Wir suchen Physiotherapeuten und
medizinische Masseure
Unsere familiengeführte Praxis ist
schon seit fast 10 Jahren fest in
den Vier - und Marschlanden
etabliert
Das Teamgefühl steht bei uns an
erster Stelle!
Du möchtest:
1. Teil eines kleinen, familiären
Teams werden und dich einbringen
2. einen abwechslungsreichen
Arbeitsalltag haben
3. deinem Beruf gerecht werden und
schwerpunktorientiert arbeiten
4. Voll oder Teilzeit arbeiten
5. 30 Tage Urlaub
6. eine Zeit fürs Ankommen...
medizinische Masseure
Unsere familiengeführte Praxis ist
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Warum so schwarz. ... (weiss)...PhysioTHERAPIE incl. Massage ist komplexer ebenso wie die Zukunftsaussichten...
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ali schrieb:
@detfri:
Warum so schwarz. ... (weiss)...PhysioTHERAPIE incl. Massage ist komplexer ebenso wie die Zukunftsaussichten...
Vor allem bei alten Patienten halte ich persönlich Massage für einen sehr guten Einstieg in die aktive Therapie. So z.B. Fußmassage vor Gleichgewichtsübungen. Ebenso Nacken-Rückenmassage vor Haltungsübungen oder einen Mix von MT und Weichteiltechniken zur Mobilisation.
Man sollte bedenken, dass gerade alte Patienten oft seit vielen Jahren gar keine körperlichen Kontakte mehr haben und dadurch die Körperwahrnehmung oft nur noch auf die negativen Körpersignale wie Schmerz und Unbeweglichkeit beschränkt ist. Massieren sehe ich als wunderbare Technik für einen positiven sensorischen Input, Massage mit Bewegung als super Einstieg für eine aktive Behandlung.
Gerade alten Patienten komme ich gerne entgegen, da sich dadurch schnell ein Vertrauensverhältnis aufbauen lässt, was sich dann gut dazu nutzen lässt, sie wieder in Aktivität zu bringen.
Als junge Therapeutin konnte ich noch nicht nachempfinden, was es heißt ständig Schmerzen zu haben und sich nicht mehr so bewegen zu können, wie man es von früher kannte. Die Jahre haben mich gelehrt, was es bedeutet langfristig mit Schmerzen zu leben. Gehe ich zu Kollegen in Behandlung finde es ich super, wenn die sich erst mal heftig auf meinen Piriformis „stürzen“. Zu einem Kollegen, der sich zum Massieren zu fein ist, würde ich nicht gehen…
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Vor allem bei alten Patienten halte ich persönlich Massage für einen sehr guten Einstieg in die aktive Therapie. So z.B. Fußmassage vor Gleichgewichtsübungen. Ebenso Nacken-Rückenmassage vor Haltungsübungen oder einen Mix von MT und Weichteiltechniken zur Mobilisation.
Man sollte bedenken, dass gerade alte Patienten oft seit vielen Jahren gar keine körperlichen Kontakte mehr haben und dadurch die Körperwahrnehmung oft nur noch auf die negativen Körpersignale wie Schmerz und Unbeweglichkeit beschränkt ist. Massieren sehe ich als wunderbare Technik für einen positiven sensorischen Input, Massage mit Bewegung als super Einstieg für eine aktive Behandlung.
Gerade alten Patienten komme ich gerne entgegen, da sich dadurch schnell ein Vertrauensverhältnis aufbauen lässt, was sich dann gut dazu nutzen lässt, sie wieder in Aktivität zu bringen.
Als junge Therapeutin konnte ich noch nicht nachempfinden, was es heißt ständig Schmerzen zu haben und sich nicht mehr so bewegen zu können, wie man es von früher kannte. Die Jahre haben mich gelehrt, was es bedeutet langfristig mit Schmerzen zu leben. Gehe ich zu Kollegen in Behandlung finde es ich super, wenn die sich erst mal heftig auf meinen Piriformis „stürzen“. Zu einem Kollegen, der sich zum Massieren zu fein ist, würde ich nicht gehen…
@M0nique:
Auf den Punkt gebracht! :thumbsdown: :blush:
@DetFri:
"Es ist immer noch besser, eine Frage zu untersuchen, ohne sie zu entscheiden, als sie zu entscheiden, ohne untersucht zu haben.“
(Joseph Joubert)
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stefan 302 schrieb:
M0nique schrieb am 18.3.17 07:27:
Maximilian Öller schrieb am 11.3.16 20:07: Haben in der Praxis vermehrt v.a. ältere Patienten , die mit einem KG Rezept kommen, aber ausschließlich Massage und auf keinen Fall KG wollen. Und sie kommen mit der Aussage, dass der Arzt ihnen erklärt hat , dass er keine Massage verordnen darf , aber der Therapeut bei KG auch massieren darf ( und diese Aussage höre ich sehr oft, wirklich). Nehmt ihr die Patienten an? Lasst ihr das Rezept ändern auf Massage? Oder behandelt ihr nur, wenn ihr auch ausschließlich KG abgebt? Wir in der Praxis massieren schon, damit die Patienten auch bei uns bleiben. Wie gesagt sehr oft bei alten Patienten (oft macht auch eine KG keinen Sinn)
Vor allem bei alten Patienten halte ich persönlich Massage für einen sehr guten Einstieg in die aktive Therapie. So z.B. Fußmassage vor Gleichgewichtsübungen. Ebenso Nacken-Rückenmassage vor Haltungsübungen oder einen Mix von MT und Weichteiltechniken zur Mobilisation.
Man sollte bedenken, dass gerade alte Patienten oft seit vielen Jahren gar keine körperlichen Kontakte mehr haben und dadurch die Körperwahrnehmung oft nur noch auf die negativen Körpersignale wie Schmerz und Unbeweglichkeit beschränkt ist. Massieren sehe ich als wunderbare Technik für einen positiven sensorischen Input, Massage mit Bewegung als super Einstieg für eine aktive Behandlung.
Gerade alten Patienten komme ich gerne entgegen, da sich dadurch schnell ein Vertrauensverhältnis aufbauen lässt, was sich dann gut dazu nutzen lässt, sie wieder in Aktivität zu bringen.
Als junge Therapeutin konnte ich noch nicht nachempfinden, was es heißt ständig Schmerzen zu haben und sich nicht mehr so bewegen zu können, wie man es von früher kannte. Die Jahre haben mich gelehrt, was es bedeutet langfristig mit Schmerzen zu leben. Gehe ich zu Kollegen in Behandlung finde es ich super, wenn die sich erst mal heftig auf meinen Piriformis „stürzen“. Zu einem Kollegen, der sich zum Massieren zu fein ist, würde ich nicht gehen…
@M0nique:
Auf den Punkt gebracht! :thumbsdown: :blush:
@DetFri:
"Es ist immer noch besser, eine Frage zu untersuchen, ohne sie zu entscheiden, als sie zu entscheiden, ohne untersucht zu haben.“
(Joseph Joubert)
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M0nique schrieb:
Maximilian Öller schrieb am 11.3.16 20:07: Haben in der Praxis vermehrt v.a. ältere Patienten , die mit einem KG Rezept kommen, aber ausschließlich Massage und auf keinen Fall KG wollen. Und sie kommen mit der Aussage, dass der Arzt ihnen erklärt hat , dass er keine Massage verordnen darf , aber der Therapeut bei KG auch massieren darf ( und diese Aussage höre ich sehr oft, wirklich). Nehmt ihr die Patienten an? Lasst ihr das Rezept ändern auf Massage? Oder behandelt ihr nur, wenn ihr auch ausschließlich KG abgebt? Wir in der Praxis massieren schon, damit die Patienten auch bei uns bleiben. Wie gesagt sehr oft bei alten Patienten (oft macht auch eine KG keinen Sinn)
Vor allem bei alten Patienten halte ich persönlich Massage für einen sehr guten Einstieg in die aktive Therapie. So z.B. Fußmassage vor Gleichgewichtsübungen. Ebenso Nacken-Rückenmassage vor Haltungsübungen oder einen Mix von MT und Weichteiltechniken zur Mobilisation.
Man sollte bedenken, dass gerade alte Patienten oft seit vielen Jahren gar keine körperlichen Kontakte mehr haben und dadurch die Körperwahrnehmung oft nur noch auf die negativen Körpersignale wie Schmerz und Unbeweglichkeit beschränkt ist. Massieren sehe ich als wunderbare Technik für einen positiven sensorischen Input, Massage mit Bewegung als super Einstieg für eine aktive Behandlung.
Gerade alten Patienten komme ich gerne entgegen, da sich dadurch schnell ein Vertrauensverhältnis aufbauen lässt, was sich dann gut dazu nutzen lässt, sie wieder in Aktivität zu bringen.
Als junge Therapeutin konnte ich noch nicht nachempfinden, was es heißt ständig Schmerzen zu haben und sich nicht mehr so bewegen zu können, wie man es von früher kannte. Die Jahre haben mich gelehrt, was es bedeutet langfristig mit Schmerzen zu leben. Gehe ich zu Kollegen in Behandlung finde es ich super, wenn die sich erst mal heftig auf meinen Piriformis „stürzen“. Zu einem Kollegen, der sich zum Massieren zu fein ist, würde ich nicht gehen…
Hier reiten aber einige Kollegen auf sehr hohen Rössern.. Außerdem scheint der ein oder andere in den 70ern bei Vogelbach und Jahn hängengeblieben zu sein.
Es gibt in der PT heute auch, bei manchen Befunden, effektivere Therapien, als aktive Übungen. Als bekanntestes Beispiel sei hier MT erwähnt. Und oftmals habe ich ein billiges KG Rezept damit auch schon "upgegraded". Ebenso mit PNF- und Bobath- oder Vojta-Techniken.
Bei einem 1. Befund kann man die Patienten auch darauf hinweisen, dass man zur Linderung der Beschwerden auch andere Therapieansätze heranziehen sollte.
Solange wir helfen konnten, ist der Patient zufrieden.
Liebe Kollegin, von solch hochnäsigen Ärzten, wie ihrem Mann, habe ich auch schon gehört. Hier begegnen wir uns aber mit Respekt.
Und zu Kollegen, die bei einem KMT-Rezept nur streicheln, würde ich auch nicht gehen. ????????????
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Hüh Pferdchen, Hüh... ????
Hier reiten aber einige Kollegen auf sehr hohen Rössern.. Außerdem scheint der ein oder andere in den 70ern bei Vogelbach und Jahn hängengeblieben zu sein.
Es gibt in der PT heute auch, bei manchen Befunden, effektivere Therapien, als aktive Übungen. Als bekanntestes Beispiel sei hier MT erwähnt. Und oftmals habe ich ein billiges KG Rezept damit auch schon "upgegraded". Ebenso mit PNF- und Bobath- oder Vojta-Techniken.
Bei einem 1. Befund kann man die Patienten auch darauf hinweisen, dass man zur Linderung der Beschwerden auch andere Therapieansätze heranziehen sollte.
Solange wir helfen konnten, ist der Patient zufrieden.
Liebe Kollegin, von solch hochnäsigen Ärzten, wie ihrem Mann, habe ich auch schon gehört. Hier begegnen wir uns aber mit Respekt.
Und zu Kollegen, die bei einem KMT-Rezept nur streicheln, würde ich auch nicht gehen. ????????????
...verlassen wir mal dein chargon vom "Korinthen....."
Wer MT gewissenhaft und professionell ausführt, wird ohne anständiges unterstützendes Übungsprogramm einen Patienten nicht aus der Praxis lassen.
Was du dann unter "effektiveren Therapien" ausser aktive Übungen meinst, sei dahingestellt jedenfalls scheinst du auch nicht up-to-date zu sein sonst wüsstest du, warum die meissten Therapiearten nicht funktionieren, langfristig und am Patienten gesehen, denn wer rein passiv behandelt ist entweder osteopathisch passiv angehaucht und Heilpraktiker oder "Passivist" :smile:
Deine Anschauung über "billige" KG-Rezepte zeigt deine Einstellung zur Therapie und zum Patienten.
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stefan 302 schrieb:
WiDu schrieb am 1.4.17 23:39:
Hüh Pferdchen, Hüh... ????
Hier reiten aber einige Kollegen auf sehr hohen Rössern.. Außerdem scheint der ein oder andere in den 70ern bei Vogelbach und Jahn hängengeblieben zu sein.
Es gibt in der PT heute auch, bei manchen Befunden, effektivere Therapien, als aktive Übungen. Als bekanntestes Beispiel sei hier MT erwähnt. Und oftmals habe ich ein billiges KG Rezept damit auch schon "upgegraded". Ebenso mit PNF- und Bobath- oder Vojta-Techniken.
Bei einem 1. Befund kann man die Patienten auch darauf hinweisen, dass man zur Linderung der Beschwerden auch andere Therapieansätze heranziehen sollte.
Solange wir helfen konnten, ist der Patient zufrieden.
Liebe Kollegin, von solch hochnäsigen Ärzten, wie ihrem Mann, habe ich auch schon gehört. Hier begegnen wir uns aber mit Respekt.
Und zu Kollegen, die bei einem KMT-Rezept nur streicheln, würde ich auch nicht gehen. ????????????
...verlassen wir mal dein chargon vom "Korinthen....."
Wer MT gewissenhaft und professionell ausführt, wird ohne anständiges unterstützendes Übungsprogramm einen Patienten nicht aus der Praxis lassen.
Was du dann unter "effektiveren Therapien" ausser aktive Übungen meinst, sei dahingestellt jedenfalls scheinst du auch nicht up-to-date zu sein sonst wüsstest du, warum die meissten Therapiearten nicht funktionieren, langfristig und am Patienten gesehen, denn wer rein passiv behandelt ist entweder osteopathisch passiv angehaucht und Heilpraktiker oder "Passivist" :smile:
Deine Anschauung über "billige" KG-Rezepte zeigt deine Einstellung zur Therapie und zum Patienten.
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Sven Windels schrieb:
Hüh Pferdchen, Hüh... ????
Hier reiten aber einige Kollegen auf sehr hohen Rössern.. Außerdem scheint der ein oder andere in den 70ern bei Vogelbach und Jahn hängengeblieben zu sein.
Es gibt in der PT heute auch, bei manchen Befunden, effektivere Therapien, als aktive Übungen. Als bekanntestes Beispiel sei hier MT erwähnt. Und oftmals habe ich ein billiges KG Rezept damit auch schon "upgegraded". Ebenso mit PNF- und Bobath- oder Vojta-Techniken.
Bei einem 1. Befund kann man die Patienten auch darauf hinweisen, dass man zur Linderung der Beschwerden auch andere Therapieansätze heranziehen sollte.
Solange wir helfen konnten, ist der Patient zufrieden.
Liebe Kollegin, von solch hochnäsigen Ärzten, wie ihrem Mann, habe ich auch schon gehört. Hier begegnen wir uns aber mit Respekt.
Und zu Kollegen, die bei einem KMT-Rezept nur streicheln, würde ich auch nicht gehen. ????????????
Danke für Eure Antworten
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Hallo, ich höre das in Physiopraxen immer mehr Masseure angestellt werden, die auf KG Rezept stattdessen Massage verabreichen. Ist das zulässig?
Danke für Eure Antworten
der 1. April ist vorbei :thumbsup:
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morpheus-06 schrieb:
physiocrack schrieb am 3.4.17 12:21:
Hallo, ich höre das in Physiopraxen immer mehr Masseure angestellt werden, die auf KG Rezept stattdessen Massage verabreichen. Ist das zulässig?
Danke für Eure Antworten
der 1. April ist vorbei :thumbsup:
Weil die Fähigkeiten bzgl. Rechtschreibung bei Physios inzwischen solch bedenkliche Mängel aufweisen (siehe viele der Beiträge), dass mitlesende Ärzte und Patienten zurecht an unserem Bildungsgrad zweifeln dürfen!
Das wollte ich schon lange mal loswerden, jetzt ist es raus...
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M0nique schrieb:
Dass das Das und das Dass zwei Wörter mit doch außerordentlich unterschiedlicher Bedeutung sind, dass im Gegensatz zum Das dem Dass (fast) immer ein Komma voransteht, scheint mir von bedeutenderer Tragweite, als dass ein Masseur ab und an auf KG-Rezept eine Massage abgibt...
Weil die Fähigkeiten bzgl. Rechtschreibung bei Physios inzwischen solch bedenkliche Mängel aufweisen (siehe viele der Beiträge), dass mitlesende Ärzte und Patienten zurecht an unserem Bildungsgrad zweifeln dürfen!
Das wollte ich schon lange mal loswerden, jetzt ist es raus...
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physiocrack schrieb:
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physiocrack schrieb:
Hallo, ich höre das in Physiopraxen immer mehr Masseure angestellt werden, die auf KG Rezept stattdessen Massage verabreichen. Ist das zulässig?
Danke für Eure Antworten
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