Was wir bieten:
• Moderne Arbeitsatmosphäre
• Unterstützung zertifizierter
Fortbildungen (sowohl finanziell
als auch mit
• entsprechendem
Fortbildungsurlaub)
• Flexible Zeiteinteilung
• Leistungsgerechte gute
Bezahlung für eine feste
Anstellung in Voll- oder Teilzeit
Du bringst mit:
• Eine abgeschlossene
Berufsausbildung zur
Physiotherapeut:in
• Zuverlässigkeit und Teamgeist
• Berufserfahrung oder
Fortbildungen von Vorteil, jedoch
sind auch Berufsanfänger:innen
h...
• Moderne Arbeitsatmosphäre
• Unterstützung zertifizierter
Fortbildungen (sowohl finanziell
als auch mit
• entsprechendem
Fortbildungsurlaub)
• Flexible Zeiteinteilung
• Leistungsgerechte gute
Bezahlung für eine feste
Anstellung in Voll- oder Teilzeit
Du bringst mit:
• Eine abgeschlossene
Berufsausbildung zur
Physiotherapeut:in
• Zuverlässigkeit und Teamgeist
• Berufserfahrung oder
Fortbildungen von Vorteil, jedoch
sind auch Berufsanfänger:innen
h...
Wuerde mich über eure Meinung freuen:
Ich mache demnächst eine Zweitpraxis auf. Ich überlege ob ich überhaupt Öffnungszeiten ran schreibe oder nicht. D.h. einfach nur Termine nach Vereinbarung und gut. Meine erste Praxis ist unweit entfernt mit Öffnungszeiten dran. ...
Da Patienten immer einen so an die Zeiten festnageln bzw manchmal trotzdem an die Tür fassen obwohl schon geschlossen ist, frage ich mich ob es nicht besser ist, diesmal das Praxisschild anders zu gestalten.
Danke
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Anonymer Teilnehmer schrieb:
Hallo,
Wuerde mich über eure Meinung freuen:
Ich mache demnächst eine Zweitpraxis auf. Ich überlege ob ich überhaupt Öffnungszeiten ran schreibe oder nicht. D.h. einfach nur Termine nach Vereinbarung und gut. Meine erste Praxis ist unweit entfernt mit Öffnungszeiten dran. ...
Da Patienten immer einen so an die Zeiten festnageln bzw manchmal trotzdem an die Tür fassen obwohl schon geschlossen ist, frage ich mich ob es nicht besser ist, diesmal das Praxisschild anders zu gestalten.
Danke
Inhabern wird geraten, trotz fehlender gesetzlicher Regelungen, sowohl den Namen oder die Firma, als auch die allgemeinen Öffnungszeiten am Ladenausgang anzubringen - schon weil dies ein effektives Mittel ist, um den bestehenden Kundenstamm zu informieren und neue Kunden zu gewinnen.
MFG
Meitao
Gefällt mir
Wir haben Winter- und Sommeröffnungszeiten, da wechseln wir auch immer wieder aus.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Helmut Fromberger schrieb:
Richtig. Und wenn man schlau ist, dann kommen die Öffnungszeiten auf ein zweites Schild, welches man bei Bedarf mal auswechseln kann.
Wir haben Winter- und Sommeröffnungszeiten, da wechseln wir auch immer wieder aus.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Kukdiehe schrieb:
Ich lass meine Tür so wie so neu beschriften und da kommen die Öffnungszeiten ab. Ich denke mal so hab ich auch weniger Ärger mit den Patienten, wenn ich wirklich mal nicht da bin, weil eben der letzte Pat schon um 12:00 therapiert wurde. Du dann auch keine Lust hast bis 18:00 in deiner Praxis zu hocken. Dann denkst du auch nicht immer an das Schild bin auf Hausbesuch und um .... wieder zurück. Da bist dann auch nicht festgenagelt. Meine Kongruenz hat zum größten Teil auch keine Öffnungszeiten aushängen. Die haben auch genug Patienten. Da wurde noch nie was gesagt bei denen.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
morpheus-06 schrieb:
ich habe auch keine Öffnungszeiten auf dem Praxisschild, da schaut doch eh keiner drauf.
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Meitao schrieb:
Die Pflicht zur Angabe der Öffnungszeiten lässt sich keine gesetzliche Regelung finden. Insbesondere schweigt das Gesetz über den Ladenschluss hierzu. Allerdings liegt es im Interesse des Praxisinhabers seine Kunden über seine Öffnungszeiten zu informieren. Auch soll es einige Ordnungsämter geben, die das Fehlen der Öffnungszeiten am Ladeneingang beanstandet haben.
Inhabern wird geraten, trotz fehlender gesetzlicher Regelungen, sowohl den Namen oder die Firma, als auch die allgemeinen Öffnungszeiten am Ladenausgang anzubringen - schon weil dies ein effektives Mittel ist, um den bestehenden Kundenstamm zu informieren und neue Kunden zu gewinnen.
MFG
Meitao
Öffnungszeiten müssen auch bedient werden, da fühle ich mich zu eingeschränkt.
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Leni C. schrieb:
Am Anfang meiner Praxis hatte ich Öffnungszeiten auf dem Praxischild . Das hieß , ich war in dieser Zeit immer in der Praxis , auch wenn mal Leerlauf war. Für HB waren extra 2 Vor und - nachmittage reserviert. Als sich das zeitlich miteinander nicht mehr realisieren ließ , weil die HBanzahl stieg , habe ich das geändert in den Satz " Termine nach Absprache " . Klappt super , die Leute sprechen auf AB und an der Tür hängt immer , wenn wir zu HB sind , ein Zettel : Zurück von HB um xxxx Uhr " .
Zusätzlich steht auch drauf "Termine nach Absprache, auch ausserhalb der Öffnungszeiten!"
MFG
Meitao
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Meitao schrieb:
Ich habe auf meinem Schild letztendlich die Kernöffnungszeiten stehen. Da ist immer jemand da!
Zusätzlich steht auch drauf "Termine nach Absprache, auch ausserhalb der Öffnungszeiten!"
MFG
Meitao
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
C.Zimmermann schrieb:
Ich habe an der Tür von innen ein Schild wie eine Uhr zu hängen , dort stellen wir ein wann wieder jemand da ist, auch für den nächsten Tag. Ansonsten sind von jedem TH die Diensthandynummern und Festnetz mit dran.
Öffnungszeiten müssen auch bedient werden, da fühle ich mich zu eingeschränkt.
Mein Profilbild bearbeiten