Liebe Physios,
aufgrund bevorstehender
Pensionierungen einiger
Kolleg:innen, suchen wir zur
Verstärkung unseres Teams eine
Kinder Physiotherapeut:in (m/w/d)
in Teilzeit, Vollzeit oder auf
Minijob Basis für die Bobath
Kinder Therapie.
Wir sind eine alteingesessene,
familiäre Praxis mitten im
Kreuzberger Kiez, bestehend aus 9
Therapeut:innen. Darunter fünf
erfahrene und leidenschaftliche
Kindertherapeutinnen.
In unserer Praxis werden
überwiegend Patienten mit
orthopädischen, traum...
aufgrund bevorstehender
Pensionierungen einiger
Kolleg:innen, suchen wir zur
Verstärkung unseres Teams eine
Kinder Physiotherapeut:in (m/w/d)
in Teilzeit, Vollzeit oder auf
Minijob Basis für die Bobath
Kinder Therapie.
Wir sind eine alteingesessene,
familiäre Praxis mitten im
Kreuzberger Kiez, bestehend aus 9
Therapeut:innen. Darunter fünf
erfahrene und leidenschaftliche
Kindertherapeutinnen.
In unserer Praxis werden
überwiegend Patienten mit
orthopädischen, traum...
Eine evtl. komplizierte Frage:
Ich bin als Physio bei meinem Mann angestellt. Ich bin auch HP mit einer Praxis, die ich nun in die Räumlichkeiten meines Mannes legen möchte. Dafür könnten wir zwei Räume abtrennen. Das wäre dann auch erkennbar und so deklariert ( Schild, eigene Terminvereinbarung)
Ist das rechtlich so umsetzbar?
Vielen Dank für konstruktive Hilfestellungen u Antworten.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Anonymer Teilnehmer schrieb:
Guten Abend!
Eine evtl. komplizierte Frage:
Ich bin als Physio bei meinem Mann angestellt. Ich bin auch HP mit einer Praxis, die ich nun in die Räumlichkeiten meines Mannes legen möchte. Dafür könnten wir zwei Räume abtrennen. Das wäre dann auch erkennbar und so deklariert ( Schild, eigene Terminvereinbarung)
Ist das rechtlich so umsetzbar?
Vielen Dank für konstruktive Hilfestellungen u Antworten.
Zwei getrennte Eingänge oder Zwei getrennte Tresen.
Kommt halt darauf an, wo du bist.
Mein Tipp: Frage bei den KK nach was die haben wollen um den Rahmenvertrag nicht zu gefährden.
Gefällt mir
Für die Physiopraxis ist es nur dann relevant wenn Räume betroffen wären was ja aber wie du
schreibst nicht der Fall ist.Das mit 2 Eingängen oder so ist Quatsch.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
eim schrieb:
Ich würde das Gesundheitsamt fragen denn die müssen ja deine Praxisräume auch abnehmen.
Für die Physiopraxis ist es nur dann relevant wenn Räume betroffen wären was ja aber wie du
schreibst nicht der Fall ist.Das mit 2 Eingängen oder so ist Quatsch.
Aber das ist ja auch egal.
Die Hauptsache ist bei denen nachzufragen welche einem dann auf´s Dach steigen können.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Halbtitan schrieb:
In München beispielsweise nicht.
Aber das ist ja auch egal.
Die Hauptsache ist bei denen nachzufragen welche einem dann auf´s Dach steigen können.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Anonymer Teilnehmer schrieb:
Vielen Dank für Eure Hinweise. Werde dann am Montag einige Telefonate führen.
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Halbtitan schrieb:
Das ist schonmal nicht schlecht. Aber es gibt auch so Regelungen wie:
Zwei getrennte Eingänge oder Zwei getrennte Tresen.
Kommt halt darauf an, wo du bist.
Mein Tipp: Frage bei den KK nach was die haben wollen um den Rahmenvertrag nicht zu gefährden.
Guten Abend!
Eine evtl. komplizierte Frage:
Ich bin als Physio bei meinem Mann angestellt. Ich bin auch HP mit einer Praxis, die ich nun in die Räumlichkeiten meines Mannes legen möchte. Dafür könnten wir zwei Räume abtrennen. Das wäre dann auch erkennbar und so deklariert ( Schild, eigene Terminvereinbarung)
Ist das rechtlich so umsetzbar?
Vielen Dank für konstruktive Hilfestellungen u Antworten.
In erster Linie muss die Physiopraxis die räumlichen Voraussetzungen erfüllen, wenn ihr zwei Räume abtrennt. Auf jeden Fall ist diese Änderung der Zulassungsstelle zu melden.
HP Praxen müssen ggfs auch andere hygienische Voraussetzungen erfüllen. Da müsst ihr euch erkundigen, was bei euch vor Ort notwendig ist.
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Eberhard schrieb:
Wie mein Vorschreiber schon bemerkte, ist für die Physiopraxis ein Änderungsantrag zu stellen, da sich ja die Physiopraxis verkleinert. Dann wird eben geprüft, ob die Praxis nach den Einrichtungsrichtlinien noch gross genug ist.
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
RoFo schrieb:
Anonymer Teilnehmer schrieb am 22.11.19 18:17:
Guten Abend!
Eine evtl. komplizierte Frage:
Ich bin als Physio bei meinem Mann angestellt. Ich bin auch HP mit einer Praxis, die ich nun in die Räumlichkeiten meines Mannes legen möchte. Dafür könnten wir zwei Räume abtrennen. Das wäre dann auch erkennbar und so deklariert ( Schild, eigene Terminvereinbarung)
Ist das rechtlich so umsetzbar?
Vielen Dank für konstruktive Hilfestellungen u Antworten.
In erster Linie muss die Physiopraxis die räumlichen Voraussetzungen erfüllen, wenn ihr zwei Räume abtrennt. Auf jeden Fall ist diese Änderung der Zulassungsstelle zu melden.
HP Praxen müssen ggfs auch andere hygienische Voraussetzungen erfüllen. Da müsst ihr euch erkundigen, was bei euch vor Ort notwendig ist.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
canna41 schrieb:
Hallo. Und immer daran denken, dass Eure Physiotherapiepraxis dann nach den neuen Richtlinien abgenommen werden muss. So ist z.B. heute der Durchgang von einem Raum in einen nächsten Therapiepraum nicht mehr gestattet, wie es zur Zeit meiner Abnahme meiner Praxis für Physiotherapie möglich war. Also am besten zunächst Euren Berufsverband der Physiotherapeuten anrufen bevor man Pferde scheu macht.
Mein Profilbild bearbeiten