Über uns:
Rössle Reha ist ein renommiertes
Reha Zentrum, das sich auf die
ganzheitliche Behandlung und
Betreuung unserer Patienten
spezialisiert hat. Unser
engagiertes Team arbeitet täglich
daran, die Lebensqualität unserer
Patienten zu verbessern und ihnen
zu einem schmerzfreien Alltag zu
verhelfen.
Ihre Aufgaben:
• Durchführung von
physiotherapeutischen Behandlungen
und Therapien
• Erstellung individueller
Therapiepläne basierend auf den
Bedürfnissen der Patienten
• Anleitung...
Rössle Reha ist ein renommiertes
Reha Zentrum, das sich auf die
ganzheitliche Behandlung und
Betreuung unserer Patienten
spezialisiert hat. Unser
engagiertes Team arbeitet täglich
daran, die Lebensqualität unserer
Patienten zu verbessern und ihnen
zu einem schmerzfreien Alltag zu
verhelfen.
Ihre Aufgaben:
• Durchführung von
physiotherapeutischen Behandlungen
und Therapien
• Erstellung individueller
Therapiepläne basierend auf den
Bedürfnissen der Patienten
• Anleitung...
Was denkt ihr, ab wann lohnt sich eine Anmeldekraft? Ich finde es zwar toll wenn jemand an der Rezeption sitzt um Termine zu geben u zu verplanen, aber ab wann rechnet sich das? Wir sind vier Leute, eine davon jedoch nur Teilzeit. Ich tendiere derzeit zur Suche nach einer Rezeptionskraft für ca 20 Std. Oder weniger? Vielleicht feste Zeiten zum anmelden festlegen? Anmeldung einsparen? Wie macht ihr das in solch kleinem Team....? Ich mache das zwar gerne, aber in dieser Zeit könnte ich auch Geld verdienen? Andererseits muss die Rezikraft ja auch bezahlt werden? Bin gespannt auf eure Berichte! Danke!
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Dream13 schrieb:
Hallo,
Was denkt ihr, ab wann lohnt sich eine Anmeldekraft? Ich finde es zwar toll wenn jemand an der Rezeption sitzt um Termine zu geben u zu verplanen, aber ab wann rechnet sich das? Wir sind vier Leute, eine davon jedoch nur Teilzeit. Ich tendiere derzeit zur Suche nach einer Rezeptionskraft für ca 20 Std. Oder weniger? Vielleicht feste Zeiten zum anmelden festlegen? Anmeldung einsparen? Wie macht ihr das in solch kleinem Team....? Ich mache das zwar gerne, aber in dieser Zeit könnte ich auch Geld verdienen? Andererseits muss die Rezikraft ja auch bezahlt werden? Bin gespannt auf eure Berichte! Danke!
MfG
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Ingo Friedrich schrieb:
Wir arbeiten 29, 20 und 6,5 Stunden die Woche im 20 Minutentakt. Die Rezeption besetzen wir an 3 Tagen für 3 Stunden. Die Rezeption macht die Orga zu ca. 95% inklusive der Selbstabrechnung. Für mich rechnet sich das, da ich nicht mehr arbeiten kann. Für unsere Patienten ist das in Ordnung. Wir sind allerdings auf dem Land ohne Konkurrenz mit niedrigen Praxisnebenkosten. Das Wichtigste für unsere Patienten ist ein garantierter Rückruf.
MfG
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
McMiki schrieb:
Es geht nicht immer nur um den wirtschaftlichen Aspekt..sondern manchmal auch um den Mehrwert!! Selbst FM haben manchmal jemanden fürs Büro!!
Wenn man die Taktung durch die besetzte Rezeption straffen kann, lohnt sich die Einstellung sofort, falls die entsprechende Auslastung da ist.
Bei 20 h die Woche halten sich die Kosten für die Anmeldung ja auch in Grenzen.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Fabi N. schrieb:
Überlege mal wie viele Patienten einfach nicht auf den AB sprechen wollen, ggf. versuchen diese P. es woanders wenn keiner ans Telefon geht.
Wenn man die Taktung durch die besetzte Rezeption straffen kann, lohnt sich die Einstellung sofort, falls die entsprechende Auslastung da ist.
Bei 20 h die Woche halten sich die Kosten für die Anmeldung ja auch in Grenzen.
Mein Profilbild bearbeiten