Wir suchen zur Verstärkung unseres
Teams eine/n Physiotherapeut/in
(m,w,d)
Du bist motiviert und suchst nach
neuen Herausforderungen?
Dann komm in unser Team!
In Voll- oder Teilzeit
Du hast gerade dein Examen zum/zur
Physiotherapeut/in gemacht oder
bist schon länger in diesem Beruf?
Dann bewerbe Dich bei uns, hier
sind alle herzlich willkommen.
Wir haben Kapazitäten für 2-3
neue Kolleg:innen.
Du arbeitest in einem Team mit
Physiotherapeuten und
Ergotherapeuten und behandel...
Teams eine/n Physiotherapeut/in
(m,w,d)
Du bist motiviert und suchst nach
neuen Herausforderungen?
Dann komm in unser Team!
In Voll- oder Teilzeit
Du hast gerade dein Examen zum/zur
Physiotherapeut/in gemacht oder
bist schon länger in diesem Beruf?
Dann bewerbe Dich bei uns, hier
sind alle herzlich willkommen.
Wir haben Kapazitäten für 2-3
neue Kolleg:innen.
Du arbeitest in einem Team mit
Physiotherapeuten und
Ergotherapeuten und behandel...
Und zwar, befinde ich mich in der Osteopathieausbildung. Nun kommen immer anatomische Themen vor, wo ich mir denk, mensch das hast du alles schon 1000x gelernt und trotzdem wieder vergessen. :tired_face: Wie macht ihr das, dass ich euch die ganze Anatomie merkt. Ich meine vieles war ja in der MT schon drin.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Anonymer Teilnehmer schrieb:
Ich möchte keine Diskussion über OSteopathie anfangen. Ich schriebe nur deshalb in dieses Forum, weil ihr am besten wisst, wieviel man als Selbstständige Mutti mit 2 kleinen Kindern zu tun hat.
Und zwar, befinde ich mich in der Osteopathieausbildung. Nun kommen immer anatomische Themen vor, wo ich mir denk, mensch das hast du alles schon 1000x gelernt und trotzdem wieder vergessen. :tired_face: Wie macht ihr das, dass ich euch die ganze Anatomie merkt. Ich meine vieles war ja in der MT schon drin.
Ich z. B. habe ein fotographisches Gedächtnis. Dementsprechend baue ich meinen Lerninhalt auf (viel Zeichnung/Bild, wenig Text aber große Buchstaben etc.).
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
RoFo schrieb:
Es ist hilfreich zu wissen, zu welchem Lerntyp du gehörst.
Ich z. B. habe ein fotographisches Gedächtnis. Dementsprechend baue ich meinen Lerninhalt auf (viel Zeichnung/Bild, wenig Text aber große Buchstaben etc.).
= immer wieder lernen im Vorbeigehen.
(Neben dem „normalen“ lernen.)
YouTube Lernvideos beim Kochen, usw.
Gefällt mir
Osteopathie ist halt was anders als PT.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Osteohan schrieb:
Osteopathie lernt man nicht wie in der MT , sondern in Ketten und deren Verbindungen jeglicher Struktur hier ist der ganzheitliche Ansatz die Grundlage des Versehens nicht des auswendig lernen. Das macht es aber sehr interessant .
Osteopathie ist halt was anders als PT.
Rechtlich ist es auch problematisch PT und HP in einer Person , an identischen Patienten ( HPG / DVO §2,h. )
Sollte du kennen ist Gesetzeskunde HP und prüfungsrelevant .
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Osteohan schrieb:
immer Heilmittel ( PT ) von der Heilkunde ( Osteopathie .... ) trennen, nie auf einer Rechnung das gibt Probleme.
Rechtlich ist es auch problematisch PT und HP in einer Person , an identischen Patienten ( HPG / DVO §2,h. )
Sollte du kennen ist Gesetzeskunde HP und prüfungsrelevant .
Ist nicht mehr zeitgemäß. Gruß redvine
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
redvine schrieb:
HPG / DVO §2, h) ... (außer Kraft)
Ist nicht mehr zeitgemäß. Gruß redvine
Ist nicht mehr zeitgemäß."
Der § 2 h der 1. DVO zum HeilprG ist nicht nur "nicht mehr zeitgemäß", sondern schlicht verfassungswidrig - deshalb ist er auch (wie viele andere Abschnitte) außer Kraft. (Quellen: BVerwG vom 2.3.1967, BVerwGE 26, 254, vom 25.6.1970, BVerwGE 35, 308 und vom 21.1.1993 Az. 3 C 34.90, DVBI. 1993 S. 723 = DÖV 1993 S. 568 )
Aber bei Sonja846 steckt ein bisschen Wahrheit drin. Man sollte die Nicht-Heilkunde immer von der Heilkunde trennen. Es muss für den Pat. klar erkennbar sein, ober er aktuell beim HP oder PT ist. Ist zwar ein bisschen dissoziativ, aber .......
Doch leider hat das mit der Eingangsfrage nix zu tun :kissing_closed_eyes:
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Bernie schrieb:
"HPG / DVO §2, h) ... (außer Kraft)
Ist nicht mehr zeitgemäß."
Der § 2 h der 1. DVO zum HeilprG ist nicht nur "nicht mehr zeitgemäß", sondern schlicht verfassungswidrig - deshalb ist er auch (wie viele andere Abschnitte) außer Kraft. (Quellen: BVerwG vom 2.3.1967, BVerwGE 26, 254, vom 25.6.1970, BVerwGE 35, 308 und vom 21.1.1993 Az. 3 C 34.90, DVBI. 1993 S. 723 = DÖV 1993 S. 568 )
Aber bei Sonja846 steckt ein bisschen Wahrheit drin. Man sollte die Nicht-Heilkunde immer von der Heilkunde trennen. Es muss für den Pat. klar erkennbar sein, ober er aktuell beim HP oder PT ist. Ist zwar ein bisschen dissoziativ, aber .......
Doch leider hat das mit der Eingangsfrage nix zu tun :kissing_closed_eyes:
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Anonymer Teilnehmer schrieb:
Danke für eure Hinweise. Ich weiss schon, dass das in Ketten gelernt wird. Allerdings ist mir aufgefallen, dass auch die Anatomie ihre Lücken hat. :grin:
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
sgzd schrieb:
Zusammenfassungen im Haus und Praxis verteilen.
= immer wieder lernen im Vorbeigehen.
(Neben dem „normalen“ lernen.)
YouTube Lernvideos beim Kochen, usw.
Mein Profilbild bearbeiten