Motivierte Teamplayer gesucht!
Dein Beruf ist Deine Leidenschaft?
Du liebst Menschen und hast
Einfühlungsvermögen? Du bist
freundlich und fachlich up-to-date?
Für Dich ist der „Patient“
dein Kunde und Partner?
Dann haben wir den richtigen Job
für dich.
Bewirb dich jetzt per E-Mail bei
uns: baum@horster-reha-zentrum.de
Unser Horster Reha Zentrum ist ein
Haus der Gesundheit und Begegnung
an drei Standorten in
Gelsenkirchen. Bei uns steht der
Patient im Mittelpunkt. In unserem
Hause arb...
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ich bin bei bei einem Abrechnungspartner ( Optica ), und eigentlich recht zufrieden.
Bin nun schon mehrfach von "azh" auch ein Abrechnungspartner und viel mehr wie es den anschein macht (seiner Mappe nach), angerufen worden.
Nun auch angeschrieben habe eine Mappe erhalten.
Nun wollte ich mal von euch wissen ob jemand Erfahrungen mit diesem Partner gemacht hat und wenn ja welche?
Danke im vorraus und ein schönes WE wüscht
Hammel
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Hammel schrieb:
Hallo liebe Kollegen und natürlich -innen,
ich bin bei bei einem Abrechnungspartner ( Optica ), und eigentlich recht zufrieden.
Bin nun schon mehrfach von "azh" auch ein Abrechnungspartner und viel mehr wie es den anschein macht (seiner Mappe nach), angerufen worden.
Nun auch angeschrieben habe eine Mappe erhalten.
Nun wollte ich mal von euch wissen ob jemand Erfahrungen mit diesem Partner gemacht hat und wenn ja welche?
Danke im vorraus und ein schönes WE wüscht
Hammel
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Jens Uhlhorn schrieb:
Ja, wenn er als voll ausgebildeter Therapeut das billiger machen kann, sollte er das in der Tat tun. Würde mich aber nervös machen, wenn meine Arbeitsleistung so billig zu haben wäre....
ich habe 2 Abrechnungssstellen, eine für Ergotherapie und eine für Sprachtherapie : optica und azh.
Mir gefällt die azh deutlich besser (zum Abrechnen, alle anderen Angebote wie software brauche nicht). Ich finde die Abrechungsunterlagen übersichtlicher, und ich erreiche fast immer (mind. 95% meiner Anrufe) SOFORT meinen Ansprechpartner am Telefon (oder ihren Vertreter). Bei optica hänge ich oft 10 min in der Warteschleife, oder man muss auf ein Band sprechen wg hohen Anrufaufkommens. Habe neulich einen Giro-Kontowechsel gehabt, telefonische Auskunft von optica: kein Problem, klappt sofort... klappte natürlich nicht, erst im nächsten Monat, und obwohl ich gefaxt habe, wenn sie es nicht hinkriegfen, sollen sie anrufen, kam kein Anruf.
Werde demnächst wechseln.
Gruß, heropas
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heropas schrieb:
Hallo,
ich habe 2 Abrechnungssstellen, eine für Ergotherapie und eine für Sprachtherapie : optica und azh.
Mir gefällt die azh deutlich besser (zum Abrechnen, alle anderen Angebote wie software brauche nicht). Ich finde die Abrechungsunterlagen übersichtlicher, und ich erreiche fast immer (mind. 95% meiner Anrufe) SOFORT meinen Ansprechpartner am Telefon (oder ihren Vertreter). Bei optica hänge ich oft 10 min in der Warteschleife, oder man muss auf ein Band sprechen wg hohen Anrufaufkommens. Habe neulich einen Giro-Kontowechsel gehabt, telefonische Auskunft von optica: kein Problem, klappt sofort... klappte natürlich nicht, erst im nächsten Monat, und obwohl ich gefaxt habe, wenn sie es nicht hinkriegfen, sollen sie anrufen, kam kein Anruf.
Werde demnächst wechseln.
Gruß, heropas
Wenn ich nach der Taxierung nur noch 3 Knopfdrücke mehr brauche, um die komplette Abrechnung fertig zu haben, dann kann ich nicht erkennen, warum ich da noch ein Abrechnungszentrum einschalten muss.
Kann mir das mal einer erklären?
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Wonderwoman schrieb:
Was heißt billig machen kann?
Wenn ich nach der Taxierung nur noch 3 Knopfdrücke mehr brauche, um die komplette Abrechnung fertig zu haben, dann kann ich nicht erkennen, warum ich da noch ein Abrechnungszentrum einschalten muss.
Kann mir das mal einer erklären?
Bei Selbstabrechung werden Absetzungen wegen Fehlern auf der Verordnung gleich abgesetzt und können
ohne viel Aufwand korrigiert und erneut eingereicht werden - diese werden dann in der Regel sofort bezahlt,
sofern die Frist zur Bezahlung (n. Rahmenvertrag) erreicht ist.
Das war bei Abrechnungen mit dem großen O.immer sehr umständlich und hat viel Zeit gekostet.
Jetzt rechnen wir selbst ab und brauchen max. 1-2 Minuten pro Verordnung für Taxierung per Drucker,
Abrechnungslauf und Scan (doppelseitiger Scan in einem Rutsch) sowie Eintüten ind normale Briefpost,
auch hier anders als bei den ARZ, die offtmals teuren Versand fordern....
Richtig gut werden ARZ meiner Meinung nach für die Premiumtarife, wo alles gemacht wird. Zu den Kosten
kann ich aber locker eine Burokraft beschäftigen, die dann auch nich andere Aufgaben erledigen kann....
Das sind meine 2Pence...
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Thera-Pi schrieb:
Abrechnungszentren verursachen im Betrieb Kosten und die Arbeit verinfacht sich entgegen der Werbung nicht.
Bei Selbstabrechung werden Absetzungen wegen Fehlern auf der Verordnung gleich abgesetzt und können
ohne viel Aufwand korrigiert und erneut eingereicht werden - diese werden dann in der Regel sofort bezahlt,
sofern die Frist zur Bezahlung (n. Rahmenvertrag) erreicht ist.
Das war bei Abrechnungen mit dem großen O.immer sehr umständlich und hat viel Zeit gekostet.
Jetzt rechnen wir selbst ab und brauchen max. 1-2 Minuten pro Verordnung für Taxierung per Drucker,
Abrechnungslauf und Scan (doppelseitiger Scan in einem Rutsch) sowie Eintüten ind normale Briefpost,
auch hier anders als bei den ARZ, die offtmals teuren Versand fordern....
Richtig gut werden ARZ meiner Meinung nach für die Premiumtarife, wo alles gemacht wird. Zu den Kosten
kann ich aber locker eine Burokraft beschäftigen, die dann auch nich andere Aufgaben erledigen kann....
Das sind meine 2Pence...
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therapeutin schrieb:
spare das Geld und rechne selber ab... :kissing_closed_eyes:
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stfan 302
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stefan 302 schrieb:
Aber gibt es da nicht unterschiedliche Gebühren unter den Berufsverbandsangehörigen der AZH? mein Chef hat so etwas mal verlauten lassen.
stfan 302
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Eberhard schrieb:
Ich bin seit mehr als dreißig Jahren bei der AZH und bin sehr zufrieden.
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morpheus-06 schrieb:
dito, seit mehr als 35 Jahren bei der AZH und immer noch zufrieden. Ist schätze den pers. Ansprechpartner und die korrekten Informationen bei Neuerungen im Gegensatz zu manchem Mitbewerber.
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PTP schrieb:
War vorm selbstabrechnen (bis 2007) bei der AZH und fand besonders die Wahlmöglichkeit jeden Monat neu zu entscheiden wie lange ich auf mein Geld warten möchte sehr interessant.
Aber gibt es da nicht unterschiedliche Gebühren unter den Berufsverbandsangehörigen der AZH? mein Chef hat so etwas mal verlauten lassen.
stfan 302
Die AZH hat mit den Berufsverbänden unterschiedliche Rahmenverträge.
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Tempelritter schrieb:
stefan 302 schrieb am 31.10.14 16:29:
Aber gibt es da nicht unterschiedliche Gebühren unter den Berufsverbandsangehörigen der AZH? mein Chef hat so etwas mal verlauten lassen.
stfan 302
Die AZH hat mit den Berufsverbänden unterschiedliche Rahmenverträge.
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Tempelritter schrieb:
Ich rechne seit 1994 mit der AZH ab, Probleme gab es nie. Der Service stimmt, das Geld ist pünktlich auf dem Konto.
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Und eine Software, die das auch kann...
Mehr nicht!!!!
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Wonderwoman schrieb:
Du brauchst nur ein Verschlüsselungszertifikat der ITSG. Kostet für 3 Jahre irgendwas um 70 Euro...
Und eine Software, die das auch kann...
Mehr nicht!!!!
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silvia43 schrieb:
Mit Theorg gehts also, oder muss ich noch ein modul dazu kaufen ? Macht Optika keine Probleme ? Habe hier schon öfters gelesen, wenn man Optika aufkündigt machen die Probleme!
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Vanessa Kunz schrieb:
Sehr gute Erfahrungen mit der AZH !
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silvia43 schrieb:
Was muss an dann alles vorab erledigen, wenn man dann statt z.B. über Optika abrechnet und dann dieses selber machen möchte? Ausser Abrechnungszentrum kündigen was muss noch erledigt werden?
Gruß Evi
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Andreas216 schrieb:
Dito! I :thumbsdown:ch auch!
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Evemarie Kaiser schrieb:
Seit über 30 Jahren bei der azh und keine Beanstandungen! Alles immer sehr gut! :blush:
Gruß Evi
Toll fand ich schon mal, dass die für mich codiert haben ( ohne Mehrkosten) - das fällt ja nun ab 2021 weg, aber auch sonst :
Die sorgfältige Prüfung aller Rezepte ( ohne Mehrkosten ) klappt wunderbar und wenn mal etwas nicht stimmt, wird ein Schreiben angeheftet, was zu genau ändern ist.
Dann bekomme ich das zu korrigierende Rezept umgehend zurück. Wenn ich das zügig bearbeite wird die berichtigte Verordnung dann sogar noch ohne Aufpreis in der Ursprünglichen Abrechnung mit berechnet. TOLL!
AZH ist wie schon beschrieben wirklich sehr gut zu erreichen, alle Fragen werden freundlich und kompetent beantwortet .
Ich muss es zugeben: ich bin ein Fan !
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Bianca Korte schrieb:
Ich bin jetzt nach 12 holprigen Jahren bei einem anderen Abrechnungszentrum auch seit 2Jahren Kunde bei AZH und mehr als zufrieden ! ( wenn ich gewusst hätte wie gut es laufen kann...)
Toll fand ich schon mal, dass die für mich codiert haben ( ohne Mehrkosten) - das fällt ja nun ab 2021 weg, aber auch sonst :
Die sorgfältige Prüfung aller Rezepte ( ohne Mehrkosten ) klappt wunderbar und wenn mal etwas nicht stimmt, wird ein Schreiben angeheftet, was zu genau ändern ist.
Dann bekomme ich das zu korrigierende Rezept umgehend zurück. Wenn ich das zügig bearbeite wird die berichtigte Verordnung dann sogar noch ohne Aufpreis in der Ursprünglichen Abrechnung mit berechnet. TOLL!
AZH ist wie schon beschrieben wirklich sehr gut zu erreichen, alle Fragen werden freundlich und kompetent beantwortet .
Ich muss es zugeben: ich bin ein Fan !
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