Motivierte Teamplayer gesucht!
Dein Beruf ist Deine Leidenschaft?
Du liebst Menschen und hast
Einfühlungsvermögen? Du bist
freundlich und fachlich up-to-date?
Für Dich ist der „Patient“
dein Kunde und Partner?
Dann haben wir den richtigen Job
für dich.
Bewirb dich jetzt per E-Mail bei
uns: baum@horster-reha-zentrum.de
Unser Horster Reha Zentrum ist ein
Haus der Gesundheit und Begegnung
an drei Standorten in
Gelsenkirchen. Bei uns steht der
Patient im Mittelpunkt. In unserem
Hause arb...
Dein Beruf ist Deine Leidenschaft?
Du liebst Menschen und hast
Einfühlungsvermögen? Du bist
freundlich und fachlich up-to-date?
Für Dich ist der „Patient“
dein Kunde und Partner?
Dann haben wir den richtigen Job
für dich.
Bewirb dich jetzt per E-Mail bei
uns: baum@horster-reha-zentrum.de
Unser Horster Reha Zentrum ist ein
Haus der Gesundheit und Begegnung
an drei Standorten in
Gelsenkirchen. Bei uns steht der
Patient im Mittelpunkt. In unserem
Hause arb...
wie handhabt ihr das mit den Folgeterminen wenn Patient Zuzahlung nicht geleistet hat aber mit neuem Rezept kommen will? Weitere Behandlungen ablehnen und Termine an andere Patienten vergeben?
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Schippi schrieb:
Neue Termine nur nach Zahlung der Zuzahlung sofort!Wenn ich das Geld habe bekommt der Patient auch seine Termine mit Hinweis auf Zahlung der nächsten Zuzahlung spätestens bei 2.Behandlung!
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
vanessa831 schrieb:
Hallo, liebe Kollegen,
wie handhabt ihr das mit den Folgeterminen wenn Patient Zuzahlung nicht geleistet hat aber mit neuem Rezept kommen will? Weitere Behandlungen ablehnen und Termine an andere Patienten vergeben?
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
vanessa831 schrieb:
Ok. So mache ich es auch.Dankeschön!
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Atheia schrieb:
Kommt bei mir auf den Patienten an. Wenn ich weiß, dass ich das Geld auf jeden Fall noch bekomme, gibt es weitere Termine. Dann muss die Zuzahlung aber auch direkt beim 1. Neuen Termin erfolgen, bevor der Patient auch nur einen Behandlungsraum von innen sieht. Habe ich das Gefühl, da kommt nichts mehr gibt es erst neue Termine, wenn die Zuzahlung geleistet wurde. Gerne dann auch per Rechnung. Ist diese bezahlt gibt es neue Termine.
Gefällt mir
Entweder ist der Eigenanteil bei Abrechnung eingegangen oder der Vorgang wird direkt weitergeleitet - gerade bei "Folgeverordnung" kann eine unerwartet beglichene Eigenanteilsforderung auf die folgende VO gebucht werden ... umbuchen und Forderung an die GKV stornieren kostet unnötig Zeit welche ich für Behandlung nutzen kann.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Papa Alpaka schrieb:
Richtig. Wegen des Eigenanteils mache ich weder mir noch den Versicherten Stress - wozu haben wir denn den ausgelagerten Verwaltungsapparat für Sonderaufgaben?
Entweder ist der Eigenanteil bei Abrechnung eingegangen oder der Vorgang wird direkt weitergeleitet - gerade bei "Folgeverordnung" kann eine unerwartet beglichene Eigenanteilsforderung auf die folgende VO gebucht werden ... umbuchen und Forderung an die GKV stornieren kostet unnötig Zeit welche ich für Behandlung nutzen kann.
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
pt ani schrieb:
Wenn ich die Zuzahlung nicht habe, lasse ich sie von der KK selber einziehen. Von daher ist mir das recht egal.
Mein Profilbild bearbeiten