Wir sind eine Praxis für
Physiotherapie und Osteopathie im
grünen
Meerbusch und suchen
Physiotherapeuten m/w/d und
Masseure
Lymphdrainage-Therapeuten m/w/d
für unser Team!
Wir bieten Ihnen:
- Teil unseres großen Teams mit
verschiedenen Schwerpunkten,
Qualifikationen und
Arbeitserfahrungen zu werden
- regelmäßigen Austausch und
Unterstützung bei Ihrer Arbeit und
beruflichen
Weiterentwicklung
- mit Ihnen abgestimmte
Arbeitszeiten in Voll-oder Teilzeit
- eine täglich besetzte Rezep...
Physiotherapie und Osteopathie im
grünen
Meerbusch und suchen
Physiotherapeuten m/w/d und
Masseure
Lymphdrainage-Therapeuten m/w/d
für unser Team!
Wir bieten Ihnen:
- Teil unseres großen Teams mit
verschiedenen Schwerpunkten,
Qualifikationen und
Arbeitserfahrungen zu werden
- regelmäßigen Austausch und
Unterstützung bei Ihrer Arbeit und
beruflichen
Weiterentwicklung
- mit Ihnen abgestimmte
Arbeitszeiten in Voll-oder Teilzeit
- eine täglich besetzte Rezep...
Gefällt mir
Die Stiftung Warentest hat in der Zeitschrift 7/2025 ein paar stationäre mit gut beurteilt (vor allem auch unter Einbeziehung des Strombedarfs), von Daikin, Samsung mit Gesamtnote 2,2 und Bosch mit 2,3. Eine mobile hat mit 3,3 abgeschnitten.
Vielleicht hilft Dir das bei der Suche weiter; bist diesbezüglich aber spääät drann.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
GüSta schrieb:
Ohne Deine Situation zu kennen (Praxis im Eigentum oder zur Miete, Gesamtgröße, Größe der einzelnen Räumlichkeiten, welche Räumlichkeiten sollen gekühlt werden können, Fußbodenheizung und evtl. hierüber Kühlmöglichkeit - bei Wärmepumpe-), Sinn machen nur Splitgeräte. Seien sie fest installiert oder mobil.
Die Stiftung Warentest hat in der Zeitschrift 7/2025 ein paar stationäre mit gut beurteilt (vor allem auch unter Einbeziehung des Strombedarfs), von Daikin, Samsung mit Gesamtnote 2,2 und Bosch mit 2,3. Eine mobile hat mit 3,3 abgeschnitten.
Vielleicht hilft Dir das bei der Suche weiter; bist diesbezüglich aber spääät drann.
Was willst du alles kühlen?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
massu schrieb:
Meine Friseurin hat so einen Kasten oben an der Wand laufen und es war ganz schön frisch ...
Was willst du alles kühlen?
Wir sind mit dem Gerät bestens zufrieden. Du kannst die über eine App am Handy steuern oder per Fernbedienung. Oder man stellt einen Zeitplan ein. Der Verbrauch ist echt überschaubar! Aber da sind die neueren Geräte sicher auch schon wieder sparsamer geworden.
Vorher hatten wir einen "Ventilator" mit Wasserkühlung. Das war auch nicht schlecht, die fressen aber wesentlich mehr Strom und man muss ständig Wasser nachfüllen, bzw. die Kühlakkus da drin austauschen.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Atheia schrieb:
Es kommt auf die Größe deiner Praxis an. Wir haben Zuhause eine von Daikin, für 40m² Raum hat das Ding damals 2500€ gekostet. Der Installateur meinte aber, das hängt auch damit zusammen, wie lang die Kabel sind, die verlegt werden müssen und so weiter. Aktuell überlege ich, ob ich mir für meine Praxis so ein Gerät auch zu lege. Rechne da aber eher mit 6000-7000€.
Wir sind mit dem Gerät bestens zufrieden. Du kannst die über eine App am Handy steuern oder per Fernbedienung. Oder man stellt einen Zeitplan ein. Der Verbrauch ist echt überschaubar! Aber da sind die neueren Geräte sicher auch schon wieder sparsamer geworden.
Vorher hatten wir einen "Ventilator" mit Wasserkühlung. Das war auch nicht schlecht, die fressen aber wesentlich mehr Strom und man muss ständig Wasser nachfüllen, bzw. die Kühlakkus da drin austauschen.
weiß jemand, ob die über die BAfA Ende 2026 auslaufende staatliche Förderung von Klimaanlagen im "gewerblichen" Bereich auch für die Freiberufler in Frage kommt?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
GüSta schrieb:
@Atheia
weiß jemand, ob die über die BAfA Ende 2026 auslaufende staatliche Förderung von Klimaanlagen im "gewerblichen" Bereich auch für die Freiberufler in Frage kommt?
Da Du als FM keine eigene Praxis hast, kommt das nur für Dein Arbeitszimmer zu Hause oder Büro angemietet in Betracht. Wenn man sich die Vorgaben für eine Förderung mal anschaut, ist das wahrscheinlich finanziell nicht wirklich interessant. Hast Du mal in die Vorgaben reingeschaut?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Richie38 schrieb:
@GüSta
Da Du als FM keine eigene Praxis hast, kommt das nur für Dein Arbeitszimmer zu Hause oder Büro angemietet in Betracht. Wenn man sich die Vorgaben für eine Förderung mal anschaut, ist das wahrscheinlich finanziell nicht wirklich interessant. Hast Du mal in die Vorgaben reingeschaut?
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Horatio72 schrieb:
Hallo, der Thread aus der Suchfunktion hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Gibt es günstige Alternativen die auch Sinn machen? cih möchte mir keine ganze Anlage für 15.000 Euro einbauen lassen. Aber evtl gibt es ja Geräte dich ich noch nicht gefunden habe . Für einige Tipps wäre ich sehr dankbar. Coole Grüße-.
Die pustet über einen Schlauch heiße Luft raus.
Da liegt das Problem.
Alles was rausgepustet wird kommt ja durch den Druckausgleich wieder durch Ritzen rein.
Es macht also keinen Sinn die Monoblock Anlage tagsüber laufen zu lassen.
Meine läuft seit 3 Tagen Nachts. So ziehe ich mir immerhin nur die Nachtluft rein.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Halbtitan schrieb:
Ich habe keine Splitanlage sondern nur den Monoblock.
Die pustet über einen Schlauch heiße Luft raus.
Da liegt das Problem.
Alles was rausgepustet wird kommt ja durch den Druckausgleich wieder durch Ritzen rein.
Es macht also keinen Sinn die Monoblock Anlage tagsüber laufen zu lassen.
Meine läuft seit 3 Tagen Nachts. So ziehe ich mir immerhin nur die Nachtluft rein.
Mein Profilbild bearbeiten