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Wir sind ein 7-köpfiges Team,
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Dream13 schrieb:
Hallo. Hatte eine Patientin die den ersten Termin verpasst hat, bekam sie netterweise neu. Dann kam sie 3x und die letzten 2 wieder nicht. Ausfallrechnung und Mahnung ignoriert sie. Was kann ich nun tun? Anwalt kostet ja mehr als ich von ihr will.... aber ich seh es auch nicht ein drauf zu verzichten. Was kann ich tun?
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therapeutin schrieb:
onlinemahmverfahren,sehr kostengünstig
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Dream13 schrieb:
hab schon online nach Inkassobüro geschaut. Die bieten kostenloses Mahnschreiben an. Oder was kannst du empfehlen? bestimmte Seite?
1.) Du brauchst eine schriftliche Vereinbarung mit Deiner Ausfallregelung
2.) Du musst die Rechnung oder Mahnung NACHWEISLICH zustellen. Das geht nur via unabhängigen Boten, der auch bezeugen kann, dass die Rechnung im Umschlag ist. Das ist eigentlich ein Gerichtsvollzieher. Kosten hierfür ca. 10 Euro.
3.) Danach Mahnbescheid. Dafür braucht niemand einen Anwalt und das geht online direkt beim Mahngericht.
4.) Entweder Widerspruch dann Klage oder Du hast einen Titel, aus dem Du vollstrecken kannst.
5.) Dann bekommst Du entweder Geld oder der Schuldner hat einfach nichts. Der Titel gilt dann 30 Jahre.
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Wonderwoman schrieb:
Alles Unsinn oder absolut unvollständig, was bisher erzählt wurde.
1.) Du brauchst eine schriftliche Vereinbarung mit Deiner Ausfallregelung
2.) Du musst die Rechnung oder Mahnung NACHWEISLICH zustellen. Das geht nur via unabhängigen Boten, der auch bezeugen kann, dass die Rechnung im Umschlag ist. Das ist eigentlich ein Gerichtsvollzieher. Kosten hierfür ca. 10 Euro.
3.) Danach Mahnbescheid. Dafür braucht niemand einen Anwalt und das geht online direkt beim Mahngericht.
4.) Entweder Widerspruch dann Klage oder Du hast einen Titel, aus dem Du vollstrecken kannst.
5.) Dann bekommst Du entweder Geld oder der Schuldner hat einfach nichts. Der Titel gilt dann 30 Jahre.
Kannst du doch alles ohne Kosten selbst machen.
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PT-Angie schrieb:
Link.
Kannst du doch alles ohne Kosten selbst machen.
Service sollte groß geschrieben werden, aber nicht in jeden Fall :point_up:
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Fuzziguzzi schrieb:
und vor allen als Patient streichen :wink:
Service sollte groß geschrieben werden, aber nicht in jeden Fall :point_up:
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Tempelritter schrieb:
auf Zahlung klagen und hoffen..
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