Sie wollen mit einem dynamischen
und innovativen Team aktiv an der
Gesundheit der Menschen arbeiten
und dabei eigene Ideen und
Vorschläge einbringen, dann
starten Sie mit uns durch!
Das SRC Sport-und Reha-Centrum
setzt auf die Zusammenarbeit von
erstklassig ausgebildeten
Physiotherapeuten,
Sportwissenschaftlern, Medizinern
und Gesundheitsmanagern und sind
davon überzeugt die Gesundheit der
Menschen aktiv zu verbessern.
Unsere Schwerpunkte liegen im
unfallchirurgischen-/orthopädischen
und s...
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Ich bin PI und habe 3 Angestellte. Nun war ich 1 Jahr im Babyjahr und meine Angestellten haben mich mehr oder weniger gut vertreten. Ich hörte immer mal wieder von Patienten, dass Kollegen unfreundlich waren usw. Nun möchte ich eine Patientenumfrage machen. Das macht ja nur Sinn wenn es anonym ist. Habt ihr sowas schon mal gemacht? Gibt es vorgedruckte Fragebögen?
Gruß redvine
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redvine schrieb:
Was soll der Sinn dieser Aktion sein? Ist doch „Schnee von gestern“. Hat Dich das, das letzte Jahr über interessiert?
Gruß redvine
Es gehört zum Business, dass Patienten auch 'mal nörgeln. Manchmal berechtigt, meistens hat es aber mehr mit den persönlichen Problemen und Empfindlichkeiten der unzufriedenen Menschen, als mit den äußeren Umständen zu tun. Als Profi weiß man das. In einem Datenerhebungsverfahren wird man keine anderen verwertbaren Erkenntnisse gewinnen als diejenigen die man ohnehin schon weiß. Mein Tipp spare Dir den Aufwand. Betrachte die Kritik Deiner Patienten kritisch und vertraue Deinen Mitarbeitern.
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Shakespeare schrieb:
Ich höre auch immer mal wieder von Patienten eine Menge Dinge. Die Behandlung sei nicht gut oder zu kurz, dass man Sie nicht freundlich genug behandelt habe, nicht gegrüßt hat, sie keine (Folge-) Termine bekommen haben, irgend etwas Organisatorisches nicht geklappt hat und und und.
Es gehört zum Business, dass Patienten auch 'mal nörgeln. Manchmal berechtigt, meistens hat es aber mehr mit den persönlichen Problemen und Empfindlichkeiten der unzufriedenen Menschen, als mit den äußeren Umständen zu tun. Als Profi weiß man das. In einem Datenerhebungsverfahren wird man keine anderen verwertbaren Erkenntnisse gewinnen als diejenigen die man ohnehin schon weiß. Mein Tipp spare Dir den Aufwand. Betrachte die Kritik Deiner Patienten kritisch und vertraue Deinen Mitarbeitern.
Habt ihr sowas schon mal gemacht? Gibt es vorgedruckte Fragebögen?
Ein PI hat das mal gemacht vor Jahren. Die Ergebnisse haben nix wesentliches gebracht, alles bekannt und eigentlich erwartet. Auch als Patientenbindungsinstrument IMHO uninteressant.
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ali schrieb:
Anonymer Teilnehmer schrieb am 1.10.19 21:38:
Habt ihr sowas schon mal gemacht? Gibt es vorgedruckte Fragebögen?
Ein PI hat das mal gemacht vor Jahren. Die Ergebnisse haben nix wesentliches gebracht, alles bekannt und eigentlich erwartet. Auch als Patientenbindungsinstrument IMHO uninteressant.
Fragebögen in Kliniken interessieren weniger bzgl. des Inhalts , viel mehr aber in der Quantität, also wieviele überhaupt geantwortet haben. Das zeigt Identifikation.
mfg hgb :wink:
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hgb schrieb:
Hallo mab,
Fragebögen in Kliniken interessieren weniger bzgl. des Inhalts , viel mehr aber in der Quantität, also wieviele überhaupt geantwortet haben. Das zeigt Identifikation.
mfg hgb :wink:
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idefix- schrieb:
Motzende Patienten gibt es bei uns jeden Tag, aus den unterschiedlichsten Gründen. Wenn in der Praxis mal ein Mitarbeiter schlecht aufgelegt und pampig ist, dann ist es der Chef selber (ich). Also nicht überbewerten, was du so hörst
ich kann dir einen anonymisierten Fragebogen den ich im Zuge des QM 1x Jahr anwende. Wenn du Interesse hast schreib mich an.
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don schrieb:
Hallo AT,
ich kann dir einen anonymisierten Fragebogen den ich im Zuge des QM 1x Jahr anwende. Wenn du Interesse hast schreib mich an.
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