Schau mal, ob wir zu Dir passen?
• Du suchst nach einem neuen
Arbeitsplatz der sicher und
langfristig ist?
• Du lebst gerne achtsam und
liebst ein Gleichgewicht zwischen
Arbeit und Freizeit! Wir bieten dir
flexible Arbeitszeiten.
• Du verdienst bei uns nach
Therapien, die du selbst aussuchst
und somit deinen Schwerpunkten
folgst und Du hast sehr viel Vor -
und Nachbereitungszeit.
• Zur Unterstützung hast du
einen Laptop.
• Du hast schon Kinder, dann
passen wir deine Arbeitszei...
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langfristig ist?
• Du lebst gerne achtsam und
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ich überlege mit Google AdWords zu arbeiten, allerdings finde ich die Kosten etwas unübersichtlich und wäre sehr an Erfahrungen von euch interessiert. Gerne auch per PN.
Wer arbeitet von euch damit und was gebt ihr im Monat dafür aus?
Welche Patientenanzahl konntet ihr damit generieren?
Und vor allem, lohnt es sich wirklich oder habt ihr die Erfahrung, dass Patienten, wenn sie lesen "Anzeige" eher NICHT auf eure Seite klicken. Vielleicht hat der ein oder andere da ja schon mal mit Patienten drüber gesprochen.
Danke
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kingkater schrieb:
Servus,
ich überlege mit Google AdWords zu arbeiten, allerdings finde ich die Kosten etwas unübersichtlich und wäre sehr an Erfahrungen von euch interessiert. Gerne auch per PN.
Wer arbeitet von euch damit und was gebt ihr im Monat dafür aus?
Welche Patientenanzahl konntet ihr damit generieren?
Und vor allem, lohnt es sich wirklich oder habt ihr die Erfahrung, dass Patienten, wenn sie lesen "Anzeige" eher NICHT auf eure Seite klicken. Vielleicht hat der ein oder andere da ja schon mal mit Patienten drüber gesprochen.
Danke
Die Kosten sind simpel, du legst ein Ziel ("Klick auf Link") fest und stellst ein Budget zur Verfügung das automatisch auf den Monat verteilt wird. Unter 50ct am Tag macht es wenig Sinn überhaupt anzufangen, "nach oben" sind keine Grenzen gesetzt, zumindest theoretisch. In unserer Branche gibt's einen Einzugsbereich den man abdecken kann und der gibt nur eine gewisse Anzahl Klicks her ;)
Dazu kannst du postleitzahlen- oder ortsgenaue Zielgebiete festlegen; das könnte geschickt sein wenn du deinen Tätigkeitsschwerpunkt als "Familienpraxis" hast; bist du eher davon überzeugt sehr spezifische Beschwerden überdurchschnittlich gut zu behandeln kann es auch Sinn machen Werbung in Ballungsgebieten zu schalten wo es eher möglich ist das jemand eine mehrstündige Fahrt auf sich nimmt um von genau dir behandelt zu werden [wenn die Website und der AdWord-Text das hergeben]; beachte dabei die Einschränkungen des Heilmittelwerbegesetzes.
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Papa Alpaka schrieb:
...der Einstieg ist relativ einfach, es gibt immer wieder Guthabengutscheine für Neukunden. Gefällt's dir nicht bzw. liegt die Wirkung völlig abseits von deinen Erwartungen hast du etwas Zeit in den Sand gesetzt und stoppst die Kampagnen einfach; keine weiteren Fragen. Habe ich [in einer anderen Branche] eine Weile ausprobiert, allerdings funktioniert die Seite nur in Verbindung mit dem persönlichen Kontakt [etwa 1.000 AdWords-Klicks und 0 verwertbares Ergebnis ggü. etwa 100 persönlichen Kontakten und 20 verwertbaren Ergebnissen im gleichen Zeitraum]. Vielleicht kann man die Seite umgestalten um entsprechend AdWord-kompatibler zu sein, ich habe aber mehr Spaß am persönlichen Kontakt und verzichte darauf einen Webseitenoptimierer anzuheuern.
Die Kosten sind simpel, du legst ein Ziel ("Klick auf Link") fest und stellst ein Budget zur Verfügung das automatisch auf den Monat verteilt wird. Unter 50ct am Tag macht es wenig Sinn überhaupt anzufangen, "nach oben" sind keine Grenzen gesetzt, zumindest theoretisch. In unserer Branche gibt's einen Einzugsbereich den man abdecken kann und der gibt nur eine gewisse Anzahl Klicks her ;)
Dazu kannst du postleitzahlen- oder ortsgenaue Zielgebiete festlegen; das könnte geschickt sein wenn du deinen Tätigkeitsschwerpunkt als "Familienpraxis" hast; bist du eher davon überzeugt sehr spezifische Beschwerden überdurchschnittlich gut zu behandeln kann es auch Sinn machen Werbung in Ballungsgebieten zu schalten wo es eher möglich ist das jemand eine mehrstündige Fahrt auf sich nimmt um von genau dir behandelt zu werden [wenn die Website und der AdWord-Text das hergeben]; beachte dabei die Einschränkungen des Heilmittelwerbegesetzes.
Google nennt den Klickpreis nicht ohne Grund "Gebotspreis".
Der Effekt ist, dass wenn in Deiner Region bereits viele Praxen in dieser Form werben der Preis je Klick stark ansteigt. Das liegt an an der maximal verfügbaren Anzahl von Anzeigeplätzen je Suchanfrage. Das heißt je mehr Praxen sich um diese und um die die häufigsten Suchbegriffe streiten desto höher sind die Klickpreise und damit das notwendige Budget um einen positiven Werbeeffekt zu erzielen.
Messbarkeit ist in unserem Geschäft ein Problem, da wir unsere Leistungen nicht direkt über die Internetseite verkaufen.
Machst Du eine Anzeige zum Verkauf eines blauen Handys mit entsprechendem Link auf die Produktseite, kannst direkt über Adwords den Erfolg dieser Anzeige messen indem Du überwachst wie oft der Artikel nach dem Klick über Adwords gekauft wurde.
In unserem Fall greift der Interessent dann nachdem er/sie sich von Deinem Angebot überzeugt hat unter Umständen zum Telefon und ruft Dich an oder schaut direkt bei Dir vorbei.
Auch eine Kundenbefragung ist schwierig, da es vielen gar nicht klar ist, dass Sie eine Anzeige angeklickt haben um Deine Seite zu finden.
Trotzdem ist unsere Erfahrung die, dass es sich zur Steigerung des Bekanntheitsgrades durchaus für uns gelohnt hat Adwords-Werbung gemacht zu haben und zwar zu einem Bruchteil der Kosten die uns der selbe Effekt in Form von Printwerbung gekostet hätte.
Abschließend noch ein Tipp:
Google bietet für Adwords einen kostenlosen Telefonsupport an, was ich sehr empfehlen würde, um Fehlsteuerungen zu vermeiden.
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kingkater schrieb:
Na das hilft mir doch schon mal ordentlich weiter :) danke euch beiden.
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NorbArt schrieb:
Ob und was Adwords Dir bringen kann ist von sehr vielen Faktoren abhängig, genauso die Kosten.
Google nennt den Klickpreis nicht ohne Grund "Gebotspreis".
Der Effekt ist, dass wenn in Deiner Region bereits viele Praxen in dieser Form werben der Preis je Klick stark ansteigt. Das liegt an an der maximal verfügbaren Anzahl von Anzeigeplätzen je Suchanfrage. Das heißt je mehr Praxen sich um diese und um die die häufigsten Suchbegriffe streiten desto höher sind die Klickpreise und damit das notwendige Budget um einen positiven Werbeeffekt zu erzielen.
Messbarkeit ist in unserem Geschäft ein Problem, da wir unsere Leistungen nicht direkt über die Internetseite verkaufen.
Machst Du eine Anzeige zum Verkauf eines blauen Handys mit entsprechendem Link auf die Produktseite, kannst direkt über Adwords den Erfolg dieser Anzeige messen indem Du überwachst wie oft der Artikel nach dem Klick über Adwords gekauft wurde.
In unserem Fall greift der Interessent dann nachdem er/sie sich von Deinem Angebot überzeugt hat unter Umständen zum Telefon und ruft Dich an oder schaut direkt bei Dir vorbei.
Auch eine Kundenbefragung ist schwierig, da es vielen gar nicht klar ist, dass Sie eine Anzeige angeklickt haben um Deine Seite zu finden.
Trotzdem ist unsere Erfahrung die, dass es sich zur Steigerung des Bekanntheitsgrades durchaus für uns gelohnt hat Adwords-Werbung gemacht zu haben und zwar zu einem Bruchteil der Kosten die uns der selbe Effekt in Form von Printwerbung gekostet hätte.
Abschließend noch ein Tipp:
Google bietet für Adwords einen kostenlosen Telefonsupport an, was ich sehr empfehlen würde, um Fehlsteuerungen zu vermeiden.
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