Wir suchen Physiotherapeuten und
medizinische Masseure
Unsere familiengeführte Praxis ist
schon seit fast 10 Jahren fest in
den Vier - und Marschlanden
etabliert
Das Teamgefühl steht bei uns an
erster Stelle!
Du möchtest:
1. Teil eines kleinen, familiären
Teams werden und dich einbringen
2. einen abwechslungsreichen
Arbeitsalltag haben
3. deinem Beruf gerecht werden und
schwerpunktorientiert arbeiten
4. Voll oder Teilzeit arbeiten
5. 30 Tage Urlaub
6. eine Zeit fürs Ankommen...
medizinische Masseure
Unsere familiengeführte Praxis ist
schon seit fast 10 Jahren fest in
den Vier - und Marschlanden
etabliert
Das Teamgefühl steht bei uns an
erster Stelle!
Du möchtest:
1. Teil eines kleinen, familiären
Teams werden und dich einbringen
2. einen abwechslungsreichen
Arbeitsalltag haben
3. deinem Beruf gerecht werden und
schwerpunktorientiert arbeiten
4. Voll oder Teilzeit arbeiten
5. 30 Tage Urlaub
6. eine Zeit fürs Ankommen...
ich musste aus persönlichen Gründen der Physiotherapie leider für rund 4 Jahren den Rücken kehren und würde gerne wieder Fuß fassen. Daher ist meine Überlegung eine Praxis zu übernehmen.
In den letzten Jahren hat sich etwas in der Physio getan. Ich wollte einmal von euch wissen, welche Höhe an Nebenkosten auf mich zukommen würde. Personalkosten klammere ich hier aus. Mir ist bewusst, dass diese Kosten sehr individuell sind. Aber um eine aktuelles Gefühl dafür zu bekommen, was für Kosten auf mich zukommen könnten. Die letzten Threads dazu sind hier schon etwas alt.
Miete
Strom
Kosten für Moor,Massageöle, Wäsche, Tücher, etc
Kosten für Abrechnung,
Kosten für.... (einen weiteren Kostenpunkt den ich vergessen habe)
Vielen Dank im Voraus
Tim
Gefällt mir
...Mir ist bewusst, dass diese Kosten sehr individuell sind...
Miete
Strom
Kosten für Moor,Massageöle, Wäsche, Tücher, etc
Kosten für Abrechnung,
Kosten für.... (einen weiteren Kostenpunkt den ich vergessen habe)Tim
Hallo Tim,
die Kosten für Miete und Nebenkosten könntest Du ganz einfach bei dem Verkäufer der Praxis erfragen.
Ebenso könntest Du Dir vom Verkäufer der Praxis die letzte Gewinnermittlung geben lassen. Da steht nämlich alles drin!!! Außer Deiner Kosten für RV und KV und BG, was - wenn Du nicht im Alter in Armut leben möchtest - schon mal locker 2.500 €, eher mehr, pro Monat ausmacht.Gruß von Monique
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
M0nique schrieb:
Tim Heinrich schrieb:...Daher ist meine Überlegung eine Praxis zu übernehmen.
...Mir ist bewusst, dass diese Kosten sehr individuell sind...
Miete
Strom
Kosten für Moor,Massageöle, Wäsche, Tücher, etc
Kosten für Abrechnung,
Kosten für.... (einen weiteren Kostenpunkt den ich vergessen habe)Tim
Hallo Tim,
die Kosten für Miete und Nebenkosten könntest Du ganz einfach bei dem Verkäufer der Praxis erfragen.
Ebenso könntest Du Dir vom Verkäufer der Praxis die letzte Gewinnermittlung geben lassen. Da steht nämlich alles drin!!! Außer Deiner Kosten für RV und KV und BG, was - wenn Du nicht im Alter in Armut leben möchtest - schon mal locker 2.500 €, eher mehr, pro Monat ausmacht.Gruß von Monique
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Tim Heinrich schrieb:
@M0nique Danke aber für meine RV, KV, etc ist gesorgt. Die sind ja auch immer sehr sehr individuell
So individuell wie alle anderen Praxiskosten 😉
Ich massiere z.B. mit Ölen von Weleda, je nach Sorte kosten die 110- 160 € pro Liter. Bei Pino gibt's 1 Liter schon für 15 €...
Gruß von Monique
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
M0nique schrieb:
@Tim Heinrich
So individuell wie alle anderen Praxiskosten 😉
Ich massiere z.B. mit Ölen von Weleda, je nach Sorte kosten die 110- 160 € pro Liter. Bei Pino gibt's 1 Liter schon für 15 €...
Gruß von Monique
Ein Minimum an betriebswirtschaftlichen Kenntnissen sollten schon vorhanden sein.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
mechanicus schrieb:
Du kannst den Wert einer Praxis nicht allen Enstes nur nach den Kosten beurteilen und die Personalkosten als größten Kostenfaktor ausklammern. Fast noch wichtiger sind doch die Einnahmen.
Ein Minimum an betriebswirtschaftlichen Kenntnissen sollten schon vorhanden sein.
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Tim Heinrich schrieb:
Liebe Physio-Community,
ich musste aus persönlichen Gründen der Physiotherapie leider für rund 4 Jahren den Rücken kehren und würde gerne wieder Fuß fassen. Daher ist meine Überlegung eine Praxis zu übernehmen.
In den letzten Jahren hat sich etwas in der Physio getan. Ich wollte einmal von euch wissen, welche Höhe an Nebenkosten auf mich zukommen würde. Personalkosten klammere ich hier aus. Mir ist bewusst, dass diese Kosten sehr individuell sind. Aber um eine aktuelles Gefühl dafür zu bekommen, was für Kosten auf mich zukommen könnten. Die letzten Threads dazu sind hier schon etwas alt.
Miete
Strom
Kosten für Moor,Massageöle, Wäsche, Tücher, etc
Kosten für Abrechnung,
Kosten für.... (einen weiteren Kostenpunkt den ich vergessen habe)
Vielen Dank im Voraus
Tim
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Leni C. schrieb:
Versicherungen Praxis / Privat
Gefällt mir
Da du mit dem Gedanken der eigenen Praxis spielst wirst du dir das kleine 1 x 1 aneignen müssen. Heißt recherchieren, planen, kalkulieren, Angebote vergleichen, Gedanken spinnen.... Wenn du beispielsweise eine Praxis mit 1000qm übernehmen magst wirst du mit Antworten von PIs von 80qm Praxen nichts anfangen können. Ebensowenig von Einzelpraxen vs. Praxen mit 20 Mitarbeitern.
MfG :)
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Ingo Friedrich schrieb:
@Tim Heinrich Deine Frage ist sehr unspezifisch und die Antworten können von/bis alles beinhalten.
Da du mit dem Gedanken der eigenen Praxis spielst wirst du dir das kleine 1 x 1 aneignen müssen. Heißt recherchieren, planen, kalkulieren, Angebote vergleichen, Gedanken spinnen.... Wenn du beispielsweise eine Praxis mit 1000qm übernehmen magst wirst du mit Antworten von PIs von 80qm Praxen nichts anfangen können. Ebensowenig von Einzelpraxen vs. Praxen mit 20 Mitarbeitern.
MfG :)
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Tim Heinrich schrieb:
Was kostet das circa? Ist dir abhängig vom Umsatz oder Anzahl der MA etc?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Geronimo schrieb:
.....500 bis 5000 Euro im Monat....
Am Beispiel von einer 250qm Praxis mit 5 VZÄ MA lässt sich doch evtl eine Angabe annehme wie viel Nebenkosten auf einen zukommen. Vielleicht jemand auch ein Bsp. : Ich habe eine Praxis von XYm² und zahle X€ an Strom Y€ für Öle, Desinfektion, etc und Z€ für .....
Gefällt mir
Warum fängst du nicht erstmal als Angestellter wieder an?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
USpre schrieb:
Das Problem dürfte es sein, 5 Vollzeitmitarbeiter zu finden.
Warum fängst du nicht erstmal als Angestellter wieder an?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Schippi schrieb:
Strom ,Versicherungen haben nicht unbedingt etwas mit Anzahl Mitarbeiter zu tun,es ist auch unterschiedlich welches Bundesland, ob ländlich oder Stadt,Nord oder Süd,wenn du für die Eröffnung einen Kredit willst braucht die Bank einen kosten und Entwicklungs Plan der regional und spezifisch ist,die fragen von dir nach Kosten richtet sich danach was du willst,selbstabrechnen oder
Bei Ihrem Beispiel sind es 15-20% Nebenkosten vom Umsatz, bei unter 50% Lohnkosten und 30Min. Takt. Der voll mitarbeitende Inhaber spielt da noch eine nicht geringe Rolle mit entsprechendem Einfluss auf das Gesamtgeschehen.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Xela schrieb:
@Tim Heinrich
Bei Ihrem Beispiel sind es 15-20% Nebenkosten vom Umsatz, bei unter 50% Lohnkosten und 30Min. Takt. Der voll mitarbeitende Inhaber spielt da noch eine nicht geringe Rolle mit entsprechendem Einfluss auf das Gesamtgeschehen.
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Tim Heinrich schrieb:
Viele Angaben lassen sich ja auch pro QM oder pro MA berechnen. Mir geht es auch nicht um präziste Angaben.
Am Beispiel von einer 250qm Praxis mit 5 VZÄ MA lässt sich doch evtl eine Angabe annehme wie viel Nebenkosten auf einen zukommen. Vielleicht jemand auch ein Bsp. : Ich habe eine Praxis von XYm² und zahle X€ an Strom Y€ für Öle, Desinfektion, etc und Z€ für .....
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
mark760 schrieb:
Wahrscheinlich wirst du eh irgendwann einen Business Plan schreiben müssen. Wichtigster Punkt darin, die Finanzplanung. Also schon jetzt informieren, wie dieser auszusehen hat. Die laufenden Kosten und Investitionskosten sind eigentlich gut zu überschauen. Man muss am Anfang auch noch nicht mit EDV arbeiten. Auf der Einnahmenseite wird es schwieriger. Da ist sicher der Standort ein großer Faktor.
Mein Profilbild bearbeiten