für unsere 3-köpfiges Team in
Berlin Schöneberg suchen wir zum
nächstmöglichen Termin, eine*n
Physiotherapeut*in für ein
unbefristetes Arbeitsverhältnis in
unserer ganzheitlich geführten
Physiotherapiepraxis mit flexiblen
Arbeitszeiten. Unsere Schwerpunkte
liegen in der Orthopädie,
Chirurgie , Neurologie sowie der
Geriatrie.
Manuelle Lymphdrainage und
Kenntnisse der Manuellen Therapie
wären wünschenswert, für 20 –
30 Std./Woche in unserer Praxis und
für Hausbesuche. Wir arbeiten...
Berlin Schöneberg suchen wir zum
nächstmöglichen Termin, eine*n
Physiotherapeut*in für ein
unbefristetes Arbeitsverhältnis in
unserer ganzheitlich geführten
Physiotherapiepraxis mit flexiblen
Arbeitszeiten. Unsere Schwerpunkte
liegen in der Orthopädie,
Chirurgie , Neurologie sowie der
Geriatrie.
Manuelle Lymphdrainage und
Kenntnisse der Manuellen Therapie
wären wünschenswert, für 20 –
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für Hausbesuche. Wir arbeiten...
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canna41 schrieb:
Hallo. Wollte mal Eure Erfahrungen wissen. 1 x jährlich kommt unangemeldet der zuständige Vertreter in meine Praxis - ich liebe so etwas - und erzählt mir bezüglich der Kosten jedesmal etwas anderes. Einmal ist die farbliche Gestaltung (kein Logo) ursächlich für den hohen Preis ein anderes mal ist die Farbe unerheblich. Mittlerweile soll mein Eintrag ca. 550 Euro incl. MWST jährlich kosten. Auf Nachfrage nach einer offiziellen Preisliste für den Kunden gibt es diese angeblich nicht. Jetzt meine Frage an Euch. Bekommt Ihr diese von Eurem zuständigen Gebietsleiter und wenn ja könntet Ihr mir diese per PN senden? Und wieviel zahlt Ihr ungefähr für einen 4-Zeiler mit 20 mm Höhe bzw. für einen 5-Zeiler mit 25mm Höhe? Da ich durch meinen Namen sowieso ziemlich am Ende der Liste stehe bin ich am Überlegen ob solch ein Eintrag überhaupt Sinn macht. Leider habe ich auf der Seite vom Hinnerwisch Verlag umsonst nach eine solchen Liste gesucht und wäre Euch dankbar für Eure Anworten. Schönen Feiertag noch.
Mit 550,- wüsste ich deutlich Sinnvolleres anzustellen, als einen Telefonbucheintrag.
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Inche schrieb:
Sein lassen nim für deutlich weniger Geld den Online Eintrag und schau dir mal dieses Gerichtsurteil vom Bundesgerichtshof mit Aktenzeichen Az lll ZR 87/139 Das ist das Urteil anrecht auf einen Kostenlosen Eintag in Telefonbuch.
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rudibam schrieb:
Kostenloser Eintrag in den Gelben Seiten und im normalen Telefonbuch. Nicht im örtlichen
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canna41 schrieb:
Hallo Inche, das Gerichtsurteil habe ich mir sofort kopiert weiss jedoch nicht ob man auch ein Anrecht darauf hat ebenso wie die Kollegen und K für Krankengymnastik gelistet zu werden oder der Eintrag dann unter meinem Namen laufen würde. Da würde dann sicherlich keiner nachsehen, es sei denn er sucht speziell nach meiner Person. Weißt Du vielleicht mehr? Gruß Petra
Bei uns ist der kostenlose Eintrag im Örtlichen schon immer möglich, durch den Telefonanbieter. Nicht durch den Vertreter vom entsprechenden Verlag.
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Tempelritter schrieb:
Der kostenlose Eintrag wird unter dem Namen eingetragen. Alles andere wie z.B. unter Krankengymnastik kostet Extras.
Bei uns ist der kostenlose Eintrag im Örtlichen schon immer möglich, durch den Telefonanbieter. Nicht durch den Vertreter vom entsprechenden Verlag.
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alobar schrieb:
kann ich nur beistimmen und je nach Auftrag kostet es eben 500-600.- Muss aber wohl jeder selber wissen, ob es sich rentiert, dass P. DIESEN Telefonbuch eintrag sehen. bei mir lohnt es sich jeden falls!
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Wonderwoman schrieb:
Bei mir auch... wir haben einen Farbeintrag mit Logo. Das kostet dann eben 500 Euronen
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Klauslogo schrieb:
und Klasse finde ich den Satz, der jedes Mal kommt: "Sie wissen ja, dass die Anzeigenpreise jedes Jahr um 5% steigen..." Das hätte ich auch gerne :blush:))
-Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?
und da stand noch nie das Örtliche!
Aber mittlerweile ist bei über 50% der Neuanmeldungen das Kästchen "Internet" angekreuzt.
Ich hab daher dieses Jahr die "nette Dame" vom Örtlichen bitter enttäuscht, denn ich habe keinen Folgeauftrag mehr erteilt, der gesetzliche Eintrag reicht mir vollkommen!
Mittlerweile können auch über siebzigjährige Googeln :sunglasses:
Ausserdem hat es gut getan, diese recht agressiv auftretenden Werber mal weiter zu schicken
Der größte werbetechnische Flop war aber die Werbung an Einkaufswagen, die meine damalige Geschäftspartnerin unbedingt haben wollte!!
Sauteuer und null Effekt. Und der Werbefuzzi hat trotz Versprechens nie Referenzadressen von Kollegen genannt.
Eines Tages war er dann nicht mehr bei der Firma, und ich hatte keine Chance , den Vertrag vorzeitig zu beenden!
:scream: :scream:
Dagegen die Stiftung eines Windschutzbanners für den Tennisclub machte Sinn , denn die Werbund wird täglich gesehen, da haben echt beide Seiten was davon !
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Alfred Kramer schrieb:
Wir haben seit einigen Jahren auf unserem Anmeldeformular eine Zeile:
-Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?
und da stand noch nie das Örtliche!
Aber mittlerweile ist bei über 50% der Neuanmeldungen das Kästchen "Internet" angekreuzt.
Ich hab daher dieses Jahr die "nette Dame" vom Örtlichen bitter enttäuscht, denn ich habe keinen Folgeauftrag mehr erteilt, der gesetzliche Eintrag reicht mir vollkommen!
Mittlerweile können auch über siebzigjährige Googeln :sunglasses:
Ausserdem hat es gut getan, diese recht agressiv auftretenden Werber mal weiter zu schicken
Der größte werbetechnische Flop war aber die Werbung an Einkaufswagen, die meine damalige Geschäftspartnerin unbedingt haben wollte!!
Sauteuer und null Effekt. Und der Werbefuzzi hat trotz Versprechens nie Referenzadressen von Kollegen genannt.
Eines Tages war er dann nicht mehr bei der Firma, und ich hatte keine Chance , den Vertrag vorzeitig zu beenden!
:scream: :scream:
Dagegen die Stiftung eines Windschutzbanners für den Tennisclub machte Sinn , denn die Werbund wird täglich gesehen, da haben echt beide Seiten was davon !
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Tempelritter schrieb:
Das kann ich nur bestätigen. Früher war das Örtliche Top, heute ist es Flop bei uns. Wir halten es wie Alfred Kramer, das Internet steht mit 70 Prozent ganz oben. Das Örtliche 2014 bis jetzt mit nur einem Kreuz.
Siehe bei Thieme und dem VPT
ricardo588
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ricardo588 schrieb:
Es gibt noch weitere, sehr gute Werbemöglichkeiten, welche den Patienten direkt ansprechen und auch noch Werbung für die Physiotherapie machen.
Siehe bei Thieme und dem VPT
ricardo588
warum ricardo hier, im Zusammenhang mit dem örtlichen Telefonbuch, als Werber für Thieme und VPT auftritt, erschließt sich mir nicht ganz.
Wir haben in der Vergangenheit auch die Erfahrung gemacht, daß wir von Werbern für Telefonbucheinträge gegen einander ausgespielt wurden. Auch waren Entwicklung der Kosten in keinem Verhältnis mehr zu unserer Vergütung.
habt ihr schon einmal überschlagen, von wie vielen Rezepten ihr den Gewinn (nicht den Umsatz) in diese Anzeigen stecken müßt?
Rechenbeispiel (aus der Vergangenheit):
Gewinn v. St. pro Rezept € 5.--, Anzeigen im Telefonbuch (bei uns) pa ca. € 1000.--.
Fazit: 200 pa Rezepte werden nur für die Telefonbuchwerbung abgearbeitet!
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mocca schrieb:
hallo,
warum ricardo hier, im Zusammenhang mit dem örtlichen Telefonbuch, als Werber für Thieme und VPT auftritt, erschließt sich mir nicht ganz.
Wir haben in der Vergangenheit auch die Erfahrung gemacht, daß wir von Werbern für Telefonbucheinträge gegen einander ausgespielt wurden. Auch waren Entwicklung der Kosten in keinem Verhältnis mehr zu unserer Vergütung.
habt ihr schon einmal überschlagen, von wie vielen Rezepten ihr den Gewinn (nicht den Umsatz) in diese Anzeigen stecken müßt?
Rechenbeispiel (aus der Vergangenheit):
Gewinn v. St. pro Rezept € 5.--, Anzeigen im Telefonbuch (bei uns) pa ca. € 1000.--.
Fazit: 200 pa Rezepte werden nur für die Telefonbuchwerbung abgearbeitet!
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alobar schrieb:
du kannst es auch noch von der steuer absetzten...und wenn ein 6-KG Rezept reinkommt ca 90 € undbei 1000,00 Investition für Telefonbücher, heisst das doch dass nach 11 Rezepten wieder drin ist. Bei höher wertigen rezepen geht´s schneller. und diese Patienten wären gar nict in die Praxis gekommen, aber ich finde es gut, wenn keiner mehr inseriert!
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Tempelritter schrieb:
Ich habe das Örtliche auf den Grundeintrag reduziert, dafür die VPT Patientenzeitschrift gebrandet im Abo bestellt. Diese liegt an mehreren Stellen in meinem Bezirk aus, auch bei Ärzten, sowie in meiner Praxis. Für mich ein gutes Marketingtool.
Aber jeder rechnet sich das für sich selbst. Wenn ich 5 Euro Gewinn vor Steuer für 6 Behandlungen hätte wie berichtet wurde, also weniger wie ein Euro pro Behandlung, dann brauche ich mir auch keine Gedanken mehr über Werbung machen.
Aber lieber Tempelritter, genau so wie du es beschreibst mache ich es auch. Und der Erfolg gibt Recht... :clap:
ricardo588
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ricardo588 schrieb:
So isses.
Aber jeder rechnet sich das für sich selbst. Wenn ich 5 Euro Gewinn vor Steuer für 6 Behandlungen hätte wie berichtet wurde, also weniger wie ein Euro pro Behandlung, dann brauche ich mir auch keine Gedanken mehr über Werbung machen.
Aber lieber Tempelritter, genau so wie du es beschreibst mache ich es auch. Und der Erfolg gibt Recht... :clap:
ricardo588
schön wenn ihr mit der Alternative recht behaltet!
Interessant wäre allerdings, wie ihr den nur daraus entstehenden Erfolg erfasst.
Ricardo und Tempelritter, wie viel setzt ihr denn für die angesprochene Patientenzeitschrift ein (€, Stückzahl, usw.)?
Nun noch eine kleine Bemerkung zum Gewinn v.St.
Umsatz minus Kosten. Wer in unserer GKV-beeinflussten/bestimmten Situation mehr als 3-5% Erträge verläßlich erwirtschaftet gehört für mich bereits zu den (kaufmännisch) Guten.
Wer deutlich darüber liegt, kann dies, realistisch gesehen, nur zu Lasten des Personals erreichen.
Nachtrag:
Wie lang ist eigentlich eure Erfahrungszeit mit der neuen Patientenzeitschrift?
[bearbeitet am 05.05.14 08:21]
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mocca schrieb:
hallo,
schön wenn ihr mit der Alternative recht behaltet!
Interessant wäre allerdings, wie ihr den nur daraus entstehenden Erfolg erfasst.
Ricardo und Tempelritter, wie viel setzt ihr denn für die angesprochene Patientenzeitschrift ein (€, Stückzahl, usw.)?
Nun noch eine kleine Bemerkung zum Gewinn v.St.
Umsatz minus Kosten. Wer in unserer GKV-beeinflussten/bestimmten Situation mehr als 3-5% Erträge verläßlich erwirtschaftet gehört für mich bereits zu den (kaufmännisch) Guten.
Wer deutlich darüber liegt, kann dies, realistisch gesehen, nur zu Lasten des Personals erreichen.
Nachtrag:
Wie lang ist eigentlich eure Erfahrungszeit mit der neuen Patientenzeitschrift?
[bearbeitet am 05.05.14 08:21]
dein Geschäftsmodell würde ich gerne kennenlernen.
Wenn ich dich richtig verstehe, ist bei dir (kostenfreier) Umsatz gleich Ertrag???
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mocca schrieb:
hallo alobar,
dein Geschäftsmodell würde ich gerne kennenlernen.
Wenn ich dich richtig verstehe, ist bei dir (kostenfreier) Umsatz gleich Ertrag???
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Tempelritter schrieb:
Die Patientenzeitschrift ist neu, die erste Ausgabe. Deshalb gibt es nur wenige Erfahrungen. Wir fragen jeden neuen Patient und Kunde wie er auf uns aufmerksam geworden ist. Das wird dokumentiert.
danke für die Info, wenn die Patientenzeitschrift noch ganz neu ist, kann man wohl noch keine Erfahrungswerte haben.
Ist das so etwas ähnliches wie die "Rentner-Bravo"?
Die wird von den Apothekern bezahlt und dann kostenfrei an Interessierte verteilt.
Was kostet das Ganze? Wer verdient wirklich daran?
Und:
Wer nimmt Einfluss auf die Inhalte??
[bearbeitet am 05.05.14 09:04]
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mocca schrieb:
hallo Tempelritter,
danke für die Info, wenn die Patientenzeitschrift noch ganz neu ist, kann man wohl noch keine Erfahrungswerte haben.
Ist das so etwas ähnliches wie die "Rentner-Bravo"?
Die wird von den Apothekern bezahlt und dann kostenfrei an Interessierte verteilt.
Was kostet das Ganze? Wer verdient wirklich daran?
Und:
Wer nimmt Einfluss auf die Inhalte??
[bearbeitet am 05.05.14 09:04]
Wer deutlich darüber liegt, kann dies, realistisch gesehen, nur zu Lasten des Personals erreichen. "
Wie kommst Du bitte auf diese Rechnung???
Bei 100T€ Umsatz bleiben dann 5T€ übrig. Wer soll denn von sowas leben?
Dann wären ja alle PIs Ausbeuter. :blush:) :blush:) :blush:)
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Wonderwoman schrieb:
"Umsatz minus Kosten. Wer in unserer GKV-beeinflussten/bestimmten Situation mehr als 3-5% Erträge verläßlich erwirtschaftet gehört für mich bereits zu den (kaufmännisch) Guten.
Wer deutlich darüber liegt, kann dies, realistisch gesehen, nur zu Lasten des Personals erreichen. "
Wie kommst Du bitte auf diese Rechnung???
Bei 100T€ Umsatz bleiben dann 5T€ übrig. Wer soll denn von sowas leben?
Dann wären ja alle PIs Ausbeuter. :blush:) :blush:) :blush:)
schon klar.
Deshalb möchte ich darauf hinweisen, daß die Entlohnung für den "geschäftlführenden PT", in meiner Rechnung, bereits in den (Personal-) Kosten enthalten ist.
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mocca schrieb:
hallo Wonderwomen,
schon klar.
Deshalb möchte ich darauf hinweisen, daß die Entlohnung für den "geschäftlführenden PT", in meiner Rechnung, bereits in den (Personal-) Kosten enthalten ist.
-Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?
und da stand noch nie das Örtliche!"
Kann ich ähnlich bestätigen. Ein verschwindend geringer prozentualer Anteil schaut noch im Telefonbuch. Gegengerechnet ein Verlustgeschäft. Oder, um die Mitbewerber zu ärgern :sunglasses:
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Spongiosa schrieb:
"Wir haben seit einigen Jahren auf unserem Anmeldeformular eine Zeile:
-Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?
und da stand noch nie das Örtliche!"
Kann ich ähnlich bestätigen. Ein verschwindend geringer prozentualer Anteil schaut noch im Telefonbuch. Gegengerechnet ein Verlustgeschäft. Oder, um die Mitbewerber zu ärgern :sunglasses:
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Problem beschreiben
die neue schrieb:
Warum machst du sowas?? Viel zu teuer!
Mit 550,- wüsste ich deutlich Sinnvolleres anzustellen, als einen Telefonbucheintrag.
Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?
a) Empfehlung vom überweisenden Arzt/Ärztinn
b) Empfehlung von Bekannten/Verwandten
c) Telefonbuch/Gelbe Seiten
d) Schaufenster/Praxisschild
Am allerhäufigsten angekreuzt wurde a) und b) (ca. 95%), dann kam c) (dabei seltenst "Gelbe Seiten") und zum Schluß d) (also wegen einem Praxisschild alleine kommt fast niemand, außer die nächste Nachbarschaft)
Das Internet war damals noch überhaupt kein Thema, aber was ich so lese, ist eine gute Homepage inzwischen eine gute Möglichkeit, Neupatienten auf sich aufmerksam zu machen.
Mit kollegialen Grüßen
Achilles 2
P. S. heute war in der Post die Rechnung vom Telefonbuchverlag: 534,31 Euro
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Problem beschreiben
Achilles2 schrieb:
Ich bin jetzt seit ziemlich genau 18 Jahren selbstständig. Auf das Anmeldeformular meiner Praxis habe ich zum ankreuzen vier Kästchen gemacht für folgende Möglichkeiten:
Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?
a) Empfehlung vom überweisenden Arzt/Ärztinn
b) Empfehlung von Bekannten/Verwandten
c) Telefonbuch/Gelbe Seiten
d) Schaufenster/Praxisschild
Am allerhäufigsten angekreuzt wurde a) und b) (ca. 95%), dann kam c) (dabei seltenst "Gelbe Seiten") und zum Schluß d) (also wegen einem Praxisschild alleine kommt fast niemand, außer die nächste Nachbarschaft)
Das Internet war damals noch überhaupt kein Thema, aber was ich so lese, ist eine gute Homepage inzwischen eine gute Möglichkeit, Neupatienten auf sich aufmerksam zu machen.
Mit kollegialen Grüßen
Achilles 2
P. S. heute war in der Post die Rechnung vom Telefonbuchverlag: 534,31 Euro
ich habe gerade eine Begegnung am Telefon mit einer Dame von Dummrath und Fastnacht ...Ich habe dieses Mal nur den Standarteintrag im Telefonbuch genutzt...Nun soll ich 230,- € zahlen, damit sie mich nicht aus den Googleslisten schmeissen....
Hat jemand damit Erfahrung? Ich bin inzwischen etwas vorsichtig, da die Dame mit Angstauslösenden Argumenten gekommen ist...
Stimmt das? Oder kann ich meine Praxis auch anders in den Suchmaschinen nach vorne bringen?
Danke für Eure Rückmeldungen
Kathrin
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RoFo schrieb:
Reine Angstmache!
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Klonkrieger schrieb:
Kann sich nur um Fake handeln die versuchen dir das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ein Google-account ist ganz einfach erstellt, hat meine Tochter für mich erledigt, kostet gar nix, aber liefert u.a. Statistiken und bringt dich bei google nach vorne! Immer häufiger hore ich auf Anfage: gegoogelt , eure Seite gefunden , gute Bewertungen , also hab ich mich angemeldet!
Aber bitte nicht nachmachen..... :innocent: ist zu billig :yum:
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Alfred Kramer schrieb:
lass Dich nicht vera...
Ein Google-account ist ganz einfach erstellt, hat meine Tochter für mich erledigt, kostet gar nix, aber liefert u.a. Statistiken und bringt dich bei google nach vorne! Immer häufiger hore ich auf Anfage: gegoogelt , eure Seite gefunden , gute Bewertungen , also hab ich mich angemeldet!
Aber bitte nicht nachmachen..... :innocent: ist zu billig :yum:
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Klonkrieger schrieb:
Tatsächlich gibt es einige Firmen die rumrufen und angeblich im Auftrag von Google arbeiten. Sie wollen dir eine gute Platzierung in der Suchmaschine verkaufen und das kostet natürlich. Sind üble Bauernfänger und wenn man da mal drauf reinfällt hat man Pech gehabt denn die nutzen irgendwelche Grauzonen. Am besten grundsätzlich nie was per telefon abschließen was irgendwie stinkt.
bin schon seit ca. 6 Jahren nicht mehr im Örtlichen und an der Anzahl der anrufenden Patienten hat sich rein gar nix geändert.
Gruß an alle
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Armin Thuringer schrieb:
Hallo
bin schon seit ca. 6 Jahren nicht mehr im Örtlichen und an der Anzahl der anrufenden Patienten hat sich rein gar nix geändert.
Gruß an alle
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Kathrin Merl schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe gerade eine Begegnung am Telefon mit einer Dame von Dummrath und Fastnacht ...Ich habe dieses Mal nur den Standarteintrag im Telefonbuch genutzt...Nun soll ich 230,- € zahlen, damit sie mich nicht aus den Googleslisten schmeissen....
Hat jemand damit Erfahrung? Ich bin inzwischen etwas vorsichtig, da die Dame mit Angstauslösenden Argumenten gekommen ist...
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Danke für Eure Rückmeldungen
Kathrin
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