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Jetzt hat sie auf einem BG Rezept die Nummer falsch gelesen und Packung anstatt Ultraschall gemacht. Wie könnte ich sie motvieren konzentrierter zu arbeiten. Sie geht in 3 Jahren in Rente und über Sachen die ich Sage setzt sie sich oft hinweg. In Zeiten von Mitarbeitermangel möchte ich sie nicht abmahnen.
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Jetzt hat sie auf einem BG Rezept die Nummer falsch gelesen und Packung anstatt Ultraschall gemacht. Wie könnte ich sie motvieren konzentrierter zu arbeiten. Sie geht in 3 Jahren in Rente und über Sachen die ich Sage setzt sie sich oft hinweg. In Zeiten von Mitarbeitermangel möchte ich sie nicht abmahnen.
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Leni C. schrieb:
Anonymer Teilnehmer schrieb am 28.05.2022 20:31 Uhr:Hallo, ich möchte meine Mitarbeiter motivieren. Bzw eigentlich eine Mitarbeiterin. Sie vergibt meist erst den übernächsten freien Termin (um Freizeit zwischn drin zu haben, meist wenn ich nicht da bin). Auf den Rezepeten sind immer wieder Flüchtigkeitsfehler beim Ausfüllen und dann wird drüber geschmiert, z.B.: Monat flasch (wenn ein neuer MOnat beginnt meist noch der Vormonat),.... Aus eigener Erfahrung mit solch einem MA weiß ich , daß zwar die Sonderzahlungen gerne genommen werden , allerdings dadurch definitiv die Arbeitsleistung nicht erhöht wird . Deshalb : wenn Sonderzahlungen , dann an die , die korrekt arbeiten , aber doch nicht an die , die dir eventuell bei Fehlern noch schaden können . Wie würde das denn bei den anderen rüberkommen .
Jetzt hat sie auf einem BG Rezept die Nummer falsch gelesen und Packung anstatt Ultraschall gemacht. Wie könnte ich sie motvieren konzentrierter zu arbeiten. Sie geht in 3 Jahren in Rente und über Sachen die ich Sage setzt sie sich oft hinweg. In Zeiten von Mitarbeitermangel möchte ich sie nicht abmahnen.
Das kann es ja wohl auch nicht sein, oder?
Sorry, auch wenn sie in 3 Jahren in Rente geht, erwarte ich als Chef dass sie bis dahin ihre Arbeit gut erledigt!!!!
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Ahn schrieb:
@Leni C. OK, dann baue ich demnächst nur noch Bockmist und warte auf meine Sonderzahlung???
Das kann es ja wohl auch nicht sein, oder?
Sorry, auch wenn sie in 3 Jahren in Rente geht, erwarte ich als Chef dass sie bis dahin ihre Arbeit gut erledigt!!!!
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Hallo, ich möchte meine Mitarbeiter motivieren. Bzw eigentlich eine Mitarbeiterin. Sie vergibt meist erst den übernächsten freien Termin (um Freizeit zwischn drin zu haben, meist wenn ich nicht da bin). Auf den Rezepeten sind immer wieder Flüchtigkeitsfehler beim Ausfüllen und dann wird drüber geschmiert, z.B.: Monat flasch (wenn ein neuer MOnat beginnt meist noch der Vormonat),....
Jetzt hat sie auf einem BG Rezept die Nummer falsch gelesen und Packung anstatt Ultraschall gemacht. Wie könnte ich sie motvieren konzentrierter zu arbeiten. Sie geht in 3 Jahren in Rente und über Sachen die ich Sage setzt sie sich oft hinweg. In Zeiten von Mitarbeitermangel möchte ich sie nicht abmahnen.
Stell eine Anmeldekraft ein, die die Terminierung, Rezept Überprüfung und Abrechnung macht, dann hat sich das Thema erledigt, und die Therapeutin kann ihre Kernkompetenz ausleben und du musst ihr nicht erklären, warum sie das nicht mehr machen braucht.
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massu schrieb:
.., Du weißt schon, dass dein Beitrag auch voll von Flüchtigkeitsfehler ist? 🙈
Stell eine Anmeldekraft ein, die die Terminierung, Rezept Überprüfung und Abrechnung macht, dann hat sich das Thema erledigt, und die Therapeutin kann ihre Kernkompetenz ausleben und du musst ihr nicht erklären, warum sie das nicht mehr machen braucht.
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UW schrieb:
man könnte solche Sachen im Arbeitsvertrag regeln
Und dazu noch anonym ist.
Die meisten Praxen machen doch sowas wie "Teamsitzungen".
Da wäre im aktuellen Fall endlich mal Inhalt zu bereden und zu diskutieren. Nicht nur die klassische Pizzaauswahl und die Planung des nächsten Ausflugstermines zum Alpaka streicheln.
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LogoMijo schrieb:
Naja, wenn die Chefin / der Chef schon mit Orthografie Schwierigkeiten hat...
Und dazu noch anonym ist.
Die meisten Praxen machen doch sowas wie "Teamsitzungen".
Da wäre im aktuellen Fall endlich mal Inhalt zu bereden und zu diskutieren. Nicht nur die klassische Pizzaauswahl und die Planung des nächsten Ausflugstermines zum Alpaka streicheln.
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Schippi schrieb:
Wenn du wegen dieser Fehler abrechnungsprobleme bekommst,dann würde ich mir schon ernsthaftere Gedanken machen!eine Abmahnung wenn vorher schon Gespräch gesucht wurde ist das mindeste!wenn du keine strengeren Möglichkeiten nutzen willst muss du wohl in den sauren Apfel beißen und die MA die nächsten drei Jahre „durchziehen“
Und Termine sollte vielleicht eine andere Kollegin/Therapeutin übernehmen (die sollte dann eine Terminierungs- Sonderzahlung bekommen)
Die Therapeutin soll einfach nur Therapie machen und vom Rest die Finger weg lassen. Wenn du damit Leben kannst behalte sie.
Es ist eine Frage von Preis und Gewinn.
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Mir ging es als PI gewaltig auf den Zeiger, mich mit dieser Art von AN auseinander zu setzen.
MfG :)
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Ingo Friedrich schrieb:
@massu Wir leben in einer Branche, in der gute Löhne am Rand der Unwirtschaftlichkeit liegen. Wenn dann noch manch Physio mit seiner Heulsusenmebtalität ankommt und dann AN 1 nen Bonus kriegt, weil sich AN 2 am Rande der Verzweiflung bewegt, muss sich niemand wundern, wenn eine Praxis auch mal ganz auf Mininalbesetzung umstrukturiert wird.
Mir ging es als PI gewaltig auf den Zeiger, mich mit dieser Art von AN auseinander zu setzen.
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massu schrieb:
@Ingo Friedrich ich würd sie rausschmeißen. Solche AN brauch auch ich nicht😃
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massu schrieb:
… vielleicht befreist du sie von allen Bürotätigkeiten am Rezept um größeren Schaden abzuwenden.
Und Termine sollte vielleicht eine andere Kollegin/Therapeutin übernehmen (die sollte dann eine Terminierungs- Sonderzahlung bekommen)
Die Therapeutin soll einfach nur Therapie machen und vom Rest die Finger weg lassen. Wenn du damit Leben kannst behalte sie.
Es ist eine Frage von Preis und Gewinn.
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