Wir sind ein kleines Team und
dennoch hält uns unsere
Rezeptionskraft den Rücken frei.
So können wir uns vollständig auf
unsere therapeutischen Aufgaben
konzentrieren.Unsere Patienten
kommen mit den unterschiedlichsten
Problemen zu uns. Sowohl post
operativ alsauch chronisch
erkrankte. Patienten mit
neurologischen oder auch
orthopädischen Krankheitsbildern
sind darunter. Auch Sportverletzte
betreuen wir. Da wir auch gelernt
haben über unseren
physiotherapeutischen Tellerrand zu
schauen beg...
dennoch hält uns unsere
Rezeptionskraft den Rücken frei.
So können wir uns vollständig auf
unsere therapeutischen Aufgaben
konzentrieren.Unsere Patienten
kommen mit den unterschiedlichsten
Problemen zu uns. Sowohl post
operativ alsauch chronisch
erkrankte. Patienten mit
neurologischen oder auch
orthopädischen Krankheitsbildern
sind darunter. Auch Sportverletzte
betreuen wir. Da wir auch gelernt
haben über unseren
physiotherapeutischen Tellerrand zu
schauen beg...
ich muss jetzt mal kurz meinem herzen luft machen.
manche pat denken echt, sie haben sonderrechte.
ruft mich heute früh ein mld-hb-pat an - 1,5 std vor´m termin - dass ich nicht kommen brauch, weil der blutdruck mit 110 / 60 zu hoch sei und wir dann keine MLD machen können.
das der termin natürlich flöten geht ist klar. beim pat kommt das aber nicht so an. diese/r beharrt darauf den termin hinten dran zu hängen.
das müsse doch wohl gehen im beidseitigen einverständnis.
hallo geht´s noch. sind wir bei wünsch dir was.
es regt mich so dermaßen auf, da dies ab und an bei dieser/m pat vorkam und es jedesmal o´n gekeife von pat-seite gab.
wie handhabt ihr das? nachgeben oder durchsetzen?
so,luft ist raus. jetzt kann´s weitergehen.
hoffe auf aufbauende antworten.
mfg p-w
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physio-willy schrieb:
hallo liebe kollegen,
ich muss jetzt mal kurz meinem herzen luft machen.
manche pat denken echt, sie haben sonderrechte.
ruft mich heute früh ein mld-hb-pat an - 1,5 std vor´m termin - dass ich nicht kommen brauch, weil der blutdruck mit 110 / 60 zu hoch sei und wir dann keine MLD machen können.
das der termin natürlich flöten geht ist klar. beim pat kommt das aber nicht so an. diese/r beharrt darauf den termin hinten dran zu hängen.
das müsse doch wohl gehen im beidseitigen einverständnis.
hallo geht´s noch. sind wir bei wünsch dir was.
es regt mich so dermaßen auf, da dies ab und an bei dieser/m pat vorkam und es jedesmal o´n gekeife von pat-seite gab.
wie handhabt ihr das? nachgeben oder durchsetzen?
so,luft ist raus. jetzt kann´s weitergehen.
hoffe auf aufbauende antworten.
mfg p-w
Und ob ihm das gefällt wag ich zu bezweifeln
Aber dass es dich ärgert, ist auch klar.
Grüße
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redbi schrieb:
"Flöten" gehen, kann der Termin auf keinen Fall.... Er bekommt ne Ausfallrechnung, zahlt selbst und du kannst den Termin hinten anhängen :wink:
Und ob ihm das gefällt wag ich zu bezweifeln
Aber dass es dich ärgert, ist auch klar.
Grüße
Punkt!
Genau wie der Kollege oben sagt: Ausfallrechnung und Termin hinten dran! Wichtig: vor Rezeptbeginn immer wieder neu darauf hinweisen!!!
Ich habe auf dem ausgedruckten Terminzettel die "24-Std-vorher-absage-Klausel", die er unterschreiben muss, ansonsten zahlt er.
Damit habe ich keine Probleme!
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Hase3205 schrieb:
Wenn wir bei jedem Patienten, der aus welchen Gründen auch immer seinen Termin nicht wahrnehmen kann (wurde hier ja auch schon zur genüge diskutiert!), nachgeben und LIEB sind, dann arbeiten wir uns irgendwann in die Insolvenz.
Punkt!
Genau wie der Kollege oben sagt: Ausfallrechnung und Termin hinten dran! Wichtig: vor Rezeptbeginn immer wieder neu darauf hinweisen!!!
Ich habe auf dem ausgedruckten Terminzettel die "24-Std-vorher-absage-Klausel", die er unterschreiben muss, ansonsten zahlt er.
Damit habe ich keine Probleme!
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Leni C. schrieb:
110/60 ist zu hoch :confused: ? Er hat aber Ahnung von seinem Körper :yum:. Alleine schon wegen seiner Selbstdiagnose kannst du ihm den Termin ohne Probleme in Rechnung stellen , denn das kann kein Grund sein um die Therapie nicht durchzuführen , da war bestimmt was anderes bei ihm .Und dann kannst du ihn ja "im beiderseitigen Einverständnis" hinten dran hängen. :blush:
....die Kassen fordern Wirtschaftlichkeit!
Ist ein HB mit ML wirtschaftlich? :wink:
...dein Patient kann sich glücklich schätzen wenn überhaupt ein PT zum HB kommt.
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Schwierige Situation. Ich habe auch manchmal solche Patienten die auch öfter mal kurzfristig absagen, weil sie krank sind. Da berechne ich keine Ausfallgebühr. Wobei von der Sorte habe ich nur sehr wenige. Wenn du dem eine Ausfallgebühr in Rechnung stellst, kann es schon sein, dass er dann stinkig ist und evt zu jemand anderen hin geht. Wenn es dir wurscht ist ob er dann zu jemand anderem hin geht kannst du eine Ausfallgebühr berechnen. Wenn du den jedoch schon unbedingt behalten möchtest, dann würde ich es jedoch nicht tun und mich darüber ärgern. Wenn es nicht all zu oft vorkommt ärgere ich mich zwar und versuche den Patienten kurzfristig nach hinten oder nach vorne zu schieben, aber wie ich es verstanden habe, kommt es ja bei dem des Öfteren vor.
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Kukdiehe schrieb:
110 / 60 zu hoch ? :tired_face: aha ok der kennt sich ja bestens mit seinem Körper aus. :confused:
Schwierige Situation. Ich habe auch manchmal solche Patienten die auch öfter mal kurzfristig absagen, weil sie krank sind. Da berechne ich keine Ausfallgebühr. Wobei von der Sorte habe ich nur sehr wenige. Wenn du dem eine Ausfallgebühr in Rechnung stellst, kann es schon sein, dass er dann stinkig ist und evt zu jemand anderen hin geht. Wenn es dir wurscht ist ob er dann zu jemand anderem hin geht kannst du eine Ausfallgebühr berechnen. Wenn du den jedoch schon unbedingt behalten möchtest, dann würde ich es jedoch nicht tun und mich darüber ärgern. Wenn es nicht all zu oft vorkommt ärgere ich mich zwar und versuche den Patienten kurzfristig nach hinten oder nach vorne zu schieben, aber wie ich es verstanden habe, kommt es ja bei dem des Öfteren vor.
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Fuzziguzzi schrieb:
....man muss auch mal verzichten können, v.a. auf diese Patienten
....die Kassen fordern Wirtschaftlichkeit!
Ist ein HB mit ML wirtschaftlich? :wink:
...dein Patient kann sich glücklich schätzen wenn überhaupt ein PT zum HB kommt.
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asterix61 schrieb:
Auf solche Kaliber verzichte ich grundsätzlich! Man muss sich nicht alles antun!
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silvia43 schrieb:
und wenn er/sie dann stinkig ist und woanders hingeht !? Ha,ha, dann eben kein HB bei diesem Pat. ! Mit MLD HB ist es sowieso ein Draufzahlgeschäft. Ausfallrechnng Termin dann hinten anhängen wenn bezahlt und gut ists. Bei Gezeter klar und deutlich machen 110/60 Blutdruck im Normbereich entweder zahlen oder aus ist es mit den HB! Wir sind doch nicht die Volldeppen der Nation!
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Ausfallrechnung schreiben........das Rezept in Ruhe abarbeiten......dem Patienten privat und beruflich alles Gute wünschen.....getrennte Wege gehen.....und die Energie in Patienten stecken die deine Arbeit zu würdigen wissen.
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benni borgstädt schrieb:
Hallo Willy.........
Ausfallrechnung schreiben........das Rezept in Ruhe abarbeiten......dem Patienten privat und beruflich alles Gute wünschen.....getrennte Wege gehen.....und die Energie in Patienten stecken die deine Arbeit zu würdigen wissen.
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fuss schrieb:
Andreas und Benni haben beide ja so recht!!!!
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Andreas Solf schrieb:
Wir bieten gar keine MLD mehr an,man zahlt dabei zu sehr drauf.
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