Stillstand ist nicht Ihr Ding?
Unseres auch nicht! Im Gegenteil.
Sie bewegen nicht nur gerne
Menschen, sondern sehen jede
Herausforderung sportlich. Dann
sind Sie im Team unserer
neugeschaffenen Therapiepraxis in
Meerbusch genau richtig. Gemeinsam
mit unserem familiären Team sorgen
Sie dafür, dass unsere Patienten
schnell Fortschritte machen. Auch
Sie wollen sich weiterentwickeln?
Mit unseren zahlreichen Fort und
Weiterbildungsangeboten
unterstützen wir Sie gerne. Das
klingt nach einem Plan? ...
Unseres auch nicht! Im Gegenteil.
Sie bewegen nicht nur gerne
Menschen, sondern sehen jede
Herausforderung sportlich. Dann
sind Sie im Team unserer
neugeschaffenen Therapiepraxis in
Meerbusch genau richtig. Gemeinsam
mit unserem familiären Team sorgen
Sie dafür, dass unsere Patienten
schnell Fortschritte machen. Auch
Sie wollen sich weiterentwickeln?
Mit unseren zahlreichen Fort und
Weiterbildungsangeboten
unterstützen wir Sie gerne. Das
klingt nach einem Plan? ...
am Samstag war ich in meiner Praxis, da rief ein Patient an, ob er einmal schnell kommen könne, er hätte starke Schmerzen. Alles gut, ich habe ihn auch erfolgreich behandelt.
Da kam mir die Idee mal eine Notfallsprechstunde einzuführen. Kennt das schon jemand und praktiziert das? Ich stelle mir das so vor, dass ich Montags von 8:00-10:00 Uhr und Freitags von 15:00 - 16 Uhr (und wenn das gut ankommt evt. auch Mittwochs nachmittags, weil da die Ärzte frei haben) eine "Freie" Sprechstunde mache. Das bedeutet, es können Patienten ohne Termin und ohne Verordnung (ja, ich habe den HP (PT)) einfach kommen und behandelt werden (evt. mit Wartezeit) und natürlich auf eigene kosten...
Wie könnte man das "bewerben"?
Habt ihr Ideen oder Vorschläge?
Sorry, dass ich Anonym poste, aber das ganze ist ja noch nicht spruchreif....
Gruss,
KB
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Sternchen66 schrieb:
Hallo Leute,
am Samstag war ich in meiner Praxis, da rief ein Patient an, ob er einmal schnell kommen könne, er hätte starke Schmerzen. Alles gut, ich habe ihn auch erfolgreich behandelt.
Da kam mir die Idee mal eine Notfallsprechstunde einzuführen. Kennt das schon jemand und praktiziert das? Ich stelle mir das so vor, dass ich Montags von 8:00-10:00 Uhr und Freitags von 15:00 - 16 Uhr (und wenn das gut ankommt evt. auch Mittwochs nachmittags, weil da die Ärzte frei haben) eine "Freie" Sprechstunde mache. Das bedeutet, es können Patienten ohne Termin und ohne Verordnung (ja, ich habe den HP (PT)) einfach kommen und behandelt werden (evt. mit Wartezeit) und natürlich auf eigene kosten...
Wie könnte man das "bewerben"?
Habt ihr Ideen oder Vorschläge?
Sorry, dass ich Anonym poste, aber das ganze ist ja noch nicht spruchreif....
Gruss,
KB
Die Leistung würdest du als HP anbieten also solltest du dich dann bei der Werbung auch an die entsprechenden Gesetze halten. Bei mir lief das über den bekannten Buschfunk. Nottermine gebe ich immer raus, diese sind mind. 45min und beginnen bei 60,-Euro wenn dann noch Akupunktur oder Needling dazu kommen wird es auch deutlich mehr.
Gefällt mir
>>....wenn dann noch Akupunktur ....<<
na ja, dann sollte man aber VOLL HP sein...
Sternchen sprach aber vom Physio HP....
und da darf man nicht mal soeben "Nadeln"...
MfG
JürgenK :kissing_closed_eyes:
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
JürgenK schrieb:
Hallo Jessica,
>>....wenn dann noch Akupunktur ....<<
na ja, dann sollte man aber VOLL HP sein...
Sternchen sprach aber vom Physio HP....
und da darf man nicht mal soeben "Nadeln"...
MfG
JürgenK :kissing_closed_eyes:
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Jessica Herwig schrieb:
...sorry hatte ich überlesen, bin aber auch Voll HP
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Jessica Herwig schrieb:
Hallo Sternchen66
Die Leistung würdest du als HP anbieten also solltest du dich dann bei der Werbung auch an die entsprechenden Gesetze halten. Bei mir lief das über den bekannten Buschfunk. Nottermine gebe ich immer raus, diese sind mind. 45min und beginnen bei 60,-Euro wenn dann noch Akupunktur oder Needling dazu kommen wird es auch deutlich mehr.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
McMiki schrieb:
Dies ist doch keine neue Idee...macht man doch bereits mit OP-Zentren, bei denen die Patienten schnellstmöglich behandelt werden müssen! Aushang in der Praxis und die umliegenden Ärzte anschreiben..
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Hase C schrieb:
Praktiziert eine Freundin von mir mit PT-HP schon lange und sehr erfolgreich.
@Hase C: zu welchen Zeiten bietet deine Freundin das denn an?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Sternchen66 schrieb:
Danke für Eure Antworten. Ja ich bin ja "nur" ein Physio HP. Aber um den HP etwas besser ausnutzen zu können kam mir halt die Idee. Natürlich habe ich das nicht erfunden. Aber in unserer Umgebung kenne ich keine Praxis die so etwas anbietet. Ich werde es einfach mal ausprobieren. Wenn in den Zeiten kein Patient kommt mache ich Büroarbeit, die sowieso gemacht werden muss.
@Hase C: zu welchen Zeiten bietet deine Freundin das denn an?
Ich habe jeden Tag "Notfallsprechstunde".
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
paul849 schrieb:
Genau !!!. Bei uns kommt jemand mit Schmerzen am gleichen Tag noch dran. Das ist wohl Therapeuten Ehrensache oder ?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
666 schrieb:
Seh ich genauso, ich verzichte sogar auf meine "Bemme" dann und kau nach der Behandlung einfach schneller... :blush:
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Nola schrieb:
Wir haben eine Sportlersprechstunde Montags 19.30-22.00 für die Wochenendverletzten
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Tempelritter schrieb:
Wir auch Mo. - Fr. von 7.30-20.00 Uhr.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
paul849 schrieb:
Manchmal auch noch Sonntags aber nur für Private...
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
morpheus-06 schrieb:
Aha, Notfälle treten nur "Montags von 8:00-10:00 Uhr und Freitags von 15:00-16 Uhr" ein?
Ich habe jeden Tag "Notfallsprechstunde".
Ich weiß nicht mehr, wie ich die Leute unterbekommen soll.
Gruß Achilles 2
Gefällt mir
Macht ihr auch noch Notfallsprechstunde, wenn Ihr von Morgens 8:00 Uhr bis 20:30 Uhr durchgehend schon mit Patienten ausgelastet seid und der Plan für 5 Wochen im Voraus voll ist??? :unamused: :tired_face:
Ich weiß nicht mehr, wie ich die Leute unterbekommen soll.
Gruß Achilles 2
Ja, meistens passt es irgendwo dazwischen. Kommt ja nicht täglich vor. Wie wäre es mit mehr Personal?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
morpheus-06 schrieb:
Achilles2 schrieb am 10.6.15 23:19:
Macht ihr auch noch Notfallsprechstunde, wenn Ihr von Morgens 8:00 Uhr bis 20:30 Uhr durchgehend schon mit Patienten ausgelastet seid und der Plan für 5 Wochen im Voraus voll ist??? :unamused: :tired_face:
Ich weiß nicht mehr, wie ich die Leute unterbekommen soll.
Gruß Achilles 2
Ja, meistens passt es irgendwo dazwischen. Kommt ja nicht täglich vor. Wie wäre es mit mehr Personal?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
SuFi schrieb:
Das mag sich rentieren, wenn die Leute auch dazu bereit sind, den entsprechenden Preis dafür zu zahlen. Ich stelle mir vor, daß einige- sobald ihnen selbiger genannt wurde ihr Problem(chen) dann doch nicht mehr so dringend sehen.... ( aber ich kann doch auf meinem Rezept unterschreiben ! :flushed: )
Macht ihr auch noch Notfallsprechstunde, wenn Ihr von Morgens 8:00 Uhr bis 20:30 Uhr durchgehend schon mit Patienten ausgelastet seid und der Plan für 5 Wochen im Voraus voll ist??? :unamused: :tired_face:
Ich weiß nicht mehr, wie ich die Leute unterbekommen soll.
Gruß Achilles 2
Ja, meistens passt es irgendwo dazwischen. Kommt ja nicht täglich vor. Wie wäre es mit mehr Personal?
Das dachte ich auch gerade!
Achilles, warten Deine Patienten so lange auf einen Termin - "ohne Murren und Knurren"?
Bei uns ist das Gemecker schon groß, wenn sie erst nach 1 1/2- Wochen einen Termin bekommen.
Deshalb habe ich irgendwann 2 Kolleginnen eingestellt- die wären mir sonst alle "abgewandert".
Schöne Grüße
vom Löwen :smile:
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Löwe1967 schrieb:
morpheus-06 schrieb am 11.6.15 12:42:
Achilles2 schrieb am 10.6.15 23:19:
Macht ihr auch noch Notfallsprechstunde, wenn Ihr von Morgens 8:00 Uhr bis 20:30 Uhr durchgehend schon mit Patienten ausgelastet seid und der Plan für 5 Wochen im Voraus voll ist??? :unamused: :tired_face:
Ich weiß nicht mehr, wie ich die Leute unterbekommen soll.
Gruß Achilles 2
Ja, meistens passt es irgendwo dazwischen. Kommt ja nicht täglich vor. Wie wäre es mit mehr Personal?
Das dachte ich auch gerade!
Achilles, warten Deine Patienten so lange auf einen Termin - "ohne Murren und Knurren"?
Bei uns ist das Gemecker schon groß, wenn sie erst nach 1 1/2- Wochen einen Termin bekommen.
Deshalb habe ich irgendwann 2 Kolleginnen eingestellt- die wären mir sonst alle "abgewandert".
Schöne Grüße
vom Löwen :smile:
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Tempelritter schrieb:
nach 5 Wochen ist jedes GKV-Rezept ungültig. Wie macht ihr das und kann ein Patient mit akuten Schmerzen solange warten?
Und die Praxis ist von 7.00 Uhr bis 21.00 Uhr geöffnet
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Andreas216 schrieb:
Mehr Personal ist gut und schön....Es gibt aber Beispielsweise auch objektive Gründe da begrenzt zu bleiben, zB Praxisgröße etc....Bei uns warten die Patienten auch 4 bis 5 Wochen auf die Termine ohne zu nölen....sie wissen, es wird dann geholfen!
Und die Praxis ist von 7.00 Uhr bis 21.00 Uhr geöffnet
die Patienten warten tatsächlich, ohne große knurren auf den Termin in 4 - 6 Wochen. Mit dem ersten Rezept schicke ich sie in der Regel in eine andere Praxis und mit dem Nachfolgerezept kommen sie zu mir. Oder sie warten die Zeit bis zum 1. Termin ab und lassen sich dann vom Arzt das Rezept neu ausstellen.
Leider muß ich gestehen, daß die Patienten mir oft erzählen: "Bevor ich wieder in eine andere Praxis gehe, die mir dann sowieso nicht richtig weiterhelfen können, warte ich lieber auf einen Termin bei Ihnen".
Das sage nicht ich, sondern die Patienten! Die Erwartungshaltung der Patienten an meine Behandlungen machen mir aber psychisch zu schaffen.
Ich bin doch nicht der Herrgott.
Bei manchen Patienten, die mich von ihrer Art sowieso anstrengen, gebe ich sogar einen noch deutlich späteren Termin. Aber selbst die kommen immer wieder.
Mit kollegialen Grüßen
Achilles 2
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Achilles2 schrieb:
@ Tempelritter und Löwe1967,
die Patienten warten tatsächlich, ohne große knurren auf den Termin in 4 - 6 Wochen. Mit dem ersten Rezept schicke ich sie in der Regel in eine andere Praxis und mit dem Nachfolgerezept kommen sie zu mir. Oder sie warten die Zeit bis zum 1. Termin ab und lassen sich dann vom Arzt das Rezept neu ausstellen.
Leider muß ich gestehen, daß die Patienten mir oft erzählen: "Bevor ich wieder in eine andere Praxis gehe, die mir dann sowieso nicht richtig weiterhelfen können, warte ich lieber auf einen Termin bei Ihnen".
Das sage nicht ich, sondern die Patienten! Die Erwartungshaltung der Patienten an meine Behandlungen machen mir aber psychisch zu schaffen.
Ich bin doch nicht der Herrgott.
Bei manchen Patienten, die mich von ihrer Art sowieso anstrengen, gebe ich sogar einen noch deutlich späteren Termin. Aber selbst die kommen immer wieder.
Mit kollegialen Grüßen
Achilles 2
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Achilles2 schrieb:
Macht ihr auch noch Notfallsprechstunde, wenn Ihr von Morgens 8:00 Uhr bis 20:30 Uhr durchgehend schon mit Patienten ausgelastet seid und der Plan für 5 Wochen im Voraus voll ist??? :unamused: :tired_face:
Ich weiß nicht mehr, wie ich die Leute unterbekommen soll.
Gruß Achilles 2
Es gibt keine physiotherapeutischen Notfälle! - !
Ein echter "Notfall" gehört zum Arzt (oder eben HP), aber nicht zum Physio, wir haben nichts Lebensbedrohliches oder was was nicht auch zwei Tage warten könnte.
Wie oft wurde ich schon in der Praxis gefragt ob ich länger bleiben kann "weil ein ganz wichtiger Notfall reingekommen ist", und dann wars eine einfache Massage, weil die Verspannungen so schlimm sind... :flushed: :grin: :flushed:
Die Ärzte werden für den Einsatz bei Notfällen ganz ordentlich honoriert, aber wir...??
Das Selbstbewusstsein kann es ordentlich heben, wenn ein Patient einen so dringend braucht, aber meine Familie und mein Hobby braucht mich auch...
:wink: LG
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
limone schrieb:
Als PI oder HP würde ich vielleicht auch anders sprechen und handeln (Kohle kommt rein und Kundenbindung!), aber aus rein physiotherapeutischer Sicht sage ich:
Es gibt keine physiotherapeutischen Notfälle! - !
Ein echter "Notfall" gehört zum Arzt (oder eben HP), aber nicht zum Physio, wir haben nichts Lebensbedrohliches oder was was nicht auch zwei Tage warten könnte.
Wie oft wurde ich schon in der Praxis gefragt ob ich länger bleiben kann "weil ein ganz wichtiger Notfall reingekommen ist", und dann wars eine einfache Massage, weil die Verspannungen so schlimm sind... :flushed: :grin: :flushed:
Die Ärzte werden für den Einsatz bei Notfällen ganz ordentlich honoriert, aber wir...??
Das Selbstbewusstsein kann es ordentlich heben, wenn ein Patient einen so dringend braucht, aber meine Familie und mein Hobby braucht mich auch...
:wink: LG
Mein Profilbild bearbeiten