Ihre Aufgaben:
Eigenständige Dokumentation und
Organisation Ihrer Therapie und
Terminplanung mit Theorg
Was Sie mitbringen sollten:
abgeschlossene Berufsausbildung als
Physiotherapeut/in
Teamgeist, Engagement und
Patientenorientiertheit
Selbständiges, flexibles und
eigenverantwortliches Arbeiten
Was wir bieten:
eine anspruchsvolle und attraktive
Tätigkeit
unbefristetes Arbeitsverhältnis
angenehmes Arbeitsklima
regelmäßige Teambesprechungen
angemessene Ver...
Eigenständige Dokumentation und
Organisation Ihrer Therapie und
Terminplanung mit Theorg
Was Sie mitbringen sollten:
abgeschlossene Berufsausbildung als
Physiotherapeut/in
Teamgeist, Engagement und
Patientenorientiertheit
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haben letztes Jahr die Abrechnung von Optika auf eigene Abrechnung umgestellt ! Dachten das es nicht so zeitaufwändig ist wie es sich jetzt herausstellt. Habe dazu einige Fragen, die mir vielleicht jemand beantworten kann.
1. Scanned Ihr die Rz. ein, wenn der Pat. sie vorlegt?
2. Wann werden diese taxiert, wenn sie fertig sind oder erst nachdem die einzelnen Re. für die entspr. Kasse aufgerufen wurde.Uns hat man gesagt ,man kann sie erst dann taxieren, da sonst die Zuordnung zur Rechnungsnr, fehlt.
3. macht Ihr Koien von euren Rz. oder lasst Ihr die gescannten Rz. so stehen, gibt ja eine große Datenmenge über die Zeit
4. Müssen die Rz. der jeweiligen Kasse alphabethisch geordnet sein?
5.Suche immer nach Erleichterung des Arbeitsaufwandts für unsere Rezi-kraft, deshalb würde ich mich freuen über Rückmeldungen von Euch
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silvia43 schrieb:
Liebe Nutzer von Theorg,
haben letztes Jahr die Abrechnung von Optika auf eigene Abrechnung umgestellt ! Dachten das es nicht so zeitaufwändig ist wie es sich jetzt herausstellt. Habe dazu einige Fragen, die mir vielleicht jemand beantworten kann.
1. Scanned Ihr die Rz. ein, wenn der Pat. sie vorlegt?
2. Wann werden diese taxiert, wenn sie fertig sind oder erst nachdem die einzelnen Re. für die entspr. Kasse aufgerufen wurde.Uns hat man gesagt ,man kann sie erst dann taxieren, da sonst die Zuordnung zur Rechnungsnr, fehlt.
3. macht Ihr Koien von euren Rz. oder lasst Ihr die gescannten Rz. so stehen, gibt ja eine große Datenmenge über die Zeit
4. Müssen die Rz. der jeweiligen Kasse alphabethisch geordnet sein?
5.Suche immer nach Erleichterung des Arbeitsaufwandts für unsere Rezi-kraft, deshalb würde ich mich freuen über Rückmeldungen von Euch
ich hänge mich da mal dran mit der Frage um Erfahrung mit der eigenen Abrechnung mit den Kassen. Nachdem wir gerade einiges umstellen frage ich mich ob es sich wirklich lohnt das Ganze über ein Abrechnungszentrum laufen zu lassen. Da eh jedes Rezept geprüft werden muss und damit der eigene Aufwand sowieso hoch und wir eigentlich nie Rückläufer haben ist es schon eine Überlegung wert, oder?
LG
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1) Nach Beendigung Rezept landen die in einer Schublade, wenn einige zusammen gekommen sind, kontrolliert meine Rezeptionskraft sämtliche Daten (natürlich auch schon bei Beginn),
2) Taxierung Rezept mit Daten (ohne Rg.nr.)
3) Scannen Vorder-und Rückseite
4) Stempel drauf
5) in meinen Ordner
6) ca. 1 Woche vor Abrechnung mit Theorg kontrolliere ich nochmals persönlich alle Rezepte auf Formfehler und sortiere sie nach Kassen.
7) Danach Abrechnung der Kassen (dauert ca. 0,5-1 Std.) - mach ich meist Freitags/Samstag wenn Praxis geschlossen ist.
8) während Abrechnung schreib ich Rg.nr. per Hand auf Rezept ins Feld Rechnungsnummer (bis her ohne Probleme)
9) Rezepte sortieren und in Briefumschlag stecken
10) Mein Mann bringt sie zur Post.
11) Abrechnungsunterlagen in Ordner sortieren und Geldeingang beobachten
Sicherlich kann man die Rezepte auch erst bei der Abrechnung taxieren, aber für mich ist der Ablauf so ok.
Ich habe 7 Jahre über azh abgerechnet, seit 2 Jahren mach ich es allein.
Für mich kein Problem - sicherlich macht es etwas Arbeit, aber Punkte 1-6 musst du sowie so machen.
Mir spart es ca. 1300€ pro Jahr (hab es mir ausgerechnet (bei ca.70-100 Rez.pro Monate).
Für mich gibt es keine Grund mehr zu einer Abrechnungsstelle zu wechseln.
Bei größeren Praxen muss man den Zeitaufwand abwägen.
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Minza schrieb:
Ablauf bei uns:
1) Nach Beendigung Rezept landen die in einer Schublade, wenn einige zusammen gekommen sind, kontrolliert meine Rezeptionskraft sämtliche Daten (natürlich auch schon bei Beginn),
2) Taxierung Rezept mit Daten (ohne Rg.nr.)
3) Scannen Vorder-und Rückseite
4) Stempel drauf
5) in meinen Ordner
6) ca. 1 Woche vor Abrechnung mit Theorg kontrolliere ich nochmals persönlich alle Rezepte auf Formfehler und sortiere sie nach Kassen.
7) Danach Abrechnung der Kassen (dauert ca. 0,5-1 Std.) - mach ich meist Freitags/Samstag wenn Praxis geschlossen ist.
8) während Abrechnung schreib ich Rg.nr. per Hand auf Rezept ins Feld Rechnungsnummer (bis her ohne Probleme)
9) Rezepte sortieren und in Briefumschlag stecken
10) Mein Mann bringt sie zur Post.
11) Abrechnungsunterlagen in Ordner sortieren und Geldeingang beobachten
Sicherlich kann man die Rezepte auch erst bei der Abrechnung taxieren, aber für mich ist der Ablauf so ok.
Ich habe 7 Jahre über azh abgerechnet, seit 2 Jahren mach ich es allein.
Für mich kein Problem - sicherlich macht es etwas Arbeit, aber Punkte 1-6 musst du sowie so machen.
Mir spart es ca. 1300€ pro Jahr (hab es mir ausgerechnet (bei ca.70-100 Rez.pro Monate).
Für mich gibt es keine Grund mehr zu einer Abrechnungsstelle zu wechseln.
Bei größeren Praxen muss man den Zeitaufwand abwägen.
zu 4. den "Praxis-Stempel" drucken wir mit THEORG, der Behandler unterschreibt dort
zu 3. wir scannen erst nach Unterschriftleistung des Behandlers ein
zu 6. bei jeder Kasse sind die Rezepte entsprechend der elektronischen Listung zu sortieren
zu 8. wir benutzen für den Eintrag der Rechnungsnummer einen Stempel
Walli :hushed:
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W. Stangner schrieb:
zu den Arbeitsschritten von Minza:
zu 4. den "Praxis-Stempel" drucken wir mit THEORG, der Behandler unterschreibt dort
zu 3. wir scannen erst nach Unterschriftleistung des Behandlers ein
zu 6. bei jeder Kasse sind die Rezepte entsprechend der elektronischen Listung zu sortieren
zu 8. wir benutzen für den Eintrag der Rechnungsnummer einen Stempel
Walli :hushed:
zu den Arbeitsschritten von Minza:
zu 4. den "Praxis-Stempel" drucken wir mit THEORG, der Behandler unterschreibt dort
zu 3. wir scannen erst nach Unterschriftleistung des Behandlers ein
zu 6. bei jeder Kasse sind die Rezepte entsprechend der elektronischen Listung zu sortieren
zu 8. wir benutzen für den Eintrag der Rechnungsnummer einen Stempel
Walli :hushed:
zu den Arbeitsschritten von Walli :smile:
zu 3. Es unterschreibt die Praxisleitung (sonst unterschreibt nachher niemand, wenn der Patient mehrere Behandler hatte)
zu 6. Die Sortierung erfolgt nach Belegnummer
zu 8. Bei mir wird die Rechnungsnummer mit der Taxierung gedruckt. Nix nochmal extra stempeln :blush:
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Wonderwoman schrieb:
W. Stangner schrieb am 9.1.17 10:34:
zu den Arbeitsschritten von Minza:
zu 4. den "Praxis-Stempel" drucken wir mit THEORG, der Behandler unterschreibt dort
zu 3. wir scannen erst nach Unterschriftleistung des Behandlers ein
zu 6. bei jeder Kasse sind die Rezepte entsprechend der elektronischen Listung zu sortieren
zu 8. wir benutzen für den Eintrag der Rechnungsnummer einen Stempel
Walli :hushed:
zu den Arbeitsschritten von Walli :smile:
zu 3. Es unterschreibt die Praxisleitung (sonst unterschreibt nachher niemand, wenn der Patient mehrere Behandler hatte)
zu 6. Die Sortierung erfolgt nach Belegnummer
zu 8. Bei mir wird die Rechnungsnummer mit der Taxierung gedruckt. Nix nochmal extra stempeln :blush:
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Wickie schrieb:
Hallo,
ich hänge mich da mal dran mit der Frage um Erfahrung mit der eigenen Abrechnung mit den Kassen. Nachdem wir gerade einiges umstellen frage ich mich ob es sich wirklich lohnt das Ganze über ein Abrechnungszentrum laufen zu lassen. Da eh jedes Rezept geprüft werden muss und damit der eigene Aufwand sowieso hoch und wir eigentlich nie Rückläufer haben ist es schon eine Überlegung wert, oder?
LG
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