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beruflichen Herausforderung mit
Gestalltungsspielraum?
• Du übernimmst gern
Verantwortung und behältst den
Überblick?
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Dann hast Du schon 3 gute Gründe
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Wir freuen uns auf Dich.
Wir sind ein familiär geführtes
Unternehmen mit ca. 25 Mitarbeitern
an zwei Praxisstandorten. Neben
einem modernen Arbeitsumfeld mit
flacher ...
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Vielen Dank für eine Rückmeldung.
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Sternchen66 schrieb:
Ab 01.01.2016 möchte ich gerne meine Preise für die privatpatienten etwas anheben. Der Vorbesitzer hatte leider noch immer nur die beihilfesätze berechnet. Wie kann ich das denn praktisch durchführen, wenn ein Rezept schon im Dezember gestartet ist. Kann man die Rezepte "splitten"? Machen da die Versicherungen mit? Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung mit und kann mir helfen. Ansonsten würde ich die angefangenen Rezepte noch mit den alten Preisen abrechnen....
Vielen Dank für eine Rückmeldung.
...was in der Honorarvereinbarung steht bzw. worauf sich dein Vertragspartner einlässt.
- wurde ein fixes Honorar schriftlich niedergelegt? (Hast du zugesichert 10 Behandlungen zu €59/60min zu leisten hast du auch zu liefern)
- wurde das Honorar auf die aus- und angehängte Preisliste bezogen? ("Gültig bis..."; "Mit dieser neuen Preisliste verlieren alte Preislisten ihre Gültigkeit...")
- wurde die Preisänderung evt. schon in der Honorarvereinbarung berücksichtigt? (4 Behandlungen zu €59/60min, weitere 6 Behandlungen zu €61,50/60min)
Sofern der Patient einen Versicherungsleistungsanspruch für 10 Behandlungen hat, hat die Versicherung sich nach diesem Anspruch zu richten. Die Höhe der Erstattung richtet sich nach dem, was der Patient mit seiner Versicherung vereinbart hat...
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Papa Alpaka schrieb:
Das willst du nicht hören, aber: "Kommt drauf an..."
...was in der Honorarvereinbarung steht bzw. worauf sich dein Vertragspartner einlässt.
- wurde ein fixes Honorar schriftlich niedergelegt? (Hast du zugesichert 10 Behandlungen zu €59/60min zu leisten hast du auch zu liefern)
- wurde das Honorar auf die aus- und angehängte Preisliste bezogen? ("Gültig bis..."; "Mit dieser neuen Preisliste verlieren alte Preislisten ihre Gültigkeit...")
- wurde die Preisänderung evt. schon in der Honorarvereinbarung berücksichtigt? (4 Behandlungen zu €59/60min, weitere 6 Behandlungen zu €61,50/60min)
Sofern der Patient einen Versicherungsleistungsanspruch für 10 Behandlungen hat, hat die Versicherung sich nach diesem Anspruch zu richten. Die Höhe der Erstattung richtet sich nach dem, was der Patient mit seiner Versicherung vereinbart hat...
Vor der Behandlung wird ein neuer Honorarvertrag abgeschlossen.
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Und du solltest Dir schon mal vorab Argumente zurechtlegen, wenn Patienten sich verweigern (ich will jetzt keine erneute Diskussion um die Angemessenheit der BG Preise starten, dass ist ja schon zur Genüge diskutiert worden).
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lars 446 schrieb:
Sehe ich wie RoFo: Die Preise, die am Beginn der Behandlung vereinbart waren, die gelten für das ganze Rezept. Ich würde erst die neuen Rezepte nach einer erfolgten Honorarvereinbarung (oder zumindest einem Hinweis an die Patienten) nach den den erhöhten Sätzen abrechnen.
Und du solltest Dir schon mal vorab Argumente zurechtlegen, wenn Patienten sich verweigern (ich will jetzt keine erneute Diskussion um die Angemessenheit der BG Preise starten, dass ist ja schon zur Genüge diskutiert worden).
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RoFo schrieb:
Ich mach das so, dass mit jedem neuen Rezept welches ab Stichtag beginnt, die neuen Preise gelten.
Vor der Behandlung wird ein neuer Honorarvertrag abgeschlossen.
Dann gab es einen Stichtag ab dem alle neuen Rezepte nach den neuen preisen abgerechnet wurden.
Selbstverständlich dann nur noch mit honorarvereinbarung.
Neue Patienten werden vor dem ersten Termin auf die Honorare hingewiesen damit nicht die Situation entsteht, dass der Patient am ersten Termin vor dem Tresen steht, die honorarvereinbarung sieht,diese unterschreiben soll und dann sagt: ja wenn ich das gewusst hätte......
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Vielen Dank,
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Sternchen66 schrieb:
Alles klar, danke für die Antworten. Klingt logisch, und so werde ich es auch machen. Ich habe die Praxis diesen Sommer erst übernommen, die Patienten kennen noch gar keine honorarvereinbarung. Diese werde ich ab Januar auch einführen. Da werden sicherlich noch einige komisch gucken. Aber so ist das nun mal.
Vielen Dank,
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morpheus-06 schrieb:
Spinnt ihr? Argumente überlegen, Infobrief? Das ist wieder typisch PT, immer argumentieren und rechtfertigen. Völlig gaga.........
Ich würde das nur machen, wenn danach gefragt wird. Ich halte es für weit besser, im direkten Kontakt den Preis anzusprechen.
Ich habe einige, die interessieren sich gar nicht für den Preis. Warum sollte ich die unnötig darauf aufmerksam machen.
Wenn Sie da sind unterschreiben Sie die Vereinbarung oder es wird geschaut, ob man zusammen kommt oder nicht.
Diese Ausfälle sind verkraftbar.
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physiobogen schrieb:
Wenn du die Patienten vorab über Preise informierst, dann wird das wohl über das Telefon gehen.
Ich würde das nur machen, wenn danach gefragt wird. Ich halte es für weit besser, im direkten Kontakt den Preis anzusprechen.
Ich habe einige, die interessieren sich gar nicht für den Preis. Warum sollte ich die unnötig darauf aufmerksam machen.
Wenn Sie da sind unterschreiben Sie die Vereinbarung oder es wird geschaut, ob man zusammen kommt oder nicht.
Diese Ausfälle sind verkraftbar.
Als PI kalkuliert man seine Preise, erhöht sie in regelmäßigen Abständen, läßt dafür eine Honorarvereinbarung unterschreiben und läßt sich vor allen Dingen auf keinerlei Diskussionen ein. Es sind eure Preise und Punkt.
Werdet doch endlich mal erwachsen.
Gruß Britt
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Britt schrieb:
Du meine Güte, hört ihr euch eigentlich mal selbst zu? Alle Patienten über das Telefon informieren, eine ausführliche Begründung für eine Preiserhöhung geben. Ich kann mich da nur morpheus-06 anschließen, kindischer geht es kaum.
Als PI kalkuliert man seine Preise, erhöht sie in regelmäßigen Abständen, läßt dafür eine Honorarvereinbarung unterschreiben und läßt sich vor allen Dingen auf keinerlei Diskussionen ein. Es sind eure Preise und Punkt.
Werdet doch endlich mal erwachsen.
Gruß Britt
JürgenK :kissing_closed_eyes:
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JürgenK schrieb:
...man kann es aber auch übertreiben...
JürgenK :kissing_closed_eyes:
Schöne Feiertage!
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Sternchen66 schrieb:
Das ist ja mal wieder ausgeartet hier... Dabei war meine Frage eigentlich nur, ob ich die Rezepte "splitten" könnte. Die Frage wurde ja schnell beantwortet und wenn ich logisch nachgedacht hätte wäre ich auch selber drauf gekommen. Der Vorbesitzer hatte keine Preisliste aushängen und auch keine honorarvereinbarungen mit den Patienten gemacht. Das ist das einzige was ich ändern werde. Neue Preise ab Januar und diese Vereinbarung zum unterschreiben. Keine Infozettel, Telefonate oder sonst was. Ich muss mich nicht rechtfertigen oder entschuldigen, dass ich die Preise erhöhe, macht ja sonst auch keiner!
Schöne Feiertage!
Selbstzahler diskutieren nie über Preise, wohl wahr.
Ich diskutiere in der Pizzeria, bei Maler, in der Autowerkstatt, etc. auch nicht über Preise.
Patienten, die ihre Leistungen über eine KV bekommen, sind es aber sehr wohl gewöhnt, dass die KV die Leistungen auch erstattet.
GKV-Patienten sind im Laufe der Jahre daran gewöhnt, dass sie zuzahlen müssen.
Viele PPs fühlen sich aber noch im Zustand der "Vollversorgung", woran letztendlich die Physios schuld sind, die immer noch zu Beihilfetarifen behandlen.
Ich weiß nicht, warum so viele hier im Forum ein Probelm damit haben, dass man den PPs sagt, dass man nicht zu den Tarifen von vor 20 Jahren arbeiten kann und deshalb höhere Sätze, als die Beihilfesätze nimmt. Was bitte ist daran verkehrt, dass man PPs darüber aufklärt, dass die Beihilfesätze seit 20 Jahren nicht erhöht wurden und dass sie Iíhre Physio-Rechnung (wahrscheinlich) nicht voll erstattet bekommen?
Bei mir hat bisher jeder PP anstandlos die Vergütungsvereinbarung unterschrieben und dann auch die Rechnung in voller Höhe überwiesen - vorab wissend, dass er nicht den vollen Satz erstattet bekommt.
Ich erhöhe zum 1.1.2016 auch mal wieder die PP-Preise. Die höhere Preise sind gültig für alle Behandlungen, die ab dem 1.1.2016 begonnen werden.
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M0nique schrieb:
Mit ist einfach völlig unverständlich, warum sich hier so viele darüber aufregen, dass man den PPs darlegt, warum man seine Leistung nicht zum Beihilfetarif abgeben kann.
Selbstzahler diskutieren nie über Preise, wohl wahr.
Ich diskutiere in der Pizzeria, bei Maler, in der Autowerkstatt, etc. auch nicht über Preise.
Patienten, die ihre Leistungen über eine KV bekommen, sind es aber sehr wohl gewöhnt, dass die KV die Leistungen auch erstattet.
GKV-Patienten sind im Laufe der Jahre daran gewöhnt, dass sie zuzahlen müssen.
Viele PPs fühlen sich aber noch im Zustand der "Vollversorgung", woran letztendlich die Physios schuld sind, die immer noch zu Beihilfetarifen behandlen.
Ich weiß nicht, warum so viele hier im Forum ein Probelm damit haben, dass man den PPs sagt, dass man nicht zu den Tarifen von vor 20 Jahren arbeiten kann und deshalb höhere Sätze, als die Beihilfesätze nimmt. Was bitte ist daran verkehrt, dass man PPs darüber aufklärt, dass die Beihilfesätze seit 20 Jahren nicht erhöht wurden und dass sie Iíhre Physio-Rechnung (wahrscheinlich) nicht voll erstattet bekommen?
Bei mir hat bisher jeder PP anstandlos die Vergütungsvereinbarung unterschrieben und dann auch die Rechnung in voller Höhe überwiesen - vorab wissend, dass er nicht den vollen Satz erstattet bekommt.
Ich erhöhe zum 1.1.2016 auch mal wieder die PP-Preise. Die höhere Preise sind gültig für alle Behandlungen, die ab dem 1.1.2016 begonnen werden.
ich gebe dir recht, mit der Vollkaskomentalität der PP.
In folgendem widersprichst du dir aber - ich habe deine grundlegende Meinung nicht herauslesen können: ?
"Mit ist einfach völlig unverständlich, warum sich hier so viele darüber aufregen, dass man den PPs darlegt, warum man seine Leistung nicht zum Beihilfetarif abgeben kann." > du lehnst Erklärungen ab
und
"Ich weiß nicht, warum so viele hier im Forum ein Probelm damit haben, dass man den PPs sagt, dass man nicht zu den Tarifen von vor 20 Jahren arbeiten kann und deshalb höhere Sätze, als die Beihilfesätze nimmt. Was bitte ist daran verkehrt, dass man PPs darüber aufklärt, dass die Beihilfesätze seit 20 Jahren nicht erhöht wurden" > du erklärst dich?
LG :wink:
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limone schrieb:
Hallo MOnique,
ich gebe dir recht, mit der Vollkaskomentalität der PP.
In folgendem widersprichst du dir aber - ich habe deine grundlegende Meinung nicht herauslesen können: ?
"Mit ist einfach völlig unverständlich, warum sich hier so viele darüber aufregen, dass man den PPs darlegt, warum man seine Leistung nicht zum Beihilfetarif abgeben kann." > du lehnst Erklärungen ab
und
"Ich weiß nicht, warum so viele hier im Forum ein Probelm damit haben, dass man den PPs sagt, dass man nicht zu den Tarifen von vor 20 Jahren arbeiten kann und deshalb höhere Sätze, als die Beihilfesätze nimmt. Was bitte ist daran verkehrt, dass man PPs darüber aufklärt, dass die Beihilfesätze seit 20 Jahren nicht erhöht wurden" > du erklärst dich?
LG :wink:
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mbone schrieb:
Als wir unsere Preise erhöht haben wurde das mehrere Monate zuvor in einem infobrief allen PP mitgeteilt incl. Ausfuhrlicher Begründung.
Dann gab es einen Stichtag ab dem alle neuen Rezepte nach den neuen preisen abgerechnet wurden.
Selbstverständlich dann nur noch mit honorarvereinbarung.
Neue Patienten werden vor dem ersten Termin auf die Honorare hingewiesen damit nicht die Situation entsteht, dass der Patient am ersten Termin vor dem Tresen steht, die honorarvereinbarung sieht,diese unterschreiben soll und dann sagt: ja wenn ich das gewusst hätte......
Erwachsenes verhalten zeichnet sich aber auch durch die Fähigkeit aus freundlich höflich und entgegenkommend zu sein.
Das kann auch für die Kommunikation der eigenen Preise gelten.
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Tempelritter schrieb:
egal was ich kaufe, niemand erklärt oder rechtfertigt mir seine Preise. Dieses ich muss erklären und rechtfertigen Wahn gibt es nur bei Physiotherapeuten.
Wo wir immer wieder mal Probleme mit "großzügigem Feedback" haben, sind GKV Versicherte die irgendwie auf den Trichter kommen ihnen würden die gleichen Zeitintervalle "zustehen" wie dem Selbstzahler. Da wird aber auch nicht gerechtfertigt, sondern gesagt dass man mit GKV Verrodnung genau das beokmmt was die Kassen zaheln. Wollen Sie die gleichen Leistungen wie ein Selbstzahler, können Sie gerne einen entsprechenden Termin buchen. An Wochenenden und Feiertagen gibt es gar keine Termine mehr für GKV, und bei den Aktionen ich nehm nur einen termin auf's Rezept geb ich das den Leute auch wieder mit.
Seit dem ist Ruhe mit dem "Gehampel"
Ihr müsst euch folgendes merken: Es ist nicht unser Job das Geld anderer Leute zu sparen. Hört auf Zeit zu verschenken, kalkuliert betriebswirtschaftlich vernünftige Privatpreise, und lasst euch nicht ständig mit irgendwelchen Geschichten finanziell aussaugen. Habt endlich mal für 5 Cent Eier in der Hose!
Fazit: Ihr macht nen Aushang mit den neuen Preisen, Bestand wird zu den alten Preisen noch fertig gemacht, keine Zettelchen für irgendwelchen Rechtfertigungsblödsinn. An der Tanke geht's doch auch.
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Helmut Fromberger schrieb:
Leute, wir hier leben nahezu zu 90% vom Selbstzahlergeschäft. Wollt ihr wissen wieviele da nach dem Preis fragen? Niemand. Die hängen aus, und es gibt für diesen Bereich null "Gehampel".
Wo wir immer wieder mal Probleme mit "großzügigem Feedback" haben, sind GKV Versicherte die irgendwie auf den Trichter kommen ihnen würden die gleichen Zeitintervalle "zustehen" wie dem Selbstzahler. Da wird aber auch nicht gerechtfertigt, sondern gesagt dass man mit GKV Verrodnung genau das beokmmt was die Kassen zaheln. Wollen Sie die gleichen Leistungen wie ein Selbstzahler, können Sie gerne einen entsprechenden Termin buchen. An Wochenenden und Feiertagen gibt es gar keine Termine mehr für GKV, und bei den Aktionen ich nehm nur einen termin auf's Rezept geb ich das den Leute auch wieder mit.
Seit dem ist Ruhe mit dem "Gehampel"
Ihr müsst euch folgendes merken: Es ist nicht unser Job das Geld anderer Leute zu sparen. Hört auf Zeit zu verschenken, kalkuliert betriebswirtschaftlich vernünftige Privatpreise, und lasst euch nicht ständig mit irgendwelchen Geschichten finanziell aussaugen. Habt endlich mal für 5 Cent Eier in der Hose!
Fazit: Ihr macht nen Aushang mit den neuen Preisen, Bestand wird zu den alten Preisen noch fertig gemacht, keine Zettelchen für irgendwelchen Rechtfertigungsblödsinn. An der Tanke geht's doch auch.
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Dennis Kraus schrieb:
Exakt!
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C. DBO schrieb:
Genau so !!!
Leute, wir hier leben nahezu zu 90% vom Selbstzahlergeschäft. Wollt ihr wissen wieviele da nach dem Preis fragen? Niemand. Die hängen aus, und es gibt für diesen Bereich null "Gehampel".
Wo wir immer wieder mal Probleme mit "großzügigem Feedback" haben, sind GKV Versicherte die irgendwie auf den Trichter kommen ihnen würden die gleichen Zeitintervalle "zustehen" wie dem Selbstzahler. Da wird aber auch nicht gerechtfertigt, sondern gesagt dass man mit GKV Verrodnung genau das beokmmt was die Kassen zaheln. Wollen Sie die gleichen Leistungen wie ein Selbstzahler, können Sie gerne einen entsprechenden Termin buchen. An Wochenenden und Feiertagen gibt es gar keine Termine mehr für GKV, und bei den Aktionen ich nehm nur einen termin auf's Rezept geb ich das den Leute auch wieder mit.
Seit dem ist Ruhe mit dem "Gehampel"
Ihr müsst euch folgendes merken: Es ist nicht unser Job das Geld anderer Leute zu sparen. Hört auf Zeit zu verschenken, kalkuliert betriebswirtschaftlich vernünftige Privatpreise, und lasst euch nicht ständig mit irgendwelchen Geschichten finanziell aussaugen. Habt endlich mal für 5 Cent Eier in der Hose!
Fazit: Ihr macht nen Aushang mit den neuen Preisen, Bestand wird zu den alten Preisen noch fertig gemacht, keine Zettelchen für irgendwelchen Rechtfertigungsblödsinn. An der Tanke geht's doch auch.
Genau so und nicht anders Helmut. Diese ganzen Rechfertigungsdiskussionen sind so unnötig wie ein Loch im Kopf!
Schöne Feiertage allerseits!
Gruß Evi :blush:
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Evemarie Kaiser schrieb:
Helmut Fromberger schrieb am 21.12.15 12:19:
Leute, wir hier leben nahezu zu 90% vom Selbstzahlergeschäft. Wollt ihr wissen wieviele da nach dem Preis fragen? Niemand. Die hängen aus, und es gibt für diesen Bereich null "Gehampel".
Wo wir immer wieder mal Probleme mit "großzügigem Feedback" haben, sind GKV Versicherte die irgendwie auf den Trichter kommen ihnen würden die gleichen Zeitintervalle "zustehen" wie dem Selbstzahler. Da wird aber auch nicht gerechtfertigt, sondern gesagt dass man mit GKV Verrodnung genau das beokmmt was die Kassen zaheln. Wollen Sie die gleichen Leistungen wie ein Selbstzahler, können Sie gerne einen entsprechenden Termin buchen. An Wochenenden und Feiertagen gibt es gar keine Termine mehr für GKV, und bei den Aktionen ich nehm nur einen termin auf's Rezept geb ich das den Leute auch wieder mit.
Seit dem ist Ruhe mit dem "Gehampel"
Ihr müsst euch folgendes merken: Es ist nicht unser Job das Geld anderer Leute zu sparen. Hört auf Zeit zu verschenken, kalkuliert betriebswirtschaftlich vernünftige Privatpreise, und lasst euch nicht ständig mit irgendwelchen Geschichten finanziell aussaugen. Habt endlich mal für 5 Cent Eier in der Hose!
Fazit: Ihr macht nen Aushang mit den neuen Preisen, Bestand wird zu den alten Preisen noch fertig gemacht, keine Zettelchen für irgendwelchen Rechtfertigungsblödsinn. An der Tanke geht's doch auch.
Genau so und nicht anders Helmut. Diese ganzen Rechfertigungsdiskussionen sind so unnötig wie ein Loch im Kopf!
Schöne Feiertage allerseits!
Gruß Evi :blush:
vom Helfersyndrom wird man nun mal nicht satt !
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Alfred Kramer schrieb:
100% auch meine Meinung! :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown:
vom Helfersyndrom wird man nun mal nicht satt !
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mbone schrieb:
Erwachsenes verhalten beinhaltet ein selbstbewusstes auftreten das nicht von demütiger Rechtfertigung geprägt ist sondern von klaren eindeutigen aus- und ansagen..... Durchaus!
Erwachsenes verhalten zeichnet sich aber auch durch die Fähigkeit aus freundlich höflich und entgegenkommend zu sein.
Das kann auch für die Kommunikation der eigenen Preise gelten.
da ist kein Widerspruch! Es ist die selbe Aussage!
"Mit ist einfach völlig unverständlich, warum sich hier so viele darüber aufregen, dass man den PPs darlegt, warum man seine Leistung nicht zum Beihilfetarif abgeben kann." = man sollte den PPs sagen, warum man mehr als den Beihilfesatz nimmt
"Ich weiß nicht, warum so viele hier im Forum ein Probelm damit haben, dass man den PPs sagt, dass man nicht zu den Tarifen von vor 20 Jahren arbeiten kann und deshalb höhere Sätze, als die Beihilfesätze nimmt. Was bitte ist daran verkehrt, dass man PPs darüber aufklärt, dass die Beihilfesätze seit 20 Jahren nicht erhöht wurden" = man sollte den PP sagen, warum man mehr als den Beihilfesatz nimmt
Guten Rutsch,
Gruß von Monique
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LG
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limone schrieb:
Danke MOnique fürs nochmal Erklären, ich habe es anders gelesen, jetzt und mit deiner Erklärung- ist es klar. Der Satz kam etwas mißverständlich rüber.
LG
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M0nique schrieb:
Hallo Limone,
da ist kein Widerspruch! Es ist die selbe Aussage!
"Mit ist einfach völlig unverständlich, warum sich hier so viele darüber aufregen, dass man den PPs darlegt, warum man seine Leistung nicht zum Beihilfetarif abgeben kann." = man sollte den PPs sagen, warum man mehr als den Beihilfesatz nimmt
"Ich weiß nicht, warum so viele hier im Forum ein Probelm damit haben, dass man den PPs sagt, dass man nicht zu den Tarifen von vor 20 Jahren arbeiten kann und deshalb höhere Sätze, als die Beihilfesätze nimmt. Was bitte ist daran verkehrt, dass man PPs darüber aufklärt, dass die Beihilfesätze seit 20 Jahren nicht erhöht wurden" = man sollte den PP sagen, warum man mehr als den Beihilfesatz nimmt
Guten Rutsch,
Gruß von Monique
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