WIR SUCHEN DICH!
Mitten im Zentrum der Stadt wartet
ein großes Team und spannende
Patienten auf Dich!
Wir zeichnen uns durch ein großes,
diverses Team mit einem starken
Zusammenhalt untereinander aus.
Jegliche Fachbereiche werden bei
uns durch verschiedene
Weiterbildungen abgedeckt, sodass
ein breites Angebot besteht. In
unseren modernen, hellen und
großzügigen Behandlungsräumen
macht das Arbeiten deutlich mehr
Spaß. Und genau das ist uns
wichtig: Du sollst Spaß bei Deiner
Arbeit und ...
Mitten im Zentrum der Stadt wartet
ein großes Team und spannende
Patienten auf Dich!
Wir zeichnen uns durch ein großes,
diverses Team mit einem starken
Zusammenhalt untereinander aus.
Jegliche Fachbereiche werden bei
uns durch verschiedene
Weiterbildungen abgedeckt, sodass
ein breites Angebot besteht. In
unseren modernen, hellen und
großzügigen Behandlungsräumen
macht das Arbeiten deutlich mehr
Spaß. Und genau das ist uns
wichtig: Du sollst Spaß bei Deiner
Arbeit und ...
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Anonymer Teilnehmer schrieb:
Da ich im Moment trotz Honorarvereinbarung mal wieder meinem Geld hinterher rennen muss, frage ich mich ob ich neue Privatpatienten einfach nach jeder Behandlung abkassiere? Er würde ja jedes Nal ne Quittung bekommen u zum Schluss sein Rezept. Geht das oder spricht da was dagegen?
Gefällt mir
Das löst ja wieder ein Problem!
Wem es nicht passt kann ja wieder gehen. Genau. Danke euch!
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Anonymer Teilnehmer schrieb:
Super, ich danke euch herzlich!
Das löst ja wieder ein Problem!
Wem es nicht passt kann ja wieder gehen. Genau. Danke euch!
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
therapeutin schrieb:
nö,deine Regeln sind Gesetz :wink:
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
ali schrieb:
nö, Patient könnte gernervt oder pikiert sein, aber alles eine Frage der Kommunikation....
Gefällt mir
Gruß redvine
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
redvine schrieb:
Auf Heilbehandlungen dürfen grundsätzlich keine Preisnachlässe gewährt werden.
Gruß redvine
Auf Heilbehandlungen dürfen grundsätzlich keine Preisnachlässe gewährt werden.
Gruß redvine
Wo kommt denn diese Weisheit her? Ich kann dafür keine gesetzliche Grundlage finden.
LG ergonosis
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
ergonosis schrieb:
redvine schrieb am 28.10.18 19:47:
Auf Heilbehandlungen dürfen grundsätzlich keine Preisnachlässe gewährt werden.
Gruß redvine
Wo kommt denn diese Weisheit her? Ich kann dafür keine gesetzliche Grundlage finden.
LG ergonosis
redvine schrieb am 28.10.18
Wo kommt denn diese Weisheit her? Ich kann dafür keine gesetzliche Grundlage finden.
LG ergonosis
Grundsätzlich nach dem HWG, die Frage ist, ob es noch so eng gesehen wird...
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
ali schrieb:
ergonosis schrieb am 28.10.18 20:01:
redvine schrieb am 28.10.18
Wo kommt denn diese Weisheit her? Ich kann dafür keine gesetzliche Grundlage finden.
LG ergonosis
Grundsätzlich nach dem HWG, die Frage ist, ob es noch so eng gesehen wird...
Gruß redvine
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
redvine schrieb:
Rechtsprechung zum Heilmittelwerbegesetz. Mengenrabatt, Gutscheine, Nachlässe als Aktion, Groupon … nicht zulässig. Von Nachlässen bei Barzahlung würde ich auch die Finger lassen. Googeln.
Gruß redvine
Auf Heilbehandlungen dürfen grundsätzlich keine Preisnachlässe gewährt werden.
Gruß redvine
Wo kommt denn diese Weisheit her? Ich kann dafür keine gesetzliche Grundlage finden.
LG ergonosis
Quelle: RA D.Benjamin Alt in seinem Seminar über Berufs- und Gesetzeskunde!!
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
McMiki schrieb:
ergonosis schrieb am 28.10.18 20:01:
redvine schrieb am 28.10.18 19:47:
Auf Heilbehandlungen dürfen grundsätzlich keine Preisnachlässe gewährt werden.
Gruß redvine
Wo kommt denn diese Weisheit her? Ich kann dafür keine gesetzliche Grundlage finden.
LG ergonosis
Quelle: RA D.Benjamin Alt in seinem Seminar über Berufs- und Gesetzeskunde!!
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
LogoMijo schrieb:
Ich biete die Zahlung in bar vor jeder Therapieeinheit an. Mit Quittung und auf Wunsch mit Zusammenfassung der Zahlungen bei "Rezeptende". Die Barzahlung führt auch zu jeweils 5% Rabatt. Funktioniert bisher problemlos.
Da ich im Moment trotz Honorarvereinbarung mal wieder meinem Geld hinterher rennen muss, frage ich mich ob ich neue Privatpatienten einfach nach jeder Behandlung abkassiere? Er würde ja jedes Nal ne Quittung bekommen u zum Schluss sein Rezept. Geht das oder spricht da was dagegen?
Inwiefern rennst Du Deinem Geld hinterher? Zu späte Zahlung, gar keine Zahlung?
Seit 18 Jahren reine Privatpraxis: Habe bisher ca. 20 Zahlungserinnerungen schreiben müssen und nur 5 Mahnungen. Und nur 1x habe ich gar kein Geld bekommen (der Student war nach Australien umgezogen).
Gruß von Monique
Gefällt mir
Schön wenn du es noch nicht hattest, hilft mir leider nicht. Und das ist nicht die erste Patientin. Andere haben wenigstens nach mahnung bezahlt u sie gar nicht.... Darauf hab ich kein Bock....
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Anonymer Teilnehmer schrieb:
Monique, gar keine zahlung, trotz mahnung u inkasso.
Schön wenn du es noch nicht hattest, hilft mir leider nicht. Und das ist nicht die erste Patientin. Andere haben wenigstens nach mahnung bezahlt u sie gar nicht.... Darauf hab ich kein Bock....
ja, echt doof für Dich.
Mir persönlich wäre das ständige Barzahlen zu zeitaufwendig.
Wie oft kommt es denn bei Dir vor, dass Du mahnen musst. Und wie oft, dass PP gar nicht bezahlen? Wie reagieren diese Patienten auf einen Anruf?
Gruß von Monique
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
M0nique schrieb:
Hallo AN,
ja, echt doof für Dich.
Mir persönlich wäre das ständige Barzahlen zu zeitaufwendig.
Wie oft kommt es denn bei Dir vor, dass Du mahnen musst. Und wie oft, dass PP gar nicht bezahlen? Wie reagieren diese Patienten auf einen Anruf?
Gruß von Monique
Da es bei mir nur vereinzelte Privatpatienten sind scheint mir das mit dem immer gleich kassieren sinnvoll.... Ich sag mal bei denen die seit Jahren kimmen u alles klappt kann ja Rechnung bleiben, aber alles was neu ist werde ich gleich abkassieren. Es wird einfach immer nerviger.....
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Anonymer Teilnehmer schrieb:
Wir haben hier recht wenig Privatpatienten, die meisten sind aber dauerhaft bei uns. Jetzt hatte ich in kurzer zeit zwei neue, welche beide nicht zahlen. Anrufe werden mit auflegen beendet....
Da es bei mir nur vereinzelte Privatpatienten sind scheint mir das mit dem immer gleich kassieren sinnvoll.... Ich sag mal bei denen die seit Jahren kimmen u alles klappt kann ja Rechnung bleiben, aber alles was neu ist werde ich gleich abkassieren. Es wird einfach immer nerviger.....
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
M0nique schrieb:
Anonymer Teilnehmer schrieb am 28.10.18 16:37:
Da ich im Moment trotz Honorarvereinbarung mal wieder meinem Geld hinterher rennen muss, frage ich mich ob ich neue Privatpatienten einfach nach jeder Behandlung abkassiere? Er würde ja jedes Nal ne Quittung bekommen u zum Schluss sein Rezept. Geht das oder spricht da was dagegen?
Inwiefern rennst Du Deinem Geld hinterher? Zu späte Zahlung, gar keine Zahlung?
Seit 18 Jahren reine Privatpraxis: Habe bisher ca. 20 Zahlungserinnerungen schreiben müssen und nur 5 Mahnungen. Und nur 1x habe ich gar kein Geld bekommen (der Student war nach Australien umgezogen).
Gruß von Monique
ich finde es in Ordnung in Ausnahmefällen auch eine Rechnung mitzugeben. Man sollte nur das Zahlungsziel nicht erst in 4 Wochen angeben, sondern maximal in 7 Tagen. Wenn am 8. Tag keine Zahlung eingegangen ist, wird derjenige freundlich per Email erinnert. Und wenn dann keine Reaktion kommt, startet die erste Mahnung.
Ich bin der Meinung, dass du eine Verbindlichkeit ausstrahlen mußt und sofort reagieren mußt, wenn die Zahlung auch nur einen Tag überfällig ist. Selten wird die Zahlung ja absichtlich vergessen.
Und trotzdem, ich liebe mein EC-Gerät :blush:
Viele Grüße aus Hamburg
[kaputter Link]
Gefällt mir
Und dann weiß jeder Bescheid!
Siehe Link und Bild :sunglasses:
Die Homepage ist echt der Knaller vor allem die von der Praxis..,,ich sage nur Gold Hände!
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
a schubart schrieb:
Wir buchen einfach alle ein Seminar bei Mary Ann
Und dann weiß jeder Bescheid!
Siehe Link und Bild :sunglasses:
Die Homepage ist echt der Knaller vor allem die von der Praxis..,,ich sage nur Gold Hände!
Wir buchen einfach alle ein Seminar bei Mary Ann
Und dann weiß jeder Bescheid!
Siehe Link und Bild :sunglasses:
Die Homepage ist echt der Knaller vor allem die von der Praxis..,,ich sage nur Gold Hände!
Ich dachte bei diesem "Meisterstück" eher an einen Blumenladen.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
RoFo schrieb:
a schubart schrieb am 14.11.18 20:22:
Wir buchen einfach alle ein Seminar bei Mary Ann
Und dann weiß jeder Bescheid!
Siehe Link und Bild :sunglasses:
Die Homepage ist echt der Knaller vor allem die von der Praxis..,,ich sage nur Gold Hände!
Ich dachte bei diesem "Meisterstück" eher an einen Blumenladen.
Wir buchen einfach alle ein Seminar bei Mary Ann
Und dann weiß jeder Bescheid!
Siehe Link und Bild :sunglasses:
Die Homepage ist echt der Knaller vor allem die von der Praxis..,,ich sage nur Gold Hände!
Ich dachte bei diesem "Meisterstück" eher an einen Blumenladen.
:thumbsdown:
Hat die den Link gelöscht? Zeigt mir jetzt kaputter Link ?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
a schubart schrieb:
RoFo schrieb am 14.11.18 21:26:
a schubart schrieb am 14.11.18 20:22:
Wir buchen einfach alle ein Seminar bei Mary Ann
Und dann weiß jeder Bescheid!
Siehe Link und Bild :sunglasses:
Die Homepage ist echt der Knaller vor allem die von der Praxis..,,ich sage nur Gold Hände!
Ich dachte bei diesem "Meisterstück" eher an einen Blumenladen.
:thumbsdown:
Hat die den Link gelöscht? Zeigt mir jetzt kaputter Link ?
--> Ich schmeiß mich weg. Hoffentlich wird die Wahrnehmnung durch das EC -Gerät nicht gestört :kissing_closed_eyes: :hushed:
Vom fehlerhaften Impressum und den anderen rechtswidrigen Dingen auf der Homepage mal abgesehn.
Ich frag mich zur Zeit immer mehr: Warum machen Menschen so was?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Bernie schrieb:
"Meine Wahrnehmung hat sich in den letzten Jahren tatsächlich so weit entwickelt, dass ich Spannungsketten im Körper meiner Patienten wahrnehmen kann, ohne sie dabei zu berühren. " (Da hab ich respekt - ich kann das nicht: Neid!)
--> Ich schmeiß mich weg. Hoffentlich wird die Wahrnehmnung durch das EC -Gerät nicht gestört :kissing_closed_eyes: :hushed:
Vom fehlerhaften Impressum und den anderen rechtswidrigen Dingen auf der Homepage mal abgesehn.
Ich frag mich zur Zeit immer mehr: Warum machen Menschen so was?
Wenn am 8. Tag keine Zahlung eingegangen ist, wird derjenige freundlich per Email erinnert. Und wenn dann keine Reaktion kommt, startet die erste Mahnung.
Ich bin der Meinung, dass du eine Verbindlichkeit ausstrahlen mußt und sofort reagieren mußt
Korrekt, wobei ich reagier nicht nach einem Tag. Genaugenommen-für den Mahnprozeß- ist eine Erinnerung auch per email schon die 1. Mahnung...
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
ali schrieb:
mary-ann1103 schrieb am
Wenn am 8. Tag keine Zahlung eingegangen ist, wird derjenige freundlich per Email erinnert. Und wenn dann keine Reaktion kommt, startet die erste Mahnung.
Ich bin der Meinung, dass du eine Verbindlichkeit ausstrahlen mußt und sofort reagieren mußt
Korrekt, wobei ich reagier nicht nach einem Tag. Genaugenommen-für den Mahnprozeß- ist eine Erinnerung auch per email schon die 1. Mahnung...
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
mary-ann1103 schrieb:
Hallo in die Runde,
ich finde es in Ordnung in Ausnahmefällen auch eine Rechnung mitzugeben. Man sollte nur das Zahlungsziel nicht erst in 4 Wochen angeben, sondern maximal in 7 Tagen. Wenn am 8. Tag keine Zahlung eingegangen ist, wird derjenige freundlich per Email erinnert. Und wenn dann keine Reaktion kommt, startet die erste Mahnung.
Ich bin der Meinung, dass du eine Verbindlichkeit ausstrahlen mußt und sofort reagieren mußt, wenn die Zahlung auch nur einen Tag überfällig ist. Selten wird die Zahlung ja absichtlich vergessen.
Und trotzdem, ich liebe mein EC-Gerät :blush:
Viele Grüße aus Hamburg
[kaputter Link]
Mein Profilbild bearbeiten