Sozialpädiatrisches Zentrum
Institut für Neuro- und
Sozialpädiatrie Hamburg-Ost
sucht ab sofort
eine/n Ergotherapeuten/in
in Teilzeit / Vollzeit
.
Wir bieten Ihnen:
• Ein Aufgabenfeld, das sowohl
Therapien als auch diagnostische
Verfahren umfasst, aber auch den
Einsatz individueller
Qualifikationen und Schwerpunkte
ermöglicht
• Einen Arbeitsplatz, der keine
Wünsche offenlässt, mit vielen
Möglichkeiten, im Team eine
Turnhalle, Tischlerwerkstatt,
Musik-Loft und einen therapeu...
Institut für Neuro- und
Sozialpädiatrie Hamburg-Ost
sucht ab sofort
eine/n Ergotherapeuten/in
in Teilzeit / Vollzeit
.
Wir bieten Ihnen:
• Ein Aufgabenfeld, das sowohl
Therapien als auch diagnostische
Verfahren umfasst, aber auch den
Einsatz individueller
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ermöglicht
• Einen Arbeitsplatz, der keine
Wünsche offenlässt, mit vielen
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Turnhalle, Tischlerwerkstatt,
Musik-Loft und einen therapeu...
neuerdings gibt es bei uns eine Arztpraxis die uns falsch ausgestellte Rezepte nicht mehr abändern möchten. Die ArztPraxis begründet dies damit das sie es nicht mehr abändern dürfen. Allerdings ändern alle anderen Arztpraxen die Rezepte anstandslos um.
Hat es hier irgendeine Änderung gegeben bei den Ärzten? Wir haben unsere Praxis in Bayern.
Veilen Dank
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Tobi33 schrieb:
Hallo zusammen,
neuerdings gibt es bei uns eine Arztpraxis die uns falsch ausgestellte Rezepte nicht mehr abändern möchten. Die ArztPraxis begründet dies damit das sie es nicht mehr abändern dürfen. Allerdings ändern alle anderen Arztpraxen die Rezepte anstandslos um.
Hat es hier irgendeine Änderung gegeben bei den Ärzten? Wir haben unsere Praxis in Bayern.
Veilen Dank
Es gibt allerdings bei uns NRW auch Praxen die es nicht per Fax ändern sondern nur persönlich auf Originalrezept.
In dem Fall schicken wir die Patienten zum Arzt zurück mit Originalrezept (vorher Kopie machen)
Wenn Sie es trotzdem bis zur Abrechnung nicht ändern, einfach auf Rückseite dokumentieren: Arzt verweigert Korrektur des z.B. ICD, IKS etc.
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Was soll das denn? Keine gültige Verordnung, keine Behandlung!
Mit deiner oben genannten Vorgehensweise gibst du der Kasse den absolut berechtigten Absetzungsgrund!
Grüße...Gerry
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Gerry schrieb:
...Wenn Sie es trotzdem bis zur Abrechnung nicht ändern, einfach auf Rückseite dokumentieren: Arzt verweigert Korrektur des z.B. ICD, IKS etc....
Was soll das denn? Keine gültige Verordnung, keine Behandlung!
Mit deiner oben genannten Vorgehensweise gibst du der Kasse den absolut berechtigten Absetzungsgrund!
Grüße...Gerry
...Wenn Sie es trotzdem bis zur Abrechnung nicht ändern, einfach auf Rückseite dokumentieren: Arzt verweigert Korrektur des z.B. ICD, IKS etc....
Was soll das denn? Keine gültige Verordnung, keine Behandlung!
Mit deiner oben genannten Vorgehensweise gibst du der Kasse den absolut berechtigten Absetzungsgrund!
Grüße...Gerry
Na dann handelt aber einer im Sinne seiner treuen Patienten. :tired_face:
Seh ich komplett anders, ich breche mir kein Bein ab, wenn ich auch mal den Kontakt zum Arzt intensiviere oder das Risiko mal auf meine Kappe nehme. Info der Kassen ist, so etwas genau wie oben genannt zu dokumentieren und dann meldet sich die Kasse beim Vertragsarzt.
Gruß
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Herbert schrieb:
Gerry schrieb am 20.1.17 16:15:
...Wenn Sie es trotzdem bis zur Abrechnung nicht ändern, einfach auf Rückseite dokumentieren: Arzt verweigert Korrektur des z.B. ICD, IKS etc....
Was soll das denn? Keine gültige Verordnung, keine Behandlung!
Mit deiner oben genannten Vorgehensweise gibst du der Kasse den absolut berechtigten Absetzungsgrund!
Grüße...Gerry
Na dann handelt aber einer im Sinne seiner treuen Patienten. :tired_face:
Seh ich komplett anders, ich breche mir kein Bein ab, wenn ich auch mal den Kontakt zum Arzt intensiviere oder das Risiko mal auf meine Kappe nehme. Info der Kassen ist, so etwas genau wie oben genannt zu dokumentieren und dann meldet sich die Kasse beim Vertragsarzt.
Gruß
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rudibam schrieb:
Ärzte besteht auf Durchführung wie ausgestellt. Ich hatte dann mit den KK noch nie Probleme.
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Leni C. schrieb:
Doch , ich ja . Begründung : dann hätten sie das Rezept nicht annehmen dürfen . War ein Rezept von einer Patientin , die schon seit Jahren adR - Rezete hatte . Arzt machte Praxis zu und der neue Arzt fing wieder mit einer EV an . Wollte es nicht ändern weil die Patientin bei ihm neu war . Ich habe das so aufs Rezept geschrieben und es wurde abgesetzt . Selbst die KK hat 2 Tage recherschiert ob die Absetzung rechtens war oder nicht . Haben die Absetzung dann nachbezahlt .
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ali schrieb:
....es wurde also bezahlt....
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morpheus-06 schrieb:
Kulanz der Kassen, nach HMR und Urteilen bleibt eine unvollständig oder fehlerhaft ausgestellte Vo. ungültig, es besteht kein Anspruch auf Bezahlung.
So kleinkariert die Kassen oft sind, so habe ich auch da schon viel menschliches erlebt. Und Notfalls bleibt meine Kommunikation nicht nur beim einzelnen Sachbearbeiter.
LG
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Herbert schrieb:
Wenn ich vermerke, dass die Durchführung der Behandlung im Sinne des Versicherten ist und eine Kasse das anders sieht, ist Pandora's Box geöffnet. Da gibt es Presse und Behindertenverbände bis hin zum aufgebrachten Patienten in der Geschäftsstelle.
So kleinkariert die Kassen oft sind, so habe ich auch da schon viel menschliches erlebt. Und Notfalls bleibt meine Kommunikation nicht nur beim einzelnen Sachbearbeiter.
LG
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ali schrieb:
Im Anhang vom Ersatzkassen RV zu Rezeptänderungen sind allerdings einige Fälle s.o. beschrieben, wo die Doku "Arzt verweigert Änderung" anerkannt wird....
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666 schrieb:
Risiken einer Absetzung versucht man zu vermeiden, eine nicht korrekt ausgestellte Verordnung geht zum Arzt, durch den Pat., zurück, und wenn er sich weigert, was bei uns nicht der Fall ist (Sitz Bayern), dann nehme ich die Verordnung nicht an! Eine Pat. hat 4 Mal zum Arzt gemusst, bis alles passte, obwohl ich bereits alles aufgeschrieben hatte, was nach HMK auf dem Rezept zu stehen hat. Auch so erhält man beim Arzt eine Art Achtung, dass man auf ordentliche Rezeptausstellung besteht. Und unsere treuen Pat. haben gelernt, dass ich da furchtbar korrekt bin und verlassen uns nicht, nur weil ich auf die Ordnungsmäßigkeit bestehe.
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beast schrieb:
Haben die gleichen Probleme momentan..schicken Patienten mehrmals zum Arzt zum ändern, dieser ändert jedoch nicht HMR konform. (meistens geht es hierbei um EV und FVO).Danach Anruf direkt beim Sachbearbeiter der Kasse (IKK) wie damit umzugehen sei...Antwort: Das Rezept wird NICHT bezahlt, da nicht HMK konform! So einfach macht man sich das!
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Kitane schrieb:
Haben auch ständig die Probleme, es macht keinen Spaß mehr. Gestern sagte mir eine Arztfrau,die dort behäftigt ist sie hat keine Lust auf den Sch... war ihr O- Ton. Sie hätte für 5 Vo's den ganzen Vormittag gebraucht.
mich hat auch ein Arzt angerufen,da habe ich ich gesagt es ist seine Aufgabe das die Rezepte konform ausgefüllt sind und er bekommt das auch ordentlich bezahlt :smile: er dann, wissen sie was ich dafür bekomme und ich:wissen sie was für Peanuts ich für die Behandlung bekomme :smile: und dann haben wir beide geweint :wink: und er hat das Rezept richtig ausgefüllt und seitdem läuft das :thumbsdown:
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therapeutin schrieb:
mir völlig Latte,wenn die Rezepte nicht richtig ausgefüllt sind :smile: alles Sache zwischen Pat. und Arzt :kissing_closed_eyes: der Pat. muss das ändern,wenn der Arzt das nicht macht muss er halt in eine andere Praxis die das so annimmt oder er bekommt halt nichts...
mich hat auch ein Arzt angerufen,da habe ich ich gesagt es ist seine Aufgabe das die Rezepte konform ausgefüllt sind und er bekommt das auch ordentlich bezahlt :smile: er dann, wissen sie was ich dafür bekomme und ich:wissen sie was für Peanuts ich für die Behandlung bekomme :smile: und dann haben wir beide geweint :wink: und er hat das Rezept richtig ausgefüllt und seitdem läuft das :thumbsdown:
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Problem beschreiben
Minza schrieb:
Nein keine Änderungen. Es gilt der Rahmenvertrag.
Es gibt allerdings bei uns NRW auch Praxen die es nicht per Fax ändern sondern nur persönlich auf Originalrezept.
In dem Fall schicken wir die Patienten zum Arzt zurück mit Originalrezept (vorher Kopie machen)
Wenn Sie es trotzdem bis zur Abrechnung nicht ändern, einfach auf Rückseite dokumentieren: Arzt verweigert Korrektur des z.B. ICD, IKS etc.
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