Zur Verstärkung unseres Teams
suchen wir einen
Physiotherapeuten (m/w/d).
Physiotherapie,
Rehabilitation,Sport und
Gesundheitszentrum direkt am
Meerbuscher Hallenbad.
In der zentral gelegenen und modern
ausgestatteten Praxis bieten wir
den Kunden eine hochwertige
Betreuung in den Bereichen
Physiotherapie, Rehabilitation,
Prävention und Sport.
Von der Physiotherapie zum
computergestützten
Gesundheitstraining bis hin zur
Aquafitness und Wellness-wir bieten
unseren Kunden ein breites
Leistu...
suchen wir einen
Physiotherapeuten (m/w/d).
Physiotherapie,
Rehabilitation,Sport und
Gesundheitszentrum direkt am
Meerbuscher Hallenbad.
In der zentral gelegenen und modern
ausgestatteten Praxis bieten wir
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Physiotherapie, Rehabilitation,
Prävention und Sport.
Von der Physiotherapie zum
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gelöschte Termine werden nicht mehr gelöscht sondern nur noch im Plan gestrichen, angeblich ein Fehler bei der Schnittstelle zu Terminheld. Wir haben bei über 10 Mitarbeitern 1x den Terminheld installiert aber bei allen Mitarbeitern das Problem.
Support ist leider nicht in der Lage das zu beheben – kann nur ein Mitarbeiter und der kann gerade nicht vielleicht am Freitag oder nächste Woche….
Auch den Terminheld einfach deinstallieren kann dort leider niemand – wir sind super genervt weil freie Termine von den Mitarbeitern einfach nicht mehr gesehen werden.
Kennt sich hier vielleicht jemand damit aus wie man die Schnittstelle löscht ? Terminheld hat sowie so nie richtig funktioniert
Seit dem Update noch dieverse andere kleine macken zb rote punkte bei jedem termin der gemacht wird oder rote ausrufezeichen ..... die sachen kann man ja regeln wenn das gravierendste behoben ist.
Wir haben das Update nicht allein durchgeführt sondern extra von Support machen lassen damit blos nichts falsch geht - Sorry aber kompetenz sieht anders aus
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Problem beschreiben
Esra Luise schrieb:
beim neues update von Starke Termine gibt es ein Problem:
gelöschte Termine werden nicht mehr gelöscht sondern nur noch im Plan gestrichen, angeblich ein Fehler bei der Schnittstelle zu Terminheld. Wir haben bei über 10 Mitarbeitern 1x den Terminheld installiert aber bei allen Mitarbeitern das Problem.
Support ist leider nicht in der Lage das zu beheben – kann nur ein Mitarbeiter und der kann gerade nicht vielleicht am Freitag oder nächste Woche….
Auch den Terminheld einfach deinstallieren kann dort leider niemand – wir sind super genervt weil freie Termine von den Mitarbeitern einfach nicht mehr gesehen werden.
Kennt sich hier vielleicht jemand damit aus wie man die Schnittstelle löscht ? Terminheld hat sowie so nie richtig funktioniert
Seit dem Update noch dieverse andere kleine macken zb rote punkte bei jedem termin der gemacht wird oder rote ausrufezeichen ..... die sachen kann man ja regeln wenn das gravierendste behoben ist.
Wir haben das Update nicht allein durchgeführt sondern extra von Support machen lassen damit blos nichts falsch geht - Sorry aber kompetenz sieht anders aus
Ich wundere mich überhaupt, warum von den Softwareherstellern (außer Ridler Datentechnik mit adad95) kein Anwenderforum angeboten wird.
Da könnte man erst mal reinschauen und erst, wenn dort keine Probleme berichtet werden, ein Update fahren.
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Inche schrieb:
Bei mir Aktuell keines dieser Problem beim Terminheld vorhanden Up Dates werden von Terminheld automatisch gemacht .Ich arbeite aber Aktuell auch noch ohne Starke Termine.
Provokant formuliert selber Schuld. Deine EDV ist doch keine Spielekonsole, sondern ein Hilfsmittel zum Geld verdienen. Da spielt man doch bei 10 Mitarbeitern ein Update nicht gleich auf das Produktivsystem, sondern schaut erst mal in der Testumgebung, ob alles läuft. :confused:
Ich wundere mich überhaupt, warum von den Softwareherstellern (außer Ridler Datentechnik mit adad95) kein Anwenderforum angeboten wird.
Da könnte man erst mal reinschauen und erst, wenn dort keine Probleme berichtet werden, ein Update fahren.
1.) Unsinn. Eine Praxis hat nebenbei keinen Testbetrieb laufen. Da erwartet man, dass ein Update funktioniert und sauber beim Hersteller getestet wurde. Alternativ dass dort sofort geholfen werden kann.
Und nein... ich lasse eine neue Windows-Version nicht erst auf einem Testsystem laufen. :confused: Das jetzt nur mal so provokant gesagt...
2.) Mein Softwareanbieter hat auch ein Nutzerforum. Und dort müssen die Daten in der Datenbank nicht verschlüsselt werden, weil die wohl eine Angst haben, dass die Nutzer denen weglaufen. :stuck_out_tongue_winking_eye:
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Wonderwoman schrieb:
mechanicus schrieb am 27.7.16 09:16:
Provokant formuliert selber Schuld. Deine EDV ist doch keine Spielekonsole, sondern ein Hilfsmittel zum Geld verdienen. Da spielt man doch bei 10 Mitarbeitern ein Update nicht gleich auf das Produktivsystem, sondern schaut erst mal in der Testumgebung, ob alles läuft. :confused:
Ich wundere mich überhaupt, warum von den Softwareherstellern (außer Ridler Datentechnik mit adad95) kein Anwenderforum angeboten wird.
Da könnte man erst mal reinschauen und erst, wenn dort keine Probleme berichtet werden, ein Update fahren.
1.) Unsinn. Eine Praxis hat nebenbei keinen Testbetrieb laufen. Da erwartet man, dass ein Update funktioniert und sauber beim Hersteller getestet wurde. Alternativ dass dort sofort geholfen werden kann.
Und nein... ich lasse eine neue Windows-Version nicht erst auf einem Testsystem laufen. :confused: Das jetzt nur mal so provokant gesagt...
2.) Mein Softwareanbieter hat auch ein Nutzerforum. Und dort müssen die Daten in der Datenbank nicht verschlüsselt werden, weil die wohl eine Angst haben, dass die Nutzer denen weglaufen. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Provokant formuliert selber Schuld. Deine EDV ist doch keine Spielekonsole, sondern ein Hilfsmittel zum Geld verdienen. Da spielt man doch bei 10 Mitarbeitern ein Update nicht gleich auf das Produktivsystem, sondern schaut erst mal in der Testumgebung, ob alles läuft. :confused:
Ich wundere mich überhaupt, warum von den Softwareherstellern (außer Ridler Datentechnik mit adad95) kein Anwenderforum angeboten wird.
Da könnte man erst mal reinschauen und erst, wenn dort keine Probleme berichtet werden, ein Update fahren.
Ach mechanicus, so kenne ich dich aus dem ADAD Forum. :wink:
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jürgen259 schrieb:
mechanicus schrieb am 27.7.16 09:16:
Provokant formuliert selber Schuld. Deine EDV ist doch keine Spielekonsole, sondern ein Hilfsmittel zum Geld verdienen. Da spielt man doch bei 10 Mitarbeitern ein Update nicht gleich auf das Produktivsystem, sondern schaut erst mal in der Testumgebung, ob alles läuft. :confused:
Ich wundere mich überhaupt, warum von den Softwareherstellern (außer Ridler Datentechnik mit adad95) kein Anwenderforum angeboten wird.
Da könnte man erst mal reinschauen und erst, wenn dort keine Probleme berichtet werden, ein Update fahren.
Ach mechanicus, so kenne ich dich aus dem ADAD Forum. :wink:
1.) Unsinn. Eine Praxis hat nebenbei keinen Testbetrieb laufen. Da erwartet man, dass ein Update funktioniert und sauber beim Hersteller getestet wurde. Alternativ dass dort sofort geholfen werden kann.
Sag ich doch, selber schuld. Die Erwartungen werden eben nicht immer erfüllt, das lehrt das wirkliche Leben. Die halbe Stunde in der virtiellen Maschine hätte die ganzen verkasperten Abläufe im Praxisbetrieb erspart.
Edit: Du kannst nicht immer von einer kleinen Praxis ausgehen, da kann man sich notfalls mit einem Zettel behelfen. Bei einer größeren Praxis wie hier muss man halt vorsichtiger sein, weil ein EDV-Ausfall richtig Geld kostet.
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mechanicus schrieb:
Wonderwoman schrieb am 27.7.16 10:19:
1.) Unsinn. Eine Praxis hat nebenbei keinen Testbetrieb laufen. Da erwartet man, dass ein Update funktioniert und sauber beim Hersteller getestet wurde. Alternativ dass dort sofort geholfen werden kann.
Sag ich doch, selber schuld. Die Erwartungen werden eben nicht immer erfüllt, das lehrt das wirkliche Leben. Die halbe Stunde in der virtiellen Maschine hätte die ganzen verkasperten Abläufe im Praxisbetrieb erspart.
Edit: Du kannst nicht immer von einer kleinen Praxis ausgehen, da kann man sich notfalls mit einem Zettel behelfen. Bei einer größeren Praxis wie hier muss man halt vorsichtiger sein, weil ein EDV-Ausfall richtig Geld kostet.
Fazit für mich wäre, dass ich die Software auswechsel, wenn der Hersteller zu doof ist. Ich erwarte für mein Wartungsgeld, dass alles flutscht.
Und nebenbei... ich habe eine große Praxis.
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Wonderwoman schrieb:
Neee Neee... Du kannst nicht erwarten, dass PIs Ahnung von virtuellen PCs haben. Das ist ja schon Spezialwissen... außerdem brauchst Du dafür eine zusätzliche Lizenz. Ich würde dafür kein extra Geld ausgeben wollen.
Fazit für mich wäre, dass ich die Software auswechsel, wenn der Hersteller zu doof ist. Ich erwarte für mein Wartungsgeld, dass alles flutscht.
Und nebenbei... ich habe eine große Praxis.
Neee Neee... Du kannst nicht erwarten, dass PIs Ahnung von virtuellen PCs haben. Das ist ja schon Spezialwissen... außerdem brauchst Du dafür eine zusätzliche Lizenz. Ich würde dafür kein extra Geld ausgeben wollen.
Ist halt Ansichtssache und fällt unter dem Begriff Risikomanagement. Ich beschäftige hochqualifizierte Mitarbeiter und habe trotzdem (aus Einsicht) eine gute Haftprflichtversicherung. Für virtuelle Maschinen in einem Linuxsystem fallen nur die Kosten der Windowslizenzen für das Gastsystem an.
Wir haben es wie überall im Leben auch bei der Praxissoftwareherstellung und -pflege mit Menschen zu tun, die halt wie wir selber Fehler machen können.
Es ist nicht unvernünftig, sich dagegen mit geringen Aufwand (gemessen am eventuellen Schaden) abzusichern.
Fazit für mich wäre, dass ich die Software auswechsel, wenn der Hersteller zu doof ist. Ich erwarte für mein Wartungsgeld, dass alles flutscht.
Und nebenbei... ich habe eine große Praxis.
Klar kannst Du das erwarten, tue ich bei mir auch, aber es werden eben wirklich überall im Leben Fehler gemacht, auch bei der neuen Software, die Du dann mit ziemlichen Aufwand, der eben nicht ausbleibt, installiert hast. Über Murphys Gesetz kann man süffisant lächelnd hinweggehen, bis es einen mal kalt erwischt.
O.T.: Hast Du mal ein Haus gebaut? Es ist schon fast zum totlachen, was da mit den "Experten" alles passiert.
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mechanicus schrieb:
Wonderwoman schrieb am 28.7.16 22:29:
Wonderwoman schrieb am 28.7.16 22:29:
Neee Neee... Du kannst nicht erwarten, dass PIs Ahnung von virtuellen PCs haben. Das ist ja schon Spezialwissen... außerdem brauchst Du dafür eine zusätzliche Lizenz. Ich würde dafür kein extra Geld ausgeben wollen.
Ist halt Ansichtssache und fällt unter dem Begriff Risikomanagement. Ich beschäftige hochqualifizierte Mitarbeiter und habe trotzdem (aus Einsicht) eine gute Haftprflichtversicherung. Für virtuelle Maschinen in einem Linuxsystem fallen nur die Kosten der Windowslizenzen für das Gastsystem an.
Wir haben es wie überall im Leben auch bei der Praxissoftwareherstellung und -pflege mit Menschen zu tun, die halt wie wir selber Fehler machen können.
Es ist nicht unvernünftig, sich dagegen mit geringen Aufwand (gemessen am eventuellen Schaden) abzusichern.
Fazit für mich wäre, dass ich die Software auswechsel, wenn der Hersteller zu doof ist. Ich erwarte für mein Wartungsgeld, dass alles flutscht.
Und nebenbei... ich habe eine große Praxis.
Klar kannst Du das erwarten, tue ich bei mir auch, aber es werden eben wirklich überall im Leben Fehler gemacht, auch bei der neuen Software, die Du dann mit ziemlichen Aufwand, der eben nicht ausbleibt, installiert hast. Über Murphys Gesetz kann man süffisant lächelnd hinweggehen, bis es einen mal kalt erwischt.
O.T.: Hast Du mal ein Haus gebaut? Es ist schon fast zum totlachen, was da mit den "Experten" alles passiert.
>>...Ich beschäftige hochqualifizierte Mitarbeiter....<<
und wir Anderen sind Deppen und haben nur Deppen als Mitarbeiter...
viel Spass mit Deinen " hochqualifizierte Mitarbeitern"
Mit freundlichen Grüßen
JürgenK :kissing_closed_eyes:
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JürgenK schrieb:
Hallo mechanicus,
>>...Ich beschäftige hochqualifizierte Mitarbeiter....<<
und wir Anderen sind Deppen und haben nur Deppen als Mitarbeiter...
viel Spass mit Deinen " hochqualifizierte Mitarbeitern"
Mit freundlichen Grüßen
JürgenK :kissing_closed_eyes:
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mechanicus schrieb:
Provokant formuliert selber Schuld. Deine EDV ist doch keine Spielekonsole, sondern ein Hilfsmittel zum Geld verdienen. Da spielt man doch bei 10 Mitarbeitern ein Update nicht gleich auf das Produktivsystem, sondern schaut erst mal in der Testumgebung, ob alles läuft. :confused:
Ich wundere mich überhaupt, warum von den Softwareherstellern (außer Ridler Datentechnik mit adad95) kein Anwenderforum angeboten wird.
Da könnte man erst mal reinschauen und erst, wenn dort keine Probleme berichtet werden, ein Update fahren.
der technikmitarbeiter war selbst schockiert darüber wie schlecht der suport ausgebildet ist - und hat es in wenigen minuten lösen können
@ mechanicus darum lasse ich updates auch nur vom suport machen und nicht selbst weil ich davon ausgehe das die wissen was sie tun
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Esra Luise schrieb:
faszienierend wie schnell sich jemand meldet wenn man sowas öffentlich postet :blush:
der technikmitarbeiter war selbst schockiert darüber wie schlecht der suport ausgebildet ist - und hat es in wenigen minuten lösen können
@ mechanicus darum lasse ich updates auch nur vom suport machen und nicht selbst weil ich davon ausgehe das die wissen was sie tun
Praxis,Termine und Terminheld im Einsatz. Vielleicht also kein allgemeines Problem.
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Haegar schrieb:
Also ich habe alles up to date und keinerlei Probleme.
Praxis,Termine und Terminheld im Einsatz. Vielleicht also kein allgemeines Problem.
Erstmal "Danke dir" Esra für die Warnung,
ansonsten kann ich mich nur Mechanicus anschließen: entweder hat man ein Testsystem auf dem massive Probleme den laufenden Bezrieb nicht beeinträchtigen oder man hat eine Sicherung von "vor dem Upfate" parat die in wenigen Minuten wiederhergestellt werden kann.
Bei neuen Windowsversionen kann es übrigens passieren das man aus Versehen nur eieLizenz für maximal 3 Systeme im Netzwerk kauft, dann sind Probleme (bei mir... ;)) vorprogrammiert...
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Papa Alpaka schrieb:
Mutig mutig...
Erstmal "Danke dir" Esra für die Warnung,
ansonsten kann ich mich nur Mechanicus anschließen: entweder hat man ein Testsystem auf dem massive Probleme den laufenden Bezrieb nicht beeinträchtigen oder man hat eine Sicherung von "vor dem Upfate" parat die in wenigen Minuten wiederhergestellt werden kann.
Bei neuen Windowsversionen kann es übrigens passieren das man aus Versehen nur eieLizenz für maximal 3 Systeme im Netzwerk kauft, dann sind Probleme (bei mir... ;)) vorprogrammiert...
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