Regelmäßige Teambesprechung
• Hausbesuche allenfalls in
Praxisnähe
• Fortbildungskostenübern...
Fleetinsel gelegen, in direkter
Nachbarschaft zu sämtlichen
Shoppingmöglichkeiten und allen
öffentlichen Verkehrsmitteln, ist
unsere Praxis seit 1993 erfolgreich
tätig.
• Schwerpunkt: Orthopädie
. Treueprämie
. Gesundheitsleistung bis zu
1000 € pro Jahr
• 30-60 Minutentakt
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habe einen Patienten mit der Diagnose Blockade des fibulakoepfchens.
Patient beschrieb mir das die Probleme plötzlich aufgetreten seien und er im Verlauf fast nicht mehr gehen konnte vor schmerzen.
Er ist aber mit dem fuss der betroffenen seite auch noch nie umgeknickt und hat auch keine rueckenbeschwerden.
Das einzige was er hat ist eine leichte O-beinstellung. Die endgradige kniebeugung ist Schmerzhaft, die Schmerzen werden proximal de Wadenmuskulatur angegeben. Ich konnte das fibulakoepfchen wegen der Schmerzen auch nicht manipulieren.
Die Meniskus u seitenbandteste sind negativ..
Hat einer noch Ideen? Bisher nur WTT und Tape angelegt, ist leicht besser geworden.
Danke für eure hilfe
[bearbeitet am 27.02.13 20:51]
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Hallo,
habe einen Patienten mit der Diagnose Blockade des fibulakoepfchens.
Patient beschrieb mir das die Probleme plötzlich aufgetreten seien und er im Verlauf fast nicht mehr gehen konnte vor schmerzen.
Er ist aber mit dem fuss der betroffenen seite auch noch nie umgeknickt und hat auch keine rueckenbeschwerden.
Das einzige was er hat ist eine leichte O-beinstellung. Die endgradige kniebeugung ist Schmerzhaft, die Schmerzen werden proximal de Wadenmuskulatur angegeben. Ich konnte das fibulakoepfchen wegen der Schmerzen auch nicht manipulieren.
Die Meniskus u seitenbandteste sind negativ..
Hat einer noch Ideen? Bisher nur WTT und Tape angelegt, ist leicht besser geworden.
Danke für eure hilfe
[bearbeitet am 27.02.13 20:51]
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Gruß,
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Wolfgang Pokorski schrieb:
Bzw. laterale Bänder/ Kapsel?
Gruß,
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Wolfgang Pokorski schrieb:
Meniskustests?
[bearbeitet am 27.02.13 07:00]
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kati911 schrieb:
sanfte mobi proximales fibulaköpfchen und wenn das nicht geht wegen den schmerzent über distale fibula versuchen?!?fußstellung anschaun... membrana interossea...
[bearbeitet am 27.02.13 07:00]
Hat einer noch Ideen? Bisher nur WTT und Tape angelegt, ist leicht besser geworden.
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Einrenken ??? Wahnsinn was manche hier so treiben ? Quo vadis deutsche Physiotherapie
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Bei solch einer seltenen Hypothese hast du bestimmt einen besonders ausführlichen Befund gemacht. Wenn du den vollständig mitteilst, kann man auch eher eine Einschätzung abgeben.
Gruß,
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Wolfgang Pokorski schrieb:
Anders gefragt : Wie kommst du zu deiner Diagnose?
Bei solch einer seltenen Hypothese hast du bestimmt einen besonders ausführlichen Befund gemacht. Wenn du den vollständig mitteilst, kann man auch eher eine Einschätzung abgeben.
Gruß,
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Greg schrieb:
Ich konnte das fibulakoepfchen wegen der Schmerzen auch nicht einrenken.
Hat einer noch Ideen? Bisher nur WTT und Tape angelegt, ist leicht besser geworden.
Danke für eure hilfe
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Einrenken ??? Wahnsinn was manche hier so treiben ? Quo vadis deutsche Physiotherapie
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Eine Manipulation des fibulakoepfchens geht schon!?
Die Meniskus und seitenbandtestungen waren negativ.
[bearbeitet am 27.02.13 20:44]
[bearbeitet am 27.02.13 20:46]
[bearbeitet am 27.02.13 20:49]
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Wieso Unsinn?
Eine Manipulation des fibulakoepfchens geht schon!?
Die Meniskus und seitenbandtestungen waren negativ.
[bearbeitet am 27.02.13 20:44]
[bearbeitet am 27.02.13 20:46]
[bearbeitet am 27.02.13 20:49]
Gruß, mister182
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mister182 schrieb:
Nennen wir es mal Mobilisation. In einigen Fällen findet eine hör- und spürbare Reposition statt. Mit richtiger Vorbereitung der umliegenden Gewebe und der richtigen Technik durchaus KEIN Unsinn!
Gruß, mister182
Dein Befund scheint recht kurz zu sein, eine Indikation war für mich nicht ablesbar.
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benjamin80 schrieb:
Woher kommt deine Manipulationshypotheses????
Dein Befund scheint recht kurz zu sein, eine Indikation war für mich nicht ablesbar.
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hans-jürgen309 schrieb:
Natürlich kann man ein Fibulaköpfchen manipulieren oder mobilisieren. Gestört hat mich nur der Ausdruck èinrenken`. Das Köpchen ist sicherlich nicht àusgerenkt`.
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hans-jürgen309 schrieb:
Fibulaköpfchen einrenken? Sorry, aber was ist das für ein Unsinn?
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