Liebe Physiotherapeuten/
Masseur-med. Bademeister/in
wir suchen zum nächstmöglichen
Zeitpunkt eure Unterstützung in
unserem Team in Barmbek.
Was Dich erwartet:
Wir sind ein nettes und
familiäresTeam aus
Physiotherapeuten,Osteopathin,
Chiropraktikerin,
Ernährungsberaterin, Homöopathin
und einer Heilpraktikerin.
Bringe dich gern in unser
ganzheitliches Behandlungskonzept
ein.
Du hast deinen eigenen Therapieraum
mit abwechslungsreichem
Patientenklientel.
Mitgestaltung deiner Ar...
Masseur-med. Bademeister/in
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Heute sende ich eine DRINGENDE BITTE um UNTERSTÜTZUNG:
Im Frühjahr war eine Studentin, die bei ihrem Vater privat krankenversichert ist, bei mir in Behandlung. Anfang Juli schrieb ich zum Abschluss die Privatrechnung.
Als Anfang August noch kein Geldeingang da war, sandte ich eine Zahlungserinnerung.
Der Vater meldete sich per Mail - entschuldigend - die Rechnung verlegt zu haben - und nun erst bei seiner PKV einreichen zu wollen; da er Frührentner ist, bat er darum, erst den Zahlungseingang der PKV abzuwarten, um dann den offenen Betrag an mich zu überweisen. Ich willigte in meiner Antwortmail ein.
Mitte September kam ich aus meinem Jahresurlaub zurück und sah, dass das Geld noch immer nicht auf dem Konto war.
Ich versuchte, telefonisch Kontakt aufzunehmen, ohne Erfolg; schrieb deshalb wieder eine Mail, erfragte, ob es Probleme mit der PKV gegeben habe. Keine Reaktionen.
Vor ein paar Tagen (nun bereits Oktober) probierte ich wieder eine Kontaktaufnahme per Telefon. Diesmal kam ein Rückruf der Tochter (meiner ehemaligen Patientin!) aus Tunesien! Auf meine Frage, ob es Probleme z.B. gesundheitlicher Art in der Familie gäbe, verneinte sie. Dass noch keine Zahlung durch ihren Vater vorgenommen wurde, verwunderte sie. Sie versprach, aus dem Ausland selbst auch Kontakt zu ihrem Vater aufzunehmen und nachzufragen. Ich verglich mit ihr nochmals die mir vorliegende Telefonnummer ihres Vaters - es war die richtige.
Ich versuchte im Anschluss selbst gleich noch mal einen Anruf - wieder ohne Erfolg; daraufhin schrieb ich wieder eine Mail mit Bitte um Rückmeldung und dem Angebot einer Ratenzahlung, falls es finanzielle Engpässe gäbe.
Bis heute keine Reaktion.
Gestern rief ich (vorher nicht daran gedacht) bei der PKV an - ich hatte ja die Versichertennummer auf meiner Kopie
der Originalverordnung: die Zahlung wurde am 1.September angewiesen!!
Ich werde jetzt eine 2. Zahlungserinnerung per Post senden - Vordruck Software incl. Satz: "Wir fordern Sie dringend auf, die Zahlung bitte bis zum ... vorzunehmen, da wir andernfalls weitergehende Maßnahmen einleiten müssen..."
NUN MEINE FRAGE: WELCHE WEITERGEHENDEN MASSNAHMEN kann ich einleiten???
WER HAT ERFAHRUNG DAMIT???
(im Laufe meiner 11-jährigen Selbstständigkeit erlebte ich es bereits 2x, dass Privatpatienten nicht zahlten - und ich wegen Privatinsolvenzen nicht mehr an mein Geld kam!!!)
Welche Möglichkeiten bleiben mir, an das mir zustehende (und von der PKV bereits erstattete) Geld zu kommen???
Für Hinweise bin ich SEHR dankbar!
Viele Grüße von der etwas ratlosen Almut
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almut neu schrieb:
Hallo, lange war ich nicht hier.
Heute sende ich eine DRINGENDE BITTE um UNTERSTÜTZUNG:
Im Frühjahr war eine Studentin, die bei ihrem Vater privat krankenversichert ist, bei mir in Behandlung. Anfang Juli schrieb ich zum Abschluss die Privatrechnung.
Als Anfang August noch kein Geldeingang da war, sandte ich eine Zahlungserinnerung.
Der Vater meldete sich per Mail - entschuldigend - die Rechnung verlegt zu haben - und nun erst bei seiner PKV einreichen zu wollen; da er Frührentner ist, bat er darum, erst den Zahlungseingang der PKV abzuwarten, um dann den offenen Betrag an mich zu überweisen. Ich willigte in meiner Antwortmail ein.
Mitte September kam ich aus meinem Jahresurlaub zurück und sah, dass das Geld noch immer nicht auf dem Konto war.
Ich versuchte, telefonisch Kontakt aufzunehmen, ohne Erfolg; schrieb deshalb wieder eine Mail, erfragte, ob es Probleme mit der PKV gegeben habe. Keine Reaktionen.
Vor ein paar Tagen (nun bereits Oktober) probierte ich wieder eine Kontaktaufnahme per Telefon. Diesmal kam ein Rückruf der Tochter (meiner ehemaligen Patientin!) aus Tunesien! Auf meine Frage, ob es Probleme z.B. gesundheitlicher Art in der Familie gäbe, verneinte sie. Dass noch keine Zahlung durch ihren Vater vorgenommen wurde, verwunderte sie. Sie versprach, aus dem Ausland selbst auch Kontakt zu ihrem Vater aufzunehmen und nachzufragen. Ich verglich mit ihr nochmals die mir vorliegende Telefonnummer ihres Vaters - es war die richtige.
Ich versuchte im Anschluss selbst gleich noch mal einen Anruf - wieder ohne Erfolg; daraufhin schrieb ich wieder eine Mail mit Bitte um Rückmeldung und dem Angebot einer Ratenzahlung, falls es finanzielle Engpässe gäbe.
Bis heute keine Reaktion.
Gestern rief ich (vorher nicht daran gedacht) bei der PKV an - ich hatte ja die Versichertennummer auf meiner Kopie
der Originalverordnung: die Zahlung wurde am 1.September angewiesen!!
Ich werde jetzt eine 2. Zahlungserinnerung per Post senden - Vordruck Software incl. Satz: "Wir fordern Sie dringend auf, die Zahlung bitte bis zum ... vorzunehmen, da wir andernfalls weitergehende Maßnahmen einleiten müssen..."
NUN MEINE FRAGE: WELCHE WEITERGEHENDEN MASSNAHMEN kann ich einleiten???
WER HAT ERFAHRUNG DAMIT???
(im Laufe meiner 11-jährigen Selbstständigkeit erlebte ich es bereits 2x, dass Privatpatienten nicht zahlten - und ich wegen Privatinsolvenzen nicht mehr an mein Geld kam!!!)
Welche Möglichkeiten bleiben mir, an das mir zustehende (und von der PKV bereits erstattete) Geld zu kommen???
Für Hinweise bin ich SEHR dankbar!
Viele Grüße von der etwas ratlosen Almut
Hier wohnt der Versicherte weiter entfernt, d.h. da fahr ich nicht mal schnell vorbei... Die Tochter hat ihr Studium hier am Ort im Sommer beendet, d.h. sie ist auch nicht mehr direkt erreichbar....
Almut
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PKV hat bereits überwiesen, Privatpatient zahlt nicht - welche rechtlichen Möglichkeiten (nach 2 Mahnungen) habe ich, um an das mir zustehende Geld zu kommen?
12.10.17 20:04
Hallo, lange war ich nicht hier.
Heute sende ich eine DRINGENDE BITTE um UNTERSTÜTZUNG:
Im Frühjahr war eine Studentin, die bei ihrem Vater privat krankenversichert ist, bei mir in Behandlung. Anfang Juli schrieb ich zum Abschluss die Privatrechnung.
Als Anfang August noch kein Geldeingang da war, sandte ich eine Zahlungserinnerung.
Der Vater meldete sich per Mail - entschuldigend - die Rechnung verlegt zu haben - und nun erst bei seiner PKV einreichen zu wollen; da er Frührentner ist, bat er darum, erst den Zahlungseingang der PKV abzuwarten, um dann den offenen Betrag an mich zu überweisen. Ich willigte in meiner Antwortmail ein.
Mitte September kam ich aus meinem Jahresurlaub zurück und sah, dass das Geld noch immer nicht auf dem Konto war.
Ich versuchte, telefonisch Kontakt aufzunehmen, ohne Erfolg; schrieb deshalb wieder eine Mail, erfragte, ob es Probleme mit der PKV gegeben habe. Keine Reaktionen.
Vor ein paar Tagen (nun bereits Oktober) probierte ich wieder eine Kontaktaufnahme per Telefon. Diesmal kam ein Rückruf der Tochter (meiner ehemaligen Patientin!) aus Tunesien! Auf meine Frage, ob es Probleme z.B. gesundheitlicher Art in der Familie gäbe, verneinte sie. Dass noch keine Zahlung durch ihren Vater vorgenommen wurde, verwunderte sie. Sie versprach, aus dem Ausland selbst auch Kontakt zu ihrem Vater aufzunehmen und nachzufragen. Ich verglich mit ihr nochmals die mir vorliegende Telefonnummer ihres Vaters - es war die richtige.
Ich versuchte im Anschluss selbst gleich noch mal einen Anruf - wieder ohne Erfolg; daraufhin schrieb ich wieder eine Mail mit Bitte um Rückmeldung und dem Angebot einer Ratenzahlung, falls es finanzielle Engpässe gäbe.
Bis heute keine Reaktion.
Gestern rief ich (vorher nicht daran gedacht) bei der PKV an - ich hatte ja die Versichertennummer auf meiner Kopie
der Originalverordnung: die Zahlung wurde am 1.September angewiesen!!
Ich werde jetzt eine 2. Zahlungserinnerung per Post senden - Vordruck Software incl. Satz: "Wir fordern Sie dringend auf, die Zahlung bitte bis zum ... vorzunehmen, da wir andernfalls weitergehende Maßnahmen einleiten müssen..."
NUN MEINE FRAGE: WELCHE WEITERGEHENDEN MASSNAHMEN kann ich einleiten???
WER HAT ERFAHRUNG DAMIT???
(im Laufe meiner 11-jährigen Selbstständigkeit erlebte ich es bereits 2x, dass Privatpatienten nicht zahlten - und ich wegen Privatinsolvenzen nicht mehr an mein Geld kam!!!)
Welche Möglichkeiten bleiben mir, an das mir zustehende (und von der PKV bereits erstattete) Geld zu kommen???
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Viele Grüße von der etwas ratlosen Almut
12.10.17 20:08
P.S.: bei den anderen Leuten bin ich nach Hause gegangen (wohnten vor Ort), mich empfing heulendes Elend....
Hier wohnt der Versicherte weiter entfernt, d.h. da fahr ich nicht mal schnell vorbei... Die Tochter hat ihr Studium hier am Ort im Sommer beendet, d.h. sie ist auch nicht mehr direkt erreichbar....
Almut
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almut neu schrieb:
ICH VERGASS, ABONNIEREN ANZUHAKEN, deshalb noch mal:
PKV hat bereits überwiesen, Privatpatient zahlt nicht - welche rechtlichen Möglichkeiten (nach 2 Mahnungen) habe ich, um an das mir zustehende Geld zu kommen?
12.10.17 20:04
Hallo, lange war ich nicht hier.
Heute sende ich eine DRINGENDE BITTE um UNTERSTÜTZUNG:
Im Frühjahr war eine Studentin, die bei ihrem Vater privat krankenversichert ist, bei mir in Behandlung. Anfang Juli schrieb ich zum Abschluss die Privatrechnung.
Als Anfang August noch kein Geldeingang da war, sandte ich eine Zahlungserinnerung.
Der Vater meldete sich per Mail - entschuldigend - die Rechnung verlegt zu haben - und nun erst bei seiner PKV einreichen zu wollen; da er Frührentner ist, bat er darum, erst den Zahlungseingang der PKV abzuwarten, um dann den offenen Betrag an mich zu überweisen. Ich willigte in meiner Antwortmail ein.
Mitte September kam ich aus meinem Jahresurlaub zurück und sah, dass das Geld noch immer nicht auf dem Konto war.
Ich versuchte, telefonisch Kontakt aufzunehmen, ohne Erfolg; schrieb deshalb wieder eine Mail, erfragte, ob es Probleme mit der PKV gegeben habe. Keine Reaktionen.
Vor ein paar Tagen (nun bereits Oktober) probierte ich wieder eine Kontaktaufnahme per Telefon. Diesmal kam ein Rückruf der Tochter (meiner ehemaligen Patientin!) aus Tunesien! Auf meine Frage, ob es Probleme z.B. gesundheitlicher Art in der Familie gäbe, verneinte sie. Dass noch keine Zahlung durch ihren Vater vorgenommen wurde, verwunderte sie. Sie versprach, aus dem Ausland selbst auch Kontakt zu ihrem Vater aufzunehmen und nachzufragen. Ich verglich mit ihr nochmals die mir vorliegende Telefonnummer ihres Vaters - es war die richtige.
Ich versuchte im Anschluss selbst gleich noch mal einen Anruf - wieder ohne Erfolg; daraufhin schrieb ich wieder eine Mail mit Bitte um Rückmeldung und dem Angebot einer Ratenzahlung, falls es finanzielle Engpässe gäbe.
Bis heute keine Reaktion.
Gestern rief ich (vorher nicht daran gedacht) bei der PKV an - ich hatte ja die Versichertennummer auf meiner Kopie
der Originalverordnung: die Zahlung wurde am 1.September angewiesen!!
Ich werde jetzt eine 2. Zahlungserinnerung per Post senden - Vordruck Software incl. Satz: "Wir fordern Sie dringend auf, die Zahlung bitte bis zum ... vorzunehmen, da wir andernfalls weitergehende Maßnahmen einleiten müssen..."
NUN MEINE FRAGE: WELCHE WEITERGEHENDEN MASSNAHMEN kann ich einleiten???
WER HAT ERFAHRUNG DAMIT???
(im Laufe meiner 11-jährigen Selbstständigkeit erlebte ich es bereits 2x, dass Privatpatienten nicht zahlten - und ich wegen Privatinsolvenzen nicht mehr an mein Geld kam!!!)
Welche Möglichkeiten bleiben mir, an das mir zustehende (und von der PKV bereits erstattete) Geld zu kommen???
Für Hinweise bin ich SEHR dankbar!
Viele Grüße von der etwas ratlosen Almut
12.10.17 20:08
P.S.: bei den anderen Leuten bin ich nach Hause gegangen (wohnten vor Ort), mich empfing heulendes Elend....
Hier wohnt der Versicherte weiter entfernt, d.h. da fahr ich nicht mal schnell vorbei... Die Tochter hat ihr Studium hier am Ort im Sommer beendet, d.h. sie ist auch nicht mehr direkt erreichbar....
Almut
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Problem beschreiben
almut neu schrieb:
P.S.: bei den anderen Leuten bin ich nach Hause gegangen (wohnten vor Ort), mich empfing heulendes Elend....
Hier wohnt der Versicherte weiter entfernt, d.h. da fahr ich nicht mal schnell vorbei... Die Tochter hat ihr Studium hier am Ort im Sommer beendet, d.h. sie ist auch nicht mehr direkt erreichbar....
Almut
- weiter mahnen, nach 3. Mahnung Mahnbescheid (kannst du googlen, soll man auch selbst günstig machen können)
- oder halt wirklich einen Eintreiber beauftragen, was ich mich bisher aber auch nicht getraut habe...
- oder doch an der Tochter dranbleiben, sollte die mal wieder in D. sein??-
Bei mir hat bisher Anmahnen meist gereicht, 1x habe ich Geld vom Opa bekommen, da Vater nicht zahlte und er das Kind immer brachte...
Und einmal habe ich ewig diskutiert inkl. Mediator und dann nur einen Bruchteil des Geldes ewig später bekommen + danach schlechte Bewertung im Internet... Man weiß das leider nicht vorher, dann würde man es gleich lassen...
LG und viel Erfolg
Asima
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RIESIG habe ich mich über eure sehr schnellen Reaktionen gefreut, als ich vorhin den Rechner anschaltete (seit längerem Kranksein vor knapp 3 Jahren - zu wenig abgeschaltet - bin ich weniger im Netz und den Foren unterwegs)!!
Ihr habt sehr vielfältig geschrieben - ja, ich bin (bisher immer noch) eher nachgiebig, habe da noch einiges für mich zu bearbeiten :wink:
Von daher, liebe Asima, tat mir dein ruhiger Zuspruch sehr gut (ich hatte gestern wirklich gleich noch eine neue Mahnung geschrieben und versendet!), DANKE für den Tipp bezüglich Mahnbescheid + googeln, das werde ich auf jeden Fall machen!
Dank euch anderen aber auch für eure forscheren Vorschläge: eine Rechtsschutz habe ich leider bisher nicht ..., werde ich zu ändern haben! Und: zukünftig selbst auch etwas forscher agieren bei Privatpatienten!!! (Idee kam, z.B. Teilzahlungen zu vereinbaren - macht jemand von euch so was?).
Ach ja, ich bin schon gern selbstständig - nicht nur, was meine inhaltliche Arbeit, Zeitplanung etc. angeht - aber/und an manchen Sachen hab ich noch zu wachsen - wie hierbei!
DANKE, nicht allein zu sein!!!!!!!!!
Fürs erste viele Grüße ins Wochenende - es soll sonnig und warm werden/bleiben!
- Über Erfahrensberichte von euch und anderen lese ich gern weiter und möchte im Austausch bleiben - Dankeschön! -
Almut
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almut neu schrieb:
Liebe Leute,
RIESIG habe ich mich über eure sehr schnellen Reaktionen gefreut, als ich vorhin den Rechner anschaltete (seit längerem Kranksein vor knapp 3 Jahren - zu wenig abgeschaltet - bin ich weniger im Netz und den Foren unterwegs)!!
Ihr habt sehr vielfältig geschrieben - ja, ich bin (bisher immer noch) eher nachgiebig, habe da noch einiges für mich zu bearbeiten :wink:
Von daher, liebe Asima, tat mir dein ruhiger Zuspruch sehr gut (ich hatte gestern wirklich gleich noch eine neue Mahnung geschrieben und versendet!), DANKE für den Tipp bezüglich Mahnbescheid + googeln, das werde ich auf jeden Fall machen!
Dank euch anderen aber auch für eure forscheren Vorschläge: eine Rechtsschutz habe ich leider bisher nicht ..., werde ich zu ändern haben! Und: zukünftig selbst auch etwas forscher agieren bei Privatpatienten!!! (Idee kam, z.B. Teilzahlungen zu vereinbaren - macht jemand von euch so was?).
Ach ja, ich bin schon gern selbstständig - nicht nur, was meine inhaltliche Arbeit, Zeitplanung etc. angeht - aber/und an manchen Sachen hab ich noch zu wachsen - wie hierbei!
DANKE, nicht allein zu sein!!!!!!!!!
Fürs erste viele Grüße ins Wochenende - es soll sonnig und warm werden/bleiben!
- Über Erfahrensberichte von euch und anderen lese ich gern weiter und möchte im Austausch bleiben - Dankeschön! -
Almut
Bei mir kommt es ertwa alle fünf Jahre vor, dass ich etwas eintreiben lasse.
mfg hgb :wink:
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hgb schrieb:
Die Rechtsschutzversicherung für die wenigen Nichtzahler ist ein Dauerposten, dann lieber die Prozente für ein Inkassounternehmen, das bekommt nur Geld, wenn es arbeitet. Und der Ärger, zum Anwalt zu rennen, Termine und telef. Rücksprachen fallen in aller Regel auch aus.
Bei mir kommt es ertwa alle fünf Jahre vor, dass ich etwas eintreiben lasse.
mfg hgb :wink:
Vielen Dank und ein schönes Wochenende -
Almut
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almut neu schrieb:
SUPER, hgb :clap:!! Das hilft mir konkret gut weiter!
Vielen Dank und ein schönes Wochenende -
Almut
Und wenn das dann einmal nicht eingehalten wird, geht sofort eine Mahnung raus und dann wird vollstreckt.
Glaube mir, das habe ich auch erst lernen müssen. Aber seit ich so konsequent bin (mit fast allem, Preisgestaltung, Terminmanagement, Ausfallgebühren, Mitarbeiterführung etc), lebe ich gesünder und entspannter.
Ich lass mich einfach nicht mehr ver*******!
Eine unbezahlte Rechnung sehe ich als persönlichen Angriff, genauso ein versäumter Termin (ohne höhere Gewalt).
"Mir geht's nicht gut/die Versicherung hat nicht bezahlt/mein Kind is krank/mein Mann stand im Stau/Sie sind zu teuer etc."
Sind alles Ausflücht, die wir alle kennen, ich aber nicht gelten lasse!!!
Das bin ich mir wert!
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RoFo schrieb:
Ratenzahlungen oder längere Zahlungsfrist gibt es bei mir nur, wenn vorher (!) schriftlich vereinbart.
Und wenn das dann einmal nicht eingehalten wird, geht sofort eine Mahnung raus und dann wird vollstreckt.
Glaube mir, das habe ich auch erst lernen müssen. Aber seit ich so konsequent bin (mit fast allem, Preisgestaltung, Terminmanagement, Ausfallgebühren, Mitarbeiterführung etc), lebe ich gesünder und entspannter.
Ich lass mich einfach nicht mehr ver*******!
Eine unbezahlte Rechnung sehe ich als persönlichen Angriff, genauso ein versäumter Termin (ohne höhere Gewalt).
"Mir geht's nicht gut/die Versicherung hat nicht bezahlt/mein Kind is krank/mein Mann stand im Stau/Sie sind zu teuer etc."
Sind alles Ausflücht, die wir alle kennen, ich aber nicht gelten lasse!!!
Das bin ich mir wert!
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Papa Alpaka schrieb:
Einfach gesagt: Kennen deine Rechte (und Pflichten), kennen deinen Wert und kenne deine eigene Position (und steh mal für dich ein). Wenn du das nicht kannst hat es ein jeder leicht, dir etwas aufzudrücken was dir nicht gefällt...
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Problem beschreiben
asima schrieb:
Hallo Almut,
- weiter mahnen, nach 3. Mahnung Mahnbescheid (kannst du googlen, soll man auch selbst günstig machen können)
- oder halt wirklich einen Eintreiber beauftragen, was ich mich bisher aber auch nicht getraut habe...
- oder doch an der Tochter dranbleiben, sollte die mal wieder in D. sein??-
Bei mir hat bisher Anmahnen meist gereicht, 1x habe ich Geld vom Opa bekommen, da Vater nicht zahlte und er das Kind immer brachte...
Und einmal habe ich ewig diskutiert inkl. Mediator und dann nur einen Bruchteil des Geldes ewig später bekommen + danach schlechte Bewertung im Internet... Man weiß das leider nicht vorher, dann würde man es gleich lassen...
LG und viel Erfolg
Asima
Klagen!!!
Das nächste mal nicht so nachgiebig sein.
Eine Rechnung, eine Kulanzerinnerung, Klage.
Und zwar pronto. Schließlich bist du wochenlang in Vorleistung gegangen.
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Und wenn ich mal wieder Ärger hab, frage ich auch gleich hier... Mir tun die klaren Aussagen wie von dir, RoFo, auch immer mal wieder gut.
Wir sind halt nicht umsonst Therapeuten geworden.
Aber je konsequenter und klarer wir sind, desto besser klappt es auch mit der Überweisung von Rechnungen etc.
Merke ich z. B. bei den Ausfällen. Läuft wunderbar, wenn man nicht wachsweich ist.
LG an alle Asima
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asima schrieb:
Gerne, Almut :blush:
Und wenn ich mal wieder Ärger hab, frage ich auch gleich hier... Mir tun die klaren Aussagen wie von dir, RoFo, auch immer mal wieder gut.
Wir sind halt nicht umsonst Therapeuten geworden.
Aber je konsequenter und klarer wir sind, desto besser klappt es auch mit der Überweisung von Rechnungen etc.
Merke ich z. B. bei den Ausfällen. Läuft wunderbar, wenn man nicht wachsweich ist.
LG an alle Asima
DANK euch für neuerliche Schreiben - das hat mich weiter aufgebaut und stark gemacht!!!
Und: gestern kam endlich auch eine Meldung des Versicherten per Mail (ja - mit ellenlang privaten Erklärungen, Entschuldigungsversuchen ....) - und eine Teilzahlung war auf dem Konto!!
Ich habe ihm jetzt eine Frist gesetzt, wann die Rechnung beglichen sein muss - dazu angekündigt, dass ich andernfalls ein Inkassounternehmen beauftragen werde.
Meinen Behandlungshonorarvertrag habe ich dahingehend auch verändert - da steht es jetzt auch mit drin.
Danke, danke, danke - GUT, dass es auf dieser Seite so prompt Unterstützung gibt!
Gern beteilige ich mich wieder!
Ja - und Asima, es ist schon so: nicht umsonst sind wir Therapeuten geworden (und keine Inkassounternehmer) - aber/und: bissel was davon lernen und anwenden und mit mehr Klarheit auftreten - ja, das will ich noch lernen - und davon haben dann letzten Endes sogar die Patienten was - schließlich lernt man am besten durch Vorbilder :yum: - und ums Umlernen geht es in der Therapie ja meist!!!
Herzliche Grüße in den sommerlichen Oktober,
Almut
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almut neu schrieb:
Liebe Asima, lieber Papa Alpaka, lieber RoFo,
DANK euch für neuerliche Schreiben - das hat mich weiter aufgebaut und stark gemacht!!!
Und: gestern kam endlich auch eine Meldung des Versicherten per Mail (ja - mit ellenlang privaten Erklärungen, Entschuldigungsversuchen ....) - und eine Teilzahlung war auf dem Konto!!
Ich habe ihm jetzt eine Frist gesetzt, wann die Rechnung beglichen sein muss - dazu angekündigt, dass ich andernfalls ein Inkassounternehmen beauftragen werde.
Meinen Behandlungshonorarvertrag habe ich dahingehend auch verändert - da steht es jetzt auch mit drin.
Danke, danke, danke - GUT, dass es auf dieser Seite so prompt Unterstützung gibt!
Gern beteilige ich mich wieder!
Ja - und Asima, es ist schon so: nicht umsonst sind wir Therapeuten geworden (und keine Inkassounternehmer) - aber/und: bissel was davon lernen und anwenden und mit mehr Klarheit auftreten - ja, das will ich noch lernen - und davon haben dann letzten Endes sogar die Patienten was - schließlich lernt man am besten durch Vorbilder :yum: - und ums Umlernen geht es in der Therapie ja meist!!!
Herzliche Grüße in den sommerlichen Oktober,
Almut
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asima schrieb:
:thumbsdown: :thumbsdown:
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RoFo schrieb:
Du scheinst sehr nachgiebig zu sein (Verstreichen der Zahlungsfrist, hinterher telefonieren, Angebot Ratenzahlung etc.)
Klagen!!!
Das nächste mal nicht so nachgiebig sein.
Eine Rechnung, eine Kulanzerinnerung, Klage.
Und zwar pronto. Schließlich bist du wochenlang in Vorleistung gegangen.
In einer solchen Sache würde ich den Fall einem Rechtsanwalt übergeben. Kosten entstehen für Dich nicht und Du hast die Sicherheit dass die Sache ihren geregelten Gang geht.....vorausgesetzt der RA macht alles richtig...
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Problem beschreiben
mbone schrieb:
Ich gehe davon aus, dass Du ein Rechtsschutzversicherung hast.
In einer solchen Sache würde ich den Fall einem Rechtsanwalt übergeben. Kosten entstehen für Dich nicht und Du hast die Sicherheit dass die Sache ihren geregelten Gang geht.....vorausgesetzt der RA macht alles richtig...
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sgzd schrieb:
Inkassounternehmen!
vorsätzlich wurde oft nicht gezahlt,das führte bis zum Straftatbestand fast 10 Jahre her,
als der RA die Vorgänge nach Jahren übernahm, kamen die stattlichen Beträge, wir verlieren zwar diese Patienten für immer, doch auf selche Typen muss man verzichten !
SIE würden sowieso nie wieder erscheinen
:thumbsup:
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Herzliche Grüße,
Almut Freybe
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almut neu schrieb:
Danke, lieber Norbert Meyer, für diesen guten Hinweis - dass sogar Jahre später noch etwas per Rechtsanwalt zu erreichen ist, überraschte mich! Tol!!! Ja - und "verloren" hat man diese Leute - aber /und: die möchte man auch nicht mehr (und - eigentlich melden sie sich ja auch nie wieder) !!
Herzliche Grüße,
Almut Freybe
Danke, lieber Norbert Meyer, für diesen guten Hinweis - dass sogar Jahre später noch etwas per Rechtsanwalt zu erreichen ist, überraschte mich! Tol!!! Ja - und "verloren" hat man diese Leute - aber /und: die möchte man auch nicht mehr (und - eigentlich melden sie sich ja auch nie wieder) !!
Herzliche Grüße,
Almut Freybe
Nun ja... Norbert vergass zu schreiben, dass Deine Forderung trotzdem der Verjährung unterliegt. Somit kann man es zwar versuchen, jahrealte Forderungen einzufordern... muss aber nicht klappen. Und da kannst Du dann nichts tun, wenn Du versäumt hast, die Forderung titulieren zu lassen.
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Wonderwoman schrieb:
almut neu schrieb am 24.11.17 15:08:
Danke, lieber Norbert Meyer, für diesen guten Hinweis - dass sogar Jahre später noch etwas per Rechtsanwalt zu erreichen ist, überraschte mich! Tol!!! Ja - und "verloren" hat man diese Leute - aber /und: die möchte man auch nicht mehr (und - eigentlich melden sie sich ja auch nie wieder) !!
Herzliche Grüße,
Almut Freybe
Nun ja... Norbert vergass zu schreiben, dass Deine Forderung trotzdem der Verjährung unterliegt. Somit kann man es zwar versuchen, jahrealte Forderungen einzufordern... muss aber nicht klappen. Und da kannst Du dann nichts tun, wenn Du versäumt hast, die Forderung titulieren zu lassen.
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Norbert Meyer schrieb:
Meine Erfahrungen , sämtliche "MAHNUNGEN" waren für die Katz,
vorsätzlich wurde oft nicht gezahlt,das führte bis zum Straftatbestand fast 10 Jahre her,
als der RA die Vorgänge nach Jahren übernahm, kamen die stattlichen Beträge, wir verlieren zwar diese Patienten für immer, doch auf selche Typen muss man verzichten !
SIE würden sowieso nie wieder erscheinen
:thumbsup:
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