Hallo, ich bin Ralph Trampe und
leite eine Physiotherapie-Praxis in
einer der schönsten Lagen
Deutschlands – direkt an der
Ostsee mit Blick auf den Hafen. Wir
bieten nicht nur klassische
physiotherapeutische Behandlungen,
sondern auch einen hochmodernen
eGym-Bereich, der sowohl für
unsere Patienten als auch für dich
als Therapeut spannende
Möglichkeiten eröffnet.
Ich suche eine/n engagierte/n
Physiotherapeuten/in, die/der unser
Team bereichert und mit mir
gemeinsam dafür sorgt, dass u...
leite eine Physiotherapie-Praxis in
einer der schönsten Lagen
Deutschlands – direkt an der
Ostsee mit Blick auf den Hafen. Wir
bieten nicht nur klassische
physiotherapeutische Behandlungen,
sondern auch einen hochmodernen
eGym-Bereich, der sowohl für
unsere Patienten als auch für dich
als Therapeut spannende
Möglichkeiten eröffnet.
Ich suche eine/n engagierte/n
Physiotherapeuten/in, die/der unser
Team bereichert und mit mir
gemeinsam dafür sorgt, dass u...
Angenommen eine Praxis heißt:
Gesundheitshaus
Physiotherapie und Fitness
Muß der Name des Inhabers noch dazu:
Gesundheitshaus
Physiotherapie und Fitness
Hans Huber
Auf Mietvertrag , Rechnungen offiziellen Briefen macht der Inhabername ja sinn. Schreibt man aber den Praxisnamen ans Schaufenster, oder auf Flyer - muß da der Inhabername immer dabei sein?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Klonkrieger schrieb:
Hi wieder
Angenommen eine Praxis heißt:
Gesundheitshaus
Physiotherapie und Fitness
Muß der Name des Inhabers noch dazu:
Gesundheitshaus
Physiotherapie und Fitness
Hans Huber
Auf Mietvertrag , Rechnungen offiziellen Briefen macht der Inhabername ja sinn. Schreibt man aber den Praxisnamen ans Schaufenster, oder auf Flyer - muß da der Inhabername immer dabei sein?
Gefällt mir
Sagen wir der Laden heißt:
Physiokraft
Physiotherapie und Fitness
Dann kann ich das genau so doch mitsamt Logo an mein Fenster kleben und den Praxisnamen so auf meine Flyer drucken - oder? Also ohne Inhabername im Logo meine ich
Schreibe ich Briefe, Rechnungen usw schreibe ich noch Hans Huber oder Inh. Hans Huber drunter.
Liege ich richtig?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Klonkrieger schrieb:
Hab mich blöd ausgedrückt.
Sagen wir der Laden heißt:
Physiokraft
Physiotherapie und Fitness
Dann kann ich das genau so doch mitsamt Logo an mein Fenster kleben und den Praxisnamen so auf meine Flyer drucken - oder? Also ohne Inhabername im Logo meine ich
Schreibe ich Briefe, Rechnungen usw schreibe ich noch Hans Huber oder Inh. Hans Huber drunter.
Liege ich richtig?
Das hätten Sie selbst gefunden...
Firmenname bei Einzelunternehmen: Infos und Tipps – firma
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Xela schrieb:
@klonkrieger
Das hätten Sie selbst gefunden...
Firmenname bei Einzelunternehmen: Infos und Tipps – firma
das Logo oder der Phantasiename darf zumindest mal nicht zu Irreführung/Verwechselungen führen oder bereits bestehenden Logos (cave: Markenrechte Großfirmen, Konzerne) zu sehr ähneln. Es gibt bei Geschäftsbriefen etc. einige Pflichtangaben zu beachten.
Weitere Informationen findet man im Netz, z. B:
Link
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
VAUPE schrieb:
Hallo Klonkrieger,
das Logo oder der Phantasiename darf zumindest mal nicht zu Irreführung/Verwechselungen führen oder bereits bestehenden Logos (cave: Markenrechte Großfirmen, Konzerne) zu sehr ähneln. Es gibt bei Geschäftsbriefen etc. einige Pflichtangaben zu beachten.
Weitere Informationen findet man im Netz, z. B:
Link
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Xela schrieb:
Bei einer Einzelfirma immer.
Eine Einzelpraxis ist niemals ein Zentrum!
Wenn in dem Haus nur eine Praxis ist, kann es mit dem Gesundheitshaus auch Streß geben.
mfg hgb :wink:
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
hgb schrieb:
Richterliche Vorgabe:
Eine Einzelpraxis ist niemals ein Zentrum!
Wenn in dem Haus nur eine Praxis ist, kann es mit dem Gesundheitshaus auch Streß geben.
mfg hgb :wink:
Und gesehen habe ich den Namen auch noch nirgends.
Und wenn ich mich so umschaue finde ich schon wilde Namenskonstruktionen und Logos sind auch oft immer stilisierte Wirbelsäulen oder turnende Figuren. Da ähnelt sich schon oft was.
Aber egal.
Hab jedenfalls ein tolles, selbstentworfenes Logo. Das dürfte einmalig sein.
Jedenfalls ist es wohl so. Daß ich auf Geschäftsbriefen, Rechnungen usw meinen Namen unter Logo und Geschäftsbezeichnung dazu nehmen muß, während bei Flyern, Visitenkarten oder Werbung am Schaufenster nur Logo und Geschäftsbezeichnung zulässig sind.
Das passt dann
Danke für eure Tips
Freu mich schon sehr.
Danke wieder für eure Hilfe
Grüße
Klonkrieger
Gefällt mir
Wenn ich Namen wie "Hand arbeit", "Handwerk" oder "Rückenwind" lese, kommt mir nicht gleich Physiotherapie in den Sinn!!
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
McMiki schrieb:
Wieso muss eine Physiotherapie eigentlich immer einen Namen haben?? Ihr baut keine weltweite Marke auf und was sagt der Name über die Praxis??
Wenn ich Namen wie "Hand arbeit", "Handwerk" oder "Rückenwind" lese, kommt mir nicht gleich Physiotherapie in den Sinn!!
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Klonkrieger schrieb:
Wieso nicht? Kann doch jeder machen wie er will. Mir persönlich gefallen Firmennamen immer besser als wenn nur der Inhaber und sein Beruf genannt wird. Ist bei friseuren übrigens auch sehr beliebt. Haarmonie, Hair Port oder hairadise-alles schon gesehen und es ist mir im Gedächtnis geblieben. Letztendlich aber wohl Geschmackssache.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
McMiki schrieb:
Ich spreche von Fachwissen, du von persönlichem Gefallen...dann ist doch alles gut!!! Dann reih dich mal bei den Friseuren ein..
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Klonkrieger schrieb:
:yum:
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
FFGG schrieb:
Wenn McMikki von Fachwissen spricht, werde ich sicherlich der neue Bundeskanzler.
muß nochmal nachhaken.
Wenn ich mich im Netz so umschaue, dann finde ich viele Praxen die zwar Einzelunternehmer sind, in ihrem Praxisnamen aber ihren Inhabernamen nicht unbedingt verwenden. Eher als Zusatz so wie:
Physiokraft
Physiotherapie und fitness
Hans Huber
Oder die den Hans Huber weglassen und den Inhaber nur im Impressum erwähnen. Gilt die Erwähnung des Inhabernamens bei Homepages auch nur im Bezug auf das Impressum ähnlich wie bei Geschäftsbriefen? Und auf der Startseite oder der internetadresse ists wiederum egal?
Und falls dann doch irgendwo an einer Bezeichnung was nicht passen sollte - kriegt man dann ne Strafe/Abmahnung?
Grüße Klonkrieger
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Klonkrieger schrieb:
Hi Leute
muß nochmal nachhaken.
Wenn ich mich im Netz so umschaue, dann finde ich viele Praxen die zwar Einzelunternehmer sind, in ihrem Praxisnamen aber ihren Inhabernamen nicht unbedingt verwenden. Eher als Zusatz so wie:
Physiokraft
Physiotherapie und fitness
Hans Huber
Oder die den Hans Huber weglassen und den Inhaber nur im Impressum erwähnen. Gilt die Erwähnung des Inhabernamens bei Homepages auch nur im Bezug auf das Impressum ähnlich wie bei Geschäftsbriefen? Und auf der Startseite oder der internetadresse ists wiederum egal?
Und falls dann doch irgendwo an einer Bezeichnung was nicht passen sollte - kriegt man dann ne Strafe/Abmahnung?
Grüße Klonkrieger
Ausserdem prüfen, ob der Name geschützt ist und keine Irreführung stattfindet!!
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
McMiki schrieb:
Du musst deinen Namen nicht im Praxisnamen nennen..macht aber trotzdem immer noch keinen Sinn!!!
Ausserdem prüfen, ob der Name geschützt ist und keine Irreführung stattfindet!!
Gibt es eigentlich eine offizielle Stelle wo man nachfragen kann ob der neue Firmenname bereits irgendwo geschützt ist?
Gib ich ihn bei Google ein finde ich nur eine Personal Trainer in Amerika der einen ähnlichen Namen hat.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Klonkrieger schrieb:
Was macht keinen Sinn?
Gibt es eigentlich eine offizielle Stelle wo man nachfragen kann ob der neue Firmenname bereits irgendwo geschützt ist?
Gib ich ihn bei Google ein finde ich nur eine Personal Trainer in Amerika der einen ähnlichen Namen hat.
eine Bezeichnung, die nicht irreführend ist - siehe vorigen Beitrag von mir - kann mit dem eigenen Nachnamen versehen werden und der Vorwurf des Plagiats wird erschwert, besonders wenn es schon ein gängiger Begriff wie "Physiopraxis" ist. Für eine Einzelpraxis eine phantasiereiche Namenskonstruktion zu suchen, macht m. E. nur begrenzt Sinn. Eine rechtliche Auskunftsstelle wäre ein Anwalt, der auf diesem Gebiet - Wettbewerb - spezialisiert ist. Gesetztliche Regelung ist nur im BGB und dann gibt es die Einzelfallentscheidung vor Gericht oder man knickt eher ein.
Ein toller Name auf dem Lande kann kaum einem großen Anbieter Konkurrenz machen, so etwas berücksichtigen Gerichte auch, man kann sich also manchmal auch ganz beruhigt verklagen lassen. Allerdings ist es nützlich, einen Anwalt vorher zu befragen, eine Beratung ist nicht so teuer.
mfg + guten Start hgb :wink:
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
hgb schrieb:
Hallo @Klonkrieger,
eine Bezeichnung, die nicht irreführend ist - siehe vorigen Beitrag von mir - kann mit dem eigenen Nachnamen versehen werden und der Vorwurf des Plagiats wird erschwert, besonders wenn es schon ein gängiger Begriff wie "Physiopraxis" ist. Für eine Einzelpraxis eine phantasiereiche Namenskonstruktion zu suchen, macht m. E. nur begrenzt Sinn. Eine rechtliche Auskunftsstelle wäre ein Anwalt, der auf diesem Gebiet - Wettbewerb - spezialisiert ist. Gesetztliche Regelung ist nur im BGB und dann gibt es die Einzelfallentscheidung vor Gericht oder man knickt eher ein.
Ein toller Name auf dem Lande kann kaum einem großen Anbieter Konkurrenz machen, so etwas berücksichtigen Gerichte auch, man kann sich also manchmal auch ganz beruhigt verklagen lassen. Allerdings ist es nützlich, einen Anwalt vorher zu befragen, eine Beratung ist nicht so teuer.
mfg + guten Start hgb :wink:
ich wollte halt nicht nur "Physiotherapiepraxis Herr Klonkrieger" heißen - so klingt fast jede Praxis hier in der Gegend, also Physiopraxis und dann der Name.
Daher möchte ich schon etwas, sagen wir "Besonderes" im Namen haben. Aber natürlich nicht völlig übers Ziel hinausschießen.
Danke dir für deine wie immer wertvollen Tips
Grüße
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Klonkrieger schrieb:
Dank dir hgb
ich wollte halt nicht nur "Physiotherapiepraxis Herr Klonkrieger" heißen - so klingt fast jede Praxis hier in der Gegend, also Physiopraxis und dann der Name.
Daher möchte ich schon etwas, sagen wir "Besonderes" im Namen haben. Aber natürlich nicht völlig übers Ziel hinausschießen.
Danke dir für deine wie immer wertvollen Tips
Grüße
Was macht keinen Sinn?
Gibt es eigentlich eine offizielle Stelle wo man nachfragen kann ob der neue Firmenname bereits irgendwo geschützt ist?
Gib ich ihn bei Google ein finde ich nur eine Personal Trainer in Amerika der einen ähnlichen Namen hat.
Dafür kann man eine "Markenrecherche" machen (lassen).
Wenn Du willst, kann ich versuchen, dass für dich (kostenfrei) machen zu lassen............
Kannst dann ggf. den "Geschäftsnamen" ohne persönl.- Daten als PN senden
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
VAUPE schrieb:
Klonkrieger schrieb am 11.12.18 13:19:
Was macht keinen Sinn?
Gibt es eigentlich eine offizielle Stelle wo man nachfragen kann ob der neue Firmenname bereits irgendwo geschützt ist?
Gib ich ihn bei Google ein finde ich nur eine Personal Trainer in Amerika der einen ähnlichen Namen hat.
Dafür kann man eine "Markenrecherche" machen (lassen).
Wenn Du willst, kann ich versuchen, dass für dich (kostenfrei) machen zu lassen............
Kannst dann ggf. den "Geschäftsnamen" ohne persönl.- Daten als PN senden
schon geschaut - nichts gefunden. Passt also.
Vielen Dank trotzdem
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Klonkrieger schrieb:
Das ist sehr nett. Ich habe allerdings unter: Kostenlose Markenrecherche - kostenlos!
schon geschaut - nichts gefunden. Passt also.
Vielen Dank trotzdem
Für deine PT Praxis dürften da eher keine Probleme auftreten. Wenn doch, endet es u. U. zunächst mit einer Unterlassungserklärung.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
VAUPE schrieb:
Die ist zwar nicht ganz vollständig, sollte aber für dich reichen........! Wobei auch Weltkonzerne bei Logo- und bzw. Markengeschichten manchmal unverhältnismäßig reagieren können.
Für deine PT Praxis dürften da eher keine Probleme auftreten. Wenn doch, endet es u. U. zunächst mit einer Unterlassungserklärung.
vor acht Wochen bin ich - seit Jahren Dauerpatientin in der Physiotherapie - umgezogen und habe mich nach einer neuen Praxis umgesehen: hier auf physio.de (Tipp einer Mitarbeiterin) und bei google (Bewertungen angeschaut).
Man staunt echt über die verrückten Namen!
Und was ich da bei google alles gefunden haben:
Das tollste war "Köpersymphonie" (nein danke, ich wollte keinem Chor beitreten. Und im Internetauftritt werben die beiden Damen, die eine Physio, die andere Personal Trainerin, mit ihren unterschiedlichen Vorlieben für Essen, für ihre unterschiedlichen Partnerkonstelationen: Die eine lebt in wilder Ehe, die andere ist verheiratet. No go, ich will anständig behandelt werden und doch echt nicht mit den privaten Vorlieben der Therapeutinnen behelligt werden).
Top zwei war "Therapiezentrum" (nur der Inhaber arbeitet - das Wort Zentrum bedeutet also, dass sich alles um den Chef dreht? Das riecht total nach Übertreibung. Für mich ein klares no go!).
Top drei war "City Physio Center - hier sind sie richtig", sogar mit Bildern von prominenten Patienten (Grusel, grusel beim Blick auf die Promis mit aufgespritzten Lippen, Busenimpantat, erschreckenden Muckis - nein, da wollte ich auf keinen Fall hin).
Und so geht es weiter und weiter, mit den tollsten Selbstdarstellungen.
Ich habe lange im Netz rumgesucht und nun eine Praxis gefunden, die einen ganz einfachen Namen hat. Sie ist nur nach ihrem Standort benannt, also eindeutige Zuordnung. Auf der Internetseite alles super und einfach erklärt, aussagekräftige Fotos der Praxis, kein Foto der Chefin, keine Fotos der Mitarbeiter. Kein übliches "Wir können alles, wir arbeiten ganzheitlich (bei dieser Aussage kriege ich schon Pocken). Klasse! Habe dort angerufen, super freundlich, Terminvergabe an meinen Bedürfnissen orientiert (bin bei der Chefin, die sich terminlich erstaunlich flexibel gezeigt hat: 7:30 bis 20:00 Uhr - perfekt).
Wäre das erste Telefonat anders gelaufen, ich hätte mich weiter umgeschaut. Hatte bisher vier Termine, alles bestens: Kleine Praxis, sehr persönlich, tolle Einrichtung, warmes Ambiente, wirkt sehr professionell, die mich behandelnde Chefin und die eine Mitarbeiterin sind bestimmt kurz über die 50 (gerne, dann haben sie auf jeden Fall Berufserfahrung). Die ersten Behandlungen waren toll, ausführliches Erstgespräch, super Behandlungen, ruhig, unaufgeregt, zielorientiert, was will man mehr? Preis etwas höher als meine Kasse zahlt, die 8 Euro sind mir es aber wert, hier fühle ich mich richtig gut aufgehoben.
Langte Rede, kurzer Sinn: Die tollsten Namen taugen nichts für einen Patienten, der wirklich Hilfe benötigt. Kurze Namen, gerne auch mit Inhaberangabe "Physiotherapie xyz" sind für mich top!
Entscheidend ist immer, was dahinter steckt.
Mein Tipp für Dich: mach nicht so ne Welle wegen des Namens, mach es einfach und deutlich. Und mach es so, dass wirklich leidende Patienten den Weg zu Dir finden. Tolle Phantasienamen gibt es inzwischen echt zuhauf! Und Du scheinst ja wirklich ein ganz Netter zu sein, der sich viele Gedanken macht. Also bleibe bei dem was Du kannst, was Du bist und übertreibe nicht mit Pling, Pong, Blingbling im Namen.
Good luck für Dich!
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Ella1960 schrieb:
Hallo Klonuskrieger,
vor acht Wochen bin ich - seit Jahren Dauerpatientin in der Physiotherapie - umgezogen und habe mich nach einer neuen Praxis umgesehen: hier auf physio.de (Tipp einer Mitarbeiterin) und bei google (Bewertungen angeschaut).
Man staunt echt über die verrückten Namen!
Und was ich da bei google alles gefunden haben:
Das tollste war "Köpersymphonie" (nein danke, ich wollte keinem Chor beitreten. Und im Internetauftritt werben die beiden Damen, die eine Physio, die andere Personal Trainerin, mit ihren unterschiedlichen Vorlieben für Essen, für ihre unterschiedlichen Partnerkonstelationen: Die eine lebt in wilder Ehe, die andere ist verheiratet. No go, ich will anständig behandelt werden und doch echt nicht mit den privaten Vorlieben der Therapeutinnen behelligt werden).
Top zwei war "Therapiezentrum" (nur der Inhaber arbeitet - das Wort Zentrum bedeutet also, dass sich alles um den Chef dreht? Das riecht total nach Übertreibung. Für mich ein klares no go!).
Top drei war "City Physio Center - hier sind sie richtig", sogar mit Bildern von prominenten Patienten (Grusel, grusel beim Blick auf die Promis mit aufgespritzten Lippen, Busenimpantat, erschreckenden Muckis - nein, da wollte ich auf keinen Fall hin).
Und so geht es weiter und weiter, mit den tollsten Selbstdarstellungen.
Ich habe lange im Netz rumgesucht und nun eine Praxis gefunden, die einen ganz einfachen Namen hat. Sie ist nur nach ihrem Standort benannt, also eindeutige Zuordnung. Auf der Internetseite alles super und einfach erklärt, aussagekräftige Fotos der Praxis, kein Foto der Chefin, keine Fotos der Mitarbeiter. Kein übliches "Wir können alles, wir arbeiten ganzheitlich (bei dieser Aussage kriege ich schon Pocken). Klasse! Habe dort angerufen, super freundlich, Terminvergabe an meinen Bedürfnissen orientiert (bin bei der Chefin, die sich terminlich erstaunlich flexibel gezeigt hat: 7:30 bis 20:00 Uhr - perfekt).
Wäre das erste Telefonat anders gelaufen, ich hätte mich weiter umgeschaut. Hatte bisher vier Termine, alles bestens: Kleine Praxis, sehr persönlich, tolle Einrichtung, warmes Ambiente, wirkt sehr professionell, die mich behandelnde Chefin und die eine Mitarbeiterin sind bestimmt kurz über die 50 (gerne, dann haben sie auf jeden Fall Berufserfahrung). Die ersten Behandlungen waren toll, ausführliches Erstgespräch, super Behandlungen, ruhig, unaufgeregt, zielorientiert, was will man mehr? Preis etwas höher als meine Kasse zahlt, die 8 Euro sind mir es aber wert, hier fühle ich mich richtig gut aufgehoben.
Langte Rede, kurzer Sinn: Die tollsten Namen taugen nichts für einen Patienten, der wirklich Hilfe benötigt. Kurze Namen, gerne auch mit Inhaberangabe "Physiotherapie xyz" sind für mich top!
Entscheidend ist immer, was dahinter steckt.
Mein Tipp für Dich: mach nicht so ne Welle wegen des Namens, mach es einfach und deutlich. Und mach es so, dass wirklich leidende Patienten den Weg zu Dir finden. Tolle Phantasienamen gibt es inzwischen echt zuhauf! Und Du scheinst ja wirklich ein ganz Netter zu sein, der sich viele Gedanken macht. Also bleibe bei dem was Du kannst, was Du bist und übertreibe nicht mit Pling, Pong, Blingbling im Namen.
Good luck für Dich!
Was macht keinen Sinn?
Gibt es eigentlich eine offizielle Stelle wo man nachfragen kann ob der neue Firmenname bereits irgendwo geschützt ist?
Gib ich ihn bei Google ein finde ich nur eine Personal Trainer in Amerika der einen ähnlichen Namen hat.
Es macht keinen Sinn, sich nicht namentlich im Namen zu nennen!!! Wenn die Praxis "Physio Klonkrieger" heißt, weiß: a) jeder worum es geht (Physiotherapie), b) kennt man direkt den Namen bzw. Inhaber (Herr Klonkrieger) und c) bringt man dich und die Physio gleich zusammen ("ach Herr Klonkrieger, von der Physio-Praxis im Ort, richtig?"..du hast also Branche, Identität und Wiedererkennungswert..was anderes soll ein Firmenname aussagen?? Rufst du lieber den Handwerker "Hammer und Meissel" oder den "Dachdeckermeister Bernd Mustermann" an? Unsere Patienten sind keine möchtegern Hipster, die es "cool" finden, wenn die Praxis so heisst (wie du mit deinen Friseuren)..und genau das meine ich mit professionell und "weil ich das cool finde"...mich würde interessieren, wie oft du erklären musst, der Inhaber zu sein, wenn ein Patient zu Herr Klonkrieger in die Physiokraft kommt..
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
McMiki schrieb:
Klonkrieger schrieb am 11.12.18 13:19:
Was macht keinen Sinn?
Gibt es eigentlich eine offizielle Stelle wo man nachfragen kann ob der neue Firmenname bereits irgendwo geschützt ist?
Gib ich ihn bei Google ein finde ich nur eine Personal Trainer in Amerika der einen ähnlichen Namen hat.
Es macht keinen Sinn, sich nicht namentlich im Namen zu nennen!!! Wenn die Praxis "Physio Klonkrieger" heißt, weiß: a) jeder worum es geht (Physiotherapie), b) kennt man direkt den Namen bzw. Inhaber (Herr Klonkrieger) und c) bringt man dich und die Physio gleich zusammen ("ach Herr Klonkrieger, von der Physio-Praxis im Ort, richtig?"..du hast also Branche, Identität und Wiedererkennungswert..was anderes soll ein Firmenname aussagen?? Rufst du lieber den Handwerker "Hammer und Meissel" oder den "Dachdeckermeister Bernd Mustermann" an? Unsere Patienten sind keine möchtegern Hipster, die es "cool" finden, wenn die Praxis so heisst (wie du mit deinen Friseuren)..und genau das meine ich mit professionell und "weil ich das cool finde"...mich würde interessieren, wie oft du erklären musst, der Inhaber zu sein, wenn ein Patient zu Herr Klonkrieger in die Physiokraft kommt..
"wo Se recht ham, ham Se recht".........! Kann mich da den beiden Vorrednern nur anschließen.
Du hast an anderer Stelle mal geschrieben, dass die Praxis eher klein und fein sein soll. Dann machen diese Physiophantasien keinen Sinn - Dein "guter" Name wird die "Marke"!
Hier ist das auch grad große Mode mit den "Physio-xy" ( "spine-crew" ist mein Flyer-Favorit) :clap:
Es ist ja Deine Entscheidung, aber zu "abgedrehte" und vollmundige Namen, Homepages - da ist die Grenze zur Lächerlichkeit schnell überschritten!
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
VAUPE schrieb:
Hallo Klonkrieger,
"wo Se recht ham, ham Se recht".........! Kann mich da den beiden Vorrednern nur anschließen.
Du hast an anderer Stelle mal geschrieben, dass die Praxis eher klein und fein sein soll. Dann machen diese Physiophantasien keinen Sinn - Dein "guter" Name wird die "Marke"!
Hier ist das auch grad große Mode mit den "Physio-xy" ( "spine-crew" ist mein Flyer-Favorit) :clap:
Es ist ja Deine Entscheidung, aber zu "abgedrehte" und vollmundige Namen, Homepages - da ist die Grenze zur Lächerlichkeit schnell überschritten!
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Klonkrieger schrieb:
Danke für die Tips. Also irreführend ist mein Name nicht. Hat was mit Bewegung zu tun. Und drunter steht ja großmächtig Physiotherapie Hans Huber ;) als Zusatz
Und gesehen habe ich den Namen auch noch nirgends.
Und wenn ich mich so umschaue finde ich schon wilde Namenskonstruktionen und Logos sind auch oft immer stilisierte Wirbelsäulen oder turnende Figuren. Da ähnelt sich schon oft was.
Aber egal.
Hab jedenfalls ein tolles, selbstentworfenes Logo. Das dürfte einmalig sein.
Jedenfalls ist es wohl so. Daß ich auf Geschäftsbriefen, Rechnungen usw meinen Namen unter Logo und Geschäftsbezeichnung dazu nehmen muß, während bei Flyern, Visitenkarten oder Werbung am Schaufenster nur Logo und Geschäftsbezeichnung zulässig sind.
Das passt dann
Danke für eure Tips
Freu mich schon sehr.
Danke wieder für eure Hilfe
Grüße
Klonkrieger
Danke für eure Meinungen!!!!!!!
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Klonkrieger schrieb:
Versteh ich alles. Und ihr habt glaube ich recht. Ich werde meinen "Phantasienamen" um meinen Namen ergänzen. Dann weiß jeder was Sache ist. So abgehoben wie Spine-Crew oder Körpersymphonie ist er aber gottlob nicht ;) Und ganz sooo klein wird ja meine Praxis auch wieder nicht.
Danke für eure Meinungen!!!!!!!
Mein Profilbild bearbeiten