Du bist Physiotherapeut/in und
möchtest deine Karriere in Schwung
bringen? Willkommen in unserem
Team! Wir suchen Talente, die mit
Elan und Begeisterung für
Gesundheit den Weg der
Physiotherapie gehen wollen.
Wir bieten:
1) Ein sehr attraktives Gehalt und
flexible Arbeitszeiten (4 Tage/
Woche)
2) Fort- und
Weiterbildungsmöglichkeiten
3) reichlich Urlaubstage
4) Gesundheitsprämien
5) regelmäßige
Teamveranstaltungen
6) Zuzahlung zu einer
Rentenversicherung
Werde aktiv und werde Tei...
möchtest deine Karriere in Schwung
bringen? Willkommen in unserem
Team! Wir suchen Talente, die mit
Elan und Begeisterung für
Gesundheit den Weg der
Physiotherapie gehen wollen.
Wir bieten:
1) Ein sehr attraktives Gehalt und
flexible Arbeitszeiten (4 Tage/
Woche)
2) Fort- und
Weiterbildungsmöglichkeiten
3) reichlich Urlaubstage
4) Gesundheitsprämien
5) regelmäßige
Teamveranstaltungen
6) Zuzahlung zu einer
Rentenversicherung
Werde aktiv und werde Tei...
welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt gemacht, bei der Umstellung auf dieses IP telefonieren??? Ich persönlich habe es bisher 1 x im privaten Bereich mitbekommen, danach war das Internet langsamer wie vorher und die Signalstärke, die vom Router kommt schlechter. Eine Bekannte von mir hat dieses Jahr ein weiteres Geschäft aufgemacht und den neuen Anschluß zwei Monate im voraus angemeldet. Am Tag der Geschäftseröffnung ging dann weder das Telefon noch das dazugehörige EC-Gerät (auch Internet-Telefonie). Auch in der Presse habe ich jetzt einen Fall gelesen, wo ein Privatkunde fünf Wochen lang keinen Telefonanschluß hatte. Wie sind denn euere Erfahrungen bei der Umstellung in der Praxis? Für Patientenanmeldungen ist für mich das Telefon extrem wichtig, da kann ich mir keine längeren Ausfallzeiten leisten, aber nächstes Jahr möchte ich in meiner Praxis WLAN haben und diesen Anschluß gibt es anscheinend nur noch mit dieser blöden IP - Telefonie. Durch die Umstellung auf dieses Verfahren kann die Telekom anscheinend Mitarbeiter einsparen, weil es angeblich leichter zu verwalten ist.
Mit kollegialen Grüßen
Achilles2
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Achilles2 schrieb:
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt gemacht, bei der Umstellung auf dieses IP telefonieren??? Ich persönlich habe es bisher 1 x im privaten Bereich mitbekommen, danach war das Internet langsamer wie vorher und die Signalstärke, die vom Router kommt schlechter. Eine Bekannte von mir hat dieses Jahr ein weiteres Geschäft aufgemacht und den neuen Anschluß zwei Monate im voraus angemeldet. Am Tag der Geschäftseröffnung ging dann weder das Telefon noch das dazugehörige EC-Gerät (auch Internet-Telefonie). Auch in der Presse habe ich jetzt einen Fall gelesen, wo ein Privatkunde fünf Wochen lang keinen Telefonanschluß hatte. Wie sind denn euere Erfahrungen bei der Umstellung in der Praxis? Für Patientenanmeldungen ist für mich das Telefon extrem wichtig, da kann ich mir keine längeren Ausfallzeiten leisten, aber nächstes Jahr möchte ich in meiner Praxis WLAN haben und diesen Anschluß gibt es anscheinend nur noch mit dieser blöden IP - Telefonie. Durch die Umstellung auf dieses Verfahren kann die Telekom anscheinend Mitarbeiter einsparen, weil es angeblich leichter zu verwalten ist.
Mit kollegialen Grüßen
Achilles2
Gefällt mir
das bestätigt meine Feststellung. Weiß Du, ob es möglich ist einen WLAN-Anschluß mit Router zu bekommen ohne diese IP-Telefonie, ggf. von einem anderen Anbieter??? Ich kenne mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus.
Dankeschön
Achilles 2
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Achilles2 schrieb:
Hallo morpeus-06,
das bestätigt meine Feststellung. Weiß Du, ob es möglich ist einen WLAN-Anschluß mit Router zu bekommen ohne diese IP-Telefonie, ggf. von einem anderen Anbieter??? Ich kenne mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus.
Dankeschön
Achilles 2
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Klauslogo schrieb:
Die Telekom ist (war) der einzige Anbieter, der bislang noch analge Anschlüsse im Angebot hatte (waren ja auch mal Monopolist :smile: ). Diese werden nun alle abgeschaltet (aus Kostengründen) und es wird nurnoch IP Anlachlüsse geben. Insofern wird alles was über das Telefonkabel läuft zukünftig nurnoch IP Telefonie sein. Alternatven: Kabel(fernsehen) oder Funk (bspw. Vodafone). Wir stehen gerade vor einer ähnlichen Entscheidung, ich suche (siehe anderen Threat noch einer Mobilfunkflat im Festnetzbereich für Geschäftsanschlüsse). Viele gute Nerven bei der Suche...
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Leni C. schrieb:
Ich bin letzten Dienstag im Privathaushalt "umgestellt" worden . Gott sei Dank hat mich der Techniker morgens angerufen , daß er den Anschluß abklemmen wird . Ich wollte die Umstellung mittlerweile aber nicht mehr , kam jedoch aus der Nummer wegen zu kurzfristiger Entscheidung nicht mehr raus. Ein Problem war, daß mir keiner sagen konnte, ob nach der Umstellung der Notruf für meinen Mann funktionieren würde , und ich wußte nicht , ob ich den Router selber anschließen und installieren könnte. Dieser nette Techniker kam dann direkt, nachdem er den alten Anschluß abgeklemmt hatte, vorbei und hat die neuen Sachen angeschlossen. Es funktioniert alles einwandfrei ( bis jetzt) , Internet ist tatsächlich schneller. Alle Geräte laufen. Allerdings meinte er auf meine Frage, ob ich das denn auch selber geschafft hätte : Nein.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
morpheus-06 schrieb:
ich habe einen Arcor-Vodafon DSL 6000 Anschluss da hängt meine ISDN Telefonanlage und meine Fritzbox dran, das funktioniert ohne IP Telefonie seit Jahren wunderbar.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Klauslogo schrieb:
Und wer sagt, dass das keine IP Telefonie ist? Auch an einem IP Anschluss kann die ISDN Anlage und Fritzbox dranhängen, je nach Fritzbox sogar noch die NTBT...
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
morpheus-06 schrieb:
weil nur die VdSL Tarife über IP (VoIP) laufen.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Klauslogo schrieb:
...nein das stimmt nicht, sämtliche 1&1, congstar, vodafone anschlüsse sind zum Teil schon seit 2006 nurnoch Voip Anschlüsse...
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Klauslogo schrieb:
...bei Voip gibt es keine Notrufgarantie mehr (steht glaube ich in jedem Vertrag extra drin) wie auch... sämtliche Zusatzgeräte fallen ja bei einem Stromausfall aus und dann ist es aus mit dem Telefonieren... :kissing_closed_eyes: :kissing_closed_eyes: :kissing_closed_eyes:
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Tempelritter schrieb:
So kenne ich das auch, die gängigen Hausnotrufanlsgen sollen über IP nicht funktionieren.
Mein privater Anschluss ist bei der Telekom VOIP, da gab es keine Schwierigkeiten.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Tempelritter schrieb:
Ich bin auch der Meinung, dass mein Arcor Festnetzanschluss kein VOIP ist.
Mein privater Anschluss ist bei der Telekom VOIP, da gab es keine Schwierigkeiten.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Leni C. schrieb:
Doch , funktioniert, im Beisein des Technikers noch ausprobiert.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Klauslogo schrieb:
...kann natürlich sein, dass ein paar alte Anschlüsse so laufen, das erkennt man aber nicht unbedingt an der angehängenden Hardware und spätestens wenn die fritzbox dazwischen hängt, na ja... auf jeden Fall löst dies nicht aktuelle wechsel Fälle denn es gibt m.W. keine neuen Arcor-Anschlüsse und Telekom macht ja auch dicht... also somit keine Alternative...
MfG
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Ingo Friedrich schrieb:
Wir haben IP-Telefonie der Telekom an zwei Standorten und ich zusätzlich im Privatbereich. Einrichtung war kein Problem und läuft bisher ohne irgendeine Störung.
MfG
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Tempelritter schrieb:
ich hab mich mal kundig gemacht, mein Anschluß ist noch ein DSL ISDN Anschluß der nicht über IP läuft. Neue Anschlüße sind alle VOIP.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Tempelritter schrieb:
nicht immer, eine Nachbarin und Patientin hat einen DRK Hausnotruf. Der ging nach der Umstellung nicht mehr und die Telekom hat das nicht hinbekommen. Sie musste den Anbieter wechseln.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
don schrieb:
noch. ab 2016 nicht mehr, zumindest nicht bei der Teleom
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
morpheus-06 schrieb:
ich kenne es von einer Handvoll Patienten = grottenschlecht, schlechte Telefonqualität, zum Teil tagelang nicht erreichbar, einmal hat es 4 Wochen gedauert bis der Anschluss wieder funktioniert hat. Die Telekom möchte alle möglichen Anschlüsse auf IP VoIP umstellen, wie aus der Presse zu entnehmen war.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
don schrieb:
Man kann sich dagegen auflehnen und die angesprochenen Probleme sind tatsächlich so wie beschrieben aber der gute alte ISDN Anschluß ist leider Vergangenheit. Neukunden haben keine Wahl mehr und bis 2016 werden bei der Telekom alle Anschlüße aus Internet- Telefonie umgestellt sein.
Mein Profilbild bearbeiten