physio.dephysio.de
  • Jobs
  • Kleinanzeigen
  • Ausbildung
    • Ausbildung
    • Schulen
    • Studium
    • Skripte
  • Selbstständig
    • Preislisten
    • Fortbildungen
    • Terminplan
    • Firmen und Produkte
    • Praxisbörse
  • Infothek
    • Infothek
    • Datenschutz (DSGVO)
    • News
    • Heilmittelrichtlinie
    • Skripte
    • Bücher
    • Praxisverzeichnis
  • Foren
    • Neue Beiträge
    • Physiotherapie
    • Blankoverordnung
    • Heilmittelrichtlinie
    • Selbstständig
    • Ergotherapie
    • Logopädie
    • Arbeit
    • Schüler
    • Therapiemethoden
    • Freie Mitarbeit
    • Recht & Steuern
    • Sonstiges
  • Anmelden

Meerbusch - NRW

Wir sind eine Praxis für
Physiotherapie und Osteopathie im
grünen
Meerbusch und suchen
Physiotherapeuten m/w/d und
Masseure
Lymphdrainage-Therapeuten m/w/d
für unser Team!
Wir bieten Ihnen:
- Teil unseres großen Teams mit
verschiedenen Schwerpunkten,
Qualifikationen und
Arbeitserfahrungen zu werden
- regelmäßigen Austausch und
Unterstützung bei Ihrer Arbeit und
beruflichen
Weiterentwicklung
- mit Ihnen abgestimmte
Arbeitszeiten in Voll-oder Teilzeit
- eine täglich besetzte Rezep...
0
  1. Neue Beiträge Alle Foren Therapiemethoden Physiotherapie Akutpsychiatrie

Neues Thema
Akutpsychiatrie
Es gibt 1 Beitrag
abonnieren
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Lavita4711
Vor einer Woche
Hallo, gibt es Kollegen, die mir eine spezielle Fachfortbildung in der Psychiatrie /Sport/Bewegungstherapie empfehlen können?

Ich arbeite neu in einer Akutklinik für Psychiatrie und Psychotherapie. Mein Tätigkeitsschwerpunkt ist die Gruppentherapie .Ich komme aus der stationären Versorgung in Kliniken ohne Erfahrung in der Psychiatrie.Es gibt keine Leitlinien/Strukturen.

Wir sind zu zweit und Leiten/Nichtleiten die Gruppen .Die Patienten können tun und lassen was sie möchten/können, was sie wollen und dass wir nur die Aufsicht machen.Schwerpunkt:Sei Mensch-die Pat dürfen was sie wollen.

Oder eben nicht?

Da ich früher selber Gruppen geleitet habe in der EAO/AOTR IRENA hab ich einen anderen Anspruch. Es muss ja irgendwelche Konzepte geben in der Leitung und methodischen Vorgehensweise, weil die Patienten ja extrem unterschiedliche Bedürfnisse haben und ich persönlich mit dem Konzept hier kann jeder tun und lassen was er will.

Gibt es Kollegen die mir Fortbildungen empfehlen können?Herzliche Grüße und Danke!
1

Gefällt mir

Hallo, gibt es Kollegen, die mir eine spezielle Fachfortbildung in der Psychiatrie /Sport/Bewegungstherapie empfehlen können? Ich arbeite neu in einer Akutklinik für Psychiatrie und Psychotherapie. Mein Tätigkeitsschwerpunkt ist die Gruppentherapie .Ich komme aus der stationären Versorgung in Kliniken ohne Erfahrung in der Psychiatrie.Es gibt keine Leitlinien/Strukturen. Wir sind zu zweit und Leiten/Nichtleiten die Gruppen .Die Patienten können tun und lassen was sie möchten/können, was sie wollen und dass wir nur die Aufsicht machen.Schwerpunkt:Sei Mensch-die Pat dürfen was sie wollen. Oder eben nicht? Da ich früher selber Gruppen geleitet habe in der EAO/AOTR IRENA hab ich einen anderen Anspruch. Es muss ja irgendwelche Konzepte geben in der Leitung und methodischen Vorgehensweise, weil die Patienten ja extrem unterschiedliche Bedürfnisse haben und ich persönlich mit dem Konzept hier kann jeder tun und lassen was er will. Gibt es Kollegen die mir Fortbildungen empfehlen können?Herzliche Grüße und Danke!
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

Lavita4711 schrieb:

Hallo, gibt es Kollegen, die mir eine spezielle Fachfortbildung in der Psychiatrie /Sport/Bewegungstherapie empfehlen können?

Ich arbeite neu in einer Akutklinik für Psychiatrie und Psychotherapie. Mein Tätigkeitsschwerpunkt ist die Gruppentherapie .Ich komme aus der stationären Versorgung in Kliniken ohne Erfahrung in der Psychiatrie.Es gibt keine Leitlinien/Strukturen.

Wir sind zu zweit und Leiten/Nichtleiten die Gruppen .Die Patienten können tun und lassen was sie möchten/können, was sie wollen und dass wir nur die Aufsicht machen.Schwerpunkt:Sei Mensch-die Pat dürfen was sie wollen.

Oder eben nicht?

Da ich früher selber Gruppen geleitet habe in der EAO/AOTR IRENA hab ich einen anderen Anspruch. Es muss ja irgendwelche Konzepte geben in der Leitung und methodischen Vorgehensweise, weil die Patienten ja extrem unterschiedliche Bedürfnisse haben und ich persönlich mit dem Konzept hier kann jeder tun und lassen was er will.

Gibt es Kollegen die mir Fortbildungen empfehlen können?Herzliche Grüße und Danke!



    Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.

  1. Neue Beiträge Alle Foren Therapiemethoden Physiotherapie Akutpsychiatrie

Mein Profilbild bearbeiten

© 2026 physio.de - Physiotherapie in Deutschland  Impressum - Datenschutz - AGB - Diese Seite weiter empfehlen - Ihre E-Mail an uns