Die Stadt Bad Camberg sucht zum
nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Physiotherapeuten (m/w/d)
für das Badehaus in Bad Camberg.
Bei der zu besetzenden Stelle
handelt es sich um eine
unbefristete Vollzeitstelle.
Das Aufgabengebiet umfasst folgende
Schwerpunkte:
• Verabreichung aller üblichen
physiotherapeutischen Maßnahmen
• Physikalische Therapie wie
Fango/Massagen/Lehm
• Behandlungen im Rahmen
ambulanter Vorsorgemaßnahmen nach
"§ 23 Abs. 2 SGB V
• Alle praxisübliche...
nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Physiotherapeuten (m/w/d)
für das Badehaus in Bad Camberg.
Bei der zu besetzenden Stelle
handelt es sich um eine
unbefristete Vollzeitstelle.
Das Aufgabengebiet umfasst folgende
Schwerpunkte:
• Verabreichung aller üblichen
physiotherapeutischen Maßnahmen
• Physikalische Therapie wie
Fango/Massagen/Lehm
• Behandlungen im Rahmen
ambulanter Vorsorgemaßnahmen nach
"§ 23 Abs. 2 SGB V
• Alle praxisübliche...
Wie oft gebt ihr solchen Leute ne chance bzw nen neuen Termin?
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Noch weniger Wertschätzung kann man fast nicht ausdrücken.
MfG :)
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Ingo Friedrich schrieb:
Grundsätzlich bei Einkauf und lieber spazieren gehen gar nicht. Eine Notwendigkeit scheint ja nicht gegeben.
Noch weniger Wertschätzung kann man fast nicht ausdrücken.
MfG :)
Ich würde meine Betroffenheit ausdrücken, dass genannte Gründe vorgezogen würden. Wie reagiert dann der Patient?
Wenn solche Gründe sich häufen, würde ich meine Arbeit oder den Standort hinterfragen.
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britta109 schrieb:
Wenn man meine Termine mit solchen Begründungen absagen würde, würde ich hellhörig werden.
Ich würde meine Betroffenheit ausdrücken, dass genannte Gründe vorgezogen würden. Wie reagiert dann der Patient?
Wenn solche Gründe sich häufen, würde ich meine Arbeit oder den Standort hinterfragen.
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Jan Herrmann schrieb:
Bei uns geht es nach Anzahl und nicht nach "Ausrede".
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Klonkrieger schrieb:
Schon klar. Es gibt wirklich Gründe mal einen Termin absagen zu müssen. Aber ihr kennt ja auch die Leute die permanent ihre Termine verpennen oder wegen z.B. Einkauf oder "ich wollte mit der Freundin spazierengehen" absagen.
Wie oft gebt ihr solchen Leute ne chance bzw nen neuen Termin?
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a schubart schrieb:
Also als erstes gibt es eine Ausfall Rechnung... wird die bezahlt... noch ne Chance. Klare Ansage... kommt es wieder vor nix mehr ... Sperre . Wir haben genug zu tun
Es gäbe dann eine Ausfallrechnung und eine Erinnerung, warum die regelmäßige Teilnahme wichtig ist. Bei WIederholung würde ich das Abbrechen.
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a.sch. schrieb:
Bei mir hat noch nie jemand mit einer solchen Begründung abgesagt, das fände ich sehr befremdlich.
Es gäbe dann eine Ausfallrechnung und eine Erinnerung, warum die regelmäßige Teilnahme wichtig ist. Bei WIederholung würde ich das Abbrechen.
Behandlung abgebrochen, ne Sperre eingetragen und das schön in den Therapiebericht geschrieben.
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Klonkrieger schrieb:
Im Ernst. Ich hatte so nen Heini neulich. Der war an sich schon nett und deswegen hab ich mir das ein paar mal angesehen. Dann hab ich die Be
Behandlung abgebrochen, ne Sperre eingetragen und das schön in den Therapiebericht geschrieben.
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Schippi schrieb:
Absagen wird nur bei Krankheit akzeptiert maximal zwei,
Im Prinzip hat danach jeder Pat. einen Schuss frei - das weiß er/sie allerdings nicht!
Eine gewisse Kulanz und Entgegenkommen hat mir noch nie wirklich geschadet.
Allerdings lass ich mir nicht auf der Nase rumtanzen -weder privat noch beruflich, da ist ganz schnell Schluß. Aber ich hatte bisher auch sehr wenige Patienten die das versucht haben.
Klare , eindeutige Regeln gleich zu Anfang mit der gebotenen Ernsthaftigkeit und Nachdrücklichkeit zu kommunizieren, kann da sehr hilfreich sein!
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mbone schrieb:
Beim ersten Termin weise ich den Pat. explizit noch mal auf diesen Passus (Ausfallgebühr bei Nicht Absagen eines Termins) in meinem Anmeldeformular hin.
Im Prinzip hat danach jeder Pat. einen Schuss frei - das weiß er/sie allerdings nicht!
Eine gewisse Kulanz und Entgegenkommen hat mir noch nie wirklich geschadet.
Allerdings lass ich mir nicht auf der Nase rumtanzen -weder privat noch beruflich, da ist ganz schnell Schluß. Aber ich hatte bisher auch sehr wenige Patienten die das versucht haben.
Klare , eindeutige Regeln gleich zu Anfang mit der gebotenen Ernsthaftigkeit und Nachdrücklichkeit zu kommunizieren, kann da sehr hilfreich sein!
Bei Krankheit (ausschliesslich bei Säuglingen und kleinen Kindern, da diese wirklich über den Mittagsschlaf krank werden können), bitten wir auf dem Weg zum Arzt bei uns pünktlich zum Termin vorbei zu kommen, damit wir die einzig legale Begründung, nämlich die medizinische Begründung zu krank für eine Behandlung, in der Kartei vermerken können. WIr vergewissern uns dann vor der Tür von der Unbehandelbarkeit. Dann ist es kein Ausfall. Dies machen wir nur bei Kindern und Säuglingen. Den Ausfall nutzen wir dann für einen ausführlichen Bericht. Und nur, wenn es wirklich auf dem Weg zum Kinderarzt ist und die Mutter nicht extra mit dem kranken Kind zu uns kommt.
Viele Grüße
Monika
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mosaik schrieb:
Wir halten es ähnlich wie mbone: einen Kulanztermin, danach aus welchen Gründen auch immer eine Ausfallrechnung. Dieser Kulanztermin wird vom Patienten unterschrieben, gleichzeitig unterschreibt er damit, dass egal aus welchen Gründen der nächste Ausfall zu bezahlen ist. Die berühmten Ausnahmen, in denen man doch noch mal ein zweites Auge zudrückt, gibt es immer. Jedoch zahlen die, die von mir diesen zweiten Kulanztermin von mir erhalten hätten (wegen Todesfall, Krankenhauseinweisung..) meist proaktiv.
Bei Krankheit (ausschliesslich bei Säuglingen und kleinen Kindern, da diese wirklich über den Mittagsschlaf krank werden können), bitten wir auf dem Weg zum Arzt bei uns pünktlich zum Termin vorbei zu kommen, damit wir die einzig legale Begründung, nämlich die medizinische Begründung zu krank für eine Behandlung, in der Kartei vermerken können. WIr vergewissern uns dann vor der Tür von der Unbehandelbarkeit. Dann ist es kein Ausfall. Dies machen wir nur bei Kindern und Säuglingen. Den Ausfall nutzen wir dann für einen ausführlichen Bericht. Und nur, wenn es wirklich auf dem Weg zum Kinderarzt ist und die Mutter nicht extra mit dem kranken Kind zu uns kommt.
Viele Grüße
Monika
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beast schrieb:
Bei Aufnahme des Patienten (Aufklärung, Datenschutz usw) wird ein Formular zur Absagepflicht unterschrieben. Wenn der Patient einmal kurzfristig absagt, mit triftigem Grund ist das ok und unsere Kulanz. Passiert das ein zweites Mal, gibts die Ausfallrechnung, Bei nochmaligem Absagen brechen wir ab
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