Schwerpunktpraxis für
orthopädische, neurologische,
respiratorische Krankheitsbilder
und Beschwerden bei Säuglingen,
Kindern und Erwachsenen
Stellenbeschreibung
Was erwartet dich?
- Attraktives Grundgehalt von 3.100
€ - 3400 brutto monatlich
- Monatliche Leistungsprämien bis
zu 400 €
- 13. Monatsgehalt als
zusätzlicher Bonus
- Betriebliche Altersvorsorge zur
Absicherung der Zukunft
- 30 Urlaubstage für eine
ausgewogene Work-Life-Balance
- Jobticket zur Unterstützung der
...
orthopädische, neurologische,
respiratorische Krankheitsbilder
und Beschwerden bei Säuglingen,
Kindern und Erwachsenen
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- Attraktives Grundgehalt von 3.100
€ - 3400 brutto monatlich
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zu 400 €
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich einen Denkfehler habe. Bsp. Kind mit Skoliose und bekommt einen Keil für den Schuh zum Ausgleich des Beckenschiefstanden. Unter welchen Fuß kommt der Keil? Unter die Seite des scheinbar längeren Beines um die Beckenränder auf gleiche Höhe zu bringen? Weil wenn ich den Keil unter das kürzere Bein legen würde, würde ich ja den Beckenschiefstand passiv verstärken bzw. fixieren oder?
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alex14 schrieb:
echt jetzt?
Hast Du nicht einmal einen Vornamen für das Forum, er muß nicht einmal echt sein?
Bevor die "Keilerei" los geht erst einmal die Muskeln auf Verkürzung testen, dann wird gerade bei der Skoliose die Ursache des scheinbaren Tiefstandes schon deutlich!
mfg hgbblush
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Birgit Hofheinz schrieb:
Hallo, ich wollte mal meinen "Alias" ändern, bin hier schon lange gemeldet aber selten unterwegs. Ich hab immer nur die Möglichkeit, ALs Original oder Anonym zu posten. Gerne nehme ich Hilfe an, wie ich das einstellen kann. Wenn ich hier jetzt als Anonym erscheine... ich bin nicht der/die FragestellerIn, aber bot sich grad an.
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ali schrieb:
@Birgit Hofheinz das kann glaub ich nur ein Admin, schreib mal die Hausherren an...
mfg hgbwink
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hgb schrieb:
als mab kann man auch mit einem Vornamen unterschreiben / zeichnen / schleißen. Dann hat mein beri der Antwort wenigstens eine Anrede.
mfg hgbwink
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hgb schrieb:
Hallo mab!
Hast Du nicht einmal einen Vornamen für das Forum, er muß nicht einmal echt sein?
Bevor die "Keilerei" los geht erst einmal die Muskeln auf Verkürzung testen, dann wird gerade bei der Skoliose die Ursache des scheinbaren Tiefstandes schon deutlich!
mfg hgbblush
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Ja das mit dem Keil kommt nicht von mir es kommt vom Orthopäden. Ich behandel die Skoliose und versuche sie während der Behandlung auszugleichen. Ich kenne das Blockmodel nach Schroth. Mir ging es nur darum zu wissen ob ich evtl ein Denkfehler in meiner Derotationstechnik habe. Der Rehatechniker macht den Keil unter das scheinbar längere Bein. Ist das richtig so? Oder sollte ich meinen Befund überprüfen?
mfg hgbblush
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hgb schrieb:
es kommt weniger darauf an, welches Bein scheinbar länger ist, sondern vielmehr, ob es eine Rumpfüberhang gibt, also das Lot von C 7 nicht in die rima ani fällt. Auf die Seite, wohin der Rumpf hingeht, da kann man einen Keil machen. Wichtiger ist aber, daß die Kinder zuhause vor dem Spiegel die lotgerechte Einstellung üben! Sie müssen ihre korrekte Mitte erlernen.
mfg hgbblush
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Ah ok, danke.
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