Sie suchen eine Stelle…
• Mit freier Zeiteinteilung
(keine Taktung, kein Schichtdienst,
kein Wochenenddienst)
• Mit eigenständiger Planung der
Aufträge
• Mit viel Abwechslung und
täglich neuem Input
• Mit der Möglichkeit mobil zu
arbeiten
• Mit hoher therapeutischer
Verantwortung
• Mit hoher Anerkennung und
Kommunikation auf Augenhöhe
Beschreibung Ihrer zukünftigen
Stelle:
• Unterstützung der
Klienten/innen ins Arbeitsleben
zurückzukehren
• Arbeiten im Bereic...
• Mit freier Zeiteinteilung
(keine Taktung, kein Schichtdienst,
kein Wochenenddienst)
• Mit eigenständiger Planung der
Aufträge
• Mit viel Abwechslung und
täglich neuem Input
• Mit der Möglichkeit mobil zu
arbeiten
• Mit hoher therapeutischer
Verantwortung
• Mit hoher Anerkennung und
Kommunikation auf Augenhöhe
Beschreibung Ihrer zukünftigen
Stelle:
• Unterstützung der
Klienten/innen ins Arbeitsleben
zurückzukehren
• Arbeiten im Bereic...
jede Kasse macht also seine eigene regeln. Weiss jemand ob dies richtig ist, 7 tage Frist ´bei der ges. Unfallversicherung ?
danke für eure antworten
grüße
physiofrans
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Frans schrieb:
eine Rechnung wurde gekürzt weil wir nicht innerhalb von 7 aber erst nach 9 Tage angefangen haben. Nach Anruf bei der Unfallversicherung die Antwort, Pche gehabt, dies wäre einfach so geregelt mit dem verband.
jede Kasse macht also seine eigene regeln. Weiss jemand ob dies richtig ist, 7 tage Frist ´bei der ges. Unfallversicherung ?
danke für eure antworten
grüße
physiofrans
https://www.physio.de/zulassung/RV-BG-01.01.2007-01.htm#Durchf%C3%BChung der Behandlung
Sollte Grundwissen für ein PI sein. :kissing_closed_eyes:
[bearbeitet am 29.01.14 09:15]
Gefällt mir
haha, es gibt leider keine Ausbildung zum PI! Muss mich auch täglich durch die ganze Scheiße kämpfen und kann gut nachvollziehen, wie es Frans jetzt geht.
Stattdessen könntest du ihm lieber einen gut Rat geben, was er jetzt machen kann. :rage:
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
PeggySueParker schrieb:
Hallo Lars,
haha, es gibt leider keine Ausbildung zum PI! Muss mich auch täglich durch die ganze Scheiße kämpfen und kann gut nachvollziehen, wie es Frans jetzt geht.
Stattdessen könntest du ihm lieber einen gut Rat geben, was er jetzt machen kann. :rage:
Ansonsten habe ich seine Frage mit Verweis auf die Vertragsquelle eindeutig beantwortet.
[bearbeitet am 29.01.14 12:00]
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Lars van Ravenzwaaij schrieb:
Als Lehrgeld abschreiben? :sunglasses: :tired_face: :tired_face:
Ansonsten habe ich seine Frage mit Verweis auf die Vertragsquelle eindeutig beantwortet.
[bearbeitet am 29.01.14 12:00]
Bis jetzt (23 Jahre selbständig) noch nie Probleme gehabt und ich finde wegen 2 tage Überziehung wegen Krankheit eines Pat. schon übertrieben so zu reagieren. Hier wäre eine kurze Abmahnung/Warnung für das nächste mal auch schön gewesen.
Ich glaube aber das hier mit Provision für jeden eingesparten Euro der Kassen gearbeitet wird und darum so akribisch geprüft wird und jeder Sachbearbeiter hart bleibt. KLASSE.
Zudem macht jede Kasse noch sein eigenes "Gesetz" (mal 10 Tage , mal 7 tage Frist etz.).
Ich bin es langsam satt und ich werde jetzt schon sehen wie ich an mein Geld komme, die Behandlung hat der Patient ja bekommen (und auch geholfen)
Grüße
frans
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Frans schrieb:
vielen dank Peggy für dein Mitgefühl. Lars, dein Spruch bringt mich auf den palmen, sicherlich hast du recht aber ich habe mehr zu tun als nur diese "Driss/Paragraphen" zu lesen. Ich kann mir nicht jede agb durchlesen, dafür arbeite ich zu viel. wenn du Zeit dazu hast prima für dich.
Bis jetzt (23 Jahre selbständig) noch nie Probleme gehabt und ich finde wegen 2 tage Überziehung wegen Krankheit eines Pat. schon übertrieben so zu reagieren. Hier wäre eine kurze Abmahnung/Warnung für das nächste mal auch schön gewesen.
Ich glaube aber das hier mit Provision für jeden eingesparten Euro der Kassen gearbeitet wird und darum so akribisch geprüft wird und jeder Sachbearbeiter hart bleibt. KLASSE.
Zudem macht jede Kasse noch sein eigenes "Gesetz" (mal 10 Tage , mal 7 tage Frist etz.).
Ich bin es langsam satt und ich werde jetzt schon sehen wie ich an mein Geld komme, die Behandlung hat der Patient ja bekommen (und auch geholfen)
Grüße
frans
> Lars, dein Spruch bringt mich auf den palmen, sicherlich hast du recht aber ich habe mehr zu tun als nur diese \"Driss/Paragraphen\" zu lesen.
> Ich kann mir nicht jede agb durchlesen, dafür arbeite ich zu viel. wenn du Zeit dazu hast prima für dich. Bis jetzt (23 Jahre selbständig) noch nie Probleme gehabt [...]
Aber diese "Driss/Paragraphen" sind doch tatsächlich unsere Handlungsgrundlage: ich bin zwar erst 14 Jahre selbständig :wink: - aber die Rahmenverträge sind neben den Heilmittelrichtlinien aus meiner Sicht die wichtigsten Spielregeln, die wir im "Spiel" mit den Kostenträgern kennen müssen. Dass dabei nicht jeder Nebensatz aus dem Stehgreif zitiert werden kann ist klar - aber Behandlungsbeginn, Unterbrechungen u.ä. ...
:unamused:
Gruß
Nora
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Nora Weber schrieb:
Frans schrieb:
> Lars, dein Spruch bringt mich auf den palmen, sicherlich hast du recht aber ich habe mehr zu tun als nur diese \"Driss/Paragraphen\" zu lesen.
> Ich kann mir nicht jede agb durchlesen, dafür arbeite ich zu viel. wenn du Zeit dazu hast prima für dich. Bis jetzt (23 Jahre selbständig) noch nie Probleme gehabt [...]
Aber diese "Driss/Paragraphen" sind doch tatsächlich unsere Handlungsgrundlage: ich bin zwar erst 14 Jahre selbständig :wink: - aber die Rahmenverträge sind neben den Heilmittelrichtlinien aus meiner Sicht die wichtigsten Spielregeln, die wir im "Spiel" mit den Kostenträgern kennen müssen. Dass dabei nicht jeder Nebensatz aus dem Stehgreif zitiert werden kann ist klar - aber Behandlungsbeginn, Unterbrechungen u.ä. ...
:unamused:
Gruß
Nora
du hättest bei Krankheit deiner Pat. den Arzt kontaktieren können, ob er spät. Behandlungstermin ausstellt...Es ist Lehrgeld, und man sollte sich auch mit 100 gefühlten Selbständigkeitsjahren an die Verpflichtungen halten, Gesetze und Rahmenverträge kennen, du musst dir halt die Zeit nehmen, nicht erst in einem Forum...was soll ich tun, wenn Fehler rein bei dir lag, suchen.
Ich hatte selbst Pat., die auch krank (Gürtelrose)...und...ein Anruf und spät. Behandlungstermin...Rezept korrekt...
lg
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
666 schrieb:
Warum so krass, frans,
du hättest bei Krankheit deiner Pat. den Arzt kontaktieren können, ob er spät. Behandlungstermin ausstellt...Es ist Lehrgeld, und man sollte sich auch mit 100 gefühlten Selbständigkeitsjahren an die Verpflichtungen halten, Gesetze und Rahmenverträge kennen, du musst dir halt die Zeit nehmen, nicht erst in einem Forum...was soll ich tun, wenn Fehler rein bei dir lag, suchen.
Ich hatte selbst Pat., die auch krank (Gürtelrose)...und...ein Anruf und spät. Behandlungstermin...Rezept korrekt...
lg
Ansonsten, denke ich, habe ich ziemlich exakt deine Frage beantwortet (deine Frage zielte auf die Quelle der Absetzung), oder? Das eine Antwort manchmal nicht genehm oder ärgerlich ist: okay, that's life and sometimes sh.it happens.
[bearbeitet am 29.01.14 14:16]
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Lars van Ravenzwaaij schrieb:
Hallo Frans, ich bin zwar erst 2 Jahre länger (in diesem Jahr sind es 25) selbstständig, habe aber von Anfang an mich ständig bemüht die gesetzlichen oder sonstigen Spielregeln zu kennen. Und sicherlich, auch ich habe dann und wann Lehrgeld zahlen müssen. Ich denke das gehört zur Essenz des selbstständig sein.
Ansonsten, denke ich, habe ich ziemlich exakt deine Frage beantwortet (deine Frage zielte auf die Quelle der Absetzung), oder? Das eine Antwort manchmal nicht genehm oder ärgerlich ist: okay, that's life and sometimes sh.it happens.
[bearbeitet am 29.01.14 14:16]
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Lars van Ravenzwaaij schrieb:
Siehe Par. 3.
https://www.physio.de/zulassung/RV-BG-01.01.2007-01.htm#Durchf%C3%BChung der Behandlung
Sollte Grundwissen für ein PI sein. :kissing_closed_eyes:
[bearbeitet am 29.01.14 09:15]
Viel Glück!
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
SGBV schrieb:
Versuche, den Fehler zu heilen. Mach es schriftlich, das geht meist besser als am Telefon. Hast Du die Verordnung zurückbekommen oder eine Kopie davon? Dann lass Dir vom D-Arzt darauf bestätigen, dass es o.k. war, wegen Krankheit des Patienten 2 Tage später anzufangen (alternativ: lass es Dir formlos bestätigen) und reich das nach mit der Bitte um Nachzahlung (möglicherweise hast Du ja den Arzt am Tag 9 nicht erreicht, als Du diese Bestätigung von ihm wolltest und später nur vergessen?). Die BGn sind meistens sehr kulant. Du solltest es auf jeden Fall versuchen. Wenn Du drauf schreibst "Ich versichere Ihnen, künftig in gleich gelagerten Fällen die Verordnungsänderung vor Behandlungsbeginn einzuholen und bitte um Bezahlung meiner Rechnung aus Kulanz", weiß die BG, dass sie keinen Präzedenzfall schafft, wenn sie zahlt.
Viel Glück!
Jetzt soll die Kasse wieder kulant sein?
Strafe muss sein, oder? :sunglasses:
Gefällt mir
"Unverzüglich" soll begonnen werden, dass das 7 Tage sein sollen, hat keiner auf der PT-Schule gelernt und einen Volljuristen in der Praxis kann sich keiner leisten.
Kollegen handeln kollegial. Möglicherweise war das auf der PT-Schule auch nicht dran, wenn man den Ton hier zur Kenntnis nimmt.
[bearbeitet am 29.01.14 14:52]
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
SGBV schrieb:
Vertragspartner handeln partnerschaftlich, d.h. sie ermöglichen sich gegenseitig die Korrektur von Fehlern.
"Unverzüglich" soll begonnen werden, dass das 7 Tage sein sollen, hat keiner auf der PT-Schule gelernt und einen Volljuristen in der Praxis kann sich keiner leisten.
Kollegen handeln kollegial. Möglicherweise war das auf der PT-Schule auch nicht dran, wenn man den Ton hier zur Kenntnis nimmt.
[bearbeitet am 29.01.14 14:52]
ich bin jetzt dank informiert und das die Frist nicht wie bei den gesetzlichen ist und auch, dass ich es hätte wissen müssen, aber es passieren nun mal Fehler.
Nur der Kommentar von Lars hätte er sich sparen können. Der war meiner Meinung nach vollkommen überflüssig. Hier sich als den "besser Wissenden" vor zu geben, finde ich persönlich nicht so schön. Ich frage höflich und dann erwarte ich auch eine höfliche Antwort ohne Bemerkung.
wir haben schon Stress und Ärger genug in unserem Beruf und sollten uns nicht gegenseitig "Beleidigen oder niederschmettern". Kollegialität sieht meiner Meinung nach anders aus (danke SGBV ).
Also Lars, gebe bitte das nächste mal eine Antwort wenn du willst und behalte die Kommentare lieber für dich. Das nenne ich Kollegial, sei nicht so herablassend.
grüße
frans
PS die Unfallversicherung hat es abgelehnt eine Ausnahme zu machen und sagt wir halten uns am Gesetz.
[bearbeitet am 29.01.14 19:15]
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Frans schrieb:
Vielen dank für eure antworten.
ich bin jetzt dank informiert und das die Frist nicht wie bei den gesetzlichen ist und auch, dass ich es hätte wissen müssen, aber es passieren nun mal Fehler.
Nur der Kommentar von Lars hätte er sich sparen können. Der war meiner Meinung nach vollkommen überflüssig. Hier sich als den "besser Wissenden" vor zu geben, finde ich persönlich nicht so schön. Ich frage höflich und dann erwarte ich auch eine höfliche Antwort ohne Bemerkung.
wir haben schon Stress und Ärger genug in unserem Beruf und sollten uns nicht gegenseitig "Beleidigen oder niederschmettern". Kollegialität sieht meiner Meinung nach anders aus (danke SGBV ).
Also Lars, gebe bitte das nächste mal eine Antwort wenn du willst und behalte die Kommentare lieber für dich. Das nenne ich Kollegial, sei nicht so herablassend.
grüße
frans
PS die Unfallversicherung hat es abgelehnt eine Ausnahme zu machen und sagt wir halten uns am Gesetz.
[bearbeitet am 29.01.14 19:15]
> Also Lars, gebe bitte das nächste mal eine Antwort wenn du
> willst und behalte die Kommentare lieber für dich. Das nenne
> ich Kollegial, sei nicht so herablassend.
>
> grüße
> frans
Ich bin der Meinung, dass Lars eine ganz normale knackige und richtige Antwort gegeben hat.
Das ist doch genau das, was wir hier alle wollen, oder?!
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
RoFo schrieb:
Frans schrieb:
> Also Lars, gebe bitte das nächste mal eine Antwort wenn du
> willst und behalte die Kommentare lieber für dich. Das nenne
> ich Kollegial, sei nicht so herablassend.
>
> grüße
> frans
Ich bin der Meinung, dass Lars eine ganz normale knackige und richtige Antwort gegeben hat.
Das ist doch genau das, was wir hier alle wollen, oder?!
(Das erinnert mich an einen Besuch im Polizeimuseum in Berlin. Dort wurde erklärt, dass zu Bismarcks Zeiten von der Polizei überwiegend die Leute zur Kasse gebeten wurden, die verbotenerweise auf der Straße rauchten. In der Statistik führte das dazu, dass die Aufklärungsrate von Vergehen sehr hoch war. Nichts ist einfacher als Fristen zu kontrollieren. Da macht das Kontrollieren doch richtig Spaß und der Kontrolleur kann Erfolge vorweisen.)
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
SGBV schrieb:
Das Bundesversicherungsamt macht möglicherweise den BGn Druck, besser auf die Einhaltung der Frist zu achten. BGn die vor kurzem noch sehr großzügig in diesem Punkt waren, werden zunehmend strenger.
(Das erinnert mich an einen Besuch im Polizeimuseum in Berlin. Dort wurde erklärt, dass zu Bismarcks Zeiten von der Polizei überwiegend die Leute zur Kasse gebeten wurden, die verbotenerweise auf der Straße rauchten. In der Statistik führte das dazu, dass die Aufklärungsrate von Vergehen sehr hoch war. Nichts ist einfacher als Fristen zu kontrollieren. Da macht das Kontrollieren doch richtig Spaß und der Kontrolleur kann Erfolge vorweisen.)
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
morpheus-06 schrieb:
Warum kennen PI ihre Verträge nicht?
Jetzt soll die Kasse wieder kulant sein?
Strafe muss sein, oder? :sunglasses:
Mein Profilbild bearbeiten